Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1598 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
zum Thema
Sexvideos im Profil: So beeinflussen sie mein Dateverhalten49
Wie beeinflusst es euer Dateverhalten bzw. die Kontaktaufnahme zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

Ein Profil sagt mehr als tausend Worte. ...
Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich bedankt. Alles andere halte ich für eine Respektlosigkeit deiner Gegenüber.
*******_BH Paar
5.457 Beiträge
Ach bei 50-60 Komplimenten oder mehr jedem Einzelnem??

Und dann wird hin und her geschrieben meist bei den Soloherren die dann eine Brieffreundschaft aufbauen wollen..habe ich keine Zeit zu...es gibt neben dem Joy noch ein textiles Leben...und eine Sekretärin für Joy kann ich mir nicht leisten...und wenn Du mich, uns nicht kennst bezeichne uns bitte nicht als Respektlos das mache ich bei anderen Postings hier auch nicht, es gibt noch ein paar mehr hier im Tread die genauso denken...also alle Posting lesen nicht nur unseres...
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Wenn man zu viele Komplimente bekommt, kann man auch einfach weniger nackte Haut zeigen... das funktioniert immer!
Ich meine, was ich sage.
Wenn ICH jemandem ein Kompliment mache, meine ich einfach, was ich sage. *roseschenk* Ich bringe damit zum Ausdruck, was mir gefällt. Dafür erwarte ich keine Gegenleistung, auch kein Danke. Und bin dementsprechend auch nicht enttäuscht oder frustriert, wenn die Person nicht darauf reagiert. *g*

Wenn ich jedoch mit meinem Kompliment eine Absicht verfolge, bin ich logischerweise enttäuscht, verärgert oder frustriert, wen man Plan nicht aufgeht. *gr* *heul*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich habe das auch so nicht nicht gesehen.

Warum auch, ich befinde mich auf einer Erotikplattform.
Das jeder bestrebt ist, seine Wünsche umsetzen zu können , sollte klar sein.

Hier kommt es immer auf den Menschen und seinen Antrieb an.
Nicht immer passt der halt zu mir.
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Für die meisten hier sind Komplimente zu Fotos ein Lob für das eigene Aussehen, den eigenen Körper und das eigene Erscheinungsbild, so wie Mann oder Frau selbst zu sehen ist. Oder es ist ein Bild der Partnerin bzw. des Partners - auch da hat ein Kompliment eine persönliche Note.
Da ich hier als Hobbyfotograf angemeldet bin, sind auf meinen Fotos überwiegend andere Personen abgebildet, die von mir fotografiert wurden. Ein Lob dafür ist ggfs. eine Anerkennung meiner Hobbyausübung - oder eben eine Gefallensbekundung für das abgebildete Model.
Daher würde ich unterscheiden :
• Komplimente für Forumsbeiträge, Stories und andere Texte
• Komplimente für eigene Bilder (Selfies oder wo man selbst posierte)
• Komplimente für Bilder von Landschaften, Motorrädern, Tieren und fremden Personen (Models)

Wenn eine Frau meine Bilder lobt, kann das vielerlei bedeuten ... Interesse an mir, Interesse, selbst auch fotografiert zu werden, Interesse ... an noch mehr ...?
Wenn ein nicht fotografierender Single-Mann meine Bilder lobt ... freue ich mich unbefangen, wenn es ein Tierbild, Wolkenkratzer, Motorrad oder Sonnenuntergang ist ... denn bei Paarszenen gab es schon so manche Fehleinschätzung zum "who is who" ...
******gum Mann
210 Beiträge
Ja, wie geht man damit um? Man bedankt sich freundlich. Vielleicht schreibt man noch ein oder zwei Sätze hinzu, aber man nimmt nicht die ganze Hand und man verspeist nicht gleich den Komplimentemacher oder die Komplementemacherin zum Frühstück...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********oter:

Wenn eine Frau meine Bilder lobt, kann das vielerlei bedeuten ... Interesse an mir, Interesse, selbst auch fotografiert zu werden, Interesse ... an noch mehr ...?

Oder ihr gefällt einfach nur das Bild, ohne Interesse an dir, einem Shooting oder an "mehr" zu haben.

Ich weiß nicht, warum man Likes geschlechterabhängig bewertet. Warum interpretiert man bei dem Like einer Frau automatisch mehr in die Sache hinein, während man bei einem Like von einem Mann nur mit den Schultern zuckt?

