Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1599 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
zum Thema
Sexvideos im Profil: So beeinflussen sie mein Dateverhalten49
Wie beeinflusst es euer Dateverhalten bzw. die Kontaktaufnahme zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

@****ia
Hi, mach Dir mal keine Gedanken über Komplimente von Männern, nur weil Du hetero bist.
Bei mir selber ist es auch so, das ich hetero bin, aber ich habe kein Problem damit, über einen Mann zu sagen, das er toll aussieht wenn ich es so empfinde.
Ich glaube nicht das es immer mit sexueller Orientierung sondern mit Offenheit zu tun hat.
Wenn ich das so eng sehen würde, würde ich mir schon Gedanken machen, da 50% meiner Profilbesuche Herren sind.😂
LG Sascha
Wir sagen danke ist uns aber gleichgültig denn wir wollen real andere Menschen kennenlernen und je mehr Sex im Foto desto mehr Komplimente Gesichtsfotos sind hier wenig gefragt , dehalb so ein Kompliment ist eine schöne Floskel , nicht mehr , nicht weniger .
*******ter Frau
5.116 Beiträge
selbstverständlich bedanke ich mich.
Manchmal habe ich den eindruck, dass da nur etwas angeklickt wird weil man es anklicken kann. Manche schreiben noch einen netten Kommentar und wieder andere noch eine nette Mail dazu. Darüber freue ich mich besonders weil ich dann merke, dass mein Profil wirklich gelesen und verstanden wurde.

*wink*
*********st01 Frau
191 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment. Gleichzeitig beende ich aber die Kommunikation bei Sendern, die nicht in mein Beuteschema passen. Viele sehen das Kompliment als Sprungbrett und Forderung, mich mit ihnen zu treffen. UNd das lehne ich ab. Das Beenden holft mir, um nicht weiter angebettelt oder zugemüllt werde.
Und sicher kan man auch durch Komplimente Kontakte knüpfen.
********body Mann
157 Beiträge
Bedanken, einfach aus der Höflichkeit heraus. Die Bedeutung dessen ist erstmal dahingestellt. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Ich habe im Profil eine entspreche Passage, in der ich das Thema "Bedanken von Komplimenten" anspreche.
Ich bedanke mich dort auch schon quasi im Voraus. Nochmal bedanken mach ich selten.

Wenn ich Likes vergebe, ist es ein Kompliment für ein Bild oder Text. Nicht mehr, nicht weniger. Und als solches betrachte ich es auch, wenn ich eines bekomme.
Bei Männern hatte ich schon öfter den Eindruck, daß sie es als Einstieg für ein Kennenlernen nutzen wollten.
Was für mich gar nicht geht: ein Foto liken, selbst eins schicken oder einen Ordner freischalten. Ohne weiteren Kommentar. So etwas ignoriere ich konsequent, weil mir zu minimalistisch zur Kontaktaufnahme
Es gab mal Zeiten, da wurden durch Mails echte Kontakte geknüpft, heute wird schnell mal ein Kompliment per Mausklick erzeugt und das wars!
******610 Paar
690 Beiträge
Wir antworten in der Regel auf jedes Kompliment. Wenn allerdings viele Likes auf einmal kommen, dann kommt es schon mal vor, dass wir uns per Sammelantwort bedanken
*******sher Frau
38.870 Beiträge
*****ene Mann
35 Beiträge
Ich bedanke mich generell für jedes Kompliment. Was natürlich auch nicht schwer fällt, da diese in überschaubarer Anzahl sind aber sich gerade deshalb einer gewissen Wertigkeit erwiesen haben.
Über die "Danke"-Funktion zu Forenbeiträgen, sowohl aktiv als auch passiv und sonstige Komplimente konnte ich fast ausnahmlos sehr tiefsinnige und niveauvolle Kontakte knüpfen bis hin zu einer innigen Freundschaft, die übrigens keinerlei Anspruch auf körperliche Zweisamkeit erheben. Insofern sehe ich im "liken" eines Beitrags und im nicht massenhaften Umgang mit Komplimenten tatsächlich die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme. Da sind Männer wohl mal etwas im Vorteil...

