Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
******n78 Mann
604 Beiträge
@ Bodygard

ja, so sehe ich das eben auch
und es kann ja wirklich mal was schief laufen wie eine Zugverspätung *ja*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von ****cy:
Ich bin ja dafür, daß man hier in seinem Profil eine Stimmprobe / Sprachnachricht hinterlegen kann....
Dann kann es jeder handhaben wie er mag.....abhören oder auch nicht...... Soll sich nur niemand hinterher über die ach so ätzende Stimme beschweren *lol*

Das kann man doch... es kann doch jeder von sich eine Videobotschaft einstellen!
Zitat von *********erker:
Das kann man doch... es kann doch jeder von sich eine Videobotschaft einstellen!

Eine Videobotschaft im Profil ist natürlich noch ein Grad einseitiges Öffnen mehr als eine Sprachnachricht.
Ich glaube, es geht ohne Telefonat auch,,, am Ende zählen doch auch andere Komponenten...
*********rives Mann
413 Beiträge
@****ot2

Natürlich sind solche Extremfälle statistisch ungewöhnlich. Sie war übrigens nicht mal zu einem Date mit ihm eingeladen, sondern um einen Artikel über das U-Boot und ihn zu schreiben.

Aber andere Formen von Gewaltanwendung haben schon eine ernstzunehmende Wahrscheinlichkeit. Oder auch diese Typen, die es doch nicht mit Kondom machen wollen - ich denke daran sind genügend Leute gestorben. Da ist schon lange nicht mehr von statistisch unwahrscheinlich die rede.

Oder auch die, die plötzlich darauf kommen, die Pläne zu ändern - man soll sich im letzten Moment wo GANZ anders mit ihnen treffen. Und warum soll ich mich an einem komplett gottverlassenen Ort treffen, wenn erst die Rede von erst mal in einem Café und dann evtl. zu seiner Wohnung. Um so was zu klären, sind vorausgehende Telefonate einfach wichtig. Ich habe auch ein trainiertes Ohr und höre in der Regel "etwas mehr" ...

Sorry, warum soll ich auf Kompromisse eingehen, die meine Sicherheit gefährdet. ICH muss das nicht. Es gibt genügend, die Dates mit mir haben wollen und bereit sind, meine Spielregeln zu respektieren.
Wer sich als vertrauenswürdig zeigt, darf dann auch eine Menge mehr ...
**********Yours Frau
507 Beiträge
Dating NUR ohne vorher zu telefonieren!

Telefonieren ist mir grundsätzlich unangenehm. Ich höre schlecht und empfinde es immer als unangenehme, konstruierte Situation, in der ich nicht entspannt bin. Da kann ich im Gegensatz zum persönlichen Gespräch mit Sicherheit niemanden von mir überzeugen!

Ich habe vor einigen Jahren auch ein unangenehmes Erlebnis mit Stalking gehabt und musste meine Telefonnummer wechseln. Daher gebe ich sie auch nicht mehr gern raus.

Besteht er darauf (und drängt mich somit zu etwas das ich nicht will) ist dies für mich ein No-Go und Grund, ein Date abzusagen bzw. dass keines zustande kommt. Ob er mich dann für einen Fake hält ist mir wurscht, ich bin der Meinung, mein Profil ist dahingehend überzeugend genug! Mir wurde auch schon auf den Kopf zugesagt, ich müsse ja ein Mann sein, da ich kein WhatsApp habe *nixweiss* Was das miteinander zu tun hat habe ich so richtig allerdings nicht nachvollziehen können.
Mach dir nichts draus.
Viele suchen einen Grund, ihren Frust abzuladen und da ist eben auch alles recht, wenn frau ihnen widerspricht. ich habe auch schon zu Einiges lesen müssen, weil ich ungern telefoniere und kein WhatsApp nutze. Der fake-Vorwurf war da noch das Geringste, andere Beleidigungen will ich hier nicht aufzählen.