Ich habe noch nie ein Bild geliked, weil ich Interesse an "mehr" hatte. Mir gefällt einfach nur das Bild und fertig. Ganz besonders, wenn es sich um erotische Kunst handelt. Da interessiert mich nur die Kunst.
Hätte ich Interesse, das darüber hinaus geht, würde ich denjenigen/diejenige anschreiben.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
23758, und ich habe wohl die meisten mit einem Danke, wenn nicht einer Bemerkung bedacht, aus der sich gelegentlich eine Konversation, ein Date, eine Freundschaft oder sogar meine Beziehung entwickelt hat.

Was ein Kompliment für mich nicht ist: verbindlich. Eher so eine Art virtuelles Hinterherschauen oder Ohren spitzen.
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
@ Kailyn

Wenn Dir die "erotische Kunst" in einem Bild gefällt, das eine andere Frau oder ein fremdes Paar zeigt, dann ist das Kompliment eine Anerkennung für das gezeigte Bild - aber eben ohne den zusätzlichen Gedanken "ich möchte das auch".
Dennoch empfindest Du es als schön, interessant und künstlerisch wertvoll oder eben lobenswert.
Da würde ich dann auf das Motiv eingehen ... zeigt es einen Mann, eine Frau oder ein Paar, und wie verteilt sich die Gewichtung Deines Kompliments auf die Posierleistung vor der Kamera oder auf die Abbildungsweise durch die Person hinter der Kamera ? Dein lobender Click läßt diese Interpretationen ja dann offen ...
Würdest Du das Bild eines Solomannes liken, könnte er sich doch positiv angesprochen fühlen ??
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********oter:

Würdest Du das Bild eines Solomannes liken, könnte er sich doch positiv angesprochen fühlen ??

Es ist nicht mein Problem, wenn jemand mehr in mein Like hineininterpretiert, als ich gemeint habe. Ich like Bilder - egal ob professionell oder amateur, egal ob von Mann, Frau, oder Paar - weil mir die Bilder gefallen. Weil mir Motiv, Ästhetik oder etwas anderes an dem Bild gefällt, weil es etwas für mich transportiert. NICHT, weil ich damit wie auch immer geartetes Interesse an der Person bekunden will.

Ich finde es merkwürdig, ein Like als mehr zu sehen, als es ist. Vielleicht hatte ich bisher Glück, denn selbst wenn ich hin und wieder Schwanzbilder like, kam noch nie ein "Na, gefällt er dir, willst du ihn ausprobieren" vom Inhaber, sondern immer nur ein freundliches "Dankeschön" und damit war die Sache erledigt.
Genau mein Credo! *top*
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Ich persönlich kann aus einem Like für eines meiner Fotos oder einen meiner Beiträge nur herauslesen, dass dem Anderen dieses Foto oder dieser Beitrag gefallen hat. Mehr ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, Erwartungen kann ich da noch keine erkennen. Ob daraus ein Flirtversuch oder eine Kontaktaufnahme wird, entscheidet sich für mich erst in den möglicherweise darauffolgenden Clubmails.

Deswegen sehe ich diese Likes sehr gelassen, bedanke mich, wie ich mich im realen Leben auch für Nettigkeiten bedanke (lässt mich der Gegenverkehr in einer schmalen Straße durchfahren, hebe ich zum Dank die Hand, lässt mich jemand an der Kasse im Supermarkt vor, bedanke ich mich, usw.)

Verfolgt der/die Andere ein bestimmtes Ziel mit seinen Likes und Mails und kann ich seinen/ihren Erwartungen nicht entsprechen, ist es nicht mein Problem, wenn der/die Andere enttäuscht ist. Ich definiere klar über mein Profil, was ich suche bzw. nicht suche und sehe mich nicht in der Verantwortung, Wunscherfüllerin zu sein.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich finde es sehr befremdlich mit einem Mann zu schreiben der als Profilbild einen aufgemachten Frauenkörper zeigt.

Mag ja sein , dass sich manche darüber definieren.
Ich empfinde es tatsächlich eher als Fake.
So wie ich Joy hier erlebe , erfolgen Likes zu Bildern sehr inflationär.
Derjenige springt nur auf das Bild an.
Im Glauben das dahinter sieht auch so aus .

