Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*
Telefonieren ist doch viel "amüsanter" und es bleibt spannend. Wenn du "sie" beim Schreiben zum lachen bringst, heißt das noch lange nicht, dass das beim Telefonieren auch klappt😂
******tti Frau
244 Beiträge
Ich muss ihn schon vorher hören, hängt viel von ab. Ist genauso wichtig wie der erste Kuss...
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ja ich möchte den anderen vor einem Date auch hören. Sympathie ist für mich die Voraussetzung für ein Date und das geht mit schreiben nicht.

Kann mir dann ein entäuschendes Date sparen.
Für mich ist jede Plattform dazu da, dass man einander trifft, kennenlernt und dann in echt weiter redet. Was dann passiert sieht man sowieso erst in echt und ob das passt oder ob man sich überhaupt riechen kann oder soweit kommt.

Man mag es vielleicht komisch finden, wenn man nicht miteinander telefoniert, aber ich denke man muss sich so oder so erst in echt sehen, damit man weiß ob es passt. Ich treffe mich sowieso meist nur mit den Menschen die mir durchs schreiben schon gut kommunizieren können, und dann tausche ich teilweise nicht einmal die Nummer aus. Wenn jemand in echt erscheint, und zuverlässig ist, dann ist das doch schonmal der erste Schritt, und wenn nicht dann scheint es nicht die richtige Person gewesen zu sein.

Und telefonieren kann man viel, das ändert nicht daran dass man sich sehen muss. Man mag vielleicht denken man kann gewisse Situationen meiden weil sie allein schon am Telefon unangenehm wäre. Aber wisst ihr ob das nur die Stimme ist und ihr dann nicht am Ende doch gut reden könntet?

RL ist alles! *g*
********rl86 Frau
942 Beiträge
Mir ist es extrem wichtig vor einem Treffen mal zu telefonieren. Ich möchte die Stimme hören, wissen wie er lacht und schauen, ob man sich was zu sagen hat.
Ich hatte mal den Fall, dass man super geschrieben hat, aber das Telefonat und seine Stimme derart langweilig war, dass ein Treffen für mich nicht mehr in Frage kam.
*******hen Frau
706 Beiträge
@ an alle.....
...... die unbedingt die Stimme am Telefon hören wollen und hören wollen ob man was zu erzählen hat.

Wie ich schon gesagt habe, ich telefoniere nicht gerne, auch privat nicht. Das bedautet, dass ich am Telefon auch nicht allzuviel zu sagen habe, einfach weil mir der reale Mensch gegenüber fehlt, der Blickkontakt.

Bei einem realen Treffen, Auge in Auge, kann ich sehr flüssig reden und wenn es nötig ist auch ein Gespräch in Gang bringen.
Da sehe ich die Reaktion meines Gesprächspartners. Am Telefon kann ich ein Augenrollen oder andere Grimassen nicht sehen. Der Andere im Übrigen meine auch nicht. *zwinker*

LG
*******elle Frau
35.024 Beiträge
Deswegen soll man ja beim Telefonieren lächeln.
Der andere hört das Lächeln .
Nicht Essen, nicht trinken, nicht rauchen..
Alte Callcenter Weisheit.

Ich telefoniere für mein Leben gern, gerne Stundenlang.
Vor einem Date muss ich es nicht haben.
Da ist mir Auge in Auge auch lieber.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich bestehe nicht auf ein Telefonat vorher.

Sicherlich ist es toll ihn schon mal zu hören, wie seine Stimme ist, seine Reaktionen und Lachen. Doch muss ich leider sagen das zu 98 Prozent mit den Männern, mit denen ich telefoniert habe vorher, nichts geworden ist. Auch wenn es sympathisch verlief und man sich schon sehr gefreut hat, was auf Gegenseitigkeit beruhte, ist es dennoch nicht mehr zu einem Treffen gekommen und der Kontakt hat sich einfach aufgelöst. Weiß nicht ob es ein "Fluch" ist *gruebel*. Die Dates mit den Männern, mit denen ich nicht telefoniert habe, finden zu 85 Prozent statt und sind auch zu 95 Prozent echt super. Deswegen bin ich daher etwas skeptisch wenn es um das telefonieren vor dem ersten Treffen geht. Danach ist es kein Problem mehr, dann läuft es.
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

Ich bin lieber schon beim Telefonieren "raus"oder drin 😋als" unhörbar "zum Date zu rennen, da kannst du wenigstens noch den Tag retten😂
Beim telefonieren kannst du ganz andere Sachen hören als du je Auge in Auge siehst. 🤣
Das Thema regt die Fantasie an😇
ob man sich was zu sagen hat.
Ich hatte noch nie ein Date, wo der Mann nichts gesagt. Eher im Gegenteil, die Meisten reden ununterbrochen von sich, oder anderen. Das liegt nicht daran, das ich so still, aber ich komme nicht dazwischen.

