Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5979 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?

Dating, auch ohne vorher zu telefonieren?

Dauerhafte Umfrage
*****350 Frau
106.765 Beiträge
Es wird immer Kontroversen geben...zu jedem Thema.Aber das Verständnis für andere Meinungen und Standpunkte sollte doch gewahrt werden.Ich verfolge das immer mit Entsetzen,wenn es in Einzeldialoge abgleitet und manchmal zu bissig wird.
Bitte alle lieb bleiben.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen. Etwas erzwingen will ja keiner und ändern sowieso nicht. Auch eine Lüge hat kurze Beine und was soll das , verstellen hilft hier auch nicht. Bin und bleibe so wie ich bin.

Bin auch mal zu einem Date und die Dame kam dann nicht. Ist halt so. Kann es ja nicht jedem Recht machen. Wenn ich etwas zusage halte ich mein Wort immer.
Ich bestehe nicht nur auf ein Telefonat mit der Person, die ich daten möchte, sondern verlange im Vorfeld auch immer nach einem Gespräch mit einer Referenz. Das können die Eltern sein, ein Bewährungshelfer oder auch ein Repäsentant der lokalen Kirchengemeinde. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren und es ist zu keiner Date-Absage oder irgendwelchen Enttäuschungen gekommen. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass es damit bislang auch zu keinem Date gekommen ist. Aber unterm Strich...
*****350 Frau
106.765 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *rotfl*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Also den letzten Beitrag nehm ich mal als Ironie....

aber wenn ich mich vor etwas schützen möchte, sei es vor Fakes oder vor Stalking... dann wär es echt besser das mit dem Online-Dating zu vergessen und potenzielle Partner im Supermarkt oder sonst wo anzusprechen!
*****350 Frau
106.765 Beiträge
Spitze....lokaler Kirchenvertreter...herrlich und das im Erotikportal *haumichwech*
*****350 Frau
106.765 Beiträge
@*********erker
Das kann nur Ironie gewesen sein....bisschen *troll*
Der Erntehelfer ist ein Troll.. Ganz klar...
*****350 Frau
106.765 Beiträge
Ja...sicher...
****o9 Mann
4.529 Beiträge
@**********kc_bw,

Sie" haben diesen Satz überhaupt nicht verstanden.

Ein Statement auf ihren wohlgeformten text erspare ich mir.

Beim Schreiben, führt das nicht immer zu einen persönlichen Kontakt.

Wenn es aber dazu kommt, gehören immer zwei dazu. Das ist tausendmal schöner 😊
Damit ist auch nicht immer Telefon gemeint sondern auch WhatsApp und so weiter🤗
*****350 Frau
106.765 Beiträge
Krokodilstränen...Spitze *haumichwech*
*****350 Frau
106.765 Beiträge
Hoffendlich ist bald *geschlossen*
Luna...Du fiese Göre. Schluss damit.
*****350 Frau
106.765 Beiträge
*haumichwech* das macht doch keinen Spass mehr....jeder muss sich rechtfertigen
Also bitte....es waren die Meinungen ursprünglich gefragt,aber schnell wird intern diskutiert,jeder neue Beitrag muss kommentiert werden und Rückantwort gebeten...Und man verheddert sich...
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Deswegen ist telefonieren besser *rotfl*
*****350 Frau
106.765 Beiträge
Herr hab Erbarmen
*****350 Frau
106.765 Beiträge
Wer hier schon SIETS...oh je
****o9 Mann
4.529 Beiträge
Sie, Luna🤣 ochhhh... Je..
Meine Erfahrung ist, und die ist schon recht umfangreich, dass es "ohne" besser läuft.
In einem Telefonat werden (meist) "harte Facts" (Wohnort, Beruf, usw.) abgefragt (von meinem Gegenüber) und über "Belangloses" geplaudert.
Also, eher "Langweiliges".

Ich finde, dass es die Spannung nimmt.

Es gab Dates mit vorherigem Telefonat- aber, 95% ohne.
Meist ist das Gegenüber "unsicher"- und versucht, über das Telefonat "Sicherheit" zu erlangen.
Ich sage: Wer das nicht über das Profil (und den dann stattfindenden, nicht zuuu langen Astausch per CM) schafft, passt für mich eher nicht.


EIN MAL war ich "unsicher"- und wie sich dann beim "Telefonat" (ca. 1 min.) herausstellte zu Recht, passierte es, dass der erste Satz in tiefstem "Vor- Eifel- Platt" war:
"Isch binn noch op de Arbeeet", oder so...

Da klopfte ich mir echt mal auf die Schulter.

;-)))
Zitat von *********erker:
aber wenn ich mich vor etwas schützen möchte, sei es vor Fakes oder vor Stalking... dann wär es echt besser das mit dem Online-Dating zu vergessen und potenzielle Partner im Supermarkt oder sonst wo anzusprechen!

