Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1599 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
zum Thema
Sexvideos im Profil: So beeinflussen sie mein Dateverhalten49
Wie beeinflusst es euer Dateverhalten bzw. die Kontaktaufnahme zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment. Oftmals entstehen auch nette Gespräche. Es ist aus einem dieser Gespräche auch schon ein Treffen entstanden.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich versende immer dieses *danke* ... ich bekomme oft Komplimente für Wortbeiträge, auch von Frauen, und manchmal schreiben wir uns noch was persönliches zum jeweiligen Thema.

Als "Anbahnungsversuch" sehe ich das nicht.
*******_i_a Mann
200 Beiträge
Ich bedanke mich meist nicht für ein "Like", natürlich freut es mich wenn jemanden mein Bild/Beitrag gefällt.

Wenn jemand eine Kontaktaufnahme wünscht kann die Person mir ja auch direkt eine Nachricht hinterlassen *g*

Auf ein Kommentar hingegen antworte ich in der Regel immer.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
mir wurde hier mal beigebracht Komplimente können ein Kontaktversuch sein. und dass es hier üblich sei sich dann zu bedanken.

Als (normalerweise und im Herzen immernoch) Basismitglied seh ich es auch so.

Meistens ergibt sich dabei kein (für mich wohlfühl-) Gespräch.

Deswegen seh ich ja wer mir ein Kompliment gibt, dann schau ich mir auch sein/ihr Profil an. Danke sag ich immer. und ob ich weiter Kontakt haben möchte entscheid ich anhand des Textes.
Meistens sag ich: "Danke *g* " und lösch das Gespräch, wenn ich erstmal nicht an Kontakt interessiert bin.

Die anderen die wo es sich zu schreiben lohnt (da hab ich tatsächlich Kontakte bekommen) schreiben auch von sich selber aus was persönliches dazu.

@*******_i_a :

Basismitglieder können von sich aus nicht anschreiben oder Bilder liken. Die können nur Profile liken.
Zitat von **********lster:
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.

Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?
Nein - und es hat auch keine Bedeutung für mich, ich kenne den "Komplimentär" ja nicht. Würde ich ihn m/w/d schon kennen, wäre das evtl. anders.

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?
Keine Ahnung, woher soll ich das wissen, ich kenne den "Komplimentär" ja nicht.
****yx Frau
434 Beiträge
Hi

1. Bedanken - meistens schon, ja. Eine Frage der Höflichkeit.

2. Als "Like" sehen - Ja.

3. Flirtversuch - Es erleichtert die Kontaktaufnahme zu Mitgliedern, die ggf nicht anschreiben können; aber das ist Profilabhänig. Es ist eher ein Türöffner, sofern man dies möchte; wer Flirten will, sollte das in einem Anschreiben tun...
Die lästigste Funktion, seit es Facebook gibt, ignoriere ich völlig. Ich will und verstehe nur Klartext.
*****cat Paar
43.243 Beiträge
Wir bedanken uns IMMER...für ein "Danke" oder ein Kompliment.

Schon häufig entstand daraus eine sehr interessante Unterhaltung, manchmal gar ein Treffen (erwartungsfrei).

Wenn dieses Danke "nur" ein Flirtversuch ist, ist unsere Reaktion ja zumindest eine Reaktion. Wenn es dann allerdings nach einem weiteren Versuch, um dies klar zu stellen, nicht passt, dann schreiben wir das auch.

Ansonsten nehmen wir das Danke und die Komplimente, als eine Zustimmung oder ein Gefallen an Beiträgen oder Bildern. Zunächst als nichts mehr und nicht weniger.

LG
Cat
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Bis ich hier her kam fand ich die Vergabe von 'gefällt mir' auch eher lästig ...

Hier hab ich das mit der Zeit ganz anders kennen gelernt. Ich bedanke mich praktisch immer, je nach Aufkommen auch mit der Sammelfunktion, und achte ein wenig darauf wer sich da mit der Zeit so sammelt. Auf manche Menschen bin ich über solche Zustimmungen erst aufmerksam geworden und es haben sich durchaus nette Kontakte daraus entwickelt.
Wir bedanken uns in der
Wir bedanken uns idR.
Wenn das Kompliment an ein Bild von ihr gerichtet ist, bedankt sie sich, an sein Bild, er.
An gemeinsame Bilder, derjenige, der gerade Zeit hat.
Bei Komplimentne an Komentare bedanken wir uns nicht immer.

