Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*
Glauben heißt nicht wissen und Telefonterror gibt es nicht😎 erst kommt die Sympathie, da ist die Chemie noch weit weg.

Es ist auch nicht definiert, warum man telefonieren Kacke findet🤣 bei dieser Wortwahl, hast du doch auch keine Lust mehr dazu😂
*********us_LB Mann
814 Beiträge
wer nicht telefonieren möchte, warum auch immer, will der oder die überhaupt ein Date ?? Nummer könnte man ja wie schon erwähnt unterdrücken. Kommt die andere Person dann überhaupt zum Date ?? Schreiben mag ja toll sein , aber ersetzt ein Telefonat nicht.

Bin der Meinung , wer nichts zu verbergen hat, kann auch telefonieren.
Sicher, nur manche mögen Telefonieren an sich überhaupt nicht. Da ist es bei denen egal, ob ein Date ansteht oder auch nur eine andere Person anruft.
Und von diesen Menschen soll es ja wie aus diesem Thread ersichtlich, nicht wenige geben.

Mir z.B. bereitet Telefonieren schon fast körperliches Unbehagen, abgesehen davon dass ich mit einem Fremden ohne persönlichen Kontakt schwer in Kontakt kommen kann.
Deshalb auch nur kurz und knapp antworte oder herumlabere.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Unglaublich, das ich @*****717 mal recht gebe...
aber ich find es schon ziemlich dreist von den "Pro-Telefonierern" einfach zu behaupten, das Menschen die nicht telefonieren möchten, es nicht ernst meinen und sofort ausgeschlossen werden müssen...
man könnte ja auch einfach mal respektieren, das es solche Menschen gibt, denen telefonieren Unbehagen bereitet... oder die es einfach nicht gerne tun.
Andere zu etwas zwingen wollen was die einfach ungerne tun, das ist egoistisch und übergriffig und in keinem Fall ein guter Beginn für ein Kennenlernen!
****XY Frau
2.811 Beiträge
Zitat von *********erker:
Unglaublich, das ich @*****717 mal recht gebe...
aber ich find es schon ziemlich dreist von den "Pro-Telefonierern" einfach zu behaupten, das Menschen die nicht telefonieren möchten, es nicht ernst meinen und sofort ausgeschlossen werden müssen...
man könnte ja auch einfach mal respektieren, das es solche Menschen gibt, denen telefonieren Unbehagen bereitet... oder die es einfach nicht gerne tun.
Andere zu etwas zwingen wollen was die einfach ungerne tun, das ist egoistisch und übergriffig und in keinem Fall ein guter Beginn für ein Kennenlernen!

Sehe ich auch so. Auf die Idee das einer was zu verbergen hat käme ich gar nicht.
Man kann auch mal was akzeptieren.
*******hen Frau
706 Beiträge
Alle meine Dates die ich bisher hatte und es sind nicht wenige, sind ohne ein vorheriges Telefongespräch zustande gekommen. Bei den zwei oder drei Mal wo der Mann telefonieren wollte kam es nicht zum Date, vermutlich weil ich am Telefon nicht meine sexuellen Vorlieben und Lieblingsstellungen am Telefon haarklein beschreiben wollte.

So könnte ich glatt behaupten, die die vorher telefonieren wollen, wollen einfach nur Telefonsex. Ist mit Sicherheit nicht bei allen der Fall aber genauso gut habe ichwie vermutlich auch noch viele Andere, die nicht gerne telefonieren, nichts zu verbergen und die Anzahl meiner Dates spricht auch dafür, dass ich mich gerne mit jemanden treffe.

LG
******der Mann
2.886 Beiträge
Ich telefoniere nicht gern vorab. Der Grund, eine rauchige Stimme welche im Kopf der Leute immer ein anderes Bild von mir erscheinen lässt.
*******ande Mann
6.422 Beiträge
Telefonieren setzt eben das Weitergeben der (Handy)nummer voraus. Aber es gibt wunderbare Alternativen über VoiceMails anderer Messenger bei denen man eben keine Handynummer benötigt *g*
******der Mann
2.886 Beiträge
LINE ohne Nummer mit Nickname
Bei den zwei oder drei Mal wo der Mann telefonieren wollte kam es nicht zum Date, vermutlich weil ich am Telefon nicht meine sexuellen Vorlieben und Lieblingsstellungen am Telefon haarklein beschreiben wollte.

Das beschreibe ich auch nicht, die sollen doch dann in einer Hotline anrufen *gr*
*****owl Paar
776 Beiträge
Vor einem Treffen wechseln wir eh auf Whatsapp zwecks Kommunikation und dort ist für uns der kurze Austausch einer Sprachnachricht schon wichtig.
Wir hatten aber auch Glück und sind in 6 Jahren Joyzugehörigkeit an noch keinen Fake was ein Treffen angeht geraten.

