Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

@*******elle
genau so! *top*
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *********ar69:
"Warum begibt man sich denn überhaupt zu JC und gibt seine Meinung in Foren oder postest Fotos?"

Zur Unterhaltung, Langeweile, Kontakte pflegen, der Zeigefreude nachgehen ?
Der Gründe kann es doch tausende geben.

Events buchen, über Sexpraktiken erkundigen. Neues entdecken. Affairen, ONS, Gleichgesinnte,Spielfreunde finden ? Oder einfach nur so.

Oh ich vergaß die Sexfreien Gruppen, ja da kann man sich auch austauschen, zum Hobby ,zu Vorlieben, zu Tieren, Autos , Motorrädern, Fotographie, Wandern ect.
Ist doch toll, dass jeder finden kann, was er sucht. Und noch viel mehr darüber hinaus.

Jepp. *top* Und ist das altruistisch?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin tatsächlich überwiegend hier, um anderen zu zeigen, dass viele Träume gelebt werden können, wenn man sich was traut.
Da entwickeln sich Gespräche mit Gleichgesinnten.
Ich nutze die Komplimente Funktion zur Kontaktaufnahme und freue mich, wenn ich Komplimente erhalte. Sich dafür zu bedanken gehört für mich zum guten Ton. Allerdings verstehe ich auch, wenn das Postfach bei manchen am überlaufen ist, das es dann nervt....
******_me Frau
360 Beiträge
EsCalla
Deswegen ist es nicht nur nett und höflich , sondern einfach eine gute Umgangsform , unter
intelligenten Menschen , sich für Komplimente , ´Danke´ , oder likes zu revanchieren!

Und das bitte nicht mit Textbausteinen oder Buttons!

Aha.
Da ich das nicht tue, bin ich also unsympathisch, unhöflich, geistig minderbemittelt und habe schlechte Umgangsformen?
"Charmante" Unterstellung.
Herzlichen Dank. *ironie*

Mal ernsthaft: Weil jemand sich die unglaubliche Mühe macht, auf einen "like"-Button zu klicken, bin ich dann verpflichtet, eine persönliche Nachricht zu verfassen?
Das sehe ich anders.
Wenn mir auf der Straße jemand nachschaut, einen anzüglichen Spruch macht oder pfeift, fühle ich mich auch nicht berufen, demjenigen die Hand zu schütteln und mich für seine Aufmerksamkeit zu bedanken. *nene*

Das gilt doppelt für Kommentare zu meinen Brüsten, Beinen oder anderen Körperteilen.
Wenn in der Realität ein Fremder meint, mir unaufgefordert seine Meinung zum Zustand meines Körpers mitteilen zu müssen, fühle ich mich auch nicht verpflichtet, mich dafür zu bedanken, dass ich auf meinen Körper reduziert und wie ein Stück Fleisch betrachtet werde. *sabber*
(Wer das toll findet, kann und wird sich wohl hier entsprechend vermarkten.)

Wir mögen doch alle eine persönliche Ansprache !

So ist es. Und das "Kompliment" per Knopfdruck erfüllt dieses Kriterium ebensowenig wie ein standardisiertes Rundschreiben, das das tolle Profil lobt, welches offensichtlich gar nicht gelesen wurde.
**st
Zitat von ******_me:
dass ich auf meinen Körper reduziert und wie ein Stück Fleisch betrachtet werde. *sabber*

Naja, dein Profilbild zeigt Möpse im Ausschnitt. In dem Moment reduzierst du dich selbst auf deine Möpse.
Wenn du nun von Herren dafür Likes bekommst, dann liken die deine Möpse. Den Rest sehen sie ja nicht.
Und dass Männer Möpse schön finden, wissen wir alle. Ansonsten würden die Frauen ja auch ihre Möpse nicht zeigen.
Ich bekomme auf Bilder, auf denen nur mein popo zu sehen ist, auch mehr Likes, als auf Bilder, wo ich warm angezogen bin. Beim Einstellen des Popo-Bilds habe ich mich in diesem Moment auch auf meinen Popo reduziert.
Und ich freue mich, wenn anderen Leuten mein Popo gefällt. Und dafür bedanke ich mich.
*******d3d Mann
242 Beiträge
Ich bedanke mich dafür und freue mich dass ein Beitrag oder Bild Anklang findet.

Da etwas hinein interpretieren, finde ich etwas naiv.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich bedanke mich bei ca. 99 % aller Komplimente........häufig schaue ich mir auch das Profil an, sofern ich es nicht schon kenne.....
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich denke, das soll jeder so halten wie er denkt.

Es kommt halt immer darauf an, was da reinkommt - soll heißen: Bei einem nett gemeinten Kompliment mit einem kurzen Kommentar fände ich persönlich es extrem unhöflich nicht mit ein paar Worten darauf einzugehen.

