Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1607 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

Wir bedanken uns für ein Like MINDESTENS mit "Danke!" Meist aber mit ein paar mehr Worten, Emojis oder Sätzen. Das hängt vom Profil des/der anderen ab. Entfernung, Alter und Interessen. Oft entwickelt sich dann noch ein "Gespräch". Selten allerdings mehr!
Ohne Premium-Mitgliedschaft ist es glaub nicht so einfach, andere anzuschreiben - dann kann man nur antworten. So nutzen manche vielleicht das Liken als einzige Möglichkeit zur Kontaktaufnahmen.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Und was genau hat diese Massenantwort für einen Sinn, was die so oft genannte Höflichkeit betrifft? Ich muss die versenden, ohne die Komplimente tatsächlich gelesen zu haben. Hauptsache geantwortet. Wow. Wie höflich *raeusper* nicht.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Du kannst doch vorher sehen, wer worauf ein like gegeben hat.

Dann beantworte ich Freunde
und Bekannte zuerst individuell. Der Rest bekommt ein Sammel Danke.
Weil ich das so will. Ganz einfach.
Ich hoffe ich darf das auch.
Zitat von *********Lissy:
Ohne Premium-Mitgliedschaft ist es glaub nicht so einfach, andere anzuschreiben - dann kann man nur antworten. So nutzen manche vielleicht das Liken als einzige Möglichkeit zur Kontaktaufnahmen.

Es ist zwar in diesem Thread bereits gefühlte 369 Mal erwähnt worden, aber das scheint sich sehr hartnäckig zu halten, daher: als Basismitglied kann man weder anschreiben NOCH Komplimente machen.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *******elle:
Du kannst doch vorher sehen, wer worauf ein like gegeben hat.

Dann beantworte ich Freunde
und Bekannte zuerst individuell. Der Rest bekommt ein Sammel Danke.
Weil ich das so will. Ganz einfach.
Ich hoffe ich darf das auch.

Es geht nicht darum, ob man das darf und wer was wie will. Es ist mir völlig wumpe, wie du das handhabst. Für mich hat nur dieses gesammelte Danke nichts mit der Höflichkeit zu tun, die hier jeder so überaus wichtig hält. Ich nutze die auch, aber höflicher als beim nicht antworten finde ich mich deswegen nicht. Dazu müsste ich dann auf jedes Like einzeln eingehen und das widerum ist mir der Aufwand meist nicht wert
Persönliche Ansicht und so. Keiner sagt, daß deine Art das zu handhaben falsch ist oder du das nicht darfst *troest*
@ MALSS, stimmt genau! Die " Gefällt mir " Funktion ist die einzige Möglichkeit, sich bemerkbar zu machen als Basis User.. . Selten entsteht dann ein " Match " . .. Habe das versehentlich der Komplimente Funktion gleichgesetzt.... Liebe Grüße Stevie
*****tom Mann
474 Beiträge
warte noch auf ein kompliment ...
Autschn.Bitte lies doch noch einmal genau und achte ggf auf die Feinheiten, @*********erker.

Zitat von ****a7:
@*********erker , den ich wahrscheinlich nicht korrekt zitieren werde, aber sinngemäß doch. Und an alle, die diese Einstellung teilen:
"Wenn eine Frau auf mein Kompliment nicht antwortet, dann war sie mein Kompliment auch nicht wert."

Exakt. Aus diesem Statement spricht eine gehörige Portion Ego- Zentrik. Kann man frei mit "Nabel- der - Welt- Gefühl" übersetzen. Hat außerdem so was von beleidigtem Nachtreten.

Ich habe nicht geschrieben
"Du bist ein Egozentriker" und was du mir sonst noch so vorwirfst.
Ok, ich hätte auch schreiben können "Aus so einem Statement spricht...".

Dein Beitrag war halt perfekt, um alles, was mich an den Dankeserwartungen der Komplimentverteiler stört, zu illustrieren.
Pech happens.
Ich habe die Nachrichtenfunktion für Komplimente ausgeschaltet ...

Wer wirklich mit mir Kontakt aufnehmen möchte, nun ja ... da erwarte ich schon mehr als ein kurzes Fingerzucken *zwinker*
Zitat von ******art:
Und was genau hat diese Massenantwort für einen Sinn, was die so oft genannte Höflichkeit betrifft? Ich muss die versenden, ohne die Komplimente tatsächlich gelesen zu haben. Hauptsache geantwortet. Wow. Wie höflich *raeusper* nicht.

Was sollte ich lesen in einem Kompliment, welches keine zusätzlichen Zeilen enthält?

Ob es höflich ist zu reagieren weiß ich nicht.

Ich zeige meine Freude.

Es ist nämlich für mich schön, wenn Beiträge geliked werden.

Kommen dann ein paar Zeilen reagiere ich gern....
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Stolzei, ersetze "lesen" durch "öffnen"
Ich öffne die immer...hinterher...🤗
Ich persönlich freue mich über nette Kompliment und bedanke mich auch jedesmal
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Bei Komplimenten bedanke ich mich
• oft individuell
• leider oft zeitverzögert.

