Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2575 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?

@*****tto

Nicht immer unbedingt.

Manche kommen mit dieser Hitze nicht klar.
Zu hoher oder zu niedriger Blutdruck.
Das beklemmend Klebegefühl.

Diese Faktoren sollte man nicht vergessen.
Und überhaupt....😎
Für viele Leute, vor allem aus vielen anderen Ländern ist dass öffentliche „natürliche“ Nacktsein gar nicht mal so natürlich. Das gleich als Krankheit zu nennen ist schon kleines bisschen arrogant oder? *zwinker*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Es steht jedem frei das als arrogant zu betrachten, aber eigentlich entstehen solche Sichtweisen dadurch, daß wir uns mehr und mehr von unserer natürlichen Herkunft abgrenzen, in welcher die Nacktheit völlig natürlich war.

Ich sehe unsere Ahnen gerade mit den Köpfen schütteln und meine sie sogar lachen zu hören. *zwinker*
das ist ein anderes, sicherlich auch super kontroverses Thema...;)
Thema Nacktheit...

Stimmt.
Hatte auch schon ein Sauna Date, war echt entspannt. Haben uns gut unterhalten und am Ende hats nicht gepasst und wir sind unser Wege gegangen. Vielleicht beim nächsten Mal *g*
Zitat von *****tto:
Es steht jedem frei das als arrogant zu betrachten, aber eigentlich entstehen solche Sichtweisen dadurch, daß wir uns mehr und mehr von unserer natürlichen Herkunft abgrenzen, in welcher die Nacktheit völlig natürlich war.

Ich sehe unsere Ahnen gerade mit den Köpfen schütteln und meine sie sogar lachen zu hören. *zwinker*

Jep...vor allem im Winter, wenn es frostete...da war Nacktheit super natürlich...

Und Kleidung wurde im Prinzip von der Kirche erfunden...wegen Adam und Eva, nein, Eva war Schuld wegen dem Apfel....und nicht weil Kleidung nötig war.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *****sei:
Jep...vor allem im Winter, wenn es frostete...da war Nacktheit super natürlich...

Und Kleidung wurde im Prinzip von der Kirche erfunden...wegen Adam und Eva, nein, Eva war Schuld wegen dem Apfel....und nicht weil Kleidung nötig war.

Allem Anschein nach haben die ersten Menschen in Gebieten gelebt in denen es keine Winter gab, sonst hätten wir heute, wie die heimischen Säugetierarten, ein Fell *zwinker*
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Zum Glück haben wir ja nun heute Kleidung.
Die lege ich auch sehr gerne gänzlich ab, wenn mir der Mann gefällt und ich scharf auf ihn bin.
Das geht echt, auch ganz ohne Sauna.
Wer hätte das gedacht.

Da macht dann auch mein Kreislauf nicht schlapp, höchstens vor Extase.
Was mir persönlich doch viel lieber ist.
Zitat von *******6557:
Zitat von *****sei:

Allem Anschein nach haben die ersten Menschen in Gebieten gelebt in denen es keine Winter gab, sonst hätten wir heute, wie die heimischen Säugetierarten, ein Fell *zwinker*

Ja....was aber trotzdem nichts daran ändert, das Kleidung in kalten Gebieten wichtig ist und die natürliche Nacktheit zweitrangig...oder so.
*******u69 Frau
52 Beiträge
Ein erstes Date in der Sauna finde ich persönlich sehr ansprechend,
Wenn die Chemie stimmt....... super.
Und wenn die Chemie nicht stimmt kann man das direkt kommunizieren und hat immer noch einen entspannten Tag.

Einmal fand ich das Saunadate nicht wirklich gut, da hat die Begleitung angefangen mich trotz eines klaren Neins zu bedrängen.
Aber diese Situation kann bei jedem ersten Date entstehen.
Zitat von ********on17:
Ich liebe Saunieren und lerne auch gern dort ganz unkompliziert mein „Date“kennen. Mit nackten Tatsachen und einer schönen Unterhaltung sieht jeder den anderen gleich richtig und weiß woran er ist...

Ich hatte mal eine Zeit lang als Motto im Profil stehen:
"Darf ich dich kurz nackt sehen, bevor ich Zeit in dich investiere?"
... aber um ehrlich zu sein, war das eher ironisch gemeint, als eine Parodie auf die Oberflächlichkeit hier im JoyClub.

Ich gehe zwar gern saunieren, aber mir wäre ein erstes Date in der Sauna nicht so richtig recht, dann ich mag es, dass man sich bei einem ersten Date unterhalten und dabei in die Augen schauen kann. Beides in der Sauna nicht so richtig passend.