Ich selbst gehe mit Komplimenten eher sparsam um, da diese für mich eine Bedeutung haben.
Dieses schon inflationäre liken speziell von Bildern sehe ich weder als Flirt noch sonstige Form der Kontaktaufnahme und beteilige mich nur sehr selten daran.

Das dieses Bilderliken oftmals als sehr oberflächlicher Versuch zur Kontaktaufnahme oder gar als Flirt genutzt wird, zeigt sich in der Tatsache, daß insbesondere auf Profilen von Frauen ALLES massiv geliked wird, selbst wo nichts anderes als ein paar Pixel, ein Weinglas oder auch gar nichts erkennbar ist.

Wahrscheinlich würde sich selbst noch der leere Bilderrahmen auf Profilen ohne Bild größter Beliebtheit erfreuen dürfen, wenn dies möglich wäre.

Da verwundert es nicht, wenn solche Likes keine weitere Beachtung erfahren. Nicht zuletzt dann, wenn anzunehmen ist, daß der mit dem Dank bedachte dadurch den irrigen Eindruck vermittelt bekommt, die Danksagende hätte sich sofort unsterblich verliebt.
Das stellt natürlich keine Verallgemeinerung dar und viele dieser Bilderlikes stellen einfach nur ein Kompliment für ein schönes Bild dar und verfolgen keine Hintergedanken. Mach ich selbst auch...manchmal.

Und ansonsten gilt für mich: Wenn mir ein Profil zusagt zeige ich das nicht durch Anklicken eines Buttons, sondern ich "like" mit Worten.
Ich versuche mich bei jedem für das Kompliment zu bedanken. Manchmal eher aus Höflichkeit, aber wenn mir das Profil gefällt, auch mit einem "Gegenkompliment" *zwinker*
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die tolle Beteiligung! *happy*

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.

Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Grüße,
AlexanderAlster

Ich selbst handhabe es so, dass ich versuche auf jedes Kompliment zu antworten. Für mich bedeutet ein Kompliment oder ein Danke in meinem Clubmailpostfach erst erst einmal nur, dass jemandem etwas von mir gefallen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso gibt es auch in von mir erhaltene Komplimente oder Dankeklicks absolut nicht hineinzuinterpretieren. Wenn ich z.B. ein Bildkompliment verschicke bedeutet dies erst einmal nur, dass ich ein Bild sehr ausgefallen, ästhetisch oder einfach nur schön finde und nicht, dass ich gerade versuche indirekt zu flirten! Genau so steht es auch auf meinem Profil. *g*

Grüße,
AlexanderAlster
Bei mir ist es eher "Tagesform"-abhängig. Oft bedanke ich mich. Aber manchmal ignoriere ich es auch. Ist aber nie bös gemeint....
*******lli Paar
140 Beiträge
sich für ein Kompliment zu bedanken...

...machen wir eigentlich immer...

aber man erkennt sofort, ob
• das kompliment von jemandem kommt, der sich einen beitrag angesehen hat und da mehr oder weniger der gleichen meinung ist... schön, dass es euch gefällt!!!

• das kompliment von unseren freunden kommt und halt einfach gefällt - das ist super!!!

• das wieder nur ein bildersammler ist...

bei letzterem gibts zwar auch noch ein *danke* - smiley , aber dann ist die mail auch schon im archiv...
...noch "besser" wirds dann, wenn von solos nach gefühlten 17 komplimenten wieder NUR die frage kommt ob man nicht doch mal ein date haben könnte - spätestens dann kanns auch vorkommen, dass derjenige so lästig ist, dass er dezent in den "ignorierte mitglieder ordner" übersiedelt *zwinker*
...das sind ja meistens diejenigen, die nur bilder schaun und das profil nicht lesen... sorry begeilen ja, unseretwegen, aber lasst uns einfach in frieden... das wäre einfacher!

