Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1604 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

*********tsex Frau
523 Beiträge
@*******017

Na dann freu dich doch
Mit 1881 Beiträgen bist ja auch hier sehr präsent...
Respekt

Have a nice day *bussi*
ich bin sehr froh,
dass ich hier mit exclusiven Menschen-Exemplaren in einem Forum schreiben darf ...
und dann ......und dann....und dann........halb voll, halb leer......100% der Komplimente kommen von 60% der User...wenn nicht sogar weniger, und die sollte man dankend annehmen
Zitat von *********tsex:
b) ich bin nun mal ein höflicher Mensch und sehe es zwar nicht als Pflicht an mich zu bedanken, aber als Freundlichkeit

Auch wenn ich tendenziell weit mehr beim Bedanken stehe, als beim Nichtbedanken, stoße ich mich an der wiederkehrenden Verbindung Höflichkeit. Es gibt sehr eindeutige Unhöflichkeiten, das ist sicher so, aber es gibt doch Dinge, die man nicht so eindeutig einordnen kann. Händeschütteln z.B. ist so ein Fall. Gibt jemand grundsätzlich die Hand zum Gruß und einer Person demonstrativ nicht, dann ist das unhöflich (unabhängig davon, dass auch das seine guten Gründe haben kann). Gibt jedoch jemand aus Grundsatz nicht die Hand zum Gruß, KANN das unhöflich sein oder aber es hat andere Gründe.
So ähnlich sehe ich das hier auch. Es mag doch unterschiedliche Beweggründe geben, die hier zum Teil auch nachvollziehbar geschildert wurden, da ist nicht zwangsläufig das eine höflich und das andere unhöflich.
*********tsex Frau
523 Beiträge
@***SS

Da gebe ich dir absolut Recht!

Trotzdem ist es mir hier im Joy ein Bedürfnis, mich zu bedanken...
zumindest ein *danke* zu schicken.

Es freut mich ja auch, wenn eine Reaktion auf ein von mir gegebenes Kompliment kommt.

Man drückt ja seine Hochachtung, Wertschätzung, Bewunderung, Gefallen oder Akzeptanz aus...

Ich empfinde es auch als eine Art Applaus, das ist doch was Schönes *juhu*
Zitat von *********tsex:
Man drückt ja seine Hochachtung, Wertschätzung, Bewunderung, Gefallen oder Akzeptanz aus...

Ich empfinde es auch als eine Art Applaus, das ist doch was Schönes *juhu*

Das sehe ich genauso *zwinker* , ich freue mich auch scheckig über Komplimente ... *ggg*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Es ist zu simpel, hier Komplimente einzuheimsen - Brüste ins Bild und ab geht die Post. Oder nur ein Ausschnitt. Irgendwas, das auch nur entfernt nach fuckability aussieht. Da herrscht auf der anderen Seite eine mich eher erschreckende/deprimierende Bedürftigkeit, als dass mich das (auf mich bezogen) freuen könnte. Aber jedem das Seine.
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von *******017:
Da herrscht auf der anderen Seite eine mich eher erschreckende/deprimierende Bedürftigkeit, als dass mich das (auf mich bezogen) freuen könnte. Aber jedem das Seine.

"Helft den Armen vögeln"???
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich freue mich sehr über Komplimente. Aber bei durchschnittlich fast 80 pro TAG ist das einfach nicht möglich, jedes Mal Danke zu sagen. Mal sammle ich Komplimente und bedanke mich in einem Rutsch, mal bedanke ich mich nach Lust und Laune persönlich.

Ich finde nicht, dass ich irgendwem irgendwas schuldig bin.

