Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
Ich hatte auch nur einmal telefoniert, aber da schien mir der Herr doch vernünftig und nicht unsympathisch zu sein.
Nur bei dem Date in einem Lokal in der Nähe meines Wohnorts wurde er immer seltsamer und lief mehrmals in die Toilette.
Kam zurück und redete immer wirrer.
Zu Schluss hatte ich bei der Verabschiedung das ungute Gefühl, dass er mir heimlich folgt und bin deshalb einen größeren Umweg zur U-Bahn gegangen.

Als ich nach ein paar Wochen wieder in diese Kneipe kam und mich mit dem Barkeeper unterhielt, erzählte er mir, dass sich mein Begleiter nach seinen Toilettengängen immer einen Schnaps genehmigt hatte.
Deshalb dann das Verhalten - und er hatte die Rechnung am Tresen schon gezahlt, damit ich nichts merke.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass so manche Männer ziemlich viel Alkohol zu sich nehmen, gerade vor einem Date.
Alkoholiker erkennt man nicht am Telefon.
****XY Frau
2.811 Beiträge
@******eme
Ok, dass verstehe ich natürlich, ich bin da ähnlich gestrickt.
Aus Erfahrungen wird man klug... deshalb gibt es bei mir nur noch die Kaffeedates *lol*
******eme Frau
12.203 Beiträge
@****XY
Nun es hätte ja schön sein können..
Ich hätte einfach bisschen mehr abchecken sollen. Und das ist das große Problem...Ich mag das ja eigentlich nicht. Wenn man jemanden begegnet, ist doch das Unvoreingenomme was Schönes
*******ake Frau
35 Beiträge
Ich wäre mal ganz schnell weg gewesen wenn sich so jemand präsentiert so wie du es beschrieben hast hätte ich nur gesagt sorry tut mir leid das ist ein No-Go und weg wär ich gewesen *nene* ich finde immer wenn man sich gut unterhalten kann und sich was zu sagen hat durch schreiben oder telefonieren und sich dann erstmal über WhatsApp oder Skype sehen kann und auch dann noch Interesse besteht weil man sich anziehend findet dann erst sollte ein Treffen stattfinden weil ich persönlich möchte nicht enttäuscht werden von einem Menschen der nicht in meinen Rahmen passt auch wenn man am Ende nur gemeinsam was essen geht möchte ich doch jemand an meiner Seite haben der sauber und gepflegt ist...
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Ich halte es sogar für überflüssig, sich noch dafür zu entschuldigen oder "Verzeihung, aber" zu sagen, wenn mich jemand so verarscht und täuscht. Ich würde in so einem Fall von Beschiss einfach sagen. "Das entspricht nicht dem, was durch <dies und jenes> im Vorfeld an Eindruck gemacht wurde und deshalb breche ich jetzt hier auf der Stelle dieses unverschähmte Schmierentheater ab" mich umdrehen und ohne ein weiteres Wort gehen. Bei sowas sehe ich keine Veranlassung sich noch dafür zu entschuldigen, dass man hier hart abbricht, wenn man so perfide belogen wurde. Denn das ist nichts anderes als unverschämtes Belügen und da halte ich mich keine Sekunde länger, als es kostet den o.g. Satz auszusprechen auf und sehe das ich aus dem versauten Tag noch irgendetwas Sinnvolles oder sogar Schönes machen kann.
Zitat von *********aktor:
Ich halte es sogar für überflüssig, sich noch dafür zu entschuldigen oder "Verzeihung, aber" zu sagen, wenn mich jemand so verarscht und täuscht.

Dazu gehört jedoch auch die Erkenntnis, dass man bescheißt. Da bin ich mir bei einigen gar nicht so sicher. Ich hatte einmal ein Date mit einem Mann, dessen Fotos wahrscheinlich von 1984 waren. Ich glaube ziemlich sicher zu sein, dass er gar nicht glaubt, dass er sich wirklich verändert hat. Einen anderen Mann habe ich mal gefragt, wie alt seine Bilder sind, er sagte, er habe recht aktuelle Bilder drin, die wären so ca. 12 Jahre alt, er würde noch genau so aus sehen.

