Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1608 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

@*******1100
Danke für diesen guten Gedanken.
Der Fluch derer, die die analoge Sozialisierung so weit verinnerlicht haben, daß sie anecken/ nicht mehr "mitkommen"? *rotwerd* *ggg*

@**l:
(Ich weiß, das das keine Altersfrage ist. Aber wenn ich hier schon lese, daß eine Antwort per "Sammel"- Button höflicher ist als keine... da frag ich mich schon, was mit unserer Wahrnehmung passiert. Diese Bedürftigkeit nach Bestätigung feiert ihre höchsten Weihen ja bei Insta, oder?)
*nixweiss*
Die unverständlichen Reaktionen, von denen Chubby_Sweet berichtet, habe ich von Kompliment - Gebern auch schon erlebt. Ungeachtet dessen bedanke ich mich bei jedem Like-Button Pusher für ein Kompliment. Allerdings wäre mir eine CM, in der mir erklärt wird,was ein Kompliment auslöst, sehr viel lieber.

Lingua_Celeris
Ich habe es am liebsten wenn man mir nur ein Smiley schickt als Kompliment . Ich denke da immer sofort an Heiraten weil die Person sicherlich sehr gesprächig ist und viel zu erzählen hat.

*nicht


Mich langweilen Komplimente.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Keine Ahnung was auf Insta läuft, habe ich nicht, kümmere ich mich nicht drum.
Hier kann ich , wenn ich mag, Zeit und Lust habe ,eben mit Sammel Danke antworten,
oder eben auch nicht.
Ganz wie es mir beliebt. Das ist doch klasse.

Jeder kann hier machen , wie er es mag.
Ob das nun ignorieren der Dankes ist, oder ein Dankeschön als Brief verfasst oder den Button drückt.

Alles ok, ganz wie es zu der Person, seiner Erfahrung, seiner Zeit oder seinen Wünschen entspricht.
Jeder wird doch für die Art damit umzugehen , Gründe haben.
Davon gehe ich mal aus.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Was jetzt an einem Sammeldanke so viel besser sein soll als gar keine Antwort, hab ich auch nicht ganz verstanden.

Ein Klick aufs Herz unterm Foto ist nun wirklich keine besondere Mühe, die sich jemand gemacht hat. Und messe diesem Kompliment nicht den selben Wert bei wie ein Kompliment im "Leben da draußen", weil sie hier doch sehr inflationär verteilt werden.

Ich betrachte es als "Bild gefällt mir" Message auf niedrigster Ebene. Wäre der Mann tatsächlich an mir interessiert, würde er mehr schreiben. So gefällt ihm halt ein Detail meines Körpers. Kein Grund für mich für besondere Glückseligkeit, allenfalls die Bestätigung, ein Foto eingestellt zu haben, das nicht nur mir gefällt.

Ich wunder mich etwas, daß vor allem Paare hier sehr selektiv vorgehen. Was interessiert am Komplimentgeber, ob er geprüft ist oder Premium? Es sagt mehr über Euch aus als über den andern. Ich verstehe sehr wohl, daß man im realen Leben großzügig ist - aber einem die Kohle für Joy zu schade erscheint. Die Schlussfolgerung, daß dies über die Person negatives aussagt, weil ihr das für Mails schreiben oder Profilbesucher sehen zu viel Geld ist, wirft eher ein negatives Bild auf jemanden, der in solchen Schubladen denkt.

Ich mache mir grade die Mühe und danke wieder für Likes. Aber fürchte, ich gelte demnächst lieber wieder als ungehobelter Klotz, weil mir das zu lästig wird.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@****a7
Es ist ja schön, wenn man Beiträge anderer interpretiert... aber man sollte doch darauf achten Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Außerdem find ich es schon ziemlich schräg mich als Egozentriker zu bezeichnen... und ich würde mich als Nabel der Welt fühlen... aber das mit dem Nachtreten möchte ich mir grundsätzlich verbieten.
Du solltest hier keine Dinge über Menschen verbreiten die Du nicht einmal wirklich kennst!
Wie Du mein Profil interpretierst und wahrscheinlich meine Beiträge entspringt alleine Deinem Gehirn und hat mit der Realität herzlich wenig zu tun.
Es gibt hier genügend Menschen die mich als realen Menschen kennen und die das genauso sehen würde wie ich.
**********oenix Frau
54 Beiträge
[Sie schreibt]
Also ich antworte mal aus der anderen Perspektive. Wenn ich einen Beitrag oder ein Bild like, dann um mit einem Kompliment Gefallen oder meine Zustimmung zu etwas auszudrücken. Darauf erwarte ich aber im Gegenzug keine Lob- oder Dankeshymnen, weil es mich auch nicht viel Mühe gekostet hat. Mir reicht die Vorstellung völlig, dass da für ne Millisekunde grad jemand zufrieden nickt *ja* *juhu*

