Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5984 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
Da ich ein sehr auditiver Mensch bin ist es für mich vorab extrem wichtig wie meine Datepartnerin "klingt". Bei meiner derzeitigen Partnerin (Sub) war alleine schon die Stimme so faszinierend, das ich sie treffen musste. Ich führe mit ihr seit einem Jahr eine faszinierende D/S Beziehung. Ohne den bezaubernden Klang ihrer Stimme wäre es dazu nicht gekommen.
es muss kein telefonat sein, aber ich will wissen wie die stimme klingt. in zeiten von sprachnachrichten ist das kein problem. eigentlich kann ich das nicht leiden weil ich immer das gefühl habe ich höre mich an wie micky maus auf diesen aufnahmen ^^
Zitat von ********in73:
es muss kein telefonat sein, aber ich will wissen wie die stimme klingt. in zeiten von sprachnachrichten ist das kein problem. eigentlich kann ich das nicht leiden weil ich immer das gefühl habe ich höre mich an wie micky maus auf diesen aufnahmen ^^
Aber es gibt einen ersten Eindruck, und für den gibt es keine zweite Chance.
****ah Frau
129 Beiträge
ohne "Stimme" geht bei mir gar nichts.
Es geht um den Klang, das Gefühl, das entsteht.
Um: "sich etwas zu sagen zu haben" - lachen können, offen sein können.
Eros, der dann auch schon entstehen kann...
Ich habe immer den Mann gebeten, mir seine Nummer zu geben, und ich habe ihn dann nach Absprache angerufen (ohne unterdrückte Nummer)
Und das hat immer wunderbar geklappt.
Und hat oft 1-2-3 Stunden gedauert...
und ER war dann oft selbst überrascht (vielleicht auch als "nicht so gern Telefonierer") wie toll das sein kann.
Übrigens auch "mein" Mann aus dem JC - wir haben im letzten Jahr geheiratet.
Liebe Grüße von Jonnah
*******arm Frau
1.604 Beiträge
Auch mir ist es wichtig vor einem Treffen zu telefonieren. Da ich mehr als nur einmalige Befriedigung suche, ist mir die Stimme schon wichtig. Ein extremer Dialekt kann mich zum Lächeln, aber auch meine Libido auch zum Erlöschen bringen *zwinker*

Noch besser finde ich skypen, da man sich direkt live mit Mimik und Gestik wahrnehmen kann. Gerade bei weiteren Entfernungen finde ich es gut, so zunächst die gegenseitige Sympathie zu erkunden, bevor man weite Wege zurücklegt oder zusammen Urlaub machen möchte. Zudem macht es jede Frage nach neuesten Bildern unnötig.
Außerdem braucht es dafür keine Telefonnummer.

Wenn ich meine Nummer gebe, dann lieber die Festnetznummer, erstens ist dann der Empfang bei mir besser, zweitens erspare ich mir ständiges whatsappgeplapper.
Handynummern finde ich jedoch spätestens kurz vor einem Treffen wichtig, falls ein Datepartner mal nicht pünktlich sein kann.
*******enix Frau
68 Beiträge
ich habe einmal eine schlechte erfahrung gemacht!!! da kam es nach längerem schreiben zu einem date und die stimme war so krusselig weiblich von diesen mann *panik* , das ich seit dem nur noch mit vorher telefonieren oder zumindestens voicemail ein date ausmache. ich finde, die stimme ist sehr wichtig, sie kann anturenen aber auch abturnen
****re Frau
2.763 Beiträge
Mmh
Ich bin der Meinung mit der Stimme etwas im Zwiespalt
Da ich ewig auch Telefonkundenbetreuer geschult habe

