Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

@*********tsex
Am Anfang haben wir diese Frage den Schreibern gestellt.
Höflich
Danke für Euer Kompliment auf unser .......
Was stellt Ihr euch vor???

Keine Antwort.
War uns klar, da nichts in den Profilen mit dem unseren übereinstimmte.

Was soll das dann???
*******isen Paar
502 Beiträge
Das ist dann allerdings wirklich seltsam, XundY_120
*********tsex Frau
523 Beiträge
@******120

diese Frage werde ich euch auch nicht beantworten können...
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Vielleicht Toleranzgründe und das sie es interessant finden und deshalb liken.

Allerdings würde ich keine Dates liken, wenn ich nicht auch auf diese ehrlich interessiert Kontakt per CM aufnehmen wollte. Das bringt in meinen Augen nämlich einfach nix. *zwinker*
*****nrw Mann
818 Beiträge
Erstmal allen einen schönen ersten Advent

Kurz gesagt freut es mich wenn ich ein Kompliment bekomme. Heißt doch im Umkehrschluss, das entweder mein Profil gefallen hat oder ein Bild von mir jemandem gefällt. Selbstverständlich wird sich dann auch bedankt oder ein like zurück gegeben. Auch ein daraus resultierendes Match heißt aber nicht das mehr draus wird. Generell sollte man nicht alles ganz so ernst und kompliziert hier nehmen.
*********tsex Frau
523 Beiträge
@*****nrw

yeahhh gut gesprochen...
Spaß und Freude und die Lust an der Lust - und alles ist garantiert ned so bierernst, wie es hier manchmal so scharf proklamiert wird!!!
Meinungen gelten lassen und den Andersdenkenden akzeptieren und die Welt wird bunter

whatsaboutsex ...so bunt wie ein Paradiesvogel *huhn*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*******isen
...meines Wissens können Basismitglieder aber auch keine Likes setzen... ich weiß auch nicht, was das bringen soll...
-> ich bin nur "basisch-mit-Glied"
( *haumichwech* - sry, einmal im Jahr darf man so nen Reißer machen und ich war 2019 noch nicht dran)
*******hen Frau
32.929 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **********lster:
Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Also ich versuche mich für jedes Kompliment zu bedanken.

Manchesmal kommt da auch ein echt schöner Kontakt bzw. Gespräch zustande.

Und ja, je nachdem für was ein Kompliment gemacht wird, ist es sicher ein Versuch der Kontaktaufnahme bzw. Flirtversuch, dies kristallisiert sich ja dann im weiteren Gespräch raus, oder eben auch nicht.

LG Libellchen
Zitat von *******hen:
Zitat von **********lster:
Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Also ich versuche mich für jedes Kompliment zu bedanken.

Manchesmal kommt da auch ein echt schöner Kontakt bzw. Gespräch zustande.

Und ja, je nachdem für was ein Kompliment gemacht wird, ist es sicher ein Versuch der Kontaktaufnahme bzw. Flirtversuch, dies kristallisiert sich ja dann im weiteren Gespräch raus, oder eben auch nicht.

LG Libellchen

Ich versuche, es ähnlich zu halten. Allerdings komme ich manchmal nicht innerhalb einer Woche dazu und dann geht es nicht mehr.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@******wen

Zitat von ******wen:
Ich ergänze um eine wichtige, 4. Kategorie: Gruppen. Für viele Joyler sind ihre Gruppen der Dreh- und Angelpunkt.

Ansonsten war das ein *guterbeitrag*

Danke dir. Aber die Gruppen zähle ich eigentlich zum Forenbereich dazu. Denn es ist ja nichts anderes wie ein kleines "Privat"-Forum. Ein Gruppenraum, wenn man so möchte. Deshalb hab ich sie nicht separat aufgeführt.