Mit der Pflege ist das z.B. auch so. Ich bin schon einer Menge Menschen begegnet, die ich super eklig fand, sie selber würden nicht ansatzweise solches von sich behaupten. Deshalb irritiert mich die Frage: "Aber gepflegt bist Du schon?" immer sehr. Wie viele Menschen würden antworten: "Ne, gar nicht. Bin total ungepflegt!" ... Da würden dann nur konkrete Fragen helfen um einen harmonierenden oder disharmonierenden Hygienestatus zu erfahren.
******eme Frau
12.203 Beiträge
@*********aktor
Aber man geht doch niemand an, nur weil er nicht passt!
Das war nur eine einzige komische Erfahrung,da geh ich den Menschen nicht an...Warum denn auch, wir sehen uns nie wieder...
*******ake Frau
35 Beiträge
Na ja man sieht schon einem Menschen an ob er gepflegt ist oder nicht da brauche ich nicht danach zu fragen und wenn ich mich mit jemanden treffe der nicht nach Dusche riecht oder überhaupt angenehm riecht so wie der Mann das auch von der Frau erwartet da ist so ein *date* schon gelaufen finde es schon schrecklich traurig wenn man jemand überhaupt fragen muss ob er geduscht ist oder ob er sich pflegt deshalb finde ich es auch sehr angenehm ein bisschen Kontakt zu haben und jemanden zu sehen ich sagte ja durch WhatsApp oder wie auch dem damit man wenigstens ein bisschen ein Bild hat und wenn man ein bisschen Gespür hat dann sieht man es ob das ein gepflegter Mensch ist oder nicht oder man kann ja auch einfach nur mal fragen was benutzt du denn für ein Rasierwasser oder Parfum das mache ich meistens gerne weil auf sehr aufdringliche Parfums bekomme ich Kopfschmerzen und ich denke sowas kann man vorher klären um das wenn man sich trifft alles nach Wünschen verläuft so wie man sich einen gemeinsam schönen Abend vorstellt
*********pete Mann
2.235 Beiträge
@******eme

Das ist eine unverschämte Lüge. Du wurdest unter Vorgaucklung völlig falscher Vorstellungen von Ihm dort hinbestellt, oder? Auch wenn ihr vorher nicht telefoniert habt, ist das eine bodenlose Frechheit und ich würde genauso reagieren, wenn eine Frau mich so hinters Licht führen würde. Das ist in meine Augen kein Angehen, sondern eine konsequente Feststellung der Tatsachen und ebenso konsequente Reaktion auf so eine perfide Lüge. Du hattest Dich sicher auf den Herren im Vorfeld gefreut und gut Zeit und Benzin dafür aufgewendet oder?
*******ake Frau
35 Beiträge
Übrigens finde ich es ganz selbstverständlich wenn ich ein Date habe dass ich mich Dusche und mich hübsch mache und das erwarte ich auch von dem Mann mit dem ich mich treffe das ist Fakt
*******ake Frau
35 Beiträge
Nein man geht niemand an..... weil er nicht passt aber tut mir leid wenn das ein stink Mops ist verbringe ich mit ihm doch nicht den Tag und ekel mich vor den Berührungen was ist das denn ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht wahrscheinlich habe ich doch in der Hinsicht das Glück und da ein bisschen das Gespür dafür mich mit den richtigen zu verabreden denn meine Abende enden immer sehr schön immer sehr schön auch wenn man sich nur auf Wiedersehen sagt und es war ein schöner Abend
Zitat von *******ake:
Na ja man sieht schon einem Menschen an ob er gepflegt ist oder nicht da brauche ich nicht danach zu fragen und wenn ich mich mit jemanden treffe der nicht nach Dusche riecht oder überhaupt angenehm

Es geht um das Herausfinden gemeinsamer Vorstellungen dazu per Telefon (oder anderweitig) VOR einem Treffen. Das war ja die Ausgangslage: "hätte ich telefoniert, hätte ich mich nicht getroffen", den Hygienestatus erfahre ich aber nicht am Telefon oder schriftlich, es sei denn, ich stelle konkrete Fragen.