Aber will ich mich mit so jemanden treffen, der nur seine Meinung gelten lässt?
Nein!
Natürlich bestehe ich auf einem Telefonat - würde ja gerne erfahren, ob die Dame eine angenehme und vor allem weibliche! Stimme hat.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
In einem Gespräch hört man mehr heraus als wenn nur geschrieben wird
Also ich brauchte da bisher nie wirklich drauf bestehen. Wenn ich einen Mann interessant fand und er mich auch, wurde erst eine Weile hier geschrieben, dann meistens gewechselt zu Whats App und dort dann nach vielen Sprachnachrichten auch telefoniert. Ich finde das schön und interessant, die Stimme des anderen zu hören.
**********kc_bw Frau
37 Beiträge
Also so wie ich dass für mich hier raus lese gleicht das Telefonieren einem Bewerbungsgespräch.
Damit der Mann überhaupt die Chance hat die Dame seines Interesses zu sehen muss er hier einige Hürden nehmen. Möglichst erotisch klingen, männlich, gut Reden können, nicht schüchtern sein...
Also zu 98 Prozent meiner Bewerbungen war der kommunikationsweg über E-Mails. Nur bei der Bewerbung für eine Ausbildung im Bereich TV/Radio wollten sie eine Stimmprobe.
Ich denke hier wird mehr Aufwand betrieben um nur 1 Person zu sehen als für die Karriere. Und wie schon manche geschrieben haben, am Telefon klingt man anders.
Und nach dem erfolgreichen Telefonat ist ja immer noch nicht sicher gestellt dass er der supermatch Hansi ist und nicht der Otto der so überhaupt nicht zu einem passt

Und zum Thema Sicherheit beim Date.
Die Meisten "Killer" die über Dates ihre Opfer suchen sind sehr charmant und überzeugend. Auch am Telefon.
Ich rate eher dazu sich covern zu lassen oder jemand per WA seinen live Standort über Stunden zu schicken.

Man kann nicht alle "Gefahren" ausmerzen, es gibt sogar Leute die sind am Kopfkissen im Schlaf erstickt oder beim Essen gestorben... Wir essen trotzdem alle noch und schlafen tun wir auch.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Nein *nein*
Ich hasse es zu telefonieren, mir ist es wichtiger vorher etwas ausführlicher zu schreiben. Das sagt für mich mindestens genauso viel aus, wie eine Stimme am Telefon.
Meistens geht der Wunsch nach Telefonieren schnell von den Herren aus, weil sie keine Lust zum Tippen haben. Je nachdem, manchmal komme ich dem Wunsch nach, aber gleich mit dem Hinweis, nicht zu lange. Früher hieß es immer, das Frauen die Leitung immer so lange besetzt halten. Aber meine Erfahrung heute, Männer können am Telefon Stundenlang von sich erzählen.
Schlimm finde ich die, die gleich nach einem Foto über Whatsapp sofort ohne Absprache anrufen *gr*

Ich schaue meinem Gegenüber lieber in die Augen beim sprechen.
*******ebhs Paar
988 Beiträge
seltsam ist auch das viele in ihren Profil geschrieben haben.. kein Telefon sex.. aber kaum sind zwei worte gewechselt geht es in Richtung eben diesem telefonsex. und oft ist die stimme am Telefon eh anders als real und ob das ausschlaggebend ist weiß ich nicht. schreiben neutraler ort treffen und direkt real merken obs passt.
Ich sage immer das der Weg zu mir einem 100m Hürdenlauf gleicht. *zwinker*
Es gibt einiges zu überwinden um ans Ziel zu kommen.
Darunter auch die Telefon Hürde ...
Es geht sich nicht um ein Bewerbungsgespräch oder ähnliches.
Aber das gesprochene Wort mit all seinen Facetten ist mir eben sehr wichtig.
Wenn das Telefonat schon in Schweigen versinkt wird es real nicht besser werden, meine Meinung.
Als Vieldater mag das anders sein, aber ich suche mir meine wenigen Kontakte schon sehr genau aus.
ich übrigens auch - und da kann es schon nach 2 Mails zu Ende sein.
Damit erübrigt sich bei mir auch das Telefongespräch.

