Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
Ich kann mir vorstellen, dass ein in-spe-sexpartner, der mit einem aus Deiner sicht unschönen akzent „gesegnet“ ist, also für mich wären das schwäbisch oder sächsisch in schweren ausprägungen, durchaus lusthemmende wirkung hat, eine unangenehme stimmlage auch....also , wenn man sich zum mmf etc trifft, wo ja auch manchmal geredet wird....naja, dann lieber kurz diese risikofaktoren abklären....
Ich telefoniere grundsätzlich ungern und nur, wenn es gar nicht anders geht, zB dienstlich. Am Telefon habe ich das Gefühl unfrei zu sein und das Zuhören strengt mich ohne sichtbaren Gegenüber total an.
Gleichwohl ist ein erstes Telefonat evtl toll, sich zu hören, Sprachduktus, Akzent, Tempo, spontane Wortwahl... alles richtig, aber es fehlt der Körper dazu, der die Kommunikation vervollständigt.
Ich persönlich date auch ohne Sprachnachrichten oder Telefonat vorweg u finde das sehr spannend.
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Guten Morgen in die Runde, schönen zweiten Advent *kaffee*

In der Umfrage sind einfach, zu viele Fragen gestellt😂 diese passen so gar nicht. Das Telefonieren ja wenn "sie" es auch möchte.

Telefonieren oder nicht, Sprachnachricht oder nicht. Das kommt immer auf das Gegenüber an, mag" sie "es denn😅
Z.b. Du, bekommst die Handynummer, Du bist begeistert, Du schreibst so viel, das mag" sie "nicht, ist ihre Antwort. Ich möchte den Kontakt beenden😂

oder der Satz,Du hast ja Rede Bedürfnisse unglaublich🤣oder Du sagst ja gar nichts😅

Telefonieren darf sein 😋 Es macht trotzdem neugierig, ihre Stimme.. kann ich" sie" länger hören 😅
So macht man seine Erfahrung, diese Umfragen bringen so rein gar nichts😇

Es kommt sowieso alles anders als Du denkst, abwarten und Kaffee trinken, dann kommt "sie" 😂 ein bisschen" Pokerface" das hat Frau doch lieber🤗
**********unge1 Mann
1.139 Beiträge
Hallo,
ich persönlich Date ohne zuvor ein Telefonat geführt zu haben. Ist doch viel spannender, oder etwa nicht?

Einen schönen 2. Advent wünsche ich.... *nikolaus*
Sie schreibt

Wir haben uns über eine andere Plattform kennengelernt. Erst kurz geschrieben, dann am gleichen Abend mehrere Stunden telefoniert, am nächsten Tag getroffen.

Ich habe früher als Single immer auf ein Telefonat bestanden. Erstens ist für mich die Stimme ein sehr wichtiges Kriterium. Gefiel mir die Stimme nicht oder der andere sprach mit viel Dialekt war das bereits ein Ausschlusskriterium und es kam nicht zum Treffen. Zweitens findet man schnell heraus ob man sich was zu sagen hat. Zehn minütiges Anschweigen oder nur sehr stockendes Telefonat... erledigt. Keine Telefonnummer heraus geben wollen war für mich ein Anzeichen.. höchstwahrscheinlich kein Single, erledigt. Ja ich hatte sehr hart vorsortiert. Meine Zeit war mir einfach zu schade sie sinnlos zu vergeuden. Natürlich war das keine Garantie, aber es ersparte mir einen großen Teil Zeit
Hallo in die Runde.
Mag zwar Blind Date s, der Überraschung wegen,
aber telefoniere auch lieber vor einem Date, wenn mein Gegenüber das auch möchte.
Habe schon einigemal erlebt, das geschriebenes ganz gut war, aber Stimme und Stimmung dann doch nicht berauschend waren
Gruss Michael
Ein Telefonat kann schon einiges verändern und vor allem teilweise Sicherheit schaffen ob die Person auch so ist wie sie angibt zu sein. Aber auch eine Sprachnachricht kann schon reichen.
Am ende muss du trotzdem etwas vertrauen investieren, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nicht wahr?
Zu Thema Nummern tauschen, kann ich nur sagen, damals wäre nen Date fast geplatzt weil ich in dem Ort quasi 0 Empfang hatte, Internet war quasi unbrauchbar und ich konnte nur mir viel Zeit gerade noch bescheid geben das ich am Treffpunkt bin. Das sollte man also bedenken, bevor man sich trifft.