Jau, auch ich erkenne, ob meinen Vorstellungen entsprechend jemand gepflegt ist oder nicht, ohne etwas zu fragen, wenn derjenige mir persönlich gegenüber steht. Es ging aber auch um die unterschiedlichen Vorstellungen, was man unter gepflegt oder ungepflegt versteht sehr unterschiedlich sind und daher das pure Fragen (oder auch der Vermerk im Profil), ob man gepflegt sei oder nicht, nichts bringt, wenn man sich nicht über die Definition einig sind.
Beispiel: ich finds total eklig, wenn man von draussen rein kommt, sich vielleicht in ÖPNV überall festgehalten hat, wer weiß wem die Hand geschüttelt hat und sich dann nicht die Hände wäscht. Hier schauen dann schon ein ganzer Haufen Leute irritiert und denken: "Hä??" ... ICH finds eben eklig. Mir ist aber klar, dass viele das nicht nachvollziehen können.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Zitat von ***SS:
Zitat von *********aktor:
Ich halte es sogar für überflüssig, sich noch dafür zu entschuldigen oder "Verzeihung, aber" zu sagen, wenn mich jemand so verarscht und täuscht.

Dazu gehört jedoch auch die Erkenntnis, dass man bescheißt. Da bin ich mir bei einigen gar nicht so sicher. Ich hatte einmal ein Date mit einem Mann, dessen Fotos wahrscheinlich von 1984 waren. Ich glaube ziemlich sicher zu sein, dass er gar nicht glaubt, dass er sich wirklich verändert hat. Einen anderen Mann habe ich mal gefragt, wie alt seine Bilder sind, er sagte, er habe recht aktuelle Bilder drin, die wären so ca. 12 Jahre alt, er würde noch genau so aus sehen.

Mit der Pflege ist das z.B. auch so. Ich bin schon einer Menge Menschen begegnet, die ich super eklig fand, sie selber würden nicht ansatzweise solches von sich behaupten. Deshalb irritiert mich die Frage: "Aber gepflegt bist Du schon?" immer sehr. Wie viele Menschen würden antworten: "Ne, gar nicht. Bin total ungepflegt!" ... Da würden dann nur konkrete Fragen helfen um einen harmonierenden oder disharmonierenden Hygienestatus zu erfahren.

Kann alles sein, aber meine Bilder sind auch nicht von gesteren aber noch ziemlich aktuelle, außer das ich auf einigen von der Sonne beschienen werde, was dieser Tage vielleicht nicht so sein könnte.

Außerdem bereite ich mich auf ein Date mit einer Frau, mit der ich vielleicht eine, wie auch immer geartete Beziehung oder zumindest einen z.B. schönen Abend oder Mittag verbringen will, entsprechend sorgfältig vor und komme frisch geduscht, wohlgekleidet und mit einem dezente aufgetragenen Eu de Toilette, was sie gerne mit mir vorher abstimmen kann und mit kurz vor dem Treffen stummgeschaltetem Handy pünktlichst zum vereinbarten Treffpunkt und befleissige mich ihr eine authentisches, freundliches und charmantes Verhalten und Auftreten zu zeigen und gebe mir alle Mühe die Zeit mit mir in wenigsten ein angenehmes, schönes Treffen zu gestalten.

Schließlich möchten sich beide möglichst von ihrer Besten, wenn auch hoffentlich wahrhaftigen und authentischen Seite zeigen. Und außerdem hat die Dame ebenfalls, wie ich Zeit und Mühe auf sich genommen einander zu treffen und etwas kennen zu lernen.

Und wenn es so kommt, dass sich der interessante, vielleicht schon aufregende Kontakt auch live bestätigt, will man sich wahrscheinlich ja auch mal wiedertreffen und da ist es klar dass sich beide dann besonders Mühe geben dieses erste Treffen in eine Basis für weitere Treffen zu gestalten und einen möglichst guten und schönen ersten Eindruck zu machen, oder?

Eine ersten Eindruck kann man naturgemäß immer nur ein einziges mal machen und da lege ich mich schon dem Anlass entsprechend ins Zeug.

Man kann das gerne anders sehen, aber für mich ist das genau so.
*******ake Frau
35 Beiträge
Manchmal wirst du so richtig ausfallend wie diese Bemerkung das ist eine unverschämte Lüge muss nicht sein man kann sich auch anders da ausdrücken
*******ake Frau
35 Beiträge
Das stimmt der erste Eindruck ist immer der entscheidendste wo es vielleicht danach weitergehen kann und schöne gemeinsame Dinge zu erleben und jetzt gehe ich mich duschen *lach* *lach* *lach*
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Zitat von *******ake:
Manchmal wirst du so richtig ausfallend wie diese Bemerkung das ist eine unverschämte Lüge muss nicht sein man kann sich auch anders da ausdrücken

Ah ich verstehe. Die Ausage "Das ist eine unverschämte Lüge" war auf den Datepartner von imagineme bezogen und nicht auf imagineme selbst.

