Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1608 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

Zitat von ********oths:
In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit für ein Danke größer, wenn von uns beiden Bilder geliked werden da es uns nur als Duo gibt.

Ach, und wer von Euch beiden hat auf den Like-Button gedrückt? In meiner Vorstellung -und ich werde nur sehr selten von Paaren geliked- sind das niemals beide gleichzeitig und überwiegend nicht die Frau ...
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Zitat von ****ina:
Zitat von ******eam:
Und wenn ich sehe, dass nur sexy Fotos zumeist bei einer Frau gepostet werden und dann im Profil steht, dass sie nicht angemacht werden wollen, dann verstehe ich nicht weshalb jedes Loch abgelichtet wird und dann gepostet wird. Um die eigene Bettwäsche schöner zu präsentieren? *ungeduldig*
Da hätte ich eine Theorie: Selbstbestätigung als Balsam für die eigene unsichere Seele ...

Oder die Zeigefreude befriedigen.

Im ALDI an der Kasse, oder bei FB, auf dem Marktplatz geht das so schlecht.
Wenn nicht hier, wo dann? *nixweiss*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

Hält sich eher in Grenzen. In 10 Jahren evtl 2 mal...aber denoch sage ich Danke fürs *danke*
*******ive Mann
158 Beiträge
Meiner Ansicht nach gibt es hier zwei Lager: Die, die es als Akt der Höflichkeit betrachten, sich für ein Danke zu bedanken und die, die es alt nutzlos betrachten bzw. schlechte Erfahrungen mit weitergehender Konversation gemacht haben.
Wenn hier einige schreiben, dass sich langjährige Freundschaften, Briefwechsel, oder gar erotische Kontakte aufgrund von Komplimenten ergeben haben, muss doch ein gewisser Erfolg dieser Methode diagnostiziert werden, oder nicht?
Ich gehe davon aus, dass bei diesem Danke-Ping-Pong irgendeiner den Anfang gemacht haben muss, Fragen zu stellen, auf die Diskussion einzugehen oder schlüpfrig-erotische Anspielungen zu tätigen. Dann sind die Empfänger dieser Komplimente wohl doch in irgendeiner empfänglich für Weitergehendes. Ich gehe davon aus, dass für "den subjektiv Richtigen/die subjektiv Richtige" Ausnahmen gemacht werden...
Mark Twain hat einmal geschrieben:

"Von einem guten Kompliment kann ich zwei Monate leben."

Auch wenn dies selbstwerttechnisch vielleicht ein wenig besorgniserregend ist, sehe ich dies ähnlich, und freue mich über jedes "gehaltvolle" Kompliment.

Sehen, freuen, Danke schreiben. So mancher Austausch begann auch auf die Weise.

Wünsche Euch allen Komplimente, an denen Ihr Euch erfreuen könnt.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Hier sagst du etwas wichtiges.

Schlüpfrig erotische Anspielung...

Ja mal ehrlich .. wer möchte denn sowas nach einem Danke??

Ich auf jedenfall nicht.
Leider kommt das jedoch regelmäßig vor.

Bei einem Danke zu einem Like des Bildes.
Ein schlüpfriges .. da will ich auch mal oder sonstiges.

Ein schlüpfriges nach einem Thread.. Ja mich macht das auch geil wenn..

Nein das möchte ich nicht lesen.
*******1100 Mann
803 Beiträge
Wenn ein Kompliment kommt, dann bedanke ich mich dafür- schliesslich freut man(n) sich auch drüber. Mehr als ein "Like" ist das aber nicht. Wenn es mehr wäre dann wäre mein "Danke" die Möglichkeit für weiteren Kontakt. Das passiert aber eigentlich nie.
*****kky Frau
880 Beiträge
ich bedanke mich für Komplimente, erwarte allerdings selber keinen *g*

manchmal ergibt sich dabei ein netter Smalltalk, manchmal ein Kaffee Date oder eine Verabredung für eine Veranstaltung..98% freuen sich über ein Feedback..die anderen 2 % haben wohl auch sonst im Leben ihre Defizite..
*****kua Frau
4.569 Beiträge
JOY-Angels 
Zu schhlüpfrigen Kommentaren:
Da provoziert man auch meine Contenance.

Bild vom Strapon -
“Danke” -
“Danke für’s Danke” -
“Den würde ich gerne spüren.” -
....

