Ja ich würde, habe und werde manchesmal das 1. Date in der Sauna erleben!
Auch finde ich entgegen mancher Wortspenden den Gedanken nicht so absurd, selbst wenn "Mann/Frau" sozusagen nackt ist und eventuelle Vor- sowie Nachteile des Körpers auf den Präsentierteller liegen.
Zugegeben, ich habe echt kein Problem mit Nacktheit. Gehe in die Sauna weil es Spass macht und nicht um Ruhe zu genießen, sonst würde ich die Bibliothek wählen. Ruhiges sitzen oder liegen strengt mich persönlich nicht so sehr an um mich nicht mehr unterhalten zu können. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit dem "in die Augen sehen" selbst wenn in der Sauna meistens ein eher "Nebeneinander" anstatt "Gegenüber" üblich ist.
Für mich stellt sich hier eher die Frage weshalb ich jemanden date!! Suche ich nur für SEX? Dann steht möglicherweise der Körper tatsächlich im Vordergrund und mögliche Defizite wie Positives lässt sich leicht erkennen. Allerdings, möchte ich mich auf Dauer mit niemanden treffen der nicht zumindest auch irgendwie durch seine/ihre geistige Einstellung zu mir passt. Ja und hier wirds auch in der Sauna nicht einfacher mit der Auswahl. Zu bedenken gebe ich, wenn es nur um Sex geht soll auch die Technik eine wesentliche Rolle spielen ... die ist weder im Cafe noch in der Sauna so leicht herauszufinden
Meistens darf es aber doch ein wenig mehr sein! Wenn also jemand gesucht wird, der/die neben Körper auch noch Geist und Seele berührt ... dann wird noch viel deutlicher, dass "passend oder nicht passend" sicher nicht durch die Nackheit beim Saunabesuch bestimmt wird.
Leise drängt sich mir eine einfach gedachte Frage auf die ich ebenso einfach ausgedrückt stellen muss ... wenn Leute mit weniger spektakulären Körperbau ein Date in der Sauna meiden müssen, dürfen sich dann weniger intellektuelle Personen im Cafe treffen??