Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5984 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
Wenn schon jemand meine Nummer weitergibt, dann bitte wenigstens an die Top 10 der Ladys-Gilde im Joyclub *zwinker* *ggg*

Heute Abend habe ich noch nichts vor *ggg*
*****350 Frau
106.764 Beiträge
So kann man(n) auch Kontakte knüpfen *haumichwech*
Versuchen kann man(n) es ja. *baeh*
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *********_2019:
Versuchen kann man(n) es ja. :P

Wenn ich genau darüber nachdenke, sind es genau eine Dame pro Joy-Jahr, die meine Telefonnummer kennen und es war immer vor dem ersten realen Aufeinandertreffen, allerdings nicht immer mit einem Telefonat verbunden. Eher für Notfälle, kurzfristige Absagen oder das einfachere Finden in größeren Menschenmengen *ggg*
*********rives Mann
413 Beiträge
@**********mchen

Elektronische Spuren: Seine Telefondaten werden Beweisen können, dass er mit mir in Kontakt war und wo er unterwegs war, für den Fall dass er Gewalttaetige Absichten hat. Zumindest wenn er eine Nummer benutzt, die unter seinem Namen laeuft.

Check den Fall mit dem U Boitskapitaen in Kopenhagen. Jedoch hat es ihn nicht abgeschreckr - oder er war duemmer als man annehmen sollte.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Zitat von *********rives:
oder er war duemmer als man annehmen sollte.

Für mich eh arg dumm, jemanden hinterherzusteigen, die mich gar nicht (mehr) will. Was zur Hölle soll mir das gutes bringen, wenn mich deren Wohlergehen schon nicht juckt. Wenigstens aus Egosimus sollte man die Beziehung dann zu den Akten legen, oder? Intelligentes Verhalten sieht für mich jedenfalls deutlich anders aus! *fiesgrins*
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *********rives:
@**********mchen

Elektronische Spuren: Seine Telefondaten werden Beweisen können, dass er mit mir in Kontakt war und wo er unterwegs war, für den Fall dass er Gewalttaetige Absichten hat. Zumindest wenn er eine Nummer benutzt, die unter seinem Namen laeuft.

Check den Fall mit dem U Boitskapitaen in Kopenhagen. Jedoch hat es ihn nicht abgeschreckr - oder er war duemmer als man annehmen sollte.

Hier in der Großstadt ist es sehr sehr sehr einfach, an fiktiv registrierte SIM-Karten zu kommen.
Dafür braucht es keine windigen Geschäftspartner in irgendwelchen Parks und für die Käufer ist das ganze risikolos, weil sie in einen entsprechenden Laden gehen, überhaupt nicht nach Daten gefragt werden und entsprechend auch nichts illegales tun.

Also da müsste jemand, der von vornherein weiß, dass er irgendwas nicht einvernehmliches tun möchte, schon extrem blöde sein, sich nicht vorher für 5€ ne extra Handykarte dafür zu besorgen.
****cy Mann
50 Beiträge
Da braucht es keine Großstadt für. Wird auf fast jedem Flohmarkt angeboten.
Zum Schutze , wird auch ein vorheriges Telefonat leider nicht ausrrerreichen.
Etwas Bauchgefühl, das erste Date zb in einem gut besuchten Café oder Restaurant und sich eventuell noch Covern lassen sollte für das erste Gefühl ausreichend sein .

Ich habe einem Daten schon mal vorab meinen Ausweis per WhatsApp gesendet . Mir war es egal und Ich wollte diese Frau unbedingt treffen ....was macht man ( n) nicht alles damit das Date sich gut fühlt *xd*
Ich hasse Telefonate. Punkt. Basta. Entweder das Gegenüber akzeptiert, dass das - wenn überhaupt - nur zusammen mit meinem Partner passiert, oder es hat sich erledigt. (SIE von Rheinsand)
****h81 Frau
331 Beiträge
Auch ich hasse Telefonate *zwinker*
Mit ganz viel Glück, Zeit und guter Laune... Kann es schon mal vorkommen dass ich mich dazu verleiten lasse, doch zu teln.
Aber die Initiative, geht dann eigentlich nie von mir aus.

