Ich erwarte keinerlei Reaktion auf meine "Danke"-Klicks oder "Likes" für Profile, denn auch selbst ignoriere ich "Komplimente" fürs Profilbild.
In den ersten Tagen habe ich mich bedankt.
Es handelte sich fast ausschließlich um Männer, die den Weg zum Date möglichst effizient gestalten und erst einmal schauen wollten, ob eine Reaktion kommt, bevor sie "Zeit und Mühe" in einen vollständigen Satz investieren.
1. Eine Reaktion wurde grundsätzlich als Interesse gewertet.
2. Dem Auftakt entsprechend ging es in den folgenden Nachrichten quasi immer um meinen Körper (und ich hasse es, darauf reduziert zu werden).
3. Auch ans Lesen des Profils war gemeinhin keine Energie verschwendet worden.
4. Etwa 98% derjenigen, die versuchten, mittels Kompliment Kontakt aufzunehmen, brachten es auch im weiteren Verlauf nicht auf Nachrichten mit mehr als drei bis acht Wörtern. Das ist mir zu zäh und langweilig.
Fazit: Das zweite Bild im Profil habe ich gelöscht und auf "Komplimente" fürs Profilbild reagiere ich nicht mehr, weil es überwiegend zu weiteren Kontaktversuchen von Männern führt, an denen ich kein Interesse habe.
Auf ein "Danke" für einen Beitrag im Forum reagiere ich meistens zumindest mit einem Emoji.
Da hat jemand immerhin zwei Minuten Zeit Investiert und etwas gelesen, was ich geschrieben habe.
Daraus haben sich auch schon nette Plaudereien ergeben, denn man hat zumindest schon mal ein gemeinsames Thema.