So kegelt man sich selbst gang easy raus aus einer potentiellen Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Weil man den Unterschied zwischen Feder und Vorschlaghammer nicht sieht.
*******ive Mann
158 Beiträge
Zitat von *****_67:

Ein schlüpfriges nach einem Thread.. Ja mich macht das auch geil wenn..

Nein das möchte ich nicht lesen.

Auch für solche Nachrichten wird es passende Empfänger geben. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht kennst Du das von Partys, wo man Zeuge wird, wie Menschen kommunizieren. Persönlich ist man peinlich berührt über soviel Unverfrorenheit bzw. Plumpheit. Dennoch sieht man sie gelegentlich gemeinsam die Party verlassen...
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Zitat von *******ive:
Ich gehe davon aus, dass bei diesem Danke-Ping-Pong irgendeiner den Anfang gemacht haben muss, Fragen zu stellen, auf die Diskussion einzugehen oder schlüpfrig-erotische Anspielungen zu tätigen. Dann sind die Empfänger dieser Komplimente wohl doch in irgendeiner empfänglich für Weitergehendes. Ich gehe davon aus, dass für "den subjektiv Richtigen/die subjektiv Richtige" Ausnahmen gemacht werden...

Das sehe ich ganz genauso. Dadurch bin ich überhaupt zu meinen " Freunden " hier gekommen.
Likes oder Forumslikes waren die Auslöser.

Ist man sich sympathisch, kann sehr wohl ein Mail Verkehr, auch ein dauerhafter ( bei mir schon 5 Jahre) entstehen.
Kommt jemand mit ner Keule oder dem Holzhammer an , wohl eher nicht.

Aber bei einer netten Unterhaltung die sich ergibt, sagte ich nie nein.
****te Paar
50 Beiträge
Wir bedanken uns für jedes Kompliment.
Auch freuen wir uns über Komplimente und ehrliche Kommentare zu unseren Videos und Bildern.
All zu schlüpfrige Kommentare und welche die offensichtlich nur der Anbiederung dienen, mögen wir allerdings nicht und behalten uns vor diese zu löschen.

Wenn man gar kein Feedback auf den veröffentlichten Content bekommt, dann können wir uns bezüglich der Qualität der freigegeben Medien auch nicht weiterentwickeln.

Reine Komplimente für unser Profil aus dem Voting beachten wir nicht. Für eine Kontaktaufnahme mit uns muss da schon deutlich mehr kommen.
*****kky Frau
880 Beiträge
Likes oder Forumslikes waren die Auslöser.

Bei mir ebenso...die schönsten Kontakte habe ich über diese Funktion bekommen..auch mit Menschen die vorher durch mein "Raster" gefallen wären
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Ich bedanke mich inzwischen nicht mehr für Komplimente für Fotos. Diese Artigkeit hat zu oft in die falsche Richtung geführt.
Als ich mein Profil auf "derzeit nicht aktiv auf der Suche" gestellt habe, habe ich daher auch die meisten Bilder (meist Event-Outfits) wieder gelöscht. Mit solchen Fotos weckt man ja nur falsche Erwartungen, und das muss ja nicht sein. Die restlichen Bilder sind nicht sehr Komplimente-provozierend, machen daher kaum 'traffic'.

Dankes für Beitrage bedanke ich oft auch zurück, aber die kommen von Männlein wie Weiblein. Da hat man ja auch schon so seine Homies, wo man sich nicht ständig der wechselseitigen Wertschätzung versichern muss.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******ive:
Meiner Ansicht nach gibt es hier zwei Lager: Die, die es als Akt der Höflichkeit betrachten, sich für ein Danke zu bedanken und die, die es alt nutzlos betrachten bzw. schlechte Erfahrungen mit weitergehender Konversation gemacht haben.

Da fiele mir noch wenigstens eine dritte Gruppe ein ...

Ich betrachte likes eher als interessanten Bestandteil von Kommunikation. Es gibt Zustimmung über die ich mich freue - und andere, bei der ich denke, wo zum Teufel hast du dich da bloß missverständlich ausgedrückt ... *lol*

Likes - und die Kommunikation darüber - helfen mir, einen Eindruck von anderen Menschen zu gewinnen und Kontakte zu finden an denen ich interessiert bin.
*******ive Mann
158 Beiträge
Da hast Du natürlich Recht. Es ist niemals nur schwarz/weiß...
******dus Mann
1.053 Beiträge
Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Bei mir betrifft es hauptsächlich Forumsbeiträge und selten mal mein Profilbild. Ich sehe sie nur als Like, niemals als Kontakt- oder Flirtversuch.