Ich bin ja bisher nur 2 Gruppen beigetreten, weil ich dachte, dass dort mehr kommuniziert wird, als im Hauptforum. Aber da lag ich ziemlich daneben.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Zitat von ********inus:
Ich bin ja bisher nur 2 Gruppen beigetreten, weil ich dachte, dass dort mehr kommuniziert wird, als im Hauptforum. Aber da lag ich ziemlich daneben.

Eine Gruppe (genau wie das Hauptforum) ist immer nur so aktiv wie alle Mitglieder zusammen. *zwinker*

Aber eine weitere Diskussion dazu würde in diesem Thread ins Off-Topic gehen. *zumthema*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
********ians Paar
13 Beiträge
Wir begreifen Komplimente als einseitige Statements, die uns freuen, die uns aber nur in den seltensten Fällen dazu veranlassen, zu reagieren. Wir gehen davon aus, dass sich erwachsene, gebildete Menschen klar artikulieren können und ihren Wunsch in Worten formulieren, sofern sie es nicht bei diesem einseitigen Statement belassen wollen.
Wer Kontakt will, muß nicht nur freundlich sein, sondern sollte auch in der Lage sein, normal zu kommunizieren.
*******_63 Mann
100 Beiträge
Ich bedanke mich immer, und wenn es eventuell Übereinstimmungen gibt auch etwas ausführlicher...
Manchmal ergeben sich da schon nette Gespräche, oder auch mal ein treffen auf einen Kaffee,wo man dann sieht ob jemand real oder Fake ist !
Wenn man den Kaffee alleine trinkt und wieder geht....
Danach kommt oft das große Schweigen....und dann fragt man sich doch,soll ich was schreiben oder nur *danke* senden.....!
Trotzdem Gruß an alle hier..
*zwinker*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Mir kommt gerade ein Gedanke, der die Diskussion um die Reaktion auf Komplimente vlt erweitern könnte:

Was ist so schlimm daran, einen Kontaktversuch mit einem nackten Kompliment zu starten?
(immer wieder lese ich, dass so etwas für manche Grund wäre, nicht zu antworten... verstehe ich nicht: Dann doch erst recht, oder nicht?)
****zer Mann
1.366 Beiträge
Da es hier offenbar genügend Männer hat, die munter drauflos klicken, wenn sie einen Danke-Button und ein nettes Foto sehen, haben einige Frauen in Folge kaum überschaubare Mengen an Komplimenten.
Die Menge alleine und eine implizierte Anmache, obwohl die Ladies "einfach nur zeigen" ( und nichts suchen ), dürfte Grund genug sein, jegliche Reaktion zu vermeiden und nicht "erst recht" Hoffnungen zu wecken, die völlig unrealistisch sind.

P.
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von ****p35:
Was ist so schlimm daran, einen Kontaktversuch mit einem nackten Kompliment zu starten?

Was verstehst Du unter einem "nackten Kompliment"???
****zer Mann
1.366 Beiträge
Zitat von ****p35:

... einen Kontaktversuch mit einem nackten Kompliment zu starten?...
Hab die andere Betrachtungsweise noch vergessen.

Wenn ich z.B. auf mein Profil ein "nacktes" (kommentarloses?) Kompliment von einer Frau bekäme,
da würde ich vielleicht schon mal nachhaken...!

P.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****p35:

Geht es um Wort-Komplimente, oder um Klick-Komplimente? Letztere empfinde ich als Kontaktaufnahme einfach nur als faul. Man investiert nichts, als einen Fingerdruck. Warum sollte mich das neugierig machen?
****zer Mann
1.366 Beiträge
Zitat von ****yn:

...
Man investiert nichts, als einen Fingerdruck. Warum sollte mich das neugierig machen?
Immerhin ist da jemand in der Lage, den Mauszeiger auf ein kleines rotes Feld auszurichten und dann..., ohne zu verwackeln auch noch einen Klick zu setzen!
*schock*

Das sind Skills, die kann man doch nicht ignorieren... *haumichwech* !

