Also, da wir hier ja eher so eine Art Meinungsbild erstellen und das mit dem Saunadate ja wirklich eher polarisiert, gebe ich mal meinen Aufguss hinzu
Ich neige da auch eher zum Nordpol (also nicht schwitzen beim Daten)...und denke, mir gefällt ein erstes Kennenlernen eher bei anderen, textil geprägten Aktivitäten. Spazierengehen, Billard, Fahrradfahren oder ein Konzertbesuch. Das etwas steife sich Gegenübersitzen im Café finde ich auch eher unspannend. Ich sehe mein Gegenüber gerne in Bewegung, da zeigt sich viel mehr Körpersprache und der ganze Mensch.
Sauna ist eher was, wenn man sich schon kennt und nicht mehr viel erzählen muss (zumindest für einen begrenzten Zeitraum), da ist das gemeinsame stille Geniessen, Händchenhalten oder (je nach Situation) leichtes Fummeln im Ruheraum (sehr schon , wenn der Körper noch so aufgeheizt ist) eine Supersache.
Nicht alle Menschen sind 100% zufrieden (in der Mehrzahl Frauen) mit ihrem Körper und so wahrscheinlich auch nicht in der Lage richtig zu entspannen, wenn schon alles in den ersten Minuten gezeigt wird - jede Falte, jedes Pfündchen oder der "zu dicke Hintern"...Nachdem man sich schon anderswo kennengelernt hat und sich sympathisch ist, relativieren sich solche Gefühle und Unsicherheiten und dann steht einem gemeinsamen Nacktbaden oder einem Saunagang auch nix im Wege - so seh ich das.
Ehrlich gesagt glaube ich auch, daß sich derjenige, der ein erstes Date in der Sauna vorschlägt, ein paar Chancen verbaut, weil das für das Gegenüber so befremdlich sein könnte, daß gar kein Date mehr zustande kommt - und das muss nichts mit Schamhaftigkeit zu tun haben. Mit so einem Vorschlag sollte man vielleicht nicht zu offensiv um die Ecke kommen...