@*********erker , den ich wahrscheinlich nicht korrekt zitieren werde, aber sinngemäß doch. Und an alle, die diese Einstellung teilen:
"Wenn eine Frau auf mein Kompliment nicht antwortet, dann war sie mein Kompliment auch nicht wert."
Exakt. Aus diesem Statement spricht eine gehörige Portion Ego- Zentrik. Kann man frei mit "Nabel- der - Welt- Gefühl" übersetzen. Hat außerdem so was von beleidigtem Nachtreten.
Wenn mich jemand komplimentiert, ist es für Forenbeiträge ok. Das hat nämlich Mehrwert und oft auch nette Folgen.
Wer mich ungefragt und auf eigenes Risiko komplimetiert, (Mein Profil, meine Fotos), der hat mich tatsächlich nicht verdient- und ich ihn auch nicht.
Und von wegen "selbst schuld" ("Ihr habt doch Titten auf dem Foto/ einen Minirock angehabt- ihr wolltet das doch so!"):
N-E-I-N.
Wer nicht fähig ist, mein Profil auch zu lesen und sich nicht nur die bunten Bildchen anzusehen:
Ich habe gelernt, niemals auf Komplimente jüngerer und/ oder Vollbartträger zu antworten- zum Beispiel. Gerade die - die ich in meinem Profiltext ausgeschlossen habe- was mein gutes Recht ist- sind die, die auch am hartnäckigsten diskutieren wollen, sobald man irgendwie reagiert.
("Bart kann man rasieren/ Alter ist nur eine Zahl blabla" - Ich suche Nicht. Auch dich nicht. N-I C-H-T.)
Freundlichkeit und Höflichkeit meinerseits wäre da echt fehl am Platz und absolut verschwendete Lebenszeit.
Anlügen möchte ich auch niemanden, nur damit er sich besser fühlt. Dann geht er ja weiter "dumm" durch´s Leben.
Ich handle also völlig selbstlos und altruistisch.