Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1599 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
zum Thema
Sexvideos im Profil: So beeinflussen sie mein Dateverhalten49
Wie beeinflusst es euer Dateverhalten bzw. die Kontaktaufnahme zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von *******rau:
Was heißt denn für dich aus der Masse herausstechen?
Massenware.. wie sich das anhört. *crazy*
Ich kann den Aspekt von @******pen da nachvollziehen. Ich vergebe i.d.R. keine Komplimente für Bilder ins Blaue hinein, einfach weil ich mich nicht in die Reihe der anderen Kompliment-Geber stellen mag. Aber vor einer Weile sah ich auf einem Profil ein Foto, dass auch der Zebra Nudes Serie von Lucien Clergue entsprungen sein könnte. Es hat mir so gefallen, dass ich ein Kompliment dafür vergab. Eine Reaktion gab es nie, ist mir auch egal. Schade nur, dass ich es nie wieder gefunden habe.
@******pen,
bitte nicht übel nehmen aber auch Ästhetik ist immer im Sinne des Betrachters. Nur weil Du und vielleicht ich ein Bild nicht ästhetisch finden, heißt es nicht das 💯 andere das nicht anders sehen.
Leben und Leben lassen.
Geschmacksache ist von Mensch zu Mensch anders.
LG Sascha.
**********tbeat Mann
253 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment,
das verlangt der Anstand. Da ich allerdings eher Komplimente gebe, als welche zu erhalten (mal abseits von Forenbeiträgen), würde ich gerne die Gegenposition erwähnen - Für mich ist ein Like ein Like. Nicht mehr und Nicht weniger.

Hinter ernstem Interesse an einem Gespräch, Flirt oder selbst schlichtem Lob am Gegenüber, sollte eine ausformulierte Nachricht stehen *ja*
Also Komplimente auf Forenbeiträge hab ich bisher nicht als Kontaktaufnahmeversuche interpretiert.
*******ive Mann
158 Beiträge
Da ich mich nicht bedanke, bin ich wohl unanständig *zwinker*

Ich sehe ein Kompliment als ein zustimmendes Nicken in einer hitzigen Diskussion. So möchte ich es zumindest gerne sehen, obwohl eben viele hier schreiben, dass es das Mindeste ist, was man tun sollte, um als höflich zu gelten.
Da mich auch viele in dem Gefühl bestätigt haben, dass sie in einer automatisierten Form Komplimente zurückkomplimentieren, sehe ich darin keinen Mehrwert. In der Regel entsteht daraus keinesfalls ein Dialog.
Ich erachte eine schriftliche Reaktion auf das Geschriebene viel eher als Kompliment. Oft wird dabei auch klar, warum und welche Äußerung im Speziellen gemocht wurde bzw. womit sich jemand überhaupt nicht anfreunden konnte. Es dient der Diskussion in einem größeren Maße.
Mir ist klar, dass man in den Augen vieler hier als unhöflich oder gar arrogant gesehen wird, wenn man sich dieser "Tradition des Likens" widersetzt.
Außerdem bemängle ich die Verteilung der Likes, die mir so vorkommt, als ob damit eben Aufmerksamkeit erregt werden soll, anstatt dass damit eine Qualität des schriftlichen oder visuellen Beitrags gewertet wird. Mir fallen hier regelmäßig gute Beiträge auf, die null Beachtung, zumindest in Form von Likes, finden. Leider hat das meistens mit dem Geschlecht oder mit der Position des Beitrags im Verlauf zu tun.
Auf persönliche Nachrichten im Zusammenhang mit der Diskussion habe ich bisher meistens reagiert; wie viele hier ebenfalls zum Ausdruck brachten...
Zitat von **********lster:
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.

Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Grüße,
AlexanderAlster

Ein like sehe ich von anderen lediglich als Zustimmung oder, bei Fotos, als ein gefällt mir. Damit endet diese Aktion.

Wer in Kontakt treten möchte, schreibt mir, wer sich dazu nicht mächtig fühlt, lässt es. Ich reagiere auf likes i. d. R. nicht.

Mir wäre auch lieb, wenn dieses Danke fürs Danke zb bei Beiträgen gelassen werden würde.... Aber vielen Menschen ist es ein Bedürfnis. Ich muß diese CM dann mühsam löschen, denen sie müllen mir das Postfach zu...
Vergebe ich ein like, ist es nicht mehr als das. Will ich in Kontakt treten, tue ich das. Will ich irgendwann nicht mehr Premium zahlen, dann nehme ich das billigend in Kauf, dass ich nicht mehr aktiv anschreiben kann und lasse es.

My2cent
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Uff, ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich nicht für jedes Kompliment bedanke *augenzu* Erwarte das aber andersrum genau so wenig.

Falls mir der jenige zu sagt, dann schreibe ich zurück. Klingt vielleicht oberflächlich aber ich nenne es eher selektieren *zwinker*
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt...