Ich like auch Bilder, wenn mich der Aufbau, die Struktur , Licht und Schattenspiel oder sonstiges anspricht .
Kommt ein Danke zurück , beschreibe ich was ich an dem Bild so ansprechend finde.
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
@ Kailyn

Ich finde es merkwürdig, ein Like als mehr zu sehen, als es ist. Vielleicht hatte ich bisher Glück, denn selbst wenn ich hin und wieder Schwanzbilder like, kam noch nie ein "Na, gefällt er dir, willst du ihn ausprobieren" vom Inhaber, sondern immer nur ein freundliches "Dankeschön" und damit war die Sache erledigt.

Als Autorin könntest Du auch Interesse an einer Bebilderung Deiner Texte haben und so selber zur Kamera greifen wollen ... dann gäbe es auch da schon eine weitere Interpretationsmöglichkeit, nämlich ein rein fotografisches Interesse ?

Wenn ich mich nur bedanken will, dann wähle ich dafür ggfs. ein Bild auf dem dortigen Profil, weil das Bedanken bringt ja auch jedesmal eine Clubmail in Gang - und wie auch hier zu lesen, werden Frauen mit CM's überschüttet ... und das reicht dann inhaltlich wohl auch vom puren Danke über brieffreundschaftlichen Mailkontakt und Shootingwünsche bis zu direkten Sexanfragen oder vielleicht sogar Heiratsanträgen ...
Läßt man das Kompliment das sein, was es ist ... dann wäre ein "Danke-Button" ohne Überleitung in die CM doch besser ?
*****yse Frau
944 Beiträge
Mein Standpunkt zu *Komplimenten* im Postfach
Aaaalso ... meistens bedanke ich mich mit einem *danke* und das wars dann meist auch schon ... maximal wenn sich Jemand etwas mehr Mühe gegeben hat und auch noch nette Kommentare hinterlassen hat, schreibe ich auch noch etwas dazu.
Ansonsten messe ich den Komplimenten keine so große Bedeutung bei.

Sollte sich daraus ein kleiner Dialog entwickeln, spricht auch nichts dagegen.
Immerhin liegt ja dann die Entscheidung auch mit bei mir, ob und wie weit sich sowas entwickeln kann.
Wenn es mir zu blöd wird, breche ich das Ganze ab und somit ist das Thema für mich auch schon bald wieder erledigt und vergessen. ... Ich habe mir abgewöhnt, mich über irgendwelche nervigen virtuellen Abhandlungen auf zu regen, somit lebe ich recht ruhig und zufrieden. (Klingt etwas abgehoben, ist es aber nicht. Gewisse Distanz zu bestimmten Dingen zu wahren, erspart viel Nerven und Energie)

Bei Manchen haben sich aus den Komplimenten sogar tolle Kontakte entwickelt, die bis ins reale Leben reichen und wo sich sehr schöne Freundschaften entwickelt haben, ... sogar reale Treffen *ja* was nicht so selbstverständlich ist.

Also nüchtern betrachtet sind Komplimente das was sie sind .... Kompliment für das was Jemand gesehen und gefallen hat PUNKT
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Wir bedanken uns auch für jedes Kompliment, i.d.R. mit einer Sammelantwort, denn anders ist das oft nicht machbar, nach einem neuen Videoclip z.B. quillt das Postfach meist über.
Und wir nehmen ein Kompliment als das, was es ist: ein "gefällt mir", nicht mehr und nicht weniger. So sehen wir das auch mit den Komplimenten, die wir verteilen. Dann hat uns im dem Moment das gefallen, was wir gesehen haben. Das heißt nicht, dass wir mit demjenigen direkt ins Bett wollen *zwinker*
Auf ein Kompliment gar nicht zu reagieren empfinden wir als sehr unhöflich, wer nicht will, dass seine Fotos unter "Neue Fotos" auftauchen, der setze sie doch einfach in einen anderen Ordner als "Fotos von mir/uns". Denn wenn man etwas zeigt, muss man wohl damit rechnen, dass es tatsächlich jemandem gefallen könnte *zwinker* Da es mittlerweile ja das Sammeldanke gibt kann sich da auch keiner mehr mit "ist zuviel Arbeit" rausreden.
Kommt kein Danke, dann kommt von uns zukünftig kein Kompliment mehr - ganz einfach.

