Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2564 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von einem 1. Date in der Sauna?

***by Mann
43 Beiträge
Ein 1. Date in der Sauna hatte ich schon gehabt.
Es lief aber nicht darauf hinaus.
Wir hatten geschrieben, telefoniert u. waren uns sympathisch gewesen.
Das Wetter war mies u. da kam uns zusammen die Idee mit der Sauna.
Für mich ist es absolut ok, wenn Frau es möchte u. sich dabei wohlfühlt.
Es hat dann auch Spaß gemacht u. es wurde ein sehr lustvoller Abend.
Aber wie gesagt, es müssen beide wollen, dann kann es sehr gut werden. 😉

Ich würde nie beim ersten Date darauf drängen in die Sauna zu gehen, wenn Frau nicht möchte oder unsicher ist.
Macht man nicht. 🙂
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Gerne direkt beim zweiten Date.
Hatte ich so mit meinem Mann.
Beim ersten will ich nicht nackt sein und mich außerdem ungestört unterhalten können.
Ich fühle mich bei Unterhaltungen in der Sauna nicht wohl. Weil es mich selbst auch stört, wenn andere in der Sauna reden. Nervt mich.
Zumal ich gerne auch sexuelle Vorlieben beim ersten Treffen abchecke und das geht die nackte Öffentlichkeit nun echt nix an.
Wir waren allerdings echt alleine in der Sauna über 3 Stunden. Das war super *anmach*
*****ite Frau
9.547 Beiträge
3 Stunden in der Sauna? Also direkt drin?

Respekt.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Nein *panik*
Aber tatsächlich ging es uns in der finnischen Sauna nach einiger Zeit komisch - wir haben nicht gemerkt, dass 45 min um waren *kopfklatsch*
****si Frau
213 Beiträge
Ich war noch nie in einer reinen Sauna, sondern nur in Thermen mit Saunenbereich. Das fände ich für ein erstes Date schon geeignet.
In der Sauna selbst wird ja zumeist geschwiegen, aber im Wasser kann man sich dann zwischendurch unterhalten oder ggf auch schon näher kommen.

Hatte ich noch keines, fände ich aber gut.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
So ein richtiges erstes Date hatte ich in einer Sauna noch nicht ...
Aber nicht sexuelle erste Treffen auf jeden Fall ...
Wir haben hier so einen echten Geheimtipp um die Ecke - und dafür macht man eben gerne Werbung und lädt Leute auch mal dazu ein.
Ob ich gezielt ein erstes Date - in einer Sauna hätte haben wollen ... ich denke eher nicht.
Meine ersten Dates waren irgendwie perfekt - so wie sie waren ... von daher ...
Sauna/Badewelt bleibt wohl einzig Wellness - und weniger ein Raum zum Begutachten.

Al
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Es kommt auf die Sauna an. Meine Stammsauna wäre eh tabu *nene*.
Ist die Sauna voll kann man nicht ungestört schwatzen.
Ist sie zu leer würde ich mich ungeschützt fühlen.

Die meisten knicken eh vor mir ein. Nix gut für das xy-Ego. *gg*
Ich hatte schon erste Dates in der Sauna.

Ich finde das einen guten Ort.
Man kann sich beschnuppern, und wenn es passt auch näher kommen.
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Mein *senf*. Ich hatte schon mehrere Dates in einer *sauna*. Alle Treffen verliefen gut und harmonisch. Dass nicht aus jedem Date etwas wird, sollte eigentlich klar sein. Für mich ist eine Sauna ein öffentlicher Ort und durchaus für ein Erstdate geeignet.
auswärts oder daheim ?
Wir hatten nun schon zweimal erste Dates bei uns daheim, mit Saunagang und danach naggisch ab in den Pool. Ja, und in beiden Fällen endeten diese Dates auf der Spielwiese.

Ein Kennenlerndate in einer öffentlichen Sauna hatten wir auch schon mal, aber das verlief im Sand. Brauchen wir eigentloch nicht meht. Nicht wegen des einmaligen "Mißerfolgs", aber wenn man in einer öffentlichen Sauna (sowohl in der Sauna selbst als auch im Liegebereich) Ruhe einhalten muss, fehlt unserer Meinung die für Joyler erotische/offene Plauderei, die irgendwann mal das erotische Knistern und vielleicht die Lust auf mehr, das Fallenlassen von letzten Hemmungen ergibt. Nur das Nacktsein reicht nicht zum heiß werden, meinen wir.
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Warum nicht........?
Nur während des Aufgusses und der Entspannungsphase möchte ich meine Ruhe haben.
Also für mich als Sauna Stammgast wäre ein erstes treffen in der Sauna (obwohl noch keine Möglichkeit dazu gehabt) kein Problem.
Jeder der in die Sauna geht sollte sich im klaren darüber sein das alle Nackt sind und sich keiner um die Figur der anderen Saunagäste schert.
Deshalb nur Mut
****ie Frau
606 Beiträge
In der Sauna möchte ich meine Ruhe haben.

