Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

****r30 Mann
72 Beiträge
Zitat von *********une79:
Ich glaube die Männer à la „also ICH bedanke mich immer!!“ können da jetzt einfach mal nicht so mitreden.
Ein Like-Button-Druck ist keine Kontaktaufnahme, sondern ein Like.
Ich drücke das auch öfters bei guten Männerbildern, und ich erwarte selbstverständlich KEINE Dankesantwort. Wenn ich die will schreibe ich was persönliches oder stelle eine Frage etc.

Mit einem derart PO-sitiven Profil wärst Du mit Beantwortung der diversen Komplimente sicher auch schnell mehr als ausgelastet... 😋
Zitat von *********kend:
Zitat von ****p35:
Ah, gut, also beim Button-Drücken steckt halt kaum persönliche Mühe dahinter, ja. - Ist es das?

Woher sollen wir denn wissen das man an uns interessiert ist wenn man vielleicht nur den Beitrag gut findet. Die Kristallkugel wird leider noch nicht serienmäßig mitgeliefert.

G/w

Eine Kristallkugel nicht. Eigentlich ist es ganz einfach: wer einen Beitrag gut findet, schickt ein like. Wer das Profil gut findet, liked das Profil. Wer den Menschen gut findet, schreibt an. Wenn sich alle dran halten, bleibt der Interpretationsspielraum gering(er) und die Möglichkeit einer Kontakterwiderung wahrscheinlich(er).

Nun, es halten sich aber nicht alle daran und versuchen 'fremde' Intentionen mit den falschen Kommunikationswegen an die Frau zu bringen und tragen so zur Verwirrung auf beiden Seiten, was am Ende zur Verringerung der Kommunikation führt. Schon blöd - aber selbst herbei geführt. Auf die Frauen schimpfen, weil die nicht (mehr) antworten, um nicht zugespamt zu werden, geht am Problem vorbei.
Sind sie mit den hässlichen Smileys bestückt ignoriere ich die Anfrage... Ich lege Wert auf zwischenmenschliches und nicht auf gelbe Runde Emotions
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Wer auch immer wem was und warum sendet - es kommt doch wohl darauf an, wie Empfänger dazu steht, oder?
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Hm, da sagst Du was, @*******017 , wie soll ich das bei einem ersten Kontaktversuch aber ahnen?
Aus dem Profil lesen? Aus den Beiträgen im Forum? Manchmal geht das.
Aber ein einfaches Kompliment (wie auch immer) darf doch in jedem Fall drin sein, oder?
*****ana Paar
95 Beiträge
Auf ein einfaches "gefällt mir" und Daumen hoch antworten wir nur höflich mit einem *danke*
Wenn jemand noch einige Zeilen dazu schreibt, gibt es eine längere Antwort mit Bezug auf den Text.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Ihr müsst doch auch mal ein wenig Verständnis für die schüchternen Herren haben. *mrgreen*
*******isen Paar
502 Beiträge
eben
Zitat von *******elle:
Ihr müsst doch auch mal ein wenig Verständnis für die schüchternen Herren haben. *mrgreen*

oh ja, die Armen. *ggg*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von *****717:
Zitat von *******elle:
Ihr müsst doch auch mal ein wenig Verständnis für die schüchternen Herren haben. *mrgreen*

oh ja, die Armen. *ggg*

Haben wir doch...gez. die Schwestern der Barmherzigkeit
*******elle Frau
35.873 Beiträge
So ist brav, Mädels .
Weiter machen *witz*
******_me Frau
360 Beiträge
Tramp35

Mir kommt gerade ein Gedanke, der die Diskussion um die Reaktion auf Komplimente vlt erweitern könnte:

Was ist so schlimm daran, einen Kontaktversuch mit einem nackten Kompliment zu starten?
(immer wieder lese ich, dass so etwas für manche Grund wäre, nicht zu antworten... verstehe ich nicht: Dann doch erst recht, oder nicht?)

Zunächst noch einmal: Ich beziehe mich mit meinen Kommentaren auf "Komplimente" für Fotos und "Finde ich gut"- Klicks fürs Profil. (Für "Danke"-Klicks im Forum bedanke ich mich normalerweise.)

"Schlimm" ist das nicht.
Aber bei mir nicht zielführend.
Warum?
Es ist - ebenso wie das standardisierte Rundschreiben- ein energiesparender und effizienter Weg, möglichst viele Kandidaten in kürzester Zeit zu kontaktieren; als Kontaktversuch virtuelle Schleppnetzfischerei.
Ich fühle mich davon so wenig gemeint wie von Fernsehwerbung oder Plakatwänden.