Weiß ich das die Telefonstimme
nicht viel mit der gehörten Realstimne gemein hat
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Die Meisten Menschen Kommt die Aufnahme der eigene Stimme recht komisch vor.
Das her kann ich verstehen wenn einer da bedanken hat zu telefonieren.
Dennoch ist unerlässlich weil es ja auch ein Echtheitscheck ist.
Stell dir vor du gehst zum Date und findest die Stimme deines Gegenübers
hm.... sagen wir mal nicht so toll?.
Das hätte man nach dem Telefonat gleich gewusst.
Auch Feiglinge könnte man durch das anklingeln schneller hinter dem Busch hervorlocken.
Es seiden die haben ihr Telefon stumm geschaltet.
Ich telefoniere gern und bin was die Klangfarbe immer wieder gespannt wie das Gesicht dazu Life und in Farbe dazu aussieht.
Mimik auftreten. Ich finde es Spannen wie sich nach und nach das Bild vervollständigt.
Und war ehrlich gesagt noch nie enttäuscht oder geschockt.
*****a_S Mann
7.861 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde nicht deshalb ein Date ausschließen, weil die Frau eine nicht so sexy Stimme hat oder am Telefon schüchtern ist, sodass das Gespräch nicht fließt. Wenn man nett geschrieben hat und sich auf Bildern sexy findet, kann man sich doch auch treffen. Das Telefonat wäre für mich kein "2. Level, den eine Frau erst einmal zu bestehen hat". Ich kann aber verstehen, dass man bei Fake-Unsicherheit oder wenn man weit weg wohnt, ein Telefonat zwischen Mailen und Daten schaltet.

Habe generell folgende Erfahrung gemacht: Wenn man hier gut mailen kann, kann man auch gut telefonieren und kann sich auf einem Date auch gut unterhalten. Aber: Ob wirklich "was geht", also eine erotische Anziehung entsteht, sodass es auch zur Aktion kommt, findet man erst bei einem realen Treffen heraus. Diese Entscheidung wird durch noch so schöne Bilder, noch so nette Mails und noch so lange Telefonate nicht vorweggenommen.
*****a_S Mann
7.861 Beiträge
JOY-Angels 
PS zu Fake-Checks:
Einer Frau, die (auch) Frauen kennenlernen will, würde ich tatsächlich raten, recht früh im Kennenlernen auf ein Telefonat zu bestehen. Meine Freundin ist mehrfach von Frauen- oder Paar-Profilen kontaktiert worden, die sie kennenlernen wollten und per Mail ungewöhnlich viel sexuelle Fragen gestellt haben. Als meine Freundin dann nach einem Telefonat gefragt hat, kamen fadenscheinige Ausflüchte, sodass klar wurde, dass es sich wohl um einen Mann handelt, der allein ein Paarprofil unterhält oder ein Fake-Frauenprofil hat. Ein Beweis ist eine Telefonat-Verweigerung/Herauszögerung natürlich noch nicht, aber ein recht wahrscheinliches Indiz auf jeden Fall. Und für solche Fälle sind Telefonate das Mittel der Wahl.
*********rives Mann
413 Beiträge
@*********aktor

"... duemmer als man annehmen sollte ..."

Ich glaube du hast nicht geschnallt, worum es hier ging. Eigentlich ist der Fall hinreichend bekannt. Leute gehen offensichtlich davon aus, dass jemand, der fähig ist in Privatregie ein U-Boot und eine weltallfähige Rakeite zu konstruieren, einigermaßeh intelligent sein muss.
Und dann lädt eir eine Journalistin in seinem U-Boot ein, tötet sie, zerstückelt sie und versenkt die Leichenteile im Meer - und glaubt, dass die vorausgehenden SMS-Korrespondenzen für ewig weg und nicht nachvollziebahr sind, weil er sein eigenes und ihr Mobiltelefon gleichfalls versenkt.
Gut, ich wäre auch nicht mit ihm weder in ein Hotellzimmer, Auto oder U-Boot gestiegen (ich erzähle gerne detailliert in einer PN weshalb, falls jemand interessiert ist) aber sollte man sich doch in einer Person täuschen, dann kann es möglicherweise sein Handlungswillen etwas bremsen, wenn er weiß, dass eine elektronische Spur von ihm zu mir führt.
****ot2 Mann
10.591 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mal behaupten, von einem "Date-Partner" ermordet und zerstückelt zu werden ist um Potenzen unwahrscheinlicher als im Straßenverkehr auf dem Weg zum Date tödlich zu verünglücken....
*zumthema*
Echt jetzt?
Das ist aber schon ein wenig arg konstruiert.
Ich habe in der Regel nie *tel*, mich immer recht zügig real, selbstverständlich an belebten Orten getroffen.
Alles immer gut gelaufen, ganz ohne Krimi.
Und mal im Ernst: jede Eventualiät kann man gar nicht ausschließen.

