Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5984 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Also mir reicht da eine Ablehnung. Da frag ich gar nicht nach, wieso oder weshalb. Ist dann halt so. Egal. Wird hingenommen und respektiert, ohne das ich das krumm nehmen würde. *zwinker*
****re Frau
2.763 Beiträge
Mir ist halt nur ein klares ja oder nein wichtig
Bitte keine Bekehrung warum ich in dieser bösen Welt so naiv bin, weil ich meine Nummer herausgebe
Zitat von *********aktor:
Also mir reicht da eine Ablehnung. Da frag ich gar nicht nach, wieso oder weshalb.

Ich schrieb ja auch schon, dass ich mich, wenn überhaupt, nur noch minimal erkläre. Mir sind nach meinen Erklärungen zu oft Dinge wie Lügen unterstellt worden z.B. Oder tatsächlich noch schlimmeres in beleidigender Form. Möchte ich nicht mehr haben.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Wie gesagt, ich bohre da nie nach. Da ist dann bei der Dame so und gut ists. Gibt wahrlich Schlimmeres, als eine Telefonieraversion. *zwinker* Also alles fein aus meiner Sicht. *g*
****y_1 Frau
1.604 Beiträge
Ich hatte einmal ein seltsames Erlebnis: Hier viel geschrieben, er schrieb mir seine Handy-Nr, dann schrieb ich ihm eine SMS (habe nur ein Dumbphone *oma**grins*)...und nix *nixweiss*. Habe ihn dann mal gefragt, warum er sich telefonisch/per SMS nicht meldet, "Du hast ja kein WhatsApp" *aua* *aua* *rotfl*!!!!
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von ****y_1:
Ich hatte einmal ein seltsames Erlebnis: Hier viel geschrieben, er schrieb mir seine Handy-Nr, dann schrieb ich ihm eine SMS (habe nur ein Dumbphone *oma**grins*)...und nix *nixweiss*. Habe ihn dann mal gefragt, warum er sich telefonisch/per SMS nicht meldet, "Du hast ja kein WhatsApp" *aua* *aua* *rotfl*!!!!

Ja... das kenn ich auch.
Die Smartphoneverweigerer werden schon mal gerne diskriminiert...
SMS ist nicht in meiner Flatrate drin und viel zu teuer... *schiefguck*
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Zitat von ****y_1:
Ich hatte einmal ein seltsames Erlebnis: Hier viel geschrieben, er schrieb mir seine Handy-Nr, dann schrieb ich ihm eine SMS (habe nur ein Dumbphone *oma**grins*)...und nix *nixweiss*. Habe ihn dann mal gefragt, warum er sich telefonisch/per SMS nicht meldet, "Du hast ja kein WhatsApp" *aua* *aua* *rotfl*!!!!

Spielt eigentlich keine Rolle! Wenn ein Gegenüber anfängt gewisse Kommunikationsformeneinzufordern und dann vorwurfsvoll reagiert, wenn man darauf nicht eingeht oder nicht eingehen kann, dann muss man schon vermuten, das man so wichtig nicht ist, wenn der Besitz eines Smartphones wichtiger, als der Mensch zu sein scheint! Selbst wenn die SmS kosten, könnte man da gemeinsam eine Lösung finden, wenns denn wirklich um die Frau ginge! So spurt sie nicht und bekommt das beleidigt vorgeworfen! So Leute schenke ich mir, die bei der kleinsten Schwierigkeit schon so reagieren! *selbstgefall*
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Kennt man doch, die Bushäuschenschmierereien von wegen:
FICKEN - na klar 0177 / ... (oder irgendeine andere Handynummer)

Ich finde, dass mit persönlichen Daten heute oft viel zu offen umgegangen wird.
Möchte nicht, dass meine Handy-Nummer irgendwo im Wartehäuschen steht, sondern allenfalls bei Freunden und Bekannten im persönlichen Telefonbuch.
Ähnlich ist es übrigens bei mir mit Bildern: Mein Gesicht darf schon in persönlichen Fotoalben von Freunden auftauchen, ansonsten möchte ich es aber nicht auf irgendwelchen Internetseiten, die ich noch nicht mal unbedingt selbst kenne und Zugang habe, wiederfinden müssen.

Leider werden diese und andere Persönlichkeitsrechte nur noch selten so streng geachtet.
Zitat von ****p35:
Kennt man doch, die Bushäuschenschmierereien von wegen:
FICKEN - na klar 0177 / ... (oder irgendeine andere Handynummer)

Ich finde, dass mit persönlichen Daten heute oft viel zu offen umgegangen wird.
Möchte nicht, dass meine Handy-Nummer irgendwo im Wartehäuschen steht, sondern allenfalls bei Freunden und Bekannten im persönlichen Telefonbuch.
Ähnlich ist es übrigens bei mir mit Bildern: Mein Gesicht darf schon in persönlichen Fotoalben von Freunden auftauchen, ansonsten möchte ich es aber nicht auf irgendwelchen Internetseiten, die ich noch nicht mal unbedingt selbst kenne und Zugang habe, wiederfinden müssen.