Bisher haben meine Kontakte auch immer gut ohne Telefoncheck geklappt.
Erst hier schreiben, wenn es gut passt, what's app und dann treffen *zwinker*
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Jede(r), wie sie/er will und kann.

Rein schriftlich hatte ich auch schon, weil sie keinen Bock auf Telefono hatte und das Treffen hat, trotz Stauverspätung und WA-Nachricht dann doch hingehauen. Das ist wahrlich nicht kriegsentscheidend, würde ich mal für mich sagen. *g*
Ich weiß nicht, was ein Telefonat beweisen soll?
Ich stehe lieber live meinem Date Gegenüber. Ob eine nett ist, kriege ich auch beim schreiben mit.
Andersrum habe ich auch kein Problem meine Handynummer rauszurücken. In dem unwahrscheinlichem
Fall, das ich gestalkt werden sollte (vielleicht wünscht sich das auch jemand? *traenenlach* ) kann ich das doch verhindern. Es gibt doch diese "Blockieren" Option
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Zitat von *****ief:
Ich weiß nicht, was ein Telefonat beweisen soll?

Ich und es gibt auch häufig Gegenüber, denen es so geht, mag ganz gern, so als 2. Schritt nach dem Schreiben schon mal die Stimme hören und manches ist schneller geplaudert als kompliziert hin- und hergeschrieben. Aber wie gesagt, das ist mal so und so und in keinem der beiden Fälle groß entscheidend. Wenn ein Gegneüber nicht oder nicht gerne telefoniert, dann halt nicht. Ist nicht kriegsentscheidend. *lach*
man kann sich auch schnell treffen, dann hört man die süße Stimme dann auch, und manchmal verfremdet das Handy doch die Stimme.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Jo, jo. Hatte ich jetzt noch net. *zwinker*
ich hatte da Glück, 3 Tage nach dem ersten Kontakt gab es ein Date, und 5 Jahre schöne Nebenbeziehung. Für sie, ich war schon Witwer.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Ich weiß, das es 1 Mrd. Möglichkeiten immer gibt, wie so was laufen kann.
Wie gesagt, es ist nicht wichtig.
Vollkommen richtig, und es läuft eh wie die Damenwelt es möchte, wenn SIE telefonieren
möchte wird eben angerufen *ja*
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Ist tatsächlich schon so gewesen, dass Sie mit telefonieren anfangen wollte.
War aber auch schon so, dass ichs vorschlug, als wir uns soweit angenähert hatten, dass die CMs einfach zu mächtig usw. wurden und die Mitteilsamkeit per Telefon einfach besser rüberzubringen war und schon klar war, dass wir uns treffen wollten.
****ot2 Mann
10.591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ief:
Ich weiß nicht, was ein Telefonat beweisen soll?

Es beweist u.A., dass normale Wünsche des Gegenübers respektiert werden. Und "Lass uns telefonieren" ist ein normaler Wunsch....
schrieb ich ja
wenn SIE telefonieren
möchte wird eben angerufen *ja*

Zitat von ****ot2:

Es beweist u.A., dass normale Wünsche des Gegenübers respektiert werden. Und "Lass uns telefonieren" ist ein normaler Wunsch....
Ich möchte nicht telefonieren ist auch ein normaler Wunsch.
Nicht respektieren sticht dann einfach nicht respektieren.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Ich und viele andere würden das auch ohne Murren akzeptieren. Es gibt eben Leute, die gern telefonieren und Leute, die es halt hassen. So ist eben jeder Mensch anders, was ja auch gut ist, meiner Meinung nach.
****ot2 Mann
10.591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***SS:
Zitat von ****ot2:

Es beweist u.A., dass normale Wünsche des Gegenübers respektiert werden. Und "Lass uns telefonieren" ist ein normaler Wunsch....
Ich möchte nicht telefonieren ist auch ein normaler Wunsch.
Nicht respektieren sticht dann einfach nicht respektieren.

Im Zweifel muss man sich dann die jeweiligen Begründungen anhören und deren Sinnhaftigkeit abwägend beurteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.