Nur wer so schreibt, dass es mich fesselt, weckt meine Neugierde ihn zu treffen. Telefon muss nicht sein.
Im heutigen Zeitalter sollte ein Telefonat / camcheck keinerlei Problem darstellen.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Oh, tja, ich habe keine Cam, immer noch nicht, auch im Dezember 2019. Bin trotzdem kein schlechter Typ *zwinker* *lol*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ich telefoniere lieber als ewig hin und her zu schreiben. Ist persönlicher und man merkt ob der Andere einem sympathisch ist.
*********kend Paar
13.826 Beiträge
Wenn wir vor de 1. Treffen mit den anderen Paaren telefoniert haben wollten wir einfach nur deren Vorfreude aufs Treffen hören und sie unsere. Es waren auch keine stundenlangen Gespräche paar Minuten reichen vollauf.

G/w
Zitat von *****717:
ich übrigens auch - und da kann es schon nach 2 Mails zu Ende sein.
Damit erübrigt sich bei mir auch das Telefongespräch.

Nur wer so schreibt, dass es mich fesselt, weckt meine Neugierde ihn zu treffen. Telefon muss nicht sein.

Das tue ich ganz genau ebenso. Viel "aussortieren" ggf. auch schnell "aussortieren", nur eben nicht per Telefongespräch (das betrifft übrigens auch Sicherheitsmaßnahmen, die ich schon auch wichtig finde).
Es gibt hier kein Contra Telefonierer vs. Schnelltreffer/Schnellficker, sondern Telefonierer vs. Nichttelefonierer, das ist ein Unterschied.
*******elle Frau
35.025 Beiträge
Ich denke, mich könnte ein Telefonat, zum Beispiel bei einem starken ungeliebten Dialekt, oder einer hohen Fistel Stimme, sofort vom Date abbringen.
Dagegen könnte beim Date selber, der Mann durch andere positive Dinge/Eigenschaften punkten.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Anders kann es aber auch passieren.
Ich hatte mal ein Date ( okay, ist ein paar Jahre her...ich bin auch vernünftiger geworden ) über ein anderes Dating-Portal. Die Mails waren so "hach", toll geschrieben, eloquent und sonst was...nun gut ich war bisschen hin und weg...das ging auch ein paar Wochen hin und her und dann stand dieser Termin an. Er wollte so oder so in meine Region, sich ein Auto anschauen und wir könnten ja bisschen Zeit miteinander verbringen...Ich hab auf ein vorheriges Telefonat verzichtet, die Mails waren ja toll, das Foto noch viel besser...
Hau mich der Teufel..stand da jemand vor mir, der weder sprechen wollte, noch annähernd dem Foto ähnelte, dieser Mensch hatte ne speckige Hose an, am Hemd fehlten Knöpfe...wir hatten uns nicht, nada, nix zu sagen...Ich war hochgradig abgestoßen,seine Nase lief...
Ich hab mich durch diesen Tag gequält...bei jeder "zufälligen" Berührung hatte ich meine Reaktionen nicht so ganz im Griff....es war einfach nur fürchterlich! Hätten wir telefoniert, wäre mir gleich klar gewesen, ich habe hier einen Menschen vor mir, der nur aus der Sicherheit seines Arbeitsstuhls kommunizieren kann...Es hat mir so leid getan...Ja um uns beide! Und deshalb...Kleiner Check am Telefon, wenn es sich um eine größere Anfahrt handelt.

Und nicht, dass mich hier jemand für oberflächlich hält, Hose und Knöpfe wären egal gewesen, wenn er seine E-Mails selbst geschrieben hätte...
****XY Frau
2.811 Beiträge
Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, selbst nach einem Telefonat.
Bis jetzt hatte ich wohl Glück und die Dates waren auch ohne Telefonat ok. Selbst wenn es nicht gepasst hat. Wobei ich schon zugeben muss, hätte ich mit dem einen oder anderen telefoniert, hätte ich mich wohl eher nicht getroffen.

@******eme
Warum hast Du das Date nicht abgebrochen? Das war nicht gerade ein schöner Tag ...
******eme Frau
12.203 Beiträge
@****XY
Ich hab das Date damals nicht abgebrochen, weil ich ja ein Versprechen gegeben hatte. Zeig etwas von Freiburg und wir überbrücken die Zeit bis zu seinem Termin. Und ich halte meine Versprechungen ( auch immer noch ) .Mache nur kaum noch welche *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.