Ein Bekannter meines Liebsten wurde vor einigen Jahren tatsächlich umgebracht und sein IPhone lieferte keinerlei Informationen, weil die Polizei das Ding nicht hacken konnte.

Das nur mal dazu.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Zitat von *********rives:
@*********aktor

"... duemmer als man annehmen sollte ..."

Ich glaube du hast nicht geschnallt, worum es hier ging. Eigentlich ist der Fall hinreichend bekannt. Leute gehen offensichtlich davon aus, dass jemand, der fähig ist in Privatregie ein U-Boot und eine weltallfähige Rakeite zu konstruieren, einigermaßeh intelligent sein muss.
Und dann lädt eir eine Journalistin in seinem U-Boot ein, tötet sie, zerstückelt sie und versenkt die Leichenteile im Meer - und glaubt, dass die vorausgehenden SMS-Korrespondenzen für ewig weg und nicht nachvollziebahr sind, weil er sein eigenes und ihr Mobiltelefon gleichfalls versenkt.
Gut, ich wäre auch nicht mit ihm weder in ein Hotellzimmer, Auto oder U-Boot gestiegen (ich erzähle gerne detailliert in einer PN weshalb, falls jemand interessiert ist) aber sollte man sich doch in einer Person täuschen, dann kann es möglicherweise sein Handlungswillen etwas bremsen, wenn er weiß, dass eine elektronische Spur von ihm zu mir führt.

Ähm, ja, die Sache mit dem U-Boot-Schlächter hatte ich mal mitbekommen, habe darauf aber den Teil "... duemmer als man annehmen sollte ..." dann auf jene bezogen, die aus irgend einem Grund sich sowieso schon disqualifiziert haben, aber dann Telefonterror betreiben, also Stalkerverhalten an den Tag legen oder einfach aus sonstiger Böswilligkeit (hier ohne Mordabsicht) im Sinne Rufschädigung etc. diese Telefonnummer missbrauchen. Das habe ich nicht klar herausgestellt. Das stimmt.

Und dazu dann eben meine Meinung kundgetan, dass ich neben der Tatsache, dass das eh immer nachgewiesen werden kann, für mich auch so überhaupt keinen Sinn macht, eine Frau in diesem Fall weiter zu belästigen, wenn man eh schon verkackt hat und das einem selbst ja auch so gar nix bringt, außer hoffentlich ordentlich Ärger infolge einer Anzeige im Falle von Stalking, wie Telefonterror.

Das Deppen das trotzdem machen, finde ich halt neben arg bösartig dann genauso "... duemmer als man annehmen sollte ..."
Zitat von *********n_69:
Auch Feiglinge könnte man durch das anklingeln schneller hinter dem Busch hervorlocken.
Es seiden die haben ihr Telefon stumm geschaltet.

Mhm?
****re Frau
2.763 Beiträge
Damit ist wohl, gemein, das wenn jemand zum Date kommt und sich
erstmal hinter einem Baum oder Busch versteckt

Um dich erstmal zu begutachtet und gegebenenfalls abzuhauen

Das du ihn mit der Telefonnummer aus dem Gebüsch Klingel kannst
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ****re:
Damit ist wohl, gemein, das wenn jemand zum Date kommt und sich
erstmal hinter einem Baum oder Busch versteckt

Um dich erstmal zu begutachtet und gegebenenfalls abzuhauen

Das du ihn mit der Telefonnummer aus dem Gebüsch Klingel kannst

Lustig wäre das aber schon..... 😂😂😂

„Ich weiß wo du dich versteckt hast!“
*******hen Frau
706 Beiträge
Abgestimmt habe ich nicht, weil keine Antwort für mich in Frage kommt.