Wenn mich jemand oder etwas näher interessiert, dann mache ich mir die Mühe eine Nachricht zu schreiben und dann freut man sich natürlich über eine Antwort. Aber auch die erwarte ich nicht zwingend, weil es einfach auch völlig ok ist, wenn von der anderen Seite gerade kein Interesse besteht. Oder keine Zeit, keine Lust, etc.. ich denke online sollte man da gegenüber fremden Menschen erstmal entspannt bleiben *kissenschlacht*
Anfangs dache ich hier, das Gebot der Höflichkeit wolle ein "Danke" auf ein Kompliment. Aber die wahre Frage ist ja eher, "was ist ein Kompliment hier?".

In Wirklichkeit sind die "gefällt mir" ja nichts als eben dies, der Kommentar einer Person, dass sie das Geschriebene auch so sieht. Denn genau so 'vergebe' ich sie auch. Eben "nur" ein zustimmendes Nicken. Denn wahre Komplimente werden in ganzen Sätzen gemacht... manchmal sogar mit Begründung.

So antworte ich inzwischen nicht mehr auf reine Komplimente die nur der Button-Klick sind, selbst wenn sie mich natürlich freuen. Ich antworte nur noch, wenn ein Text dazu erscheint.

Denn auch ich möchte ein Kompliment, ein "gefällt mir" vergeben können nur als "Daumen hoch" oder eben als Urform des Kompliments, aber nicht als Anmache verstanden wissen. Sonst würde ich was dazu schreiben.

'Gefällt mir' ist 'gefällt mir' und eben nicht "magst du blah-blah-blah..."
*********erin Frau
343 Beiträge
Puh... also ich muss ehrlich sagen, ohne diesen Forumsbeitrag wäre ich gar nicht auf die -Idee- gekommen, mich für ein "Danke" unter einem Beitrag schriftlich zu bedanken (ist in dem anderen Forum, in welchem ich unterwegs bin, auch unüblich).

Das obwohl ich mich immer darüber freue, wenn jemand auf diese Art zeigt, dass er meine Meinung teilen kann.

Aber ich gelobe, dank eines jetzt etwas schlechten Gewissens, eventuell Besserung. *zwinker*
Denke ähnlich wie Poivre_et_Sel, aber schreibe immer noch ein kurzes DANKE mit zwei-drei netten Sätzen zurück. Die Zeit möcht' ich mir vorerst noch nehmen.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Kommt wieder auf die Anzahl der Komplimente an.

Ehrlich gesagt kann ich 100, 200, 300, 500 Likes nicht einzeln per Mail beantworten. Wie lange soll das dauern? Da lobe ich mir den Button. Es sei denn, jemand bezahlt mir eine Sekretärin.
@**********lster
Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.
Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?
Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?
Ich bin außerstande, in die Köpfe anderer zu sehen, somit weiß ich nicht, welche Absicht jemand mit dem Kompliment verfolgt.
Andersrum wird ein Schuh draus:
Wenn mir die Person interessant erscheint, nehme ich womöglich Kontakt auf
******n78 Mann
604 Beiträge
@*********erin

genauso sehe ich das auch.
In allen Kommentarspalten kann man was liken, Daumen hoch oder was ähnliches. Man drückt aus, dass einem der Text gefällt und gut ist. Man freut sich, wenn das was man geschrieben hat Anklang findet, und vergibt ein Plus wenn ein anderer etwas geschrieben hat was einem zusagt, mehr ist das nicht.
Es ist ein Feedback. So entsteht das Gefühl, nicht ins Leere zu schreiben.

Und es macht süchtig. Eine Intention von sozialen Netzwerken
@*****sei
Na, süchtig macht es mich nicht und es birg ein Problem, was mich nervt.
Ich möchte im Großen, Ganzen ausschließen, dass mich Frauen, Paare anschreiben. Stelle ich das bei mir so ein und bedanke mich dann aber bei einem Paar für ein Kompliment, habe ich das Tor sozusagen geöffnet, dass sie mich weiter anschreiben
Ich meine auch eher die Komplimente im Forum. Von Facebook weiß Ich, dass sie die likes aus diesem Grund eingeführt haben. Es kommen Reaktionen...man will mehr.
****zer Mann
1.366 Beiträge
Hallo Leute,

17 Seiten in 6 Tagen ist schon ganz ordentlich!
Ich habe mich da jetzt seit Samstag durchgearbeitet und muss nun auch meinen *senf* dazugeben.