Ich bedanke mich fast immer (in den anderen Fällen habe ich es nur vergessen).
*******974 Mann
172 Beiträge
Nun ich sehe die Likes erst mal als "Wahrgenommen" an. Da hat sich jemand die Mühe gemacht meine geistigen Elaborate (Forum) zu konsumieren und oder sieht das auch so.
Das ist gerade in der schnellebigkeit des I-Net schon beachtenswert.
So ich daran denke bedanke ich mich auch dafür oder frage einfach was davon genau denn Anklang fand.

Hin und wieder entsteht eine Kommunikation daraus.

Als Konbtaktversuch ansehen? Nun warum nicht? Aufmerksamkeit erzeugen hat viele Gesichter!
Weiß ich denn ob das Like nur die "angst,stress what ever" freieste Form war auf sich aufmerksam zu machen?
******eam Paar
1.096 Beiträge
Hier mal ein Zitat aus unserem Profil zu diesem Thema:

"Wenn uns Bilder, Texte o.ä. gefallen oder uns in irgendeiner Weise berühren, dann „Liken“ wir auch sehr gerne, um einfach mal „Danke oder Respekt“ zu sagen, ohne jede Erwartung! Das ist für uns zunächst einmal lediglich ein Teil zwischenmenschlicher Kommunikation *zwinker*."

...und genauso handhaben wir das auch.

Wenn ich mal ein Profil like, dann weil mir der Inhalt, die Ehrlichkeit, die Direktheit o.ä. sehr gefällt. Um dabei Missverständnisse zu vermeiden, schreibe ich dann auch eine CM, in der ich erkläre, was mir so gefallen hat.
Wie der/die Empfänger dann damit umgeht, ist dann seine/ihre Entscheidung *g* .
Zumindest weiss er/sie dann worum es geht und kann selbst entscheiden, wie darauf reagiert wird oder eben nicht.

Bei näheres persönliches Interesse, würde ich es immer mittels einer direkten CM thematisieren, völlig unabhängig von Likes *zwinker*

LG,
Mr LT
*********ilver Paar
204 Beiträge
Es ist eigentlich ganz einfach: Macht sich jemand die Mühe uns eine Nachricht zu schreiben, bekommt er eine Nachricht als Danke. Easy.

Für ein kurzes "like" schreibe ich auf Facebook und insta auch keine Dankesmail, also warum sollte ich es hier machen? Oder macht das hier irgendwer bei den anderen Plattformen ernsthaft!?

"Auf ein Herzchen am Bildschirmrand tippen" mag für viele wie ein Kompliment im real life sein, in meinen Augen ist ein wortloses Kompliment hier in etwa soviel Wert wie ein anerkennendes Kopfnicken auf der Straße.

Wenn sich dadurch jemand unfreundlich behandelt oder vor den Kopf gestoßen fühlt, tut uns das natürlich leid, ist aber halt nicht zu ändern.
*******muc Frau
152 Beiträge
Ich nehme ein Kompliment als Kompliment und bedanke mich wie im echten Leben. Ich freu mich immer über Komplimente!
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von ****ina:
Zitat von ********oths:
In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit für ein Danke größer, wenn von uns beiden Bilder geliked werden da es uns nur als Duo gibt.

Ach, und wer von Euch beiden hat auf den Like-Button gedrückt? In meiner Vorstellung -und ich werde nur sehr selten von Paaren geliked- sind das niemals beide gleichzeitig und überwiegend nicht die Frau ...
Das ist unterschiedlich - bei Profillikes sprechen wir uns ab und schöne Bilder zeigen wir uns so dass manchmal beide etwas dazu sagen. Dennoch schauen wir wenn wir liken nach Möglichkeit eine Ausgewogenheit bei Paaren zu liken (aber so dass es absolut aufrichtig ist). Also nach Möglichkeit wir beide und ganz oft die Frau (ich) 😂
Wenn nur ein Einzelkerl dahinter sitzt der auch nur an mir als Einzelfrau interessiert ist fällt das halt aus =kein ermutigendes Danke
@*********erker , den ich wahrscheinlich nicht korrekt zitieren werde, aber sinngemäß doch. Und an alle, die diese Einstellung teilen:
"Wenn eine Frau auf mein Kompliment nicht antwortet, dann war sie mein Kompliment auch nicht wert."