Telefonieren allgemein finde ich nervig egal ob vor einem Date oder mit Leuten die ich kenne, z. B. Familie. Ich mache es trotzdem, wenn ein Date darauf besteht.

Ich tausche zwar die Telefonnr. vor einem Date aber nur für den Fall, dass etwas dazwischen kommt. Und da reicht es eine Nachricht über WhatsApp zu schicken.

Übrigens kam nach einem Telefonat noch nie ein Date zustande, auch wenn man mir sehr oft versichert hat, eine sehr angenehme Stimme zu haben.

LG
*******ebhs Paar
988 Beiträge
Telefon ok aber in der heutigen Zeit einiger Geistig umnachteten ist bei Telefonnummer rausgabe sei es Handy oder Festnetz immer die Gefahr von Anruf Terror ! Oder ganz " Clevere" versuchen über die Telefonnummer persönliche Daten wie Name Wohnort und Strasse für weiteren Terror heraus zu finden. Nun sagt nicht das stimmt nicht, den Terror haben wir erlebt auf anderen Internet Seiten und sind deshalb zurückhaltend mit rausgabe unserer Telefonnummer.
*******en67 Frau
2.524 Beiträge
Wie geschickt muss man sein, um über die Festnetz/oder Handynummer an die Adresse zu kommen?
Beim Festnetz geht das übers Telefonbuch. Wie das allerdings über die Handynummer gehen soll, ist mir auch ein Rätsel.
****XY Frau
2.811 Beiträge
Daten raus finden über die Handynummer? Geht doch eigentlich nur, wenn die Handynummer auf irgendeiner HP oder Webseite angegeben ist, die Infos über einem enthält. Aber wer gibt denn so eine öffentliche Nummer einem Datepartner, den er nicht wirklich einschätzen kann *gruebel*
*******ant Frau
30.669 Beiträge
Mein zukünftiger Ex brüstet sich gerne damit, ebenso wie ich analog sozialisiert zu sein.
Er hat meine Adresse, war öfter bei mir zu Besuch. (Fernbeziehung).
Ist in "meine" Stadt gezogen.... lange Geschichte.... noch mehr Unstimmigkeiten als vorher.... seitdem nur per Telefon.
Jetzt ghosted er mich. Wartet ab, wer sich zuerst meldet. Wie gesagt, selbst wenn er sein Handy verloren hat: Er hat meine Adresse. Was kostet nochmal eine Postkarte?
Ich denke ganz oft, wie arm, reiz-süchtig, ungeduldig und fantasielos einen doch das digitale Leben macht...
Lustigerweise habe ich heute einen 500- Seiten- Thriller über Identitätsdiebstahl im Netz gelesen. Rächt sich alles?
Ich glaube fast: Nein.
Schlecht sozialisierte gab es schon immer und überall. Das tröstet mich.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Da ist was dran. Der mediale und Internet-Overkill verschiebt schon ganz schön die Sicht auf Vieles. *skeptisch*
*******ant Frau
30.669 Beiträge
@*********aktor
Meine Lieblingsanekdote dazu:
Auf der Festwiese im Hamburger Stadtpark. Ein Jüngling kreischt hysterisch in sein Smatt-Fon:
"Wie, Digger? Treffen unter der grossen Eiche?! Ich steh hier unter nen Baum, Digger! Woher da Fuck soll ich wissen, was eine Eiche Ist?!"
Hach- früher war doch ein bißchen was besser.
U. A., daß es für Verabredungen nur ein (!) Telefonat/ eine (!) Absprache brauchte.
Tempi passati.
Jede/r stelle sich selbst Beine, so gut er/ sie kann. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.