Nicht Essen, nicht trinken, nicht rauchen..
Das ist ja dann noch die Krönung. Erst wollen sie unbedingt telefonieren und dann hört du ständig das Klicken vom Feuerzeug *umfall*

Beim telefonieren kannst du ganz andere Sachen hören als du je Auge in Auge siehst. *rotfl*
Das Thema regt die Fantasie an*engel*
Oh bitte nicht. Ich habe bestenfalls Telefonsex, mit denen ich schon realen Sex hatte *ja*
Aber ich weiß, bei vielen sinkt am Telefon die Hemmschwelle und es werden intime Dinge gefragt und wenn ich merke, es läuft auf ein Bewerbungsgespräch raus, treffe ich sowieso nicht mehr mit dem Typen.

Von daher, ist ein Telefonat vorm Date sinnvoll, aber ich hasse Telefonieren nun mal.
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Herzkirsche,
Du" hasst"telefonieren und findest das als sinnvoll, du hast bestimmt so eine Piepsstimme🤣Spass... ich nehme immer eine Kerze, da hört man das Feuerzeug nicht klicken😂nie.. niemals frage ich nach intimen Dingen😋

Jetzt wird's amüsant🤗
******tti Frau
244 Beiträge
Zitat von ****o9:
Herzkirsche,
Du" hasst"telefonieren und findest das als sinnvoll, du hast bestimmt so eine Piepsstimme🤣Spass... ich nehme immer eine Kerze, da hört man das Feuerzeug nicht klicken😂nie.. niemals frage ich nach intimen Dingen😋

Jetzt wird's amüsant🤗

😂 mag deine Art...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Da ich höchst ungern telefonieren… Käme nicht auf die Idee mit jemanden telefonieren zu wollen und angenommen ich wäre tatsächlich auf der Suche und jemand wollte sich vor einem Treffen mit mir telefonisch austauschen, es reicht ihm also der Kontakt über das Internet beziehungsweise WhatsApp oder Ähnliches nicht – dann würde es zu keinem Date kommen.
****o9 Mann
4.529 Beiträge
@******tti
Du hast Geschmack.. 😂 könnte ich ja gerade mal telefonieren🤣 das wäre mal ein Spaß hier, jede Frau die hier gepostet hat, ruft die Männer an, die hier gepostet haben, natürlich unterdrückt😋

Dann wird das Ergebnis mit, genau meins, nicht meins, bewertet🤣
Zitat von ****o9:
nehme immer eine Kerze, da hört man das Feuerzeug nicht klicken*traenenlach*

Man hört aber, dass an der Kippe gezogen wird. Insbesondere dann, wenn man so schlau ist, das mitten im Satz zu tun.


Zitat von *******elle:
Deswegen soll man ja beim Telefonieren lächeln.

Das z. B. ist einer der Gründe, weshalb ich nicht telefonieren mag. Ich lächle nicht immer. Mach ich real auch nicht. Ich befinde mich auch nicht in einem Kundengespräch mit einem potentiellen Date. Ich möchte realistisch sein.
Ich weiß, wie man professionell am Telefon wirkt, ich kann säuseln und positiv wirken, ich höre aktiv zu ... blablabla ... Ich möchte das nicht, ich möchte echt sein und auch so wie ich echt bin gewünscht werden.
*********ller Paar
2.154 Beiträge
Das sehen wir sehr differenziert:

Eigentlich sollte es kein Problem sein, jemanden auch ohne vorheriges Telefonat zu treffen, denn die Person verändert sich durch das Telefonieren ja objektiv gesehen nicht. Man bekommt zwar Tonfall, Stimme und Sprachrythmus zu hören, aber viele dinge die ein Date doch noch scheitern lassen können fehlen noch immer: Mimik, Gestik und nicht ganz zuletzt die olfaktorische Komponente - sprich der Körpergeruch.

Jetzt kommt jedoch das große *ABER*.