Wie schon erwähnt, habe ich mich am Anfang einige Male bedankt.
Der Kontakt war quasi ausnahmslos schleppend und ermüdend.
Auf ein "Danke" folgte mit ca. 97%iger Wahrscheinlichkeit:
"Gerne. Wie geht's dir?"," Gerne. Was machst du Schönes?" und "Gerne. Was suchst du hier?" *roll*
(Mein Profil war natürlich nicht gelesen worden, weil das ja unnötiger Aufwand wäre, solange man nicht weiß, ob auf das "Kompliment" reagiert wird.)
Diejenigen, die per "Kompliment"-Klick Kontakt aufzunehmen versuchen, sind -meiner nicht repräsentativen Studie zufolge- generell nicht gewillt, mehr als einzelne, kurze Sätze zu schreiben, wollen aber gerne schnellstmöglich ein Treffen.
Das ist nicht meins.
Ebenso wie diese Leute das Schreiben als Zeitverschwendung empfinden, hätte ich es immer als Zeitverschwendung empfunden, mich auf gut Glück mit Menschen zu treffen, bei denen nicht sichergestellt ist, dass wir ähnlich ticken und uns etwas zu sagen haben.

Klar, wenn noch ein paar persönlich formulierte Zeilen dazu kommen, ist es noch schöner, aber ohne ist es doch immer noch ein Kompliment und sagt aus: Da gefällt jemandem was an mir... nein?

Erstens hat für mich so ein Klick nichts mit einem echten, ausgesprochenen oder ausgeschriebenen Kompliment zu tun und zweitens ist ein "Schicke Titten!" eines Fremden auch (offline) nichts, wofür ich mich bedanke.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ****p35:
Hm, da sagst Du was, @*******017 , wie soll ich das bei einem ersten Kontaktversuch aber ahnen?
Aus dem Profil lesen? Aus den Beiträgen im Forum? Manchmal geht das.
Aber ein einfaches Kompliment (wie auch immer) darf doch in jedem Fall drin sein, oder?
Musst du doch nicht vorausahnen - mach das so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Und so wird es der Empfänger auch halten. Beides gilt es zu akzeptieren, und für grobe Verstöße gibt es die Moderation.
*********Lebe Frau
20 Beiträge
also wenn jemand meine homepage oder ein foto von mir liked, dann bedanke ich mich dafür. das gehört für mich zum guten ton dazu.

persönlich sehe ich mir immer wieder gerne videos, beiträge oder fotos an. und wenn mich etwas anspricht (im positiven sinne) und mir gefällt, dann like ich das auch.

wenn ich like, dann sehe ich das nicht gleich als flirtversuch an. im gegenteil - ich schätze die person oder die aktion, die dahinter steht. wenn ich mehr ausdrücken will, dann schreibe ich ein paar zeilen dazu. und wenn ich jemanden interessant finde und kontakt herstellen will, dann schreib ich das ebenfalls dazu...
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@******_me
ok, das verstehe ich schon, die "Alles-Like-..." und "...-Anschreib-Fraktion" vergesse ich immer ein bisschen, es scheint sie aber schon zu geben. Ich gebe aber zu: Wenn ich like, dann schreibe ich auch ein paar Zeilen dazu.

@*******017
ok, Toleranz, da bin ich auch voll dafür. Aber wenn ich jemanden anschreibe, dann will ich doch auch mit meinen Zeilen die/den Adressaten persönlich und ihr/ihm entsprechend ansprechen, was im ersten Kontaktversuch schon schwerer ist, als wenn man sich schon bisschen ausgetauscht und kennengelernt hat. Ich meine nicht ein "Sich-Verstellen" oder sich dem Gegenüber anbiedern, sondern einfach den Versuch, der Auffassung von Höflichkeit beim Gegenüber zu entsprechen. Das ist schon manchmal schwierig: Manche Menschen wollen keine unpersönlichen Likes beantworten müssen, freuen sich eher über ein paar nette Zeilen, andere hingegen wollen nicht so viel Text lesen, empfinden früh gesetzte persönliche Worte sogar als übergriffig und bevorzugen einfache Likes ohne Worte. Ich kann beides und will nur nicht übergriffig oder unhöflig sein - deshalb versuche ich, mit Anschreiben meinem Eindruck vom Gegenüber zu entsprechen - siebt mich das nun auch aus?

...ups, aber vlt führt dieser Diskurs nun doch ins offtopic, dann sry, bitte.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ****p35:

Ich kann beides und will nur nicht übergriffig oder unhöflig sein - deshalb versuche ich, mit Anschreiben meinem Eindruck vom Gegenüber zu entsprechen - siebt mich das nun auch aus?
Tja, das hängt nunmal vom Geschmack des Empfängers ab, und den Geschmack kannst du vorher nicht kennen. Daher solltest du so schreiben, wie du es für angemessen hältst, und den Rest schlicht dem Empfänger überlassen. Du gibst da etwas in eine Blackbox, und da drin kann alles mögliche sitzen. Zwecklos, sich dazu zu viele Gedanken zu machen, denke ich.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Weniger ist mehr *g*

Wenn mir jemand ein einziges Kompliment macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir sein Profil anschaue und mich bedanke viel größer als wenn mir jemand 30 Komplimente macht. Da bin ich dann eher genervt, weil ich die alle durchscrolle, um zu schauen, ob sich zwischen dieser Flut vielleicht nicht doch noch ein paar nette persönliche Zeilen verbergen.