Nun bin ich seit gut 6 Wochen hier dabei. Zwischenzeitlich habe ich es auf 45 Beiträge gebracht - sowohl in Text-, als auch in Bildform. Das hat mir auch schon ein paar Komplimente/Danke/Likes eingebracht.
Das freut mich natürlich. Wen freut das nicht. Zumindest, wenn dieses in einem noch überschaubaren Ausmass stattfindet... So ist das bei mir jedenfalls noch. Bisher habe ich auf fast jedes einzelne auch noch reagiert. Bei Textbeiträgen schreibe ich meistens noch etwas dazu - und das in beiden Fällen: Kompliment erhalten und Kompliment ausgeteilt. Meist erkläre ich in einem Ein- bis Dreizeiler, wie meine Intention in dem Zusammenhang war. Daraus ergeben sich gelegentlich auch kurze Unterhaltungen rund um das betreffende Thema herum.
Na ja, dass ich auf ein Danke für einen hier veröffentlichten Witz mit einem Zweiseitenbrief antworte erwartet ja wohl auch niemand.

Zum "Anmachethema" hier bin ich etwas verwundert. Als doch noch "Newbie" hier im JC kann ich es wohl erst erahnen, dass ich als Solomann hier schon mal pauschal einen schweren Stand habe, da 99% meiner Hirnleistung zwischen meinen beiden grossen Zehen verortet werden... *autsch* Also bin ich hier wohl der Anmachende. Ah ja!?
Zugegeben, angemacht fühlte ich mich hier bisher auch noch nicht...
Auch werden Nachrichten scheinbar gar nicht gelesen, nur weil ich ein xy-Merkmal erfülle, welches für eine(n) Angeschriebene(n) ein Ausschlusskriterium ist!? Häh??
Ich kann doch jemandem zu einem Thema etwas schreiben, ohne dass man sexuell kompatible Vorlieben hat. Ich schreibe ja nur...
... wenn ich mehr will, kann ich das ggf. später immer noch angehen.
Aber eigentlich will ich das ja auch gar nicht bei jedem, den ich anschreibe.
Mit den Herren, denen ich hier bisher geschrieben habe, will ich auch nicht ins Bett.
Zum Hin- und Herschreiben braucht's noch nicht mal Kondome...
Auch wenn wir hier in einem Lustforum sind, ist die andere Hälfte von Lust immer noch Forum.
Und Forum ist... na... eben... Austausch vom Wissen u.Ä. . Das hat was mit Schreiben zu tun.
Nicht mit Poppen...

Und alle die, die wenig bis gar nicht auf Komplimente reagieren, denen muss man ( also ich tue das ) ihre Art damit umzugehen kommentarlos zugestehen... aber...
negative/abfällige Bemerkungen abzulassen, halte ich für *wuerg* .

Mit Spannung werde ich das Treiben hier ( Wortspiel? *gg* ) weiter beobachten und mitmischen...
Ick freu mir! *freu2*

Plitzer
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Geht mir nich so. Ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis, das wars.
Aber ich bin auch nicht maßgebend.
@*****sei
Ich meine auch eher die Komplimente im Forum. Von Facebook weiß Ich, dass sie die likes aus diesem Grund eingeführt haben. Es kommen Reaktionen...man will mehr.

Es geht nicht um facebook
Und auch die Komplimente im Forum brechen bei mir die Sperre vor Post von Frauen oder Paaren, wenn ich mich bedanke
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von ****zer:
Hallo Leute,

17 Seiten in 6 Tagen ist schon ganz ordentlich!
Ich habe mich da jetzt seit Samstag durchgearbeitet und muss nun auch meinen *senf* dazugeben.

Nun bin ich seit gut 6 Wochen hier dabei. Zwischenzeitlich habe ich es auf 45 Beiträge gebracht - sowohl in Text-, als auch in Bildform. Das hat mir auch schon ein paar Komplimente/Danke/Likes eingebracht.
Das freut mich natürlich. Wen freut das nicht. Zumindest, wenn dieses in einem noch überschaubaren Ausmass stattfindet... So ist das bei mir jedenfalls noch. Bisher habe ich auf fast jedes einzelne auch noch reagiert. Bei Textbeiträgen schreibe ich meistens noch etwas dazu - und das in beiden Fällen: Kompliment erhalten und Kompliment ausgeteilt. Meist erkläre ich in einem Ein- bis Dreizeiler, wie meine Intention in dem Zusammenhang war. Daraus ergeben sich gelegentlich auch kurze Unterhaltungen rund um das betreffende Thema herum.
Na ja, dass ich auf ein Danke für einen hier veröffentlichten Witz mit einem Zweiseitenbrief antworte erwartet ja wohl auch niemand.