LG
Zitat von ****o9:
Es ist auch nicht definiert, warum man telefonieren Kacke findet*rotfl*

In diesem Thread haben schon mehrere User recht genau definiert warum sie telefonieren kacke finden. Es wird scheinbar nur regelmäßig ignoriert, damit eine Seite später wieder z.B. so etwas geschrieben werden kann:

Zitat von ********Lady:
wer nicht telefonieren möchte, warum auch immer, will der oder die überhaupt ein Date ?? Nummer könnte man ja wie schon erwähnt unterdrücken. Kommt die andere Person dann überhaupt zum Date ??
Bin der Meinung , wer nichts zu verbergen hat, kann auch telefonieren.


Das ist das was ich nicht verstehe, egal ob in privaten Gesprächen oder hier im Thread. Ihr wollt zwingend telefonieren vor einem Date, sonst ist ein Date für euch nicht denkbar? Feel free! Telefoniert! Es gibt ja wiederum genug Gegenparts, die ebenso telefonieren möchten. Aber kann man bitte die Unterstellungen, dass es sich um Fakes handeln müsse, dass Nichttelefonierer gar nicht wirklich daten wollen würden, dass das Date ja dann nicht viel wert sein könne, dass da ja was nicht stimmen könne, usw. lassen?


Zitat von *******hen:
Alle meine Dates die ich bisher hatte ... sind ohne ein vorheriges Telefongespräch zustande gekommen. Bei den ... Mal wo der Mann telefonieren wollte kam es nicht zum Date,
Das geht mir ganz genau so, auch wenn das dann meist eher ich war, die dann doch nicht mehr wollte. Es kann nicht sonderlich gut gehen zu etwas gezwungen zu werden und dann noch Spaß mit diesem Menschen zu haben.
Eine irgendwie skurrile Anekdote übrigens: in einem Profil auf einer anderen Seite hatte ich eine Zeitlang vermerkt, dass ich telefonieren HASSE. Da kamen ziemlich viele Zuschriften von Männern, dass ich bestimmt ganz leicht und schnell einen Mann finde, weil ich telefonieren hasse. Kurz danach wollten sie telefonieren. *ggg*
... und waren entsetzt, dass ich es offensichtlich ernst meine. Seit ich date, halte ich es für ein Gerücht, dass Männer nicht gerne telefonieren. *ggg*
Seit ich date, halte ich es für ein Gerücht, dass Männer nicht gerne telefonieren. *ggg*

Das ist kein Gerücht, sie haben meistens keine Lust zu schreiben. Manche können es leider auch nicht, da ist der Griff zum Telefon natürlich einfacher und bequemer.
Verstehe. *g* ... Es ist nur das kleinere Übel.
****cy Mann
49 Beiträge
Zitat von *********he_67:


Das ist kein Gerücht, sie haben meistens keine Lust zu schreiben. Manche können es leider auch nicht, da ist der Griff zum Telefon natürlich einfacher und bequemer.
Du formulierst als wäre es ein Manko, eine Krankheit.
Mir ist Tele egal, aber eben nicht immer.
Ich telefoniere lieber wenn ich zb am Kochen bin.....sitz ich aufm Klo eben nicht, da schreibe ich ausschließlich! ( Handy hat die obligatorische Zeitung mittlerweile abgelöst 😂)
Ich telefoniere lieber wenn ich zb am Kochen bin.....

Wenn jemand noch nebenbei am Telefon irgendwie rumhantiert, wird es für mich sehr schwierig. Auch schlimm ist es für mich, wenn der Lautsprecher eingeschaltet wird, dann gibt es oft ein Echo der eigenen Stimme.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Ich telefoniere lieber wenn ich zb am Kochen bin.....

Wenn jemand noch nebenbei am Telefon irgendwie rumhantiert, wird es für mich sehr schwierig. Auch schlimm ist es für mich, wenn der Lautsprecher eingeschaltet wird, dann gibt es oft ein Echo der eigenen Stimme.

Kochen oder irgendetwas anderes beim Telefonieren stört mich überhaupt nicht. Wenn er für mich kocht schon mal zweimal nicht *g*
Stören würden mich eher intimere Dinge!
Ansonsten höre ich gerne eine angenehme Stimme, welche mit mir im Austausch ist. Ich mag es vorher, bevor ich denjenigen persönlich kennenlerne, eine Stimme zum Bild zu haben...
****cy Mann
49 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Ich telefoniere lieber wenn ich zb am Kochen bin.....

Wenn jemand noch nebenbei am Telefon irgendwie rumhantiert, wird es für mich sehr schwierig. Auch schlimm ist es für mich, wenn der Lautsprecher eingeschaltet wird, dann gibt es oft ein Echo der eigenen Stimme.

Soso, Du würdest dich also daran stören das ich wie zb gestern nur die kurbiscremesuppe umrühre damit sie nicht anbrennt?
Wenn der part am anderen Ende der Leitung allerdings gerade mit Töpfen oder Geschirr klappert, wird es auch für mich doof.

Aber : das kann man kommunizieren! Mich stört gerade das geklapper, ich verstehe dich kaum und wenn ich schon Tele, konzentrier dich wenigstens die 10min auf mich!