Wir bedanken uns idR.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ein Kompliment ist für mich schlichtweg ein Kompliment, weil jemandem etwas gefallen hat. Sei es ein Bild oder ein Beitrag im Forum. Und nach wie vor freue ich mich darüber und bedanke mich auch für jedes.

Ein Kompliment ist für mich absolut kein Kontaktversuch. Wobei... meine neue Beziehung begann mit einem Kompliment... welches ich ihm für ein Foto gemacht habe... *nachdenk* Also definitiv kann ein Kompliment ein Einstieg sein. Man muss nur was draus machen. *zwinker*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Klar kann ein Kompliment ein Einstieg sein.
Also eigentlich in der Zeit, in der ich gesucht habe, die einzige Art die mir behagt hat.
*****nne Frau
3.415 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.

Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Grüße,
AlexanderAlster

Ich bedanke mich für jedes Kompliment. Ich freue mich einfach drüber, wenn meine Beiträge und Fotos Gefallen finden.

Manchmal denke ich schon, dass Männer Komplimente geben in der Hoffnung, dass sich ein Kontakt daraus ergibt. Find ich nicht schlimm. Ich sag denen dann schon, ob es für mich passen könnte oder nicht.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Na klar ...
ich beantworte jedes ...
Mal sind es wenige Sätze ... mal ist es auch ausführlicher zum Thema.
Ja - ich bedanke mich ... die Zeit sollte schon sein.

Al

Unterschiedlich *nachdenk*
Wenn es Likes zu Forenbeiträge sind, bedanke ich mich schon. Ich gehe davon aus dass gelesen wurde irgendwo wirkliche Zeit investiert und damit hat's der/die Standard User/in ja nicht unbedingt so weil zu mühselig.
Das geht mit der Funktion relativ zügig und manchmal ergibt sich die ein oder andere CM Unterhaltung daraus.

Auf Foto Likes mache ich das nicht mehr.
Mir kam es in der Vergangenheit oftmals so vor das dies dazu genutzt werden sollte um möglichst einfach Kontakt herzustellen.
Weil z.B. nicht angeschrieben werden kann, oder eben um nicht umsonst Zeit aufzubringen.
Also ja, Flirtversuch der einfachsten Sorte.
Und ansonsten sehe ich das genau so wie bei mir wenn ich Fotos Like, einfach ein Zuspruch auf den ich keine Reaktion erwarte, warum auch.
Möchte ich versuchen Kontakt herzustellen, schreibe ich eine CM.
*****d79 Paar
540 Beiträge
Wir bedanken uns immer für komplimente, egal von wem. kosTRT nur eine Minute und Höflichkeit muss sein ( für uns)
Welche Absichten hinter dem *top* steckt, erfährt man normalerweise nach einer "Danke" schreiben.
******wen Frau
15.881 Beiträge
Ich bekomme keine Benachrichtigungen für Komplimente. Die Funktion, dieses zu deaktivieren, ist sehr hilfreich. Ich lege auch keinen Wert auf ein "Danke fürs danke", sowas nervt mich eher.

Damit sich niemand auf die Füße getreten fühlt, habe ich in meinem Profil extra erwähnt:

PS: Wenn ich auf Danke-Klicks und Komplimente nicht antworte, dann nicht aus mangelnder Höflichkeit, sondern weil ich der Übersichtlichkeit meines Postfachs halber die Benachrichtigungsfunktion deaktiviert habe. Dennoch freue ich mich, wenn meine Beiträge und Bilder Euch gefallen.

******pen Mann
982 Beiträge
Zitat von **********DeLux:
Auf Foto Likes mache ich das nicht mehr.
Mir kam es in der Vergangenheit oftmals so vor das dies dazu genutzt werden sollte um möglichst einfach Kontakt herzustellen.

Wer auf Fotos einen Like abgeben kann, der kann auch anschreiben. Soll heißen im umgekehrten Fall, derjenige, der nicht anschreiben kann, kann auch kein "Danke" Button bzw. "Gefällt mir" klicken.
Teils / teils
Wir schauen bei Komplimenten, von wem sie kommen.

Komplimente von Paaren (=unser Suchraster) beantworten wir meist mit einem Dankeschön *danke* (ausser es ist irgendjemand ganz gruseliges).