Ich habe das Gefühl, dass manche denken, ihr Kompliment sei eine Aktion, auf die eine Reaktion fällig ist. Dabei war mein Bild/Forenbeitrag/etc. die Aktion, und das Kompliment die Reaktion darauf. Niemand ist verpflichtet, meine Aktionen zu liken und ich bin nicht verpflichtet, mich für die Reaktionen darauf bei jedem Einzelnen zu bedanken. Ich schaff das einfach nicht und habe mich von dem Druck, unbedingt höflich sein und re-reagieren zu müssen, in diesem Bereich längst verabschiedet.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Wenn vor eine Sache das Wörtchen "zu" davor kommt, ist diese meist nicht positiv besetzt.

"Zu" viel Komplimente gehört da auch zu und wenn Du und andere ja auch der Masse nicht mehr Herr werden, ist freundlich auf jede zu antworten halt schlechterdings nicht zu machen und damit aus meiner Sicht bei allen, denen Massen ins Postfach flattern eben unmöglich zu leisten.

Was im Einzelfall halt nicht geht, geht halt nicht. Und wenn ein Mensch die Dinge nun mal anders sieht, dann ist das eben so und lohnt aus meiner Sicht nicht sich da groß mit auseinanderzusetzen und gar zu kritisieren, nur weil ich es vielleicht gerne anders hätte, sondern schlichtweg einfach zu akzeptieren.

Es lebe die Diversikation und das jeder die Dinge eben nach Umstand u./o. Einstellung so regelt, wie sie/er es eben für richtig hält.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich versuche schon, mich für Komplimente zu bedanken.
Kurz und bündig, dabei höflich und freundlich.

Bevor ich zurück schreibe, lese ich meistens auch das Profil des/r Absenders/In.

Ist halt nicht immer individuellst geschrieben, meine Rückantwort, aber was soll ich denn schon groß schreiben und wie könnte ich mich da dann bei jeder Reaktion auf ein Kompliment stets wieder neu erfinden??

Manche Menschen empfanden mein "Danke für den Like..." deshalb vielleicht nicht gerade ansprechend.
Das tut mir dann eigentlich leid, allerdings bekomme ich selbst selten über die per Knopfdruck verschickte Standardnachricht hinaus auch noch persönliche Zeilen zugesendet, auf die ich individueller antworten könnte.

Freuen tut mich ein Kompliment immer.
Wer mir also den Tag versüßen will: So geht's unter anderem auch *zwinker*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ich freue mich genauso über Likes zu meinen Socken, Mützen, Schals, Tieren ,Kalender , Kranzbilder.
Und auch dafür bedanke ich mich, wenn ich die Zeit finde.
Zitat von *******017:
Aber jedem das Seine.

Nuja. Ich hab nichts fickbares drin. Nicht mal mein Profil an sich klingt annähernd fickbar. Und am meisten freut mich so ein Kompliment von einer Frau (Paar), dass sie einfach lachen mussten bei meinem Profil. Ja, das freut mich total. Komplimente für meine Beiträge freuen mich. Falls ich Möpse im Profil hätte, würde ich mich AUCH über Komplimente dazu freuen, keine Ahnung, ob das zwingend Bedürftigkeit signalisiert, wenn man nicht so wahnsinnig begehrt ist, dann bemerkt man eher, dass gar nicht so viele Männer so bedürftig sind, wie ihnen nachgesagt wird.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Wenn man hier begeistert, über die himmlischen Begebenheiten und Zeiten, die man erleben durfte, begeistert, recht eloquent und intensiv schreibt und da sehr offen ist, erscheint das nicht wenigen fälschlicherweise grundsätzlich als jammervolle Bedüftigkeit, weil es vielleicht für manche zu intensiv klingt, um es zu glauben.