Insgesamt ist ein Kompliment für mich allerdings ein recht einfacher Weg, der wenig Initiative erfordert, eine Frau zu kontaktieren. Dementsprechend gering sind die Chancen auf eine Reaktion meinerseits.

Toll finde ich es immer, wenn ich ein paar persönliche Zeilen lesen darf, die sich auf mein Profil beziehen. Ja Männer, das macht Euch wesentlich interessanter als es die tollsten Six-Pack-Bildchen je tun könnten.
*********le69 Frau
1.421 Beiträge
Ich empfinde es als unhöflich auf eine Art von Kommunikation nicht zu reagiere.
Ein Kompliment ist eine Form von Kommunikation und somit antworte ich auch darauf.
Oftmals gibt es zwar nur ein „*danke* dir“, aber ein Kompliment ist ja auch nur ein schneller Knopfdruck.
Manchmal ergibt der erste Blick aber ja auch etwas das einen reizt das Profil anzusehen und dann schreibe ich auch etwas mehr.

Schöner ist es natürlich, wenn man richtig anschreibt. Ich mache nie Komplimente. Wenn ich Interesse habe, dann reagiere ich so wie auch in natura: ich rede! Respektive schreibe ich hier.

Wer mich anschreibt bekommt auch immer eine komplette Antwort zurück. Zumal ich weiß, dass viele Männer hier gefrustet sind, weil eben das ganz oft nicht so ist.

Die Frauen die hier nur ihr Ego aufpolieren lassen wollen machen es denen die wirklich was möchten nämlich dadurch echt schwer.

Fazit: Nehmt Euch doch alle etwas mehr Zeit füreinander, seid nett und nicht enttäuscht, wenn man was nicht so läuft, dann haben wir alle was davon.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Knutscherle69 *liebhab*
Ich bin neu, aber ich könnte mich sicher darüber freuen, würde auf jeden Fall antworten.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Genervt sein.,, blöde Funktion.. gern machen aber ich will es nicht wissen ..

Natürlich keinerlei Reaktion
*******_MAN Mann
101 Beiträge
Nun ja !
Wenn mal ein Kompliment kommt
Bedanke ich mich natürlich herzlich 😘
Komplimente mag ich , für Forenbeiträge ,
Fotos oder das das Profil gefällt .

Auch würde ich es begrüßen wenn eine nogo
Nein danke Funktion gerade bei Bilder , Foren Beiträgen eingerichtet werden würde .
Dieses nicht als Beleidigung gesehen wird sondern einfach als persönliche Meinung .

Denn nur immer alles gut klasse zu finden ist einfach zu einfach .

Beim Voten gehts schließlich auch .
Zitat von **********s1967:
Komplimente mag ich , für Forenbeiträge ,
Fotos oder das das Profil gefällt .

Auch würde ich es begrüßen wenn eine nogo
Nein danke Funktion gerade bei Bilder , Foren Beiträgen eingerichtet werden würde .
Dieses nicht als Beleidigung gesehen wird sondern einfach als persönliche Meinung .

Denn nur immer alles gut klasse zu finden ist einfach zu einfach .

Beim Voten gehts schließlich auch .

Ganz meine Meinung. Wobei mir beim Voten nur drei verschiedene Möglichkeiten nicht genug sind, ich hätte gern mindestens fünf (vielleicht mache ich mal einen entsprechenden Vorschlag)
******eam Paar
1.096 Beiträge
@**********s1967
Ich finde nicht, dass man hier eine" Nein Danke" Funktion benötigt. Wozu denn ? Wenn mir etwas nicht gefällt (Fotos, Threads, Profile etc.) dann klicke ich einfach weiter und denke mir einfach meinen Teil. Viel interessanter ist es hier doch freundlichen Kontakt aufzunehmen. Und wenn mir ein Foto, Profil oder so nicht gefällt, möchte ich doch auch keinen Kontakt aufnehmen. Und ehrlich ich muss meine Meinung nicht ständig und in allen Variationen kundtun. Ich möchte auch nicht wissen was hier los wäre , wenn die Mitglieder mit No go Votings hier auf der Plattform " rumlaufen" müssten. Verstehe auch nicht , wie man denken kann, der andere nehme einem ein "No go" nicht übel, weil das ja nur die eigene Meinung sei. Ich finde das ist schlichtweg eine negative Bewertung und das muss sich hier doch keiner geben.
LG sie vom Team
**st
Ab und zu bin ich ja tatsächlich so fasziniert von meinem Gegenüber, dass ich mich durch die komplette Bildergalerie klicke, ist aber echt selten und korreliert meist nur mit der Bilderauswahl. Dann kann schon mal mehr als ein "Gefällt mir" passieren, es bleibt allerdings auch selten bei den puren Klicks, ein paar Zeilen folgen dann meist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.