Ich könnte fast wetten, ich koche für dich ein 3 gänge Menü während wir Tele und Du würdest kaum hören das ich überhaupt mit irgendwas hantiere 😉
Ich könnte fast wetten, ich koche für dich ein 3 gänge Menü während wir Tele und Du würdest kaum hören das ich überhaupt mit irgendwas hantiere *zwinker*

Bevor jetzt noch weiter über mich geurteilt wird, oute ich mich jetzt. Es hat gesundheitliche Gründe, warum ich durch Nebengeräusche keine Stimmen herausfiltern kann. Am Telefon ist es eben noch schwieriger.

Es war eine ganz einfache Eingangsfrage.
Warum muss hier immer gewertet und geurteilt werden, wenn jemand eine andere Ansicht aufgrund sein Leben und seiner Erfahrungen gemacht hat.
Ihr wollt doch alle so tolerant sein. Andere Ansichten und Meinungen zu respektieren, wäre ein guter Anfang.
****cy Mann
49 Beiträge
Zitat von *********he_67:


Das ist kein Gerücht, sie haben meistens keine Lust zu schreiben. Manche können es leider auch nicht, da ist der Griff zum Telefon natürlich einfacher und bequemer

Sorry wenn Du das als Angriff verstanden hast, das war so nicht gemeint!

Ich allerdings verstehe das oben zitierte als pauschale Aussage der ICH wiedersprechen wollte, weil man eben als Toleranter Mensch eben nicht pauschaliesiert!

Und auch ich habe Filterschwierigkeiten aufgrund eines beidseitigen Horsturzes in der Vergangenheit. Stört mich etwas beim Tele, kommuniziere ich dies und tatsächlich sind die meisten so tolerant, daß sie Nebenarbeiten sofort einstellen 😉

Nix für ungut, nix persönliches!
******eme Frau
12.203 Beiträge
@*********he_67 Oh, ich glaube es hat niemand irgendwie wertend gemeint. Aber wenn dich mein Beitrag irgendwie gekränkt haben sollte, dann bitte ich Dich *herz*-lich um Entschuldigung!
Ich allerdings verstehe das oben zitierte als pauschale Aussage der ICH wiedersprechen wollte, weil man eben als Toleranter Mensch eben nicht pauschaliesiert!

Dein Zitat oben, ist meine eigene ganz persönliche Erfahrung. Ich habe das nicht pauschalisiert, sonst hätte ich nicht "meisten" und "manche".
Im Übrigen halte ich mich selbst nicht unbedingt immer für tolerant. Dazu stehe ich auch.

Gute Nacht
*******tch Frau
5.543 Beiträge
Ich geb dann da auch mal ne Runde *senf* zu *smile*

Ich telefoniere zwar gerne aber ich mache da jetzt kein Ding drum das es ein muss sein sollte.... ich bin da völlig entspannt und sehe da auch kein Problem das ich mich jetzt vor jedem Date mit der dazugehörigen Person zu *tel*

Es kommt halt so wie es kommt entweder man telefoniert oder nicht... und wie viele hier auch schon gesagt haben es geht auch wenn es jemand garnet aushält mit ner Sprachnachricht... das ist ja halt in jedem messenger oder apps möglich.
Aber lasst euch auch gesagt sein die Stimme zwischen Telefon und real ist auch nicht 100 Prozent gleich...

So ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag...
**********kc_bw Frau
37 Beiträge
Zitat von ****o9:
Guten Morgen *kaffee*
Glauben heißt nicht wissen und Telefonterror gibt es nicht

Ich hoffe das war jetzt als Scherz gemeint. Ansonsten ist das ein heftiger Schlag in die Fressen derer die pausenlos von Stalkern angerufen werden. Unterdrückte Rufnummer oder sie benutzen ein anderes Telefon.
Alles schon erlebt, daher Frage ich mich woher du dir die Erlaubnis nimmst sowas einfach zu behaupten? Andere nieder machen weil sie deine Meinung nicht teilen? Wenn einer mir so schreibt dann verzichte ich lieber auf Dates und Sex, als mit einem Zwanggefühl irgendwo hin zu gehen (oder auch nicht zu gehen)

Die einen schützen sich in dem sie einen Telefonbeweis wollen, andere schützen sich in dem sie ihre Nummer nicht raus geben. Die einen finden Stimmen erotisch und sagen sie wollen dort Sympathien herausfinden, die anderen meinen dass dies Blödsinn ist weil die Stimme am Telefon nicht gleich Stimme im realen Leben ist.
Was mir etwas auffällt ist dass das Lager "Ich geb meine Nummer nicht raus", komptomissbereiter ist als das Lager "Ich will jetzt deine Nnummer und dich anrufen".

Vielleicht sollten wir lernen Kompromissbereiter zu sein und gleichzeitig auch zu akzeptieren wenn etwas gar nicht geht.
Ich mein, wir können das Wasser noch so sehr bedrängen, anmahnen oder beleidigen, es wird trotzdem nicht zu Gin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.