Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

*********ze_SH Paar
2.236 Beiträge
Wenn die Zeit es zulässt bekommt so ziemlich jedes Kompliment zumindest ein Danke. Als Aufforderung sich das Gegenüber anzuschauen oder als Kontaktaufnahme sehen wir ein Kompliment nicht.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von ******nns:
Zitat von *********erker:
Ich beantworte sogar Komplimente von Männern....
Ich bedanke mich, wie bereits geschrieben, für jedes Kompliment. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Komplimente von Frauen manchmal tatsächlich mehr freuen - ich find's super, wenn Stutenbissigkeit keinen Raum hat und man gegenseitig, ohne Hintergedanken, anerkennen kann: "hey, du siehst verdammt gut aus! Kompliment dafür!" 😊

Ich habe in meiner ersten Zeit hier im Joyclub gerne Frauen Komplimente gemacht. Weil ich ein Foto schön fand, die Frau schön oder , oder. Ein Danke kam von den wenigsten zurück. Ich denke die Meisten waren davon abgeschreckt, dass wir ein Paar sind und bei mir bi interessiert stand. Ich also nur eine Frau für meinen Mann für einen hetero FMF suche oder was dann so unterstellt wird. Ich like keine Fotos von Frauen mehr, bi interessiert bin ich auch nicht mehr, einen FFM will ich nie erleben. Wenn ich auf Profilen lese ich bedanke mich nicht für likes, weil ich so viele erhalte oder das als Zeitverschwendung erlebe, dann like ich da gar nichts. Ist bloß Zeitverschwendung. Und wenn ich sehe, dass nur sexy Fotos zumeist bei einer Frau gepostet werden und dann im Profil steht, dass sie nicht angemacht werden wollen, dann verstehe ich nicht weshalb jedes Loch abgelichtet wird und dann gepostet wird. Um die eigene Bettwäsche schöner zu präsentieren? *ungeduldig*
Egal, ich bin mittlerweile sehr sparsam mit meinen likes geworden. Ich like mittlerweile lieber Männer, die kriegen das nicht immer sofort in den falschen Hals.
LG sie vom Team
******nns Frau
599 Beiträge
Zitat von ******eam:

Ich habe in meiner ersten Zeit hier im Joyclub gerne Frauen Komplimente gemacht. Ein Danke kam von den wenigsten zurück. Ich denke die Meisten waren davon abgeschreckt, dass wir ein Paar sind und bei mir bi interessiert stand. Ich also nur eine Frau für meinen Mann für einen hetero FMF suche oder was dann so unterstellt wird.
[...]
Egal, ich bin mittlerweile sehr sparsam mit meinen likes geworden. Ich like mittlerweile lieber Männer, die kriegen das nicht immer sofort in den falschen Hals.
LG sie vom Team

Da sind wir aber doch wieder an dem Punkt, ob ein Like bzw ein Kompliment für ein Bild als Kontaktaufnahme gesehen wird, oder als das, was es für mich persönlich ist - nämlich ein Kompliment, weil ich vielleicht einen schönen Bildausschnitt gewählt habe, eine witzige Idee hatte oder weil einfach mein Hintern gefällt.
Wenn mir eine Frau ein Kompliment zu einem Foto macht, dann sehe ich
das in keinem Fall als Kontaktaufnahme oder als Anmache.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von ******nns:
Zitat von ******eam:

Ich habe in meiner ersten Zeit hier im Joyclub gerne Frauen Komplimente gemacht. Ein Danke kam von den wenigsten zurück. Ich denke die Meisten waren davon abgeschreckt, dass wir ein Paar sind und bei mir bi interessiert stand. Ich also nur eine Frau für meinen Mann für einen hetero FMF suche oder was dann so unterstellt wird.
[...]
LG sie vom Team

Da sind wir aber doch wieder an dem Punkt, ob ein Like bzw ein Kompliment für ein Bild als Kontaktaufnahme gesehen wird, oder als das, was es für mich persönlich ist - nämlich ein Kompliment, weil ich vielleicht einen schönen Bildausschnitt gewählt habe, eine witzige Idee hatte oder weil einfach mein Hintern gefällt.
Wenn mir eine Frau ein Kompliment zu einem Foto macht, dann sehe ich
das in keinem Fall als Kontaktaufnahme oder als Anmache.

Genau, ich auch nicht. Und ein Danke für ein like finde ich einfach nur höflich. Schrieb ich vorher auch schon. Aber die meisten Frauen sind wohl nicht höflich. *lol*
Lg sie vom Team
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Sehe ich kein Problem.
Bin auch nicht bi, das spreche ich an und alles ist gut. Unterhalten habe ich mich dann oft noch trotzdem weiter.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sehe ich kein Problem.
Bin auch nicht bi, das spreche ich an und alles ist gut. Unterhalten habe ich mich dann oft noch trotzdem weiter.