Und wenn man sich schon voreinander "nackig macht", dann wäre mir ein erotischer Kontext ehrlich gesagt auch lieber.
Muss es unbedingt ruhig sein in der Sauna?
ich stelle fest, dass die meisten Gegner von ersten Dates in der Sauna dort ihre Ruhe haben möchten.
Die kann ich aber auch zu Hause haben. Dazu brauche ich keine Sauna.
Ich war beruflich viel in Schweden und war auch dort regelmässig in Saunas. Leute, da geht was ab! Das ist ein richtiges Volksfest. Da wir geplaudert, diskutiert, teilweise auch politisiert, aber immer in anständiger Art und Weise. Dass da ausserhalb der 'Schwitzkammer' auch tüchtig zusammen Bier getrunken wird, ist fast selbstverständlich.
Wenn ich hier in die Sauna gehe, frage ich mich manchmal, ob das vielleicht ein sakraler Ort sein sollte, wo jede Unterhaltung verboten ist. Ich, jedenfalls hätte kein Problem, ein erstes Date in der Sauna zu treffen.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Kann doch jeder machen wie er will!

Und sich vorher entscheiden: Plappern oder gemischte Sauna
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Einmal gemacht und die Sauna dann fluchtartig verlassen *schock*.

Auf Anhieb unsympathisch und körperlich aufdringlich.

Seitdem mindestens einmal bekleidet zum Kaffee treffen und gucken, ob Chemie stimmt.
Da gilt für mich als Mann das Selbe, wie für Erstdates im Club. No-Go! Ich möchte meine mögliche Partnerin/Gespielin erstmal auch als Frau und Mensch kennenlernen, mit ihr lachen und eine Ebene finden.
*********an71 Mann
967 Beiträge
Zitat von *********_2019:
Da gilt für mich als Mann das Selbe, wie für Erstdates im Club. No-Go! Ich möchte meine mögliche Partnerin/Gespielin erstmal auch als Frau und Mensch kennenlernen, mit ihr lachen und eine Ebene finden.

Das kann man doch in einer Therme auch?
Nur weil man nackig ist, muss man sich doch nicht an die Wäsche gehen? *knuddel2*
Da kann Frau bei so einigen Kandidaten dann beim "nackig" sein eben leicht diesen "Schock" bekommen. Angefangen vom Bierbäuchlein, welches er verschwiegen hat usw.

Ich brauche kein "Casting" im Club und auch nicht in der Saune oder in der Therme. Jeder wie er mag. *zwinker*
*********an71 Mann
967 Beiträge
Das Bierbäuchle kommt doch -wenn’s läuft- eh irgendwann raus.

In der Therme ist das alles gleich zu sehen.

What you see is what you get.
Radikal ehrlich.

Da gibt’s kein Wonderbra und keine Hasenpfote in der Unterhose.
Meinen "Teddybärbauch" darf Frau sich schon vor dem Thermenbesuch ansehen. *haumichwech*
Finde ich vollkommen in Ordnung, würde ich auch machen.
Also, da wir hier ja eher so eine Art Meinungsbild erstellen und das mit dem Saunadate ja wirklich eher polarisiert, gebe ich mal meinen Aufguss hinzu *g*

Ich neige da auch eher zum Nordpol (also nicht schwitzen beim Daten)...und denke, mir gefällt ein erstes Kennenlernen eher bei anderen, textil geprägten Aktivitäten. Spazierengehen, Billard, Fahrradfahren oder ein Konzertbesuch. Das etwas steife sich Gegenübersitzen im Café finde ich auch eher unspannend. Ich sehe mein Gegenüber gerne in Bewegung, da zeigt sich viel mehr Körpersprache und der ganze Mensch.

Sauna ist eher was, wenn man sich schon kennt und nicht mehr viel erzählen muss (zumindest für einen begrenzten Zeitraum), da ist das gemeinsame stille Geniessen, Händchenhalten oder (je nach Situation) leichtes Fummeln im Ruheraum (sehr schon , wenn der Körper noch so aufgeheizt ist) eine Supersache.

Nicht alle Menschen sind 100% zufrieden (in der Mehrzahl Frauen) mit ihrem Körper und so wahrscheinlich auch nicht in der Lage richtig zu entspannen, wenn schon alles in den ersten Minuten gezeigt wird - jede Falte, jedes Pfündchen oder der "zu dicke Hintern"...Nachdem man sich schon anderswo kennengelernt hat und sich sympathisch ist, relativieren sich solche Gefühle und Unsicherheiten und dann steht einem gemeinsamen Nacktbaden oder einem Saunagang auch nix im Wege - so seh ich das.
Ehrlich gesagt glaube ich auch, daß sich derjenige, der ein erstes Date in der Sauna vorschlägt, ein paar Chancen verbaut, weil das für das Gegenüber so befremdlich sein könnte, daß gar kein Date mehr zustande kommt - und das muss nichts mit Schamhaftigkeit zu tun haben. Mit so einem Vorschlag sollte man vielleicht nicht zu offensiv um die Ecke kommen...
*******line Frau
33 Beiträge
Einmal gemacht und ich habe es nicht bereut. *smile*
**********rhaut Mann
212 Beiträge
Finde es sehr interessant, wenn ich zurück denke an meiner Single zeit, hat genug zeit sich was kennen zu lernen und merkt schnell ob das gegenüber genauso verrückt ist, wie man selbst und es ist, find ich sehr Reiz voll 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.