Leider werden diese und andere Persönlichkeitsrechte nur noch selten so streng geachtet.

Das mit den Bildern ist mir schon passiert. Ich habe vor Jahren einem jungen Mann, der vorgab, sich mit mir treffen zu wollen, ein paar heiße Bilder von mir geschickt. Wir hatten schon einen Termin für ein Date, das er dann kurzfristig gecancelt hat. Meine Bilder standen dann auf Seiten, auf denen sich Frauen für Geld angeboten haben. Ich bin dahinter gekommen, weil ich auf einmal Mails von notgeilen älteren Herren bekommen habe, die mich buchen wollten. Erst nach Androhung rechtlicher Schritte wurden Bilder und E-Mail+Adresse von der Seite gelöscht. Seitdem verschicke ich weder Bilder noch Handynummer noch Mailadresse.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Nicht viele verstehen meine fehlende Bereitschaft, Gesichtsbilder von mir zu versenden oder zu posten, aber auch ich habe da schlechte Erfahrungen schon gemacht. Naja, trennt sich halt die Spreu vom Weizen, was soll's.
Ein Telefonat vor einem anstehenden Date bringt mir persönlich rein gar nichts.

Ob ich mein männliches Gegenüber sympathisch finde, kann ich per Telefon nicht eruieren. Die Stimme allein ist wenig aussagekräftig. Deshalb verzichte ich gern auf eine verbale Vorabkommunikation und treffe mich lieber zeitnah im echten Leben.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Aber meinetwegen SMS oder WA, wegen evtl. unverschuldeter Verspätungen. Finde es nicht gerade galant beim ersten Date zu spät zu kommen, weils ein Stau verzögert hatte oder die Bahn gebummelt hat, oder?
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Wie gesagt, ich bin auch kein Gernetelefonierer wenns ums Daten geht.
Entweder sinkt danach mein Interesse (fast immer - es gibt wenige männliche Stimmen die ich mag) oder es steigt schlagartig an.
Mein jetziger hat einmal so hinreißend geknurrt, danach war ich sicher, das passt.. *gg*
********8585 Mann
21 Beiträge
Die Art der Kontaktaufnahme über die Ferne ist ohnehin komplett unnatürlich. Ein Telefonat macht alles nur noch schlimmer ... das ist so, als würde ich einem attraktiven Mädel meine Nummer zustecken und dann wegrennen.
Das machen halt auch genau die Leute, die ein Pflaster möglichst langsam abziehen *lol*

Wenn man so viele Bedenken hat, dann soll man sich zu 5 Minuten Kaffee an einem öffentlichen Platz verabreden. Das ist aussagekräftiger als 2 Wochen schreiben / telefonieren.
Das empfinde ich als eine "ex-und-hopp-Mentalität".

Aber wenn beide Seiten nicht gern schreiben und telefonieren wohl angebracht.
Zitat von ****nin:
Also da müsste jemand, der von vornherein weiß, dass er irgendwas nicht einvernehmliches tun möchte, schon extrem blöde sein, sich nicht vorher für 5€ ne extra Handykarte dafür zu besorgen.

na ja, der jeneige ist aber nicht hier und vermutlich auch sonst nirgendwo unterwegs, weil er dann schon viele Spuren hinterlassen hat (kommt mir jetzt nicht mit Fakes, ungeprüfte können mein Profil z.B. gar nicht besuchen, etc. )

Mir kann auch auf dem Weg zum Date der Himmel auf den Kopf fallen, das Leben ist immer irgendwie auch gefährlich und endet zu 100 % tödlich *floet*

schönes Wochenende *omm*
******iel Mann
1.581 Beiträge
Ach ja ... für mich ist jeder neue Kontakt etwas ganz Neues und hat seinen ganz eigenen Rhythmus, dem zu viel Vorsicht und übertriebene Bedenken und Ängstlichkeiten den Fluss unterbrechen und damit die Lockerheit nehmen ... auch, wenn ich kein Mann bin, der auf ein Telefonat besteht, sogar anfänglich auch gar keine wirkliche Lust dazu hat, würde ich mich dem Wunsch danach auch nie widersetzen ... für die Frau ist dies einfach der angebrachte weitere Schritt und wenn sie es wünscht, dann bin ich Mann genug, mich auch dieser Herausforderung zu stellen