Erhaltene Kommentare werden bei uns im Normalfall immer individuell beantwortet, nicht nur mit dem Sammeldanke. Ab und an entwickelt sich daraus auch mal eine längere Konversation, aber auch nicht immer. Und im Normalfall sind die Männer, Frauen und Paare, die da schreiben nett und respektvoll. Die (sehr seltenen) Ausnahmen muss man ja nicht weiter beachten ...
*********Feine Frau
21 Beiträge
wenn ich in meinem profil expliziet darauf hinweise , dass ich keine komplimente, likes oder mails von männern möchte und sie es trotzdem machen, zeigt es mir, mein profil wird nicht gelesen, reine blindbewerbungen und fehlender respekt. die igno liste wächst.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
@*********Feine
Dann stehe auch ich möglicherweise auf Deiner Ignoliste.
Warum?
Weil ich Bilder und Beiträge komplimentiere, die mir gefallen.
Da sehe ich mir nicht vorher das Profil an...
...und like möglicherweise jemanden, die/der nicht geliket werden möchte.

Life's a bitch and then you die
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Zitat von *********Feine:
wenn ich in meinem profil expliziet darauf hinweise , dass ich keine komplimente, likes oder mails von männern möchte und sie es trotzdem machen, zeigt es mir, mein profil wird nicht gelesen, reine blindbewerbungen und fehlender respekt. die igno liste wächst.

Das ist schade, denn der Liker muss doch das ganze Profil nicht zwangsweise gelesen haben.

Wenn ich ein Bild oder einen Forumsbeitrag like, lese ich vorher doch das Profil nicht durch.
Es ist ein like für die Momentaufnahme oder eben ein Statement.
Ich suche überhaupt nicht, das hält mich aber nicht vom liken
ab.
Diesen Zusammenhang ,und die Notwendigkeit dann alle auf Igno zu setzen ,sehe ich gar nicht.
Dort landen bei mir nur User, die unhöflich, frech oder übergriffig wurden.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Wir...
...beantworten grundsätzlich alle Komplimente. *dafuer*

Allerdings machen wir uns dafür nicht mehr "Arbeit" als die Kompliment-Klicker:
Wir haben zwei Vorlagen (für ein Kompliment und für mehrere Komplimente) gespeichert, die genauso einfach per Klick rausgehen, wie die Komplimente per Klick reingekommen sind. *floet* *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********Feine Frau
21 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *********Feine:

Das ist schade, denn der Liker muss doch das ganze Profil nicht zwangsweise gelesen haben.

Wenn ich ein Bild oder einen Forumsbeitrag like, lese ich vorher doch das Profil nicht durch.
Es ist ein like für die Momentaufnahme oder eben ein Statement.
Ich suche überhaupt nicht, das hält mich aber nicht vom liken
ab.
Diesen Zusammenhang ,und die Notwendigkeit dann alle auf Igno zu setzen ,sehe ich gar nicht.
Dort landen bei mir nur User, die unhöflich, frech oder übergriffig wurden.

du sagst es ja selbst, igno bei unhöflichkeit! ich sehe es als unhöflich an, wenn jemand einen ausdrücklichen wunsch ignoriert. forumslikes oder komplimente sind da ausgeschlossen, das ist ja ein teil der kommunikation, aber profillikes sind persönlich. und wenn jemand nicht das profil lesen will, dann braucht er es auch nicht anklicken. mich interessiert immer wer hinter dem bild steht, daher lese ich es zwangsläufig. aber wie gesagt, jeder wie er will. aber dann ist es auch mir freigestellt, wie ich damit umgehe.
****er4 Mann
949 Beiträge
Ich bedanke mich immer persönlich und nicht als Gruppeninfo weil ich das einfach schöner finde und ein Danke hat mir bis jetzt noch nicht wehgetan. Genauso mag ich es wenn man sich bei mir persönlich bedankt und oft genug stöbere ich dann noch etwas genauer die Profile *zwinker*
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Zitat von ****er4:
Ich bedanke mich immer persönlich und nicht als Gruppeninfo weil ich das einfach schöner finde und ein Danke hat mir bis jetzt noch nicht wehgetan. Genauso mag ich es wenn man sich bei mir persönlich bedankt und oft genug stöbere ich dann noch etwas genauer die Profile *zwinker*

Das geht allerdings nicht, wenn man als Frau oder Paar aktiv Bilder und/oder Videos postet. Das soll jetzt bitte nicht eingebildet klingen, nur verdeutlichen, warum manchmal eben nur ein Sammeldanke geht. Nach einem neuen Clip ist bei uns i.d.r. nach 24 Stunden aus der Anzeige der CMs im Postfach nur noch das Unendlich-Symbol geworden, d.h. mehr als 999 Nachrichten. Da ist nix mehr mit einzeln beantworten *zwinker*

Deswegen können wir dann nur Kommentare individuell beantworten, aber nicht die reinen Komplimente.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.