Komplimente von Einzeldamen beantworten wir (mit unserem Dankeschön) - weil sie selten sind und wir auch keine Sorge haben, dann mit X weiteren Mails zugeballert zu werden. Ausserdem freuen wir uns (beide) eigentlich auch wirklich über positives Feedback weiblicher Profilbesucher.

Komplimenten von Einzelherren beantworten wir aber nicht, denn das würde erstens einfach zuviel werden und zweitens möglicherweise sogar als Aufmunterung für weitere sinnlose Schreiberei mißinterpretiert werden.

Für Komplimente zu unseren Forumsbeiträgen bedanken wir uns nicht (es wird zwar als als "Kompliment" in der jeweiligen Clubmail angezeigt, ist aber doch eigentlich nur der "Danke" Button neben dem Formunseintrag)....so ein "Danke fürs Danke" ist doch irgendwie komisch.

Über Komplimente / Dankeschön sind auch schon oft weitere Mailkonversation und auch reale Kontakte entstanden, daher empfinden wir das Dankeschön nach einem erhaltenen Kompliment auch als sinnvoll.
@******pen

Hm, ich habe schon immer einen Pay Account, aber soweit ich mal gelesen habe können Basis Mitglieder z.B. keine Kommentare hinterlassen.

Die Funktionen ändern sich aber auch laufend im JC. Aber da ich einen regelmässigen Besucher habe, der immer wieder likes hinterlässt auf Bilder (zum Teil auf die selben) und im Profil vermerkt hat das er selber nicht anschreiben kann, ging ich davon aus das "Gefällt mir" und Club Mail versenden können nicht zwingend in Kombination stehen bzw. je nach Mitgliedschaft.
*******iron Mann
9.135 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bedanke mich für die Komplimente.
Wenn sich daraus ein schöner Plausch und mehr ergibt ist das schön. Wenn nicht dann ist es auch gut.
******tor Mann
125 Beiträge
Komplimente? Welche Komplimente? *heul*
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich bedanke mich offline für Komplimente und mach das auch hier. Ich finde das einfach schön, wenn man mir was nettes sagt und derjenige hat ein kurzes Feedback meinerseits verdient...ohne irgendwelche Hintergedanken. Oft entstehen unheimlich schöne/witzige/Interessante "Gespräche", manchmal einfach nix, sehr selten stumpfe Anmachen und mit meinen Partner hat alles über ein Kompliment angefangen.

IdS *victory*
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Zitat von ******_by:
Darüber hatte ich schon mehrfach in meinen Beiträgen hier im Forum geschrieben.

Im persönlichen und direkten Miteinander bedanke ich mich für jedwede Form der Anerkennung. Und wenn es lautlos mit einem Lächeln ist.
Warum nicht auch hier?
Ein " Danke" ausgeschrieben oder wenigstens ein *danke* ist dich nicht zu viel verlangt!

Für mich persönlich haben sich durch diese kleinen Nachrichten sehr liebenswerte Kontakte entwickelt und habe daraufhin sehr nette Personen kennengelernt.

Sehr oft bekam ich in den folgenden Nachrichten zu lesen, wie selten das doch geschehe, daß sich jemand in Satzform bedankt.
Für mich von Anfang an eine Selbstverständlichkeit.

Ich kann dem nur beipflichten.
Verhalte mich ähnlich und erfahre ähnliches.
Außerdem bin ich in jedem Fall der Meinung,
das gehört doch einfach zur Kommunikation unter Menschen,
daß man freundlich und höfflich miteinander umgeht.
L. Ingrid
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Ich bedanke mich nach Möglichkeit für Likes.
Manchmal dauert das, oder es gehen zeitlich auch Mal welche unter.

Ab und zu kam bei so einem Like auch eine nette Kommunikation heraus.

Des öfteren habe ich halt auch das Gefühl, da wird ein bisschen wahllos einfach geliked, um eine Kontaktaufnahme zu erreichen.
Gerade wohl bei Basismitgliedern.
Dabei freut mich ein Like und ein netter Kommentar viel mehr, als 10 Likes.
Aus einem Kommentar entwickelt sich auch eher Mal eine Kommunikation.
Ich selbst bin sehr sparsam mit Likes auf männlichen Profilen, mache ich nur bei wirklich tollen Fotos, dann aber mit Kommentar, oder öfter bei guten Forenbeiträgen.
Und ich Like definitiv nur, weil mir Bild oder Beitrag gefallen, nicht um anzubaggern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.