Liebe @*******elle,
für mich ist das auch kein Problem. Ich will ja nicht mal Gespräche führen. Ich wundere mich nur, dass dann so Null Resonanz kommt. So wie oben beschrieben. Will mich nicht wiederholen. Das ist alles.
LG sie vom Team
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Es gilt im übrigen auch bei Bi- und Homosexuellen: ein Kompliment ist ein Kompliment ist ein Kompliment...

Und glücklicherweise in den wenigsten Fällen eine Anmache. *zwinker*
Meistens kommt von mit ein

*knicks*
ich bedanke mich selbstverständlich für jedes kompliment - es hat sich jemand zeit genommen mir ein kompliment zu machen, also nehme ich mir die zeit mich zu bedanken. manchmal bleibt es dabei - manchmal ergibt sich mehr daraus.
********iebe Mann
10.689 Beiträge
Ich bedanke mich eigentlich auch immer, außer es geht einmal versehentlich unter.

Was mich aber stört - wenn der Komplimentegeber (ja, das sind dann fast immer Männer - und ZUfälligerweise aus unserer Nähe) es damit nicht gut sein lassen kann. Dann geht es weiter: Wie geht es euch? Was macht ihr so an diesem schönen/verregneten Wochenende?
Immer noch alles relativ harmlos, für sich genommen, aber es ist klar: Da will wer was.

Früher bin ich noch drauf eingestiegen, heute blocke ich ziemlich brüsk ab. Da bin ich dann gerne unhöflich. Ein Kompliment ist ein Kompliment und ein Danke ist ein Danke. Und damit war es das. Es steht klar in unserem Profil, dass wir nicht angemacht werden wollen, und wer das nicht mal lesen kann, der kann uns sowieso ... (bzw. kann uns eben nicht).

Aber ich muss sagen: seit ich klar ins Profil geschrieben habe, dass wir auch nicht auf dem Umweg über Komplimente angebaggert werden wollen, hat sich das schon sehr gebessert.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.689 Beiträge
Zitat von ********2019:
Ich nutze die Komplimente Funktion zur Kontaktaufnahme ...

Bitte nicht! Es nervt tatsächlich.

Vielleicht sollte ich noch was ergänzen: Für mich bzw. uns von Drachenliebe ist der JC keine Partnerbörse, sondern in erster Linie ein Forum mit dem Schwerpunkt Erotik zum Austauschen von Meinungen, Stellen und Beantworten von Fragen, und ja, auch Selbstdarstellung. Und ich glaube, dass das auch für viele andere so ist.

Wer andere Leute besser kennenlernen will, der soll ein Date reinstellen bzw. auf eingestellte Dates antworten (dann von mir aus auch in Form eines Kompliments, wenn es schon nicht anders geht). Ich bin selber kein Freund des Bezahlformats, als Paar sind wir in der glücklichen Lage auch nicht drauf angewiesen zu sein. Verstehe daher, dass man einen Weg sucht, auch anders an sein Ziel zu kommen.

Aber: so weit sollte man schon sein, zuerst einmal abzuchecken, ob der/die Ansprechpartner überhaupt wollen, dass man sie anspricht! Ist in einem Swingerclub ja auch nicht anders, auch dort wollen nicht alle unbedingt Mitspieler finden.
Der Joyclub bietet zwar die Möglichkeit, Partner für Sex und mehr zu finden, aber das heißt nicht, dass das auch wirklich alle hier wollen. Zumindest ein Blick ins Profil sollte vorher schon drin sein, ob Kontaktaufnahme erwünscht ist ...

Er schrieb
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von ******eam:

Genau, ich auch nicht. Und ein Danke für ein like finde ich einfach nur höflich. Schrieb ich vorher auch schon. Aber die meisten Frauen sind wohl nicht höflich. *lol*
Lg sie vom Team

Da sprichst du etwas sehr Wahres aus. Frauen reagieren in den allermeisten Fällen nicht. Weder auf ein Kompliment, noch auf ein nettes Anschreiben. Wir lesen IMMER das Profil sehr gründlich und unser Anschreiben ist IMMER wohldurchdacht, freundlich, hat Inhalt. Reaktion: NULL.
Viele sind nicht mal in der Lage oder Willens, den "Nein danke"-Button zu betätigen. Wäre ja absolut ok, aber so diese totale Verweigerung irgendeiner Reaktion finde ich schwach. Ich denke einfach, es hat etwas mit Höflichkeit zu tun. Wir beantworten jede der nicht wenigen Mails, wenigstens einmal. Und ein Danke für ein Kompliment sollte dank der praktischen "Sammelantwort"-Funktion ja auch niemanden überfordern...