Als Antwort auf den Klick auf den Danke-Button antworte ich in der Regel mit einem ebenso kurzen "Danke".
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich beantworte sogar Komplimente von Männern....
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Lach, ich auch. *mrgreen*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Stimmt... *top*
******965 Mann
2.555 Beiträge
Geschlecht und Alter sind mir gleich........
Das bedanken für Komplimente gehört für mich dazu. Ist es doch eine Form der mir anerzogen Höflichkeit. Hier Spielt es keine Rolle von wem dieses kommt
******_me Frau
360 Beiträge
Tatjana
Naja, dein Profilbild zeigt Möpse im Ausschnitt. In dem Moment reduzierst du dich selbst auf deine Möpse.
Wenn du nun von Herren dafür Likes bekommst, dann liken die deine Möpse.

Das können sie auch gerne tun.
Solange sie nicht erwarten, dass ich mich dann dafür bedanke, ist das absolut in Ordnung.
Die "Möpse" hab ich im Alltag auch dabei und trage durchaus ausgeschnittene Oberteile.
Trotzdem fühle ich mich nicht verpflichtet, "Danke" zu sagen, wenn mir jemand im Gespräch in den Ausschnitt starrt.

Mir ist bewusst, dass es hier (wie z. B. bei Instagram) viele Menschen gibt, die ganz gezielt diese Art von Aufmerksamkeit suchen und damit ihr Ego polieren.
Ich brauche und will das nicht.
Deshalb gibt es auf meinem Profil deutlich mehr Text als Bild und ein Foto, auf dem ich vollständig bekleidet bin.
**********unert Mann
1.703 Beiträge
Zitat von ******_by:
Ein " Danke" ausgeschrieben oder wenigstens ein *danke* ist dich nicht zu viel verlangt!

Genau so mache ich es auch.

LG Bellinda *kuss*
******aar Paar
32 Beiträge
Ein Kompliment ohne Text oder von gesichtslosen ignorieren wir.
Allen anderen sagen wir nett danke, gern auch mal mit mehr Text.
****al Paar
270 Beiträge
Zitat von *****ief:
@****al

Vielleicht mal ins Profil schauen.
Bei mir steht es, dass ich Basic bin.
Warum sollten wir Dein Profil ansehen *frage*
wüssten nicht warum , also sehen wir deinen OH WUNDER tollen Text nicht
und echt , Baic , nicht mal Echtheitsprüfung
wurden wir doch aufgeklärt , falls doch es dann Plus heist *lol*
*wow*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?
Immer!

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?
Kann nur ein "like" oder eine Kontaktaufnahme sein.
*****onn Mann
3 Beiträge
Also da bei mir nicht so viele Komplimente reinkommen freue ich mich immer sehr wenn einer rein kommt.
Somit Bedanke ich mich immer bei der Person bzw Personen wenn es ein Paar ist.

Und oft durch dieses Kompliment und das Danke was ich dan sende kommt oft ein Gespräch zustande und am ende ein Treffen.

Liebe Grüße
Domi *g*
****ni Frau
849 Beiträge
Früher habe ich mich meistens bedankt. Das hatte dann leider zur Folge, dass sich genau dadurch Männer ermuntert fühlten, die ich aber nicht ermuntern wollte (junge Männer, vergebene Männer).

Ich handhabe es nun so, dass in meinem Profil steht, dass ich ein Kompliment nicht als Kontaktversuch ansehe, ich darauf kaum reagiere und mich schon wer anschreiben muss, wenn er Interesse hat. Darüber hinaus schreibe ich, dass ich mich für jüngere und vergebene Männer nicht interessiere. Wer mir also ein Kompliment sendet, darf sich nicht wundern, wenn keine Antwort kommt. Einen Schritt weiter in den Überlegungen, kann ich ja davon ausgehen, dass Jemand, der das quasi ignoriert, mein Profil gar nicht gelesen hat. Und wenn Jemand mein Profil nicht gelesen hat, muss ich ja nun erst Recht kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich nicht antworte.

Manchmal bedanke ich mich für Komplimente auf Beiträge. Allerdings eher bei Frauen. Generell ist es so, dass ich auf ein Kompliment auch keine Antwort erwarte. Also wirklich absolut null. Vll auch ein Grund, warum ich mich etwas freier in meiner Antwortquote fühle.
*********5462 Paar
1.216 Beiträge
Wir antworten bei Komplimenten mit einem *danke*
******nns Frau
599 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich beantworte sogar Komplimente von Männern....
Ich bedanke mich, wie bereits geschrieben, für jedes Kompliment. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Komplimente von Frauen manchmal tatsächlich mehr freuen - ich find's super, wenn Stutenbissigkeit keinen Raum hat und man gegenseitig, ohne Hintergedanken, anerkennen kann: "hey, du siehst verdammt gut aus! Kompliment dafür!" 😊
bei uns wird alles beantwortet wenn auch oft der Grund für das Kompliment fehlt
ja,
wir bedanken uns für Komplimente und sei es nur mit einem *danke*

geht ganz flott, fällt uns nicht schwer und ist für uns ein Zeichen der Höflichkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.