EsCalla
Deswegen ist es nicht nur nett und höflich , sondern einfach eine gute Umgangsform , unter
intelligenten Menschen , sich für Komplimente , ´Danke´ , oder likes zu revanchieren!
Und das bitte nicht mit Textbausteinen oder Buttons!
Aha.
Da ich das nicht tue, bin ich also unsympathisch, unhöflich, geistig minderbemittelt und habe schlechte Umgangsformen?
"Charmante" Unterstellung.
Herzlichen Dank.
Mal ernsthaft: Weil jemand sich die unglaubliche Mühe macht, auf einen "like"-Button zu klicken, bin ich dann verpflichtet, eine persönliche Nachricht zu verfassen?
Das sehe ich anders.
Wenn mir auf der Straße jemand nachschaut, einen anzüglichen Spruch macht oder pfeift, fühle ich mich auch nicht berufen, demjenigen die Hand zu schütteln und mich für seine Aufmerksamkeit zu bedanken.
Das gilt doppelt für Kommentare zu meinen Brüsten, Beinen oder anderen Körperteilen.
Wenn in der Realität ein Fremder meint, mir unaufgefordert seine Meinung zum Zustand meines Körpers mitteilen zu müssen, fühle ich mich auch nicht verpflichtet, mich dafür zu bedanken, dass ich auf meinen Körper reduziert und wie ein Stück Fleisch betrachtet werde.
(Wer das toll findet, kann und wird sich wohl hier entsprechend vermarkten.)
Wir mögen doch alle eine persönliche Ansprache !
So ist es. Und das "Kompliment" per Knopfdruck erfüllt dieses Kriterium ebensowenig wie ein standardisiertes Rundschreiben, das das tolle Profil lobt, welches offensichtlich gar nicht gelesen wurde.