Schreibt Sie
Zitat von ******eam:
Und wenn ich sehe, dass nur sexy Fotos zumeist bei einer Frau gepostet werden und dann im Profil steht, dass sie nicht angemacht werden wollen, dann verstehe ich nicht weshalb jedes Loch abgelichtet wird und dann gepostet wird. Um die eigene Bettwäsche schöner zu präsentieren? *ungeduldig*
Da hätte ich eine Theorie: Selbstbestätigung als Balsam für die eigene unsichere Seele ...
Manchmal entsteht ein schönes Gespräch....meist wenn es sich um ein Kompliment für ein Forumsbeitrag ist.

Im Prinzip finde ich es auch okay, wenn ein Kompliment als Kontaktaufnahme gesehen wird.

Anbaggern mag ich grundsätzlich nicht.
********ette Mann
2.415 Beiträge
Meiner Meinung nach geht es in den meisten Fällen, in denen ein "Danke" für ein Kompliment ausbleibt nicht einmal um Höflichkeit, oder eine gewisse Form der Freundlichkeit. Ich glaube, es geht viel mehr darum überhaupt wahrgenommen zu werden. Der Klick auf den Nein-Danke Button (oder die Sammelfunktion für Komplimente) mag ein noch so unpersönlicher Akt sein. Aber er zeigt dem anderen: Ich habe dich gesehen (ich habe dein Kompliment zur Kenntnis genommen). Du warst mir nicht vollständig egal.
Und das ist weit weniger schmerzhaft, als vollständig ignoriert zu werden.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Naja... Nein Danke drücken wenn man ein Kompliment bekommt?

Sorry, aber das übersteigt dann doch mein Verständnis...
********ette Mann
2.415 Beiträge
Zitat von *********erker:
Naja... Nein Danke drücken wenn man ein Kompliment bekommt?

Sorry, aber das übersteigt dann doch mein Verständnis...
Vor dem ersten Kaffee darf ich sowas schreiben. Du weißt doch, wie das gemeint war. *baeh*
Ich bemühe mich für jedes Kompliment ein *danke* zu sagen...

Allerdings kann im Trubel des Alltags schon mal was untergehn, wenn das Postfach überquellt..... *liebguck*

Man(n) möge mit das bitte verzeihen *zwinker*
Zitat von *********BShy:
Meiner Meinung nach geht es in den meisten Fällen, in denen ein "Danke" für ein Kompliment ausbleibt nicht einmal um Höflichkeit, oder eine gewisse Form der Freundlichkeit. Ich glaube, es geht viel mehr darum überhaupt wahrgenommen zu werden. Der Klick auf den Nein-Danke Button (oder die Sammelfunktion für Komplimente) mag ein noch so unpersönlicher Akt sein. Aber er zeigt dem anderen: Ich habe dich gesehen (ich habe dein Kompliment zur Kenntnis genommen). Du warst mir nicht vollständig egal.
Und das ist weit weniger schmerzhaft, als vollständig ignoriert zu werden.
Du hast ja sooooooo recht ... *spitze*
****oni Paar
516 Beiträge
Also ich beantworte jede
Mail *mail* und jedes like *top* das ich bekomme, schon alleine deswegen... Weil...
... "I bin hoit a echt's liab's
Weana Madl"... *knicks*
Das weiß was sich gehört.

PS. : Wenn ich das vor ca. Zwei Jahren nicht gemacht hätte... *raeusper*
Dann hätte ich eine wahrlich schöne Zeit mit einem sehr lieben Mann *liebguck* versäumt..
********oths Paar
274 Beiträge
Bei manchen bedankt man sich, oder kiked zurück, bei einigen nicht. Sehe es meist einfach eben als liebes Kompliment - ein "gefällt mir" fürs Profil schon eher als Kontaktversuch
Wenn Ausschlußkriterien in einer Mail bewusst ignoriert werden lösche ich öfter kommentarlos.
********oths Paar
274 Beiträge
In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit für ein Danke größer, wenn von uns beiden Bilder geliked werden da es uns nur als Duo gibt.
Ich habe schon auf ein Photo-Like meinerseits die Antwort bekommen, dass es bei ihm nicht funkt... Ich dachte bis zu dem Zeitpunkt eigentlich, dass ein Photo-Like nicht als Anmache gesehen wird, sondern einfach ein Photo-Like.
Nachdem ich das öfter erlebte, like ich jetzt seltener Photos...
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
wenn von uns beiden Bilder geliked werden da es uns nur als Duo gibt.

Zumindest erhöht das die Chance in einer vielleich folgenden Konversation als Paar nicht im Singular angesprochen zu werden. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.