Wir bestehen trotzdem recht früh in der Kommunikation auf einem Telefonat. Das hat mehrere Gründe. Zum einen hat die anonyme Kommunikation für viele den Reiz, sich ihren Phantasien anzunähern. Das heißt, man tut gern so, als ob, wird aber nie konkret werden. Das führt dann zu dem bekannten Phänomen, dass die Kommunikation urplötzlich abbricht oder Termine extrem kurzfristig abgesagt werden. Eigentlich ist das nicht schlimm, denn diejenigen betrügen hauptsächlich sich selbst um schöne Erlebnisse. Aber es stört uns, denn diese Träumer verschwenden eine Ressource, die uns sehr wichtig ist: unsere Zeit. Am Telefon hört man schnell heraus, ob jemand mit beiden Beinen in der Realität verankert ist oder nur Träumen nachhängt.

Der zweite Grund: Wir treffen uns gern mit Paaren. Im Chat können wir aber nicht unterscheiden, ob wir mit ihm, ihr oder beiden eine Unterhaltung führen. Text ist geduldig. So manches Paarprofil ist nur das Versteck für eine einzelne Person. Ja, auch wenn das Profil verifiziert ist. Niemand außer den Profilbesitzern weiß, mit welcher Gesinnung das Profil erstellt wurde: „Schatz, wollen wir uns im Joyclub anmelden? Wir können da tolle Ideen für unser Sexleben finden.“ Und kaum ist das Profil erstellt und verifiziert, werden fremde Profile angeschrieben, die Vorlieben im Profil angepasst und der Text etwas offensiver …. Garniert mit einigen Fotos vom Strand im letzten Urlaub haben wir plötzlich ein verifiziertes Profil, bei dem ein Teil des Paares nicht wirklich weiß, was gerade vor sich geht. Ihr meint, das ist weit her geholt? Das haben wir mehr als einmal live erlebt.

Am Telefon möchten wir gern beide hören und auch darüber reden was denn für Erwartungen mit einem Treffen verbunden sind. Auch da siebt sich schon einiges aus.

Als letztes und in unserer aktuellen Multi-Kulti Gesellschaft auch gar nicht so selten auftretenden Effekt, möchten wir gern wissen, ob wir uns mit unseren eventuellen neuen Bekannten auch unterhalten können. Damit ist weniger gemeint, ob wir gemeinsame Themen finden. Das klappt schon irgendwie, nein wir meinen ob wir eine Sprachbarriere haben. Es gibt mit deepL und Google translator inzwischen so gute Textübersetzer, das ein in ordentlichem Deutsch verfasster Text nicht bedeuten muss, dass der Verfasser auch nur die Grundlagen der deutschen Sprache beherrscht.

Ihr meint, wenn man sich für Sex trifft, ist die Sprache zweitrangig? Das sehen wir anders. Wenn man seine Vorlieben und No-Gos nicht kommunizieren kann, kann ein schöner Abend schnell in das Gegenteil umschlagen. Leider auch schon live erlebt. Also wichtig am Telefon klar zu stellen: Wir möchten euch verstehen und sicher sein, dass auch ihr uns versteht.

Die Aussage, man möchte die eigene Telefonnummer nicht an Unbekannte herausgeben, klingt zwar nachvollziehbar ist aber im Zeitalter der Kommunkation nicht mehr wirklich stichhaltig. Man möchte sich treffen, eventuell sogar niteinender intim werden. Da wird die Telefonnummer zu einem größeren Geheimnis als die Intimzone. Wirklich?

Zum Glück gibt es heute ausreichend Möglichkeiten auch anonym miteinander zu telefonieren. Denn für unsere Zwecke der Verifizierung ist die Telefonnummer selbst nicht wichtig. Der Klassiker ist es die Nummernübertragung zu unterdrücken. Manchen ist es zu umständlich, also gibt es dafür Apps: Ghost Call zum Beispiel erlaubt es, Kontakte oder frei wählbare Rufnummern mit einer versteckten eigenen Rufnummer anzurufen. Wem das zu unsicher ist, der kann auf anonyme Messenger mit Telefonfunktion, wie Skype, Hangouts oder Line ausweichen. Zu guter Letzt gibt es auch noch Dienste die temporäre Rufnummern anbieten. Mit „Cover me“ oder „Zeile 2“ ist man auf der sicher verschlüsselten Seite. Also ist auch das keine Ausrede mehr.

Wer es ernst meint mit einem Treffen, sollte mit einem Telefoncheck eh keinerlei Probleme haben.
****o9 Mann
4.529 Beiträge
@***SS,
Meine Güte, es ist mir doch vollkommen egal ob "sie" an der Kippe gerade zieht.
Ich habe längst ihr Profil gelesen und weiß ob sie Raucherin oder Nichtraucherin ist. Es gibt auch Frauen die kochen dabei oder staubsaugen😂
Der Spaßfaktor telefonieren ist und bleibt erste Sahne.
Manche sitzen auch gerade auf der Toilette oder liegen nackt am See …
alles schon erlebt.
Aber egal. *traenenlach*
@********Lady
Meiner Meinung nach kann man weder beim schreiben noch beim telefonieren feststellen ob die Chemie und Sympathie zwischen den Date Teilnehmer wirglich zusammenpassen.