Gegen einen netten Small-Talk mit anderen Gästen dort habe ich überhaupt nichts.

Wenn ich aber dort jemanden daten würde, hätte ich das Gefühl, dass derjenige hauptsächlich wegen des Dates dort hingekommen ist. Und ich finde nichts schlimmer, als wenn ich jemanden über Stunden bespaßen und unterhalten muss.
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Ich hatte mal ein zweites Date (normale Partnerbörse!) in der Sauna.
(Erstes Date endete mit 15 Minuten Knutschen in der Fußgängerzone)

War spannend, - beinahe wäre wir rausgeflogen inkl. Hausverbot. *mrgreen*
Schön war die Zeit..... *snief*
*****alS
7.898 Beiträge
Ich hasse hasse hasse Menschen, die in der Sauna (also wirklich in der Sauna selbst) reden. Das ist ein Unding, es stört einfach jeden anderen der darin seine Ruhe haben möchte und Entspannen will. Daher mache ich das selbst auch nicht. Im Ruheraum ist sprechen genauso tabu. Unter der Dusche versteht man sich nicht. Im Whirlpool auch eher nicht. Bleiben noch Liege- und Essbereiche zum Kennenlernen bei einem Date. Es verbringe ich aber, wenn ich normalerweise in die Sauna gehe, nicht besonders viel Zeit, so anteilsmäßig. Daher: schon allein deswegen ist das für mich für ein erstes Date ungeeignet.

Darüber hinaus hab ich auch so ein bisschen das Problem, dass man es halt dann irgendwie miteinander aushalten muss - es sei denn man ist sich einig, dass man sich nicht mag, und geht sich danach aus dem Weg. Aber ist das einseitig, kommt man nicht so wirklich weg, außer man geht halt Heim. Nicht sehr entspannend, finde ich... Aber genau dafür gehe ich in die Sauna.

Nacktheit ist für mich weder ein Plus noch ein Minus - um ehrlich zu sein, ich hab in meinem Leben so viele Menschen nackt gesehen, ich find das so spannend nicht mehr. Ich verstehe den Hype darum so überhaupt nicht...
*nene* das sind genau die Art von Dates wo krankhaft versucht wird nach fehlern beim Gegenüber zu finden ! Nach dem Motto "Ist der kleine Zeh parallel zum rest" was für den Sex extrem ausschlaggebend wäre *ironie*

Mir reicht texten, bildertauschen und *tel* um sicherzugehen, der Funke springt schon lange vor dem Date über, dafür brauche ich keine "Schnupperdates".

Ich habe es noch nie erlebt, dass die Frau nicht dem entsprach, was ich von Bildern her gesehen habe oder plötzlich einen ganz anderen Charakter hatte.

Bisher hat es immer einwandfrei funktioniert und es wurde geil *pimper*
Also ich schau da nicht nach irgendwelchen körperlichen "Fehlern".

Für mich ist das eine Begleitung, mit der man sich unterhalten kann, kennen lernen und durchaus auch ein prickelnder Saunabesuch sein kann.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
ich finde die *sauna* als ungeeigneten Ort für ein Date...nicht wegen der Nacktheit, aber mit meinem Date möchte ich mich Unterhalten/ihn kennen lernen und in der Sauna möchte ich meine Ruhe haben und Entspannen. (ich habe schonmal die Sauna gewechselt weil an dem Tag an dem ich immer ging auch immer eine Frauenclique dort war die unentwegt *stammtisch* ...schrecklich *nene* )