Ein feiner, aber entscheidender Unterschied. Vielleicht erst mal nachfragen, wie das zu verstehen ist, bevor Du falsche Schlüsse ziehst und mich hier angreifst, wäre bestimmt keine große Mühe, richtig?
**********ucher Mann
5.271 Beiträge
Also ich hatte das durchaus auch schon, dass jemand real ganz anders aussah, als es vorher nach Fotos den Anschein hatte. Und ich kann mir vorstellen, dass @******eme im Falle, wir sollten uns einmal begegnen, anders aussieht, als ich es mir vorstelle. Das würde mir allerdings nichts ausmachen. Ich treffe immer eine Person als Ganzes und nicht nur die Hülle eines Menschen. Deswegen weiß ich, sollten wir uns einmal begegnen, wird dies eine schöne Begegnung und ein schöner Tag sein.

Aber wenn jemand quasi wie ein kompletter Fake auftritt, sich schöner darstellt, Interessen heuchelt und sich gar von einem anderen die Mails schreiben lässt, dann hört der Spaß auf. Da muss ich dann @*********aktor beipflichten, so ein Fake-Date gehört sofort beendet und das mit einem Knall. Sowas geht gar nicht. Und dann ist es nur richtig, diesen Menschen, der einen bewusst hinters Licht geführt hat, mit der bitteren Realität zu konfrontieren, dass das nicht akzeptiertt wird. Sonst macht er/sie das doch munter weiter und sucht sich das nächste Opfer. Ich bin aber kein Opfer, grundsätzlich nicht. Und deswegen würde ich dann tatsächlich auch sehr barsch und abweisend reagieren.
Zitat von *********aktor:
Man kann das gerne anders sehen, aber für mich ist das genau so.

Ich sehe das überhaupt nicht anders als du, nur es gibt den Unterschied ob jemand bewusst betrügt oder einfach in seiner eigenen kleinen Scheinwelt lebt. Das Date mit dem Mann mit Fotos aus 1984 und dem Lehrerpullunder nebst passender Frisur, habe ich aus genau dem Grunde auch durchgezogen. Auch wenn ich ihm danach abgesagt habe für weiteres. Ein Treffen breche ich bspw. ab, wenn jemand unverschämt wird. Das ist mir auch schon passiert.

Ja, ich denke durchaus darüber nach früher abzubrechen, das würde ich besser finden für mich. Die obige Unterscheidung finde ich dennoch wichtig.
Zitat von **********ucher:
Also ich hatte das durchaus auch schon, dass jemand real ganz anders aussah, als es vorher nach Fotos den Anschein hatte. Und ich kann mir vorstellen, dass @******eme im Falle, wir sollten uns einmal begegnen, anders aussieht, als ich es mir vorstelle.

Finde ich einen sehr wichtigen Aspekt. Ich weiß z.B. dass ich auf Fotos ziemlich anders aussehen kann. Mir ist das nicht recht, ich mache das schon gar nicht absichtlich zur Täuschung. Fotos sind nun mal einfach nur Fotos. Zweidimensional. Unbewegt. Eine kleine Momentaufnahme.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Zitat von ***SS:
Die obige Unterscheidung finde ich dennoch wichtig.

Sowieso einverstanden. Das sind spezielle Fälle, die Du eben so handhabst.

Aber auch Träumer wecke ich ganz gern mal in so einem Fall auf. Da bin ich vielleicht mal nicht der Hypesensible, aber die Welt nimmt da auch bei mir in so einem Fall das ich eine verqures Selbstbild meist nicht viel Rücksicht. Ist auch gut so, wenn es Menschen gibt, die da mehr Verständnis haben, wie Du.
Ich wurde eine vergleichbare Träumerin aufwecken. Vielleicht nicht ganz so barsch, wie in dem von imagineme geschilderte Fall. Da bin ich ganz bei Dir.
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Zitat von ***SS:
Zitat von **********ucher:
Also ich hatte das durchaus auch schon, dass jemand real ganz anders aussah, als es vorher nach Fotos den Anschein hatte. Und ich kann mir vorstellen, dass @******eme im Falle, wir sollten uns einmal begegnen, anders aussieht, als ich es mir vorstelle.