Man kann sich sowohl beim telefonieren als auch beim schreiben sehr gut verstellen. Was sicher einige auch machen.

Ob die Chemie und Sympathie zwischen den Date Teilnehmen auch wirglichkeit stimmt. Also ob man sich richen kann wie man so schön sagt stehlt sich erst beim Realem Date heraus.
Das seh ich anders....
Beim schreiben kann sich jeder das Blaue vom Himmel zu eigen machen, aber spätestens beim telefonieren kommt "Butter bei die Fische".
Stimmungslage, Sympathie, die Fähigkeit miteinander quasseln zu können, all das zeigt sich am Telefon direkt.
Wenn ich meinem Gegenüber jedes Wort aus der Nase ziehen muss und sich die Antworten auf Ja und Nein beschränken, ist das Telefonat für mich nach 2 Minuten beendet.
****re Frau
2.763 Beiträge
Meiner Meinung nach nicht
Viele Dater sind so gut durch jahrelanges Training

Hab da eine oder andere Erfahrung gemacht die mich heute noch sprachlos macht

Auch ich muss für mich selbst auch aufpassen das ich nicht in meine Berufskrankheit verfalle
*****ulo Mann
56 Beiträge
Hallo,
ich finde telefonieren schon ganz interessant. Ich gebe meine Handynummer gerne und hab damit auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich denke jedes Handy hat diese Sperrfunktion, da ist das doch kein Problem mehr.
Außerdem die Stimme des gegenüber zu hören, sagt doch schon viel über die Person aus und man kann schon einiges direkt abklären. Hatte mich vor kurzem doch glatt in eine mega tolle Stimme verliebt.
Vor allem zeigt es echtes Interesse und ist ein großer Vertrauensvorschuss.
Frauen die so auf geheimnisvoll machen sind mir ziemlich suspekt. Ficken und Sperma schlucken ist OK, aber meine Handynummer bekommst Du nicht ???
Zitat von ****o9:
Der Spaßfaktor telefonieren ist und bleibt erste Sahne.
...
Zitat von ****o9:
Meine Güte, es ist mir doch vollkommen egal ob "sie" an der Kippe gerade zieht.

... Ausser man findet telefonieren kacke und davon gibt es erfreulicherweise gar nicht mal so wenige Äußerungen in dem Thread und wir erinnern uns, Ausgangsaussage war:

Zitat von *********he_67:
Das ist ja dann noch die Krönung. Erst wollen sie unbedingt telefonieren und dann hört du ständig das Klicken vom Feuerzeug *umfall*

Also, es hat sich jemand gestört an der Raucherei. Von dir hab ich ja nicht gesprochen. :- D


Zitat von *****ulo:
Sperma schlucken ist OK,

Dass das in nicht monogamen Verhältnissen/ONS u.ä. scheinbar für viele kein Problem darstellt, irritiert mich allerdings mindestens so sehr wie die Telefoniererei.
@***SS
Also, es hat sich jemand gestört an der Raucherei. Von dir hab ich ja nicht gesprochen. :- D
*kopfklatsch* du hattest es doch auch gar nicht erwähnt.
@ Papyulo
Sehe ich wieder anders. Ich habe zwar auch kein Problem meine Telefohnnummer herzugeben wie ich schon erwehnte. Kann aber vollkommen verstehen wenn eine Frau nicht gleich jeden Fremden denn sie noch nicht kennt ihre Telefohnnummer geben will.

Auch wenn die modernen Handys schon eine Sperrfunktion haben. Kann man wenn man will immer noch Telefohnterror betreiben. Man muss zum Beispiel nur ein anderes Telefohn nehmen.

Ausserdem glaube ich auch nicht das jede Frau/Paar gleich beim ersten Date darauf aus ist zu ficken oder fremdes Sperma zu schlucken. Beim ersten Date geht es doch in erster Linie darum sich zu beschnubern, und zu schauen ob die Chemie und Sympathie zwischen den Teilnehmern stimmt. Daher finden die ersten Dates ja auch meistens im öffentlichen Lokalen stat.

Da muss es ja auch nicht gleich zum Sex kommen wenn die Chemie nicht past. Wenn man sich sozusagen nicht richen kann. Und kann trotzdem noch das Beste aus dem Tag machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.