medea
*****alS
7.898 Beiträge
Zitat von ****a56:
(ich habe schonmal die Sauna gewechselt weil an dem Tag an dem ich immer ging auch immer eine Frauenclique dort war die unentwegt *stammtisch* ...schrecklich *nene* )
Wenn jemand IN der Sauna nicht das Schnattern aufhört, oder Ruheräume zu Bars umfunktioniert, oder sich sonst wie daneben benimmt (und wenn cih diesen Thread hier so lesen, fürchte ich, viele Leute denken gar nicht darüber nach, wie ihr Verhalten auf andere Gäste wirkt, da geht es sehr egoistisch zu), dann bin ich so spießig und wende mich an das Personal. Denn weder möchte ich mich mit anderen Gästen streiten müssen um die Entspannung zu bekommen, wegen der ich in die Sauna gehe, noch möchte ich auf die Entspannung verzichten. Das Personal fühlt sich da in der Regel auch zuständig (sind sie ja auch, dafür sind sie da) und ermahnt die Leute. Spannenderweise wird nur sehr selten diskutiert, EIGENTLICH also scheinen die meisten schon zu wissen, dass das, was sie machen, nicht ok ist... aber hauptsächlich trotzdem tun!

(Nur zur Klarstellung: ich hab nichts dagegen, wenn man generell auch zur Unterhaltung in die Sauna geht. Das ist absolut in Ordnung, solange man dabei wenigstens versucht, niemanden zu stören.)
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Nun es war immer die selbe Runde (7-10 Frauen) und ich die einzige andere in der Sauna. Zuerst haben sie durchgekaut was in der letzten Woche alle passiert ist und anschließend was in der kommenden Woche ansteht. *panik* Da habe ich lieber das Feld geräumt.

medea
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Zitat von ****a56:
ich habe schonmal die Sauna gewechselt weil an dem Tag an dem ich immer ging auch immer eine Frauenclique dort war die unentwegt *stammtisch* ...schrecklich *nene*

Bei uns ist es an einem bestimmten Wochentag ne einzelne Omma, die dreht die ganze Bude auf links. Das Personal hat schon kapituliert. *lach*
*****alS
7.898 Beiträge
Wird schon einen Grund gehabt haben, @****a56, warum du die einzige sonst warst *ggg* Traut sich wahrscheinlich schon keiner mehr.

Anyway - wir kommen vom Thema ab Leute!
***sy Mann
3.498 Beiträge
Also, wenn man mal den Aspekt, des negativen Argumentes oder der Unterstellung, der Fleischbeschau aussen vor lässt, dann kann man natürlich die Argumente, die insbesondere die eine oder andere Frau anführt nachvollziehen und verstehen, warum sie kein erstes Date in der Sauna möchte. Es ist nun mal nicht für jeden Menschen etwas.

Die vielen Argumente, die für einen Saunabesuch angeführt wurden, kann ich teilen und muss gestehen, dass die wenigen Dates, die ich in einer Sauna geniessen durfte, sehr angenehm waren. Nicht dass es zu sexuellen Handlungen kam oder aus den Dates immer mehr wurde, aber diese halbintime Situation, hatte schon viel lockeres und schönes.

Ich bin durchaus für Dates in der Sauna. *zwinker* Wenn sich zwei Menschen, die das saunieren mögen auf diesem Wege treffen, dann finde ich es eine schöne Idee.

..
Geht gar nicht.
Wenn ich schon dran denke *pfui*
Mir noch eine fremde Person so begegnen?
Wenn das Date schlecht ist, ist der Tag da auch gelaufen. Hilfe. So manchen möchte ich nicht nackt sehen. Bitte!
Dann klebt alles, man schwitzt usw.

Ich verstehe eventuell dies im Club, wenn da eine Sauna und ein Pool gibt.
Sauna bedeutet für mich Erholung und Ruhe, aber keine Kontakte.
*****ong Frau
844 Beiträge
Ich hatte schon erste Dates in der Sauna und empfand diese bisher auch am angenehmsten.

Ich bin ja nicht hier, um den Mann fürs Leben zu finden, sondern eine schöne, unkomplizierte Freundschaft+.
In der Sauna hat man gleich den Vorteil, dass man nichts durch Kleidung Kaschieren kann. Nichts hinzufügen, was eigentlich gar nicht da ist und man kann sich auch nicht durch Schminke ein neues Gesicht modellieren.

Bei einem Saunatreffen sieht man gleich worauf man sich einlässt. Die nackte und ungeschminkte Wahrheit. *ggg*

Ich bin aber auch einfach generell super gerne nackt und fühle mich einfach freier.
So spart man sich auch den "Was soll ich nur anziehen?" Stress. *ggg*

Auch in Zukunft werde ich erste Dates (und gerne auch die darauffolgenden Dates) in Saunalandschaften haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.