Zudem kommt es noch drauf an welche Art von Date das ist, handelt es sich um ein ONS, ein Kennen lernen oder ein Event Date etc.
Die meisten Frauen haben ja schon 2. Handys für solche zwecke oder ne 2. Sim.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Ich bin noch steinzeitlich.
Ich hab tatsächlich nur ein Handy.
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Joo bei zwei Handys ist eins Prepaid, da fliegst irgendwann in den Mülleimer *haumichwech*
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Mitm Pump zertreten wäre besser, hm? *lach*
****o9 Mann
4.529 Beiträge
🤣🤣🤣 mit den Heels, sie sind danach flach *rotfl*
**********kc_bw Frau
37 Beiträge
Ich besitze auch nur ein Handy....
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Das reicht ja auch vollkommen, wenn kein Kontakt mehr gewünscht wird, dann bist du nicht mehr in der Kontaktlinse, falls das doch mal klingelt, brauchst du auch nicht mehr ran gehen😂
**********kc_bw Frau
37 Beiträge
Ich weiss nicht ob ich schon von den Stalkermännern erzählt habe mit denen ich leider Kontakt hatte... wenn dein Handy zum Vibrator wird weil ständig angerufen wird, auch Nachts, macht das im Gegensatz zum richtigen Vibrator kein Spass. Da die Nummer vom Arbeitgeber unter private Nummer angezeigt wird, hab ich Jedes mal das Thema ran, geh ich ran und hab den Stalker am Ohr, oder geh ich nicht ran und hab dann das Problem mit dem Chef? Da die Stalker schlau genug waren als ich deren Nummer blockiert habe auf anonym zu setzen.
Daher meine Regel, Handynummer gibt's beim Date. Davor kann man über JC schreiben und z.b. ausmachen dass man online bleibt bis beide am Treffpunkt sind. Wenn dass der Herr nicht akzeptieren kann, hat sich die Unterhaltung schon erledigt.

Sollte ein Mann /Frau ein echtheitsbeweis wollen, lad ich ihm/ ihr gerne ein Video hoch mit einem privaten Link, oder geb ihm meinen Skype Namen oder meld mich bei ICQ, oder wo auch immer an.
*****ing Frau
274 Beiträge
Hallo in die Runde der Interessierten,

für mich ist der schriftliche Austausch das Sprungbrett. Ein telefonischer Kontakt folgt zeitnah. Stimme und auch Dialekt ist für mich extremst wichtig. Passt es am Telefon nicht, ändert sich daran nach einem Date ganz sicher nix.
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Das lässt sich alles blockieren und geräuschlos, einen Stalker oder Stalkerin darf man nicht füttern, sonst hört das lange Zeit nicht auf.
Das Zauberwort heißt ignoration und beim Stalker oder Stalkerin die Polizei hinzuziehen.

Eine Handynummer, ist Vertrauenssache diese gilt es zu respektieren.
*****ing Frau
274 Beiträge
echt?!
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Jaa.. Joo echt, ist nur die Frage, was du mit echt meinst? Stalker oder das Vertrauen.
@******nde
*****ing Frau
274 Beiträge
@****o9

die ganze Mail

BLÖD sind wir ja wohl alle nich.

Wer stalken möchte, braucht dafür keine Handynummer (jaja, eigene Erfahrung).
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Das weiß ich auch, gerade im Verkauf Kassiererin und so weiter an der Tagesordnung.
Ich brauche vorher kein Telefonat, ich hatte es noch nie und es war immer super, so wie es lief.
Ich gebe aber auch nicht so schnell meine Handynummer raus. Für den Anfang gebe ich nur meine Threema ID raus....da hat erstmal niemand meine Nummer, wir können aber genauso fließend kommunizieren wie bei Whatsapp. Wer Threema nicht hat, kann es sich runterladen, wer das nicht will, kommuniziert bis zum ersten Date hier weiter. Ich bin da schon recht vorsichtig. Notfalls habe ich auch noch ein Zweithandy 😊
****ot2 Mann
10.591 Beiträge
Themenersteller 
Ein Internetfundstück, das zum Thema passt:
https://www.n-tv.de/ratgeber … ne-Date-article21441305.html
*****350 Frau
106.759 Beiträge
Sehr interessant,der Bericht.
"Es heißt ja, ähnliche Attraktivität zieht sich an. Vor allem da man offline auch etwas schüchterner ist, orientiert man sich eher auf Augenhöhe. Aber das Internet verleitet dazu, dass sich viele Menschen nach oben orientieren - sich also vor allem um die ganz wenigen bemühen, die besonders attraktiv sind.

Sollte man also sein Online-Profil bewusst attraktiver gestalten?

Ich weiß nicht, ob man was in der Darstellung verändern sollte, aber das Suchverhalten. Ich würde mich fragen: Tut es mir wirklich gut, nach einem schwer oder nicht erreichbaren Partner zu suchen?"


Das könnte für manche Threads vorgespeichert bleiben. *ggg*
Kurz und knapp: Ja, ich bestehe auf einem Telefonat! Ob das heute nicht mehr üblich ist, interessiert mich dabei herzlich wenig!

Für mich sortiert sich da vorher schon so einiges aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.