Das ist wohl leider so, ja. Man kann sich selbst gewisse Strategien entwickeln, das tue ich übrigens auch, aber ich z.B. kalkuliere bei jedem Date mit ein, dass das Gegenüber nicht kommen könnte. Ist noch nicht passiert, aber FALLS das mal der Fall wäre, würde ich mir keine Gedanken darüber machen, dass ICH irgendwas falsch angegangen wäre.


Zitat von ****o9:
@**********kc_bw,

Sie" haben diesen Satz überhaupt nicht verstanden.

Ich habe Ihren Beitrag übrigens ganz genauso verstanden wie @**********kc_bw.

Zitat von ****o9:
Deswegen ist telefonieren besser *rotfl*

Halten wir fest, dass es für einige besser ist. Aber eine allgemeine Feststellung kann das nicht sein.

Tatsache ist doch auch, dass wir uns hier auf einer Plattform bewegen, auf der man sich schriftlich begegnet. Ich finde also, dass es keineswegs ungehörig ist, wenn man sich lieber schriftlich kennenlernen möchte. Wenn beide telefonieren wollen, ist das natürlich prima, genauso wie wenn sich Menschen sofort treffen wollen aufgrund eines Fotos von einem Oberkörper, zwei textgeneratorgenerierten Sätzen im Profil und eines fröhlichen: "Hi, wie geht's? Lust auf einen Kaffee?". Wenn man das jedoch nicht möchte, sondern gerne erst ein paar Dinge -schriftlich- über jemanden erfahren möchte, um herauszufinden ob es passen KÖNNTE und ein Treffen daher erfolgversprechend sein KÖNNTE, dann ist das in einer Börse, in der man in schriftlicher Form aufeinander trifft, auch völlig in Ordnung und deutet in keinster Weise darauf hin, dass man z.B. kein Interesse an Realität hat. Trifft man sich im Supermarkt und möchte jemanden kennen lernen, verlangt man ja auch keine weiterführende Diskussion per Email und geht man in diese Telefonchats zum Kennenlernen, sagt man nach der kurzen Begrüßung ja auch nicht: "schreib mich für alles weitere an unter: Sabine Blum, Bahnhofstr. 79, 11234 Berlin!".
Sabine Blum, Bahnhofstr. 79, 11234 Berlin

Also, ich wäre vorsichtiger, mit dem Veröffentlichen von persönlichen Daten, hier!
Zitat von *******wind:
Sabine Blum, Bahnhofstr. 79, 11234 Berlin

Also, ich wäre vorsichtiger, mit dem Veröffentlichen von persönlichen Daten, hier!

Das ist eine komplett erfundene Anschrift - keine Ahnung ob die PLZ und die Straße in Berlin überhaupt existiert. Selbstverständlich ist auch weder der Nachname und noch nicht einmal der Vorname meiner!

Aber ich finde es gut, dass du darauf hinweist, es hätte ja sein können. Aber das ist vollständig frei erfunden!
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *******wind:
EIN MAL war ich "unsicher"- und wie sich dann beim "Telefonat" (ca. 1 min.) herausstellte zu Recht, passierte es, dass der erste Satz in tiefstem "Vor- Eifel- Platt" war:
"Isch binn noch op de Arbeeet", oder so...

Da klopfte ich mir echt mal auf die Schulter.

;-)))

Ich lege viel Wert auf Sprache, so dass sich Dialekt-Sprecher -erstrecht in Berlin mit rundrum nur "neuen Bundesländern"- nahezu ausnahmslos disqualifizieren würden, sobald sie am Telefon den Mund aufmachen.

Empfinde ich selbst als übertriebene Selektion, denn es gibt ja auch unterschiedlich starke Ausprägungen von Dialekt, die mich aber alle abschrecken würden, wenn ich beim Telefonat nur auf die Stimme konzentriert bin.

Im realen Kontakt gibt es dagegen mehr "Ebenen", auf denen mich der Mensch dann vielleicht doch so sehr anspricht, dass der eigentlich unattraktive Dialekt in den Hintergrund tritt.

Wäre schade, wenn ich mich durch ein Telefonat nicht mit jemandem treffen würde, der live vielleicht trotzdem sehr sympathisch ist...

Da ich bisher nur zwei mal telefoniert habe (ohne anschließendes Date), ist diese Erfahrung meilenweit von repräsentativ entfernt, aber die Herren, die vor einem möglichen Date telefonieren wollten, erschienen mir auch charakterlich eher fordernd / ein Stück weit ungeduldig, dass sie vorher telefonisch etwas abchecken wollten, statt in Ruhe ein Date auf sich zukommen zu lassen, bei dem man schaut wie es wird.
(Beim Telefonieren braucht man ja irgendwie einen Aufhänger und das fühlte sich dann total unentspannt bis hin zum -sicherlich nicht beabsichtigten- Ausfragen an.)
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.