Zitat von *******ive:
Da ich mich nicht bedanke, bin ich wohl unanständig *zwinker*

Na na, mach dir ma keine Sorgen, man stellte hier erst kürzlich fest das ich ein Menschenfeind bin weil ich es unnötig finde mich zu bedanken, du bist also nicht allein.
Zitat von *******kull:
Uff, ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich nicht für jedes Kompliment bedanke *augenzu* Erwarte das aber andersrum genau so wenig

Da muss man vielleicht aber auch selektieren. Männerprofile erhalten in der Regel eine überschaubare Anzahl an Komplimenten während es bei Frauenprofilen schon zu überflutungen des Postfachs führen kann.
Da ist jeden einzelnen zu antworten ja schon fast eine Bestrafung.
Dann halt mit Sammelfunktion ein Danke und gut ist es.
Mal bedanke ich mich via Funktion, mal nicht.
Ganz einfach: Profilen, die wir als Basic- User nicht einsehen können, danken wir nicht, Profilen ohne Bild danken wir selten, fiesen Gestalten nie. Sollte sich jemand die Mühe machen, so etwas wie Text anzufügen, antworten wir IMMER
*******017 Frau
144 Beiträge
Ich freue mich immer!!!wenn sie nicht zu verzeiht, schleimig sind.
Nett gewählte Komplimente sind Balsam!
Ich glaube, hier waren diese Komplimente auf knopfdruck gemeint, oder?
Ich bekomme täglich zwischen 50 und 60 Komplimente und fasse es zusammen und bedanke mich mit lieben Grüßen und meinem Namen. Es gehört sich einfach, sich für ein Kompliment zu bedanken, auch wenn einem Der Mann/Frau nicht gefällt. Ich beantworte auch jede Mail und da bekomme ich auch täflich um die 100, aber ich versuche immer alles zu beantworten.

lg Victoria
Ich freue mich über (fast) jedes Kompliment *g* Ich nehme momentan NUR über Komplimente Kontakt zu anderen auf, da ich mich momentan NUR im Forum bewegen. Mit Anschreiben habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Da müsste ich ausdauernder, weniger empfindlich und öfter im JC sein. Ich bin aber empfindlich *ja*
Ich bedanke mich für jedes Kompliment, dass ich bekomme (es sind ja nicht so viele), oft sehr persönlich, so sind schon wunderbare kleine Wortwechsel entstanden und Kontakte zu liebgewonnenen Menschen, die zu meiner Freude dauerhaften und regelmäßigen Austausch mit mir pflegen (und ich mit ihnen).
Bedankt sich jemand für ein von mir gegebenes Kompliment, so schreibe ich ihm oder ihr, besonders wenn sympathisch, ein paar persönliche Worte zurück. Auch so sind schon schöne Kontakte entstanden. Über Komplimente ist für mich hier im JC momentan einfach die beste und natürlichste Art, in ein persönliches Gespräch zu kommen und das passt so für mich.
***ra Frau
242 Beiträge
Hallo...es klingt vielleicht merkwürdig, aber ich bin immer wieder überrascht über liebe Komplimente *rotwerd*, kann schlecht damit umgehen......aber bedanke mich natürlich immer artig!!!

Vielen Dank also an Alle! *bussi*
****142 Mann
22 Beiträge
als ob männer komplimente bekommen
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
@****142
Das passiert durchaus. Stelle schöne Fotos ein, poste intelligente, witzige Dinge in Deiner Pinnwand oder im Form.
Kurz: mache Dinge, die jemandem gefallen können...
...und Komplimente kommen von alleine
*******_BH Paar
5.457 Beiträge
Wir, ich bedanken uns mal ja mal nein.. hört sich blöd an ist aber so... bei zwei bis drei Komplimente und einem ansprechendem Profil meines Gegenübers mache ich das.

Manchmal kommen aber auch innerhalb von 2 Min wenn überhaupt manchmal 30-40 Komplimente so schnell kann ich die Mails gar nicht öffnen, dann frag ich mich hat er sich die, oder das Bild überhaupt vernünftig angeschaut und den Sinn des Bildes verstanden, oder der Fotoreihe???

Und wie schon erwähnt, manche benutzen es zur Kontaktaufnahme, und das interessiert uns nicht....sorry

LG Swing*blume*
Ich weiss, wer ich bin.
Bei Likes reagiere ich tendenziell nicht!
Bei einem persönlichen Anschreiben hängt es davon ab, ob das Kompliment ehrlich ist oder ob eine manipulative Absicht dahinter steckt. *verdaechtig*
Grundsätzlich bedeuten mir Komplimente nichts, weil ich selber weiss, wer ich bin. Dafür brauche ich keine Bestätigung. *nein*
Manipulieren geht nur wenn man es zulässt. Zumindest virtuell.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Zitat von *******hine:
Ich weiss, wer ich bin.
Bei einem persönlichen Anschreiben hängt es davon ab, ob das Kompliment ehrlich ist oder ob eine manipulative Absicht dahinter steckt. *verdaechtig*
Grundsätzlich bedeuten mir Komplimente nichts, weil ich selber weiss, wer ich bin. Dafür brauche ich keine Bestätigung. *nein*

Wenn ich sowas lese vergeht einem ja echt die Lust noch Komplimente zu machen...
"manipulative Absicht".... wahrscheinlich sind alle Anschreiber und Komplimenteverteiler potenzielle Betrüger oder Triebtäter...
Ich wundere mich auch, warum man alles negativ sehen muss. *nein*
Zitat von *********erker:
Zitat von *******hine:
Ich weiss, wer ich bin.

Wenn ich sowas lese vergeht einem ja echt die Lust noch Komplimente zu machen...
"manipulative Absicht".... wahrscheinlich sind alle Anschreiber und Komplimenteverteiler potenzielle Betrüger oder Triebtäter...

Den Gedanken hatte ich auch sofort.
Aber wenn sich jemand durch mich manipuliert fühlt, dann ist es sein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.