ansonsten freuen wir uns viiiiiiiiieeel mehr über nachrichten oder ein paar schöne zeilen...
das ist aber offensichtlich schwieriger als man glauben möchte *zwinker*
Ich bedanke mich bei jedem Kompliment welches ich erhalte und sehe es definitiv nicht als Flirtversuch.
Sehe es als ein Kompliment zu einem gelungenen Foto oder eben zu einem Beitrag von mir.
Muss aber auch gestehen, dass mein Postfach überschaubar ist und nicht wirklich mit Komplimenten übergeht...
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ich beantworte alles was im Postfach landet... warum? Egal... ich freu mich über Aufmerksamkeit und gebe diese halt gerne zurück.
Wie Andere es handhaben ist mir eigentlich egal... bei Männern sowieso und bei Frauen weiß ich ja mittlerweile wer antwortet und wer nicht (auch Dank dieser schönen Umfrage *top* ) und die Komplimenteignorierer bekommen halt keine mehr von mir... wer sich nicht über ein Kompliment von mir freuen kann, hat es auch nicht verdient!

Was ich übrigens absolut zum kotzen finde, ist wenn ich ein Kompliment mache und als Antwort klickt das Gegenüber auf "Nein Danke".... dann ignoriert es lieber!
*******let Frau
3 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich hab die Benachrichtigungsfunktion bei Komplimenten ausgeschaltet.
Cool das geht
Wusste ich gar nicht
******wen Frau
15.881 Beiträge
Das kann man in den Profileinstellungen hier einstellen:
Zitat von *********erker:
Was ich übrigens absolut zum kotzen finde, ist wenn ich ein Kompliment mache und als Antwort klickt das Gegenüber auf "Nein Danke".... dann ignoriert es lieber!

Darüber kann ich mich immer köstlich amüsieren! *lol*
Da klicke ich, weil mir ein Beitrag von jemand gefallen hat und kurz drauf bekomme ich so einen vorgefertigten Text, der erscheint, wenn man "Nein danke" klickt, mit einer großartigen Erklärung, dass es nicht passt... *haumichwech*

Die Leute merken gar nicht, wie lächerlich sie sich damit machen. *lol*

Ich hatte aber auch schon Likes von Leuten bekommen, die mich ignorieren. Mehrfach.
Ich bin dann immer ganz stolz, welche Mühe die sich machen, um mir ein Like zu schicken: Igno off ... liken ... Igno on. Drei Tage später: Igno off ... liken ... Igno on...
Das ist ja eine endlose Klickerei! Das macht mich echt stolz! *ggg*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Man kann auch Leute komplimentieren ohne die Ignofunktion auszusetzen
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich beantworte alles was im Postfach landet... warum? Egal... ich freu mich über Aufmerksamkeit und gebe diese halt gerne zurück.
Wie Andere es handhaben ist mir eigentlich egal... bei Männern sowieso und bei Frauen weiß ich ja mittlerweile wer antwortet und wer nicht (auch Dank dieser schönen Umfrage *top* ) und die Komplimenteignorierer bekommen halt keine mehr von mir... wer sich nicht über ein Kompliment von mir freuen kann, hat es auch nicht verdient!

Für diesen Beitrag hab ich ein Kompliment von einer Dame bekommen, für das ich mich auch umgehend nett und höflich in meiner Art bedankt habe... und was hab ich jetzt davon? Eine Einladung zum Kaffee... *top*
Wir bedanken uns. Falls eine Konversation entsteht, ist es ok.
Wenn nicht ... joa ... dann nicht.
Wie im wahren Leben.
Zitat von *****ite:
Man kann auch Leute komplimentieren ohne die Ignofunktion auszusetzen

Das ist mir neu. Dann wurde das irgendwann mal geändert. Ich habe das nämlich schon selbst getestet, da kam das Kästchen: "Du ignorierst diesen Teilnehmer".
******wen Frau
15.881 Beiträge
Habs grad live an und mit dir probiert, Tati, das geht tatsächlich, in den 90 sek auf meiner Ignoliste konnte ich deine Beiträge trotzdem be-danke-n.
Ok, dann sind wir nun wieder auf dem Laufenden. *ggg*

Trotzdem irgendwie merkwürdig, wenn man jemandem ein Like schickt, den man ignoriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.