Mir stellt sich leider eher die Frage
wie reagiert man wenn man für einen Beitrag oder auch nur für dievZustimmung zu einem Beitrag angefeindet wird.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Wo sind wir denn hier eigentlich?

Auf einer Plattform deren User sich mehrheitlich mit der Indiviualität in sexuellen Dingen beschäftigt.

Und dann kommt ein Rumreiten auf "Das macht man so"

@*******rion

Wie man reagiert? Na so wie es die Meinungsfreihet vorsieht. Gelassen zur Kenntniss nehmen.
Zitat von *******rion:
Mir stellt sich leider eher die Frage
wie reagiert man wenn man für einen Beitrag oder auch nur für dievZustimmung zu einem Beitrag angefeindet wird.

So wie es mir gestern passiert ist: im Forum trauen sie sich nicht, weil die Admins ja ziemlich gut aufpassen und schicken dann eben eine Clubmail mit Anfeindungen. Ich mache das dann immer so: Clubmail löschen und Profil ignorieren, wenn die Anfeindungen eindeutig beleidigend oder belästigend sind einfach dem Support melden ...

Und immer dran denken: niemand kann Dich anfeinden - andere können es nur erfolglos versuchen *smile*
Manchmal ist es besser, die CM wegen des Beweises nicht sofort zu löschen, vor allem wenn bestimmte User ständi meinen, sich gegen einen stellen zu müssen.

Igno ist immer gut, dämmt unangenehme Post sofort ein.
Zitat von *****717:
Manchmal ist es besser, die CM wegen des Beweises nicht sofort zu löschen, vor allem wenn bestimmte User ständi meinen, sich gegen einen stellen zu müssen.

Oh, das stimmt natürlich - dann könnte man solche Mails natürlich in einem speziell dafür angelegten Ordner archivieren - das mach ich gleich mal ...
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *****717:

Oder nen Screenshot machen *idee* *zwinker*
Zitat von ******art:
Zitat von *****717:

Oder nen Screenshot machen *idee* ;-)

Ah, genau - oder das. Oder im Clubmailbereich die Markierungsfunktion nutzen - spezielle Markierung anlegen und solche Mails damit kennzeichnen, dann werden die wohl auch dauerhaft gespeichert. Super ... *top2*
Zitat von ****ina:
Zitat von *****717:

Oh, das stimmt natürlich - dann könnte man solche Mails natürlich in einem speziell dafür angelegten Ordner archivieren - das mach ich gleich mal ...

So mache ich das auch.
Und konnte damit schon erfolgreich gegen einen Stalker in einem anderen Forum vorgehen.
**********lchen Paar
392 Beiträge
Ab und zu. Manchmal, aber eher selten kommt ein Sammeldanke. Man kann nicht immer auf alles reagieren, gibt ja noch ein reales Leben😉 wenn ich aber merke, ich hab nen "Fan", dann bedanke ich mich schon ausführlich.
Als Flirtversuch würd ich die likes nicht sehen. Nur als "ich mag dieses Bild oder Video". Like ja auch ab und an, weil mir das Motiv gefällt, die Perspektive, Hintergrund etc
Soweit wir wissen, kann man als nicht zahlendes Mitglied, ein Like hinterlassen. Dies hat zur Folge, das man früher, als Paar zurück schreiben konnte, was der Versender wohl wusste. So hofften die Männer in Kontakt zu kommen, ohne einen Cent zu zahlen.

Zum Glück wurde das abgeschafft und man kann nicht mehr antworten, glauben wir. Unabhängig davon würden wir auf so etwas NIEMALS reagieren. Wenn uns jemand Kennenlernen will, sich aber nicht die Mühe macht zu lesen was im Profil steht und sich dann auch nicht die Mühe macht etwas dazu zu schreiben, der ist auch nicht die Mühe wert, zu antworten, so denken wir.

Das sind in der Regel die selben, die Glauben das ein einfaches "Hallo ich bins" reicht, dass die Frau auf dem Mann springt. Mag sein das es sowas gibt, aber in der Regel liebe Männer, Frau mit Hirn und Attraktivität erwartet da ein wenig mehr, JA AUCH HIER !
**st
Hallo liebe Diskutierende,

ich habe einige Beiträge entfernt, welche inhaltlich nichts mit dem Eingangsthema zu tun hatten. Als Erinnerung die Eingangsfrage:

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.

Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Grüße,
AlexanderAlster

Bitte bleibt beim Thema. *danke*

In Folge werden alle OT-Beiträge kommentarlos entfernt.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
****r70 Mann
430 Beiträge
Ich bedanke mich meistens höflich, zumindest beim ersten Mal. Und je nachdem, ob dann darauf geantwortet wurde auch bei(m) nächsten Mal(en).

Manchmal sind dann auch daraus auch schon Kontakte entstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.