Finde ich einen sehr wichtigen Aspekt. Ich weiß z.B. dass ich auf Fotos ziemlich anders aussehen kann. Mir ist das nicht recht, ich mache das schon gar nicht absichtlich zur Täuschung. Fotos sind nun mal einfach nur Fotos. Zweidimensional. Unbewegt. Eine kleine Momentaufnahme.

Das hat bei mir z.B. schon einige mal zu dem Ausspruch geführt, das ich ja noch besser aussähe, als auf meinen Fotos. "Eija", hab ich darauf bei einm Date geantwortet, "das ist ja klasse, denn die Fotos ham Dir ja schon so gut gefallen, mit mir ein Date zu vereinbaren und nun isser in live und Farbe noch schöner, als auf den Fotos. Ist doch klasse, oder XXXX." Die Dame hat darauf herzlich gelacht und es war ein richtig schöner Nachmittag.
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich eine Dame kennenlerne und mich mit ihr schreibe dann bin ich gespannt darauf wie sich ihr Stimme anhört.
Spätestens vor dem Date bestehe ich auf einen Telefoncheck.
Sollte was dazwischen kommen oder man sich Verspäten, so ist das ganz praktisch wenn man eine nachricht schreiben kann.
@*********aktor ... Ja, SO HERUM ist das klasse. Ich sprach vom Gegenteil. *zwinker*
**********ucher Mann
5.271 Beiträge
Um mal auf das Thema Telefonieren zurückzukommen ... Ich hatte mal ein Date in Potsdam verabredet und meine Telefonnummer weitergegeben, falls man sich verpasst. Sie war neugierig und rief mich an auf der Fahrt. Und ich hab sooo gespürt, dass mir auf den Zahn gefühlt werden sollte. Ok, ich steh da drüber und nehm das mit Humor, kann mir dann aber tatsächlich ein Lachen kaum verkneifen, wenn da so Fragen aufkommen, die auf mehr abzielen, als ich es im normalen Gespräch ungezwungen offenbaren würde. Das Date später war trotzdem sehr schön und der Abend unterhaltsam.
*********ch_nw Mann
21 Beiträge
Ich sehe in dem Wunsch nach einem Telefonat immer ein kleines Dilemma. Ich kann vollkommen verstehen, dass jemand sagt "ich will mit jemandem reden, bevor ich mich mit ihm treffe". Aber genauso verstehe ich die Aussage "ich will jemanden erst persönlich kennenlernen, bevor ich ihm meine persönlichen Daten gebe".

Man trifft sich ja auch aus gutem Grund beim ersten Date in der Regel irgendwo "neutral" und nicht bei jemandem zu Hause, und hält auch die eigene Wohnadresse geheim bis man sich wirklich sicher ist, dass man der anderen Person solche Daten anvertrauen möchte.

Meine Handy-Nummer ist für mich wie meine Wohn-Adresse oder meine Haupt-E-Mail-Adresse; je weniger Leute sie kennen, desto besser. Umso geringer ist die Chance, dass sie letztendlich bei jemandem landet, von dem ich NICHT möchte, dass er/sie meine Nummer hat. Das muss nichtmal in böser Absicht sein, aber wie viele zig tausend Apps blättern durch das Handy-Telefonbuch, laden sämtliche gespeicherten Kontakte auf irgendwelche Server hoch, usw.

Dazu kommt, dass ich nicht gerne telefoniere. Ich liebe Gespräche, aber am Telefon zu hängen finde ich anstrengend. Da ich auch das Handy ansonsten nicht nutze, hab ich auch keine Flat für irgendwas, kein mobiles Internet, mein Handy ist 98% der Zeit auf lautlos ohne Vibrationsalarm etc.

Kurzum: ich bin in der Regel NICHT erreichbar, und bin da eigentlich auch ganz froh drüber.

Ein Vorschlag zur Güte wäre bei mir: Telegram. Da kann mich jemand über meinen Benutzernamen hinzufügen, dann mit mir VoIP-Calls machen, und wenn es dann nicht passt, löscht man die Unterhaltung wieder und das war's.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.