Zum "Anmachethema" hier bin ich etwas verwundert. Als doch noch "Newbie" hier im JC kann ich es wohl erst erahnen, dass ich als Solomann hier schon mal pauschal einen schweren Stand habe, da 99% meiner Hirnleistung zwischen meinen beiden grossen Zehen verortet werden... *autsch* Also bin ich hier wohl der Anmachende. Ah ja!?
Zugegeben, angemacht fühlte ich mich hier bisher auch noch nicht...
Auch werden Nachrichten scheinbar gar nicht gelesen, nur weil ich ein xy-Merkmal erfülle, welches für eine(n) Angeschriebene(n) ein Ausschlusskriterium ist!? Häh??
Ich kann doch jemandem zu einem Thema etwas schreiben, ohne dass man sexuell kompatible Vorlieben hat. Ich schreibe ja nur...
... wenn ich mehr will, kann ich das ggf. später immer noch angehen.
Aber eigentlich will ich das ja auch gar nicht bei jedem, den ich anschreibe.
Mit den Herren, denen ich hier bisher geschrieben habe, will ich auch nicht ins Bett.
Zum Hin- und Herschreiben braucht's noch nicht mal Kondome...
Auch wenn wir hier in einem Lustforum sind, ist die andere Hälfte von Lust immer noch Forum.
Und Forum ist... na... eben... Austausch vom Wissen u.Ä. . Das hat was mit Schreiben zu tun.
Nicht mit Poppen...

Und alle die, die wenig bis gar nicht auf Komplimente reagieren, denen muss man ( also ich tue das ) ihre Art damit umzugehen kommentarlos zugestehen... aber...
negative/abfällige Bemerkungen abzulassen, halte ich für *wuerg* .

Mit Spannung werde ich das Treiben hier ( Wortspiel? *gg* ) weiter beobachten und mitmischen...
Ick freu mir! *freu2*

Plitzer

Vielleicht in jedes Schreiben den Disclaimer einfügen, daß keine Flachlegeabsicht hinter der Mail steht *lol*
Zitat von ******ana:
@*****sei
Ich meine auch eher die Komplimente im Forum. Von Facebook weiß Ich, dass sie die likes aus diesem Grund eingeführt haben. Es kommen Reaktionen...man will mehr.

Es geht nicht um facebook
Und auch die Komplimente im Forum brechen bei mir die Sperre vor Post von Frauen oder Paaren, wenn ich mich bedanke

Jep, es geht nicht um Facebook. Aber das liken hier...also die Kompliment, haben die gleiche Funktion. Ich wollte damit nur etwas verdeutlichen.

Es war nur als interessanter Aspekt gemeint. nichts weiter.
****zer Mann
1.366 Beiträge
Genau!
Die dreihundertsienundfünfzig Seiten AGB's, Disclaimer und Haftungsausschluss beilegen....

... die die, Die es besonders interessieren sollte.... sowieso nicht lesen werden...
*aua*

Plitzer
Ich habe eben einen Herrn geliked...also seinen Beitrag. Er hat sich bedankt, ich habe das kommentiert...hach ist das aufregend🤗🤗😣😣
*********2012 Mann
1.087 Beiträge
Ich finde es gut, wenn jemand sich für ein Kompliment bedankt. Das entspricht schließlich den guten Umgangsformen.
Auf der anderen Seite kann ich verstehen, wenn Joy'ler - wohl insbesondere Frauen- nicht auf jedes Kompliment antworten (können), weil sie mengenmäßig einfach nicht zu bewältigen sind.
****93 Frau
45 Beiträge
Zitat von *********2012:
.
Auf der anderen Seite kann ich verstehen, wenn Joy'ler - wohl insbesondere Frauen- nicht auf jedes Kompliment antworten (können), weil sie mengenmäßig einfach nicht zu bewältigen sind.
Es gibt da doch den Button "auf Kompliment antworten" oder so.
Da schickt man allen gleichzeitig eine Nachricht, die man bestimmen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.