Exakt. Aus diesem Statement spricht eine gehörige Portion Ego- Zentrik. Kann man frei mit "Nabel- der - Welt- Gefühl" übersetzen. Hat außerdem so was von beleidigtem Nachtreten.

Wenn mich jemand komplimentiert, ist es für Forenbeiträge ok. Das hat nämlich Mehrwert und oft auch nette Folgen.

Wer mich ungefragt und auf eigenes Risiko komplimetiert, (Mein Profil, meine Fotos), der hat mich tatsächlich nicht verdient- und ich ihn auch nicht.

Und von wegen "selbst schuld" ("Ihr habt doch Titten auf dem Foto/ einen Minirock angehabt- ihr wolltet das doch so!"):
N-E-I-N.

Wer nicht fähig ist, mein Profil auch zu lesen und sich nicht nur die bunten Bildchen anzusehen:
Ich habe gelernt, niemals auf Komplimente jüngerer und/ oder Vollbartträger zu antworten- zum Beispiel. Gerade die - die ich in meinem Profiltext ausgeschlossen habe- was mein gutes Recht ist- sind die, die auch am hartnäckigsten diskutieren wollen, sobald man irgendwie reagiert.
("Bart kann man rasieren/ Alter ist nur eine Zahl blabla" - Ich suche Nicht. Auch dich nicht. N-I C-H-T.)

Freundlichkeit und Höflichkeit meinerseits wäre da echt fehl am Platz und absolut verschwendete Lebenszeit.
Anlügen möchte ich auch niemanden, nur damit er sich besser fühlt. Dann geht er ja weiter "dumm" durch´s Leben.

Ich handle also völlig selbstlos und altruistisch. *lol* *zwinker*
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von ****ina:
Zitat von ********oths:

Naja wie vom weiblichen Part unseres Profils bereits geschrieben (jetzt schreibt er) gibt es uns nur als Duo und da unabhängig davon ob es um einen Austausch, Freundschaft, Kontakt oder auch erotisches Interesse geht. Wir nutzen dieses Profil beide gleich intensiv und mischen uns Gespräche des anderen ein. Insofern macht es schon einen Unterschied ob das Interesse nur ihr gilt oder eben beiden. Als Mann kann man auch ohne bi Interesse ein Männerbild liken. Wenn das Foto gut aussieht oder sympatisch wirkt oder derlei mehr. Alternativ likedt man eben ein Bild mit beiden drauf.
Erhält nur sie ein like (anders herum kommt es einfach selten vor) so deutet das eben darauf hin, dass nur ihr Interesse gilt, was wiederum bedeutet unser Profil würde nicht gelesen oder das es eben einfach nur ein Statement für ein als schön empfundenes Bild gedacht ist. Beides mildert einfach die Wahrscheinlichkeit, dass wir Antworten. Hinzu kommt, dass uns dies meist mit Einzelmannprofilen passiert und die Erfahrung hat uns da gelehrt (sicher auch zu Unrecht gegenüber manchem), dass ignorieren das einfach einfacher ist.

Zu guter letzt. Man kann doch sehen was der andere likedt oder zeigt ihm/ihr dies und vielleicht kommt dann auch noch eins hinterher. Insofern denke ich schon, dass viele likes von uns beiden kommen im übertragenen Sinne. Lg erik
*******1100 Mann
803 Beiträge
noch ein Nachtrag...
meiner Erfahrung nach hat ein Kompliment, da es eh nur eine Funktion zum anklicken ist, nichts zu bedeuten. Irgendwas gefällt...aber nicht genug um das verbal auszudrücken. Also kann nicht so wichtig sein. Mir gefällt auch in Geschäften so einiges, kaufen würd ich dennoch nicht.
Wenn jemand ehrliches Interesse hat, dann schreibt der betreffende ein paar Worte.
"gefällt mir" bedeutet also in Wahrheit gar nichts!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.