Aber auch das fällt seit einiger Zeit aufgrund der auch hier gemachten Erfahrungen unter eine schöne Gelassenheit und Erwartungsfreiheit, die ich mir angewöhnt habe. Frei nach dem Motto erwarte nichts, aber sei auf alles gefasst. *gg*
eloquent ach was ein schönes Wort das vergeht richtig auf der Zunge eloqunet ist das was schweinisches oder ne erotische Spielart
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ******one:
nun ...
es gibt halt Menschen, für die Glas stets halbleer

und solche, für die ist das Glas stets halbvoll

*sonne*
Und für mich soll der Inhalt schmecken
und den genieße ich dann .
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von *********ecker:
eloquent ach was ein schönes Wort das vergeht richtig auf der Zunge eloqunet ist das was schweinisches oder ne erotische Spielart

Das überlasse ich ganz Deiner Fantasie.

Es gibt allerdings Menschen, die sich schon so geäußert haben, das es durchaus wohl was erotisches beinhalten könnte für diese Menschen. *hm*

Alternativ kannst Du auch ruhig mal kurz goggle konsultieren, ...äh befragen.

*mrgreen*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@impotentlecker
Eloquenz ist meines Wissens weder was Schweinisches noch eine erotische Spielart!
Sondern einfach Redegewandheit *smile*
Ich wünsche ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent🎄🎄🎄🎅🎅🎅
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
1 Mio Gummipunkte. Redegewandheit ist ein Synonym dafür.

Wenn ich diese verwende, um Gefühle beim Soulsex und die sexuellen Praktiken zu beschreiben, löst das zuweilen wohl erotische Implikationen vor allem bei Frauen, mit denen ich mich diesbezüglich austausche aus, so jedenfalls interpretiere ich manche verzückte Entgegnung auf solche Beschreibungen. *g*
Freundlich drauf antworten, sofern man den als Mann überhaupt mal Komplimente erhält *ggg*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.

Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Ich sehe jedes Koplimet erst einmal als Sympathiebekundung / ZUstimmung für den Beitrag, für das Bild oder auch Videos.

Wenn ich es zeitlich schaffe bedanke ich mich dafür. Oft ergibt sich dann auch eine kleine Konversation.

Wenn ich selbst Komplimente verteile, dann ist das als genau das gemeint: ZUstimmung, Sympathiebekundung. Nicht mehr und nicht weniger. Bei schönen Bildern oder tollen beiträgen kann ich nicht anders, da muss der echte Zeigefinder Gefällt mir klicken! Manchmal auch einen Text schreiben.

*lach* sandra42
****zer Mann
1.366 Beiträge
Zitat von *********_Dorf:

... sofern man den als Mann überhaupt mal Komplimente erhält...
Also ich hab jetzt in knapp 60 Tagen mit knapp 60 Beiträgen etwas über 60 Komplimente bekommen.
Die allermeisten für meine Wortbeiträge hier.
Insofern kann ich Deine obige Aussage nicht ganz nachvollziehen.

Zitat von *****a42:

... kann ich nicht anders, da muss der rechte Zeigefinger "Gefällt mir" klicken!
Manchmal auch einen Text schreiben...
Genau! *top*
Und mit einem kurzen, ergänzenden Text dazu, kann ich ggf. auch gleich sicherstellen, dass ich nicht als notgeiler Anmacher missverstanden werde...

Plitzer
Zu anfang dachten wir noch das interesse an uns besteht.
Schnell haben wir gemerkt
Bla Bla.
Nach über 300 komplimente
Keine reaktion mehr von uns.
Ist eben hier eine Virtuelle welt.
Und wir leben real.
******n78 Mann
604 Beiträge
@ XundY_120

Das darf man nicht persönlich nehmen - es ist ein Sport geworden, Likes zu sammeln auf diversen Plattformen, Selfies aus dem Urlaub zu posten etc., kenne solche Leute aus dem Berufsleben *g*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde das liken" gar nicht abwerten wollen! Erstens finde ich es schön, Komplimente zu geben und zu bekommen. Und zweitens: Nicht jeder sucht hier das, was der andere auch sucht. JOYclub ist keine homogene Masse.

Komplimente können ein toller Einstieg zu mehr sein, sind aber keine Garantie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.