P.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@****r70

"Nacktes Kompliment": Naja, ich meine z.B. ein Kompliment via Button-Knopf-Drücken, ganz ohne Worte.

Klar, wenn noch ein paar persönlich formulierte Zeilen dazu kommen, ist es noch schöner, aber ohne ist es doch immer noch ein Kompliment und sagt aus: Da gefällt jemandem was an mir... nein?

@****zer

Klar, das Argument mit der Menge an Zuschriften (ob Kompliment oder blöde Anmachsprüche oder die schon des öfteren diskutierten eintönig und uninteressant formulierten ErstCMs) verstehe ich schon, ABER:
Ist es denn nicht schöner, ein Kompliment zu bekommen, als einen dummen Anmachspruch?

@****yn

Ah, gut, also beim Button-Drücken steckt halt kaum persönliche Mühe dahinter, ja. - Ist es das?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****p35:

@****yn

Ah, gut, also beim Button-Drücken steckt halt kaum persönliche Mühe dahinter, ja. - Ist es das?

Mir reicht das schlichtweg nicht, weil ich nicht weiß, was dahinterstecken soll. Ist es einfach nur als Kompliment gedacht und kann so stehenbleiben? Ist es dazu gedacht, Aufmerksamkeit auf sich zu richten? Ist es gedacht, um gezielt Kontakt aufzunehmen?

Ich halte mich nicht damit auf, die Motivation zu interpretieren und auch noch nachzufragen, wie das jetzt gemeint war.

Wer Kontakt aufnehmen will, soll mich anschreiben und klar sagen, was er will.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****p35:

Woher sollen wir denn wissen das man an uns interessiert ist wenn man vielleicht nur den Beitrag gut findet. Die Kristallkugel wird leider noch nicht serienmäßig mitgeliefert.

G/w
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von ****p35:
@****r70

"Nacktes Kompliment": Naja, ich meine z.B. ein Kompliment via Button-Knopf-Drücken, ganz ohne Worte.

Danke, eigentlich logisch... *g* Bin halt schon so "versaut" hier, dass ich da wieder an die berühmten Bildchen gedacht und nicht den Zusammenhang zwischen denen und nem Kompliment gesehen habe.

Um dann auf Deine Frage oben zu antworten... Ich finde da gar nichts schlimm dran. Ich bekomme ja schon auch ab und zu ein Kompliment auf meine Beiträge. Und für mich als Basismitglied ist dann das Bedanken eben die einzige Möglichkeit mal aktiv in Kontakt zu treten, was ich durch das Bedanken für das Kompliment schon gerne auch mache. Wobei das eben auch unteerschiedlich ausfällt. Von eher "formlos" bis eben auch etwas ausführlicher, wenn ich zwischen dem Beitrag und dem "Bedanker" einen Aufhänger finde. Alles ohne Zwang und Drang. Manchmal ergibt sich dann ein Gespräch daraus, manchmal nicht.
Ich glaube die Männer à la „also ICH bedanke mich immer!!“ können da jetzt einfach mal nicht so mitreden.
Ein Like-Button-Druck ist keine Kontaktaufnahme, sondern ein Like.
Ich drücke das auch öfters bei guten Männerbildern, und ich erwarte selbstverständlich KEINE Dankesantwort. Wenn ich die will schreibe ich was persönliches oder stelle eine Frage etc.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *********une79:
Ich glaube die Männer à la „also ICH bedanke mich immer!!“ können da jetzt einfach mal nicht so mitreden.
Ein Like-Button-Druck ist keine Kontaktaufnahme, sondern ein Like.
Ich drücke das auch öfters bei guten Männerbildern, und ich erwarte selbstverständlich KEINE Dankesantwort. Wenn ich die will schreibe ich was persönliches oder stelle eine Frage etc.

Das sehe ich auch so. Is scho schwierig genug für Frauen hier auf diesem Portal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.