Und zu den Bedenken: ich weiß ja nicht, wie manche hier zu ihren Kontakten kommen, in welchem Stil und auf welchem Niveau in diesen Fällen gedatet wurde, aber ich kann Euch versichern, dass sich mir in all den Jahren noch niemals auch nur die Andeutung eines Problems daraus ergeben hat, dass ich meine Nummer heraus gegeben habe ... und wenn es jemals dazu kommen sollte, dann blockiere oder ignoriere ich diese Nummer eben!
Derzeit nicht - ich bin ganz OHNE Handy unterwegs.
Es gibt mir zu viele Möglichkeiten, dass ICH evtl jemandem zu nahe komme ohne dass ich dies überhaupt will und diese Person dies bemerken könnten / würde. NIEMALS provoziere ich eine Begegnung/ Berührung, vielmehr lasse ich es gerade darauf ankommen, was mein derzeitiger IMPULS, den ich hier ja auffallend und aufrichtig beschreibe, von mir will. Wenn ich dann soweit auf Senden bin und die Dame, um die es geht auf Empfang, dann ist das genauso attraktiv, wie wenn ich auf Empfang und sie auf Senden polarisiert ist - ich habe den gefühlten Eindruck, dass das immer hin und her wechselt, was durchaus nicht unangenehm ist und mich gelassener hat werden lassen.
**********ucher Mann
5.272 Beiträge
Ich bin da inzwischen völlig relaxed. Bei meinem ersten Date hier im Joy war ich noch unendlich aufgeregt und wusste gar nicht richtig, was ich am Telefon sagen sollte ... lach. Ich hätte am liebsten die ganze Zeit gerufen, "Du bist wunderschön, ich liebe dich, ich will dich ..." Tatsächlich habe ich gesprochen wie ein Mäuschen, war zittrig und nervös, hatte Sprachstörungen und Schweigepausen, in denen ich vor Aufregung einfach nichts sagen konnte.

Meine Güte, ist das lange her! Wenn ich heute mit ihr telefoniere, ist unsere Unterhaltung locker, beschwingt und von der Freude getragen, einander mal wieder zu hören. So kann sich das ändern ... lächel.

Und wenn ich jetzt jemanden neu kennenlerne, ist es für mich einfach, locker vorher ein bisschen zu telefonieren. Ich mache das gerne, muss es aber nicht unbedingt. Im Grunde lernt man sich ja erst im unmittelbaren persönlichen Kontakt etwas kennen. Und das ist für mich der spannende Punkt. Sich real treffen, reden, lachen ... wunderbar!
*******paar Paar
2.588 Beiträge
Es geht nicht ohne Telefonat.
Grund ist die große Anzahl der Fakes.
Auch wenn viele Profile bestätigt sind, gehen wir von einer gehobenen Prozentzahl im zweistelligen Bereich an gefälschten Profilen sowohl hier im Joy, als auch beim Mitwettberber po......de aus.
Ein weiterer Grund ist ein wirklicher Notfall , wegen dem man absagen muss.
Hier sind definitiv nicht Erkältung des Hamsters oder ein plötzliche Schwangerschaft des geliebten Haustieres gemeint.
Wir wollen doch alle das Eine, warum sollte man nicht für einen ungeplanten Notfall die Telefonnummern tauschen.
Blödsinn!
Wer den grünen Haken hat, ist bereits mindestens 5 Mitgliedern real begegnet und dürfte somit keine Gefahr bedeuten.

Ein Telefonat im Vorfeld habe ich nur selten geführt, weil ich mir gerne einen Gesamtüberblick verschaffe und davon abgesehen auch nie gerne telefoniert habe, wenn ich es nicht unbedingt muss.

Habe damit auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil.

Mrs IL
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Was cool ist immer noch Whatsapp 🦴💖🕵️👣
Bin bis jetzt immer gut gefahren so 💥
Natürlich wer reichen Mann sucht der mus schon Telefonisch Termin abmachen zum guten Glück Pop ich keine arme Frauen
*********kend Paar
13.827 Beiträge
Zitat von *******raem:
Natürlich wer reichen Mann sucht der mus schon Telefonisch Termin abmachen zum guten Glück Pop ich keine arme Frauen

Was heißt bei dir arme Frauen? Die ohne I-Phone nur mit billigem Sony?

G/w
*********eck02 Mann
3.411 Beiträge
*fluester* @*********kend , schau dir sein Profil an, das erklärt es von selbst, was er meint.... *floet*
******n78 Mann
604 Beiträge
Die ohne I-Phone nur mit billigem Sony?

Sowas wird heutzutage gleich aussortiert .... *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.