Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1599 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?

Zitat von **********lster:
Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

Grundsätzlich sehe ich die "Komplimente" eher als "Like" und fänd es albern, mich dafür auch jedes Mal wieder bei jedem zu bedanken. Konsequent zuende gedacht müsste sich dann auch der Empfänger der Dankes-Mail dafür wieder bedanken und das würde in einer endlosen Kette aus Dankes-Schreiben ausufern.
Wenn das Kompliment hingegen von einer Person kommt, die mir spontan sympathisch erscheint, dann nehme ich das gern zum Anlass, über eine entsprechend formulierte Dankes-Mail die Chance für eine Kontaktaufnahme zu nutzen.
Dabei kommen gelegentlich hochgradig interessante Kontakte zustande, meist geht das aber gefühlt in's Leere.

Aufgrund diverser Diskussionsbeiträge zu dieser Fragestellung vor Jahren habe ich mir mal den Spaß gemacht, eine leicht süffisante Mail-Vorlage zu formulieren, mit der ich mich für das Kompliment auf eine Art bedanke, als würde ich dabei ein Kontakt-Interesse unterstellen und habe die als Antwort deutlich mehr Komplimente zurück geschickt.
Die Reaktionen darauf hatten auch Unterhaltungswert, wenn auch nicht immer im positiven Sinne. *teufel*
******_Ol Paar
56 Beiträge
Ein nettes freundliches Danke bekommt jeder zurück *g* selbst der "single Mann" *zwinker* aber alles weitere legen wir nicht darauf aus... weitere Kontaktaufnahme erfolgt nicht... außer wir finden jemand auch toll, dann kommts zum Schriftverkehr, man merkt ja recht schnell ob die andere Person wirkliches Interesse hat oder nicht
*wink*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Nun ich bedanke mich, erstmal rein aus Wertschätzung gegenüber des Anderen. Jemand hat ein Foto, meine Musik, irgendeinen Kommentar von meiner Seite gemocht, da freue ich mich. Das heißt aber jetzt nicht ( zumindest für mich )...es ist ein "go" für mehr. Um einen Kontakt herzustellen, benötigt es meiner Meinung mehr als einen Knopfdruck...Also ist das reine Höflichkeit! Die ich aber wichtig finde.
******y82 Mann
83 Beiträge
Ich schreibe recht selten im Forum Beiträge und freue mich daher über jedes Kompliment wenn mein Beitrag gefällt. Daher schicke ich immer ein *danke* zurück.
Bei Komplimenten zu meinen Bildern ebenfalls - aber da kommt es ganz selten vor, bzw. es wäre mal wieder Zeit für neue Bilder *zwinker*
******ara Frau
9.281 Beiträge
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.

Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?

Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?

An einem Danke ist noch niemand gestorben. Derjenige hat sich meinen Beitrag im Forum durchgelesen und mir zugestimmt.

Ich bedanke mich generell. Oft hat sich hierdurch auch eine nette Unterhaltung entwickelt. Hie und da gab es ein Kaffeedate und mehr.

Für mich gehören gute Manieren einfach dazu - auch, wenn wir uns in einer Sexcom befinden.
i.d.R bedanke ich mich für alle likes.
Je nachdem was geliked wird sehe ich es als eine Art flirtversuch z.B mein Bild was den Namen "Zum anbeißen oder nicht ;)" trägt. Wer hingegen einen Kommentar liked ist nur mit mir der gleichen Meinung.
*******chen Frau
447 Beiträge
Komplimente auf Fotos sehe ich auch nur als „like“/als Kompliment für eben dieses Foto. In der Regel bedanke ich mich dafür nicht mehr. Leider bekomme ich nach einem „danke“ sehr häufig weitere Nachrichten, die dann wiederum das Postfach füllen. Oft ist es nur ein „bitte, gerne geschehen“, oft aber auch wird versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln. Und das ist aufgrund der Anzahl einfach nicht möglich. eigentlich schade, denn man freut sich ja über ein Kompliment und auf der Straße würde man sich auch bedanken. Ich reagiere nur noch auf Komplimente in Form von Kommentaren oder persönlichen Nachrichten. Für alles andere steht ein dankender Satz im Profiltext *g*
Ich bedanke mich für jedes Kompliment, hat doch was mit Anstand und Niveau zu tun. Und bei 18.000 Komplimenten innerhslb von 10 Monaten hab ich reichlich zu tun 😋
Ich seh ein Kompliment auch nicht als den Versuch einer Kontaktaufnahme.
**********t2017 Mann
255 Beiträge
Ich bedanke mich ganz höflich und freue mich auch sehr über Komplimente.
Da diese spärlich gesät sind ,nehme ich mir auch die Zeit dafür.
******nns Frau
599 Beiträge
Ich halte es wie viele hier, ich bedanke mich für jedes erhaltene Kompliment - sei es für ein Foto, für einen Forenbeitrag, oder tatsächlich auch für ein erstelltes Date. Ich empfinde das als Höflichkeit und halte das gerne so, auch wenn es manchmal in Arbeit ausartet😅
Andersherum, wenn sich jemand bei mir für ein erhaltenes Kompliment bedankt, schreibe ich auch gerne zurück, "gern gescheneb, tolles Bild" oder ähnliches.
Ich würde mich damit nicht wohl fühlen, bspw. ein Foto online zu stellen, hunderte von Likes dafür zu kassieren und nicht einen Piep von mir zu geben.🤷🏼‍♀️

Ja, ich schreibe grundsätzlich zurück, ganz selten vergesse ich es mal, meist wenn ich zu viele Mails im Postfach habe und nicht gleich antworte.
Ein Kompliment ist ein Kompliment, ist ein Kompliment... warum sollte ich nach einer anderen Bedeutung suchen?

Grundsätzlich ist es ein Like, ob ein Kontakt daraus entsteht hängt von anderen Faktoren ab. Einen Flirtversuch sehe ich darin nicht, ist im Grunde ja nicht mehr als ein Lächeln *zwinker*
**********t2017 Mann
255 Beiträge
Sicherlich kann es für die Damenwelt schon stressig werden wenn 100 Komplimente abgearbeitet werden müssen.
Hat sich jemand schon mal für ein negativen Kommentar bedankt...?
Wenn diese natürlich nicht beleidigend ,sondern eher konstruktiv ist?
******nns Frau
599 Beiträge
Zitat von ******nns:
Ich halte es wie viele hier, ich bedanke mich für jedes erhaltene Kompliment - sei es für ein Foto, für einen Forenbeitrag, oder tatsächlich auch für ein erstelltes Date. Ich empfinde das als Höflichkeit und halte das gerne so, auch wenn es manchmal in Arbeit ausartet😅
Andersherum, wenn sich jemand bei mir für ein erhaltenes Kompliment bedankt, schreibe ich auch gerne zurück, "gern gescheneb, tolles Bild" oder ähnliches.
Ich würde mich damit nicht wohl fühlen, bspw. ein Foto online zu stellen, hunderte von Likes dafür zu kassieren und nicht einen Piep von mir zu geben.🤷🏼‍♀️
Ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher zitiere ich mich jetzt mal selbst 😅
Ich denke, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, meine Bilder anzusehen, meine Beiträge zu lesen etc. und mir dann ein Kompliment dafür gibt, dann ist das nicht selbstverständlich, und ich bedanke mich gern dafür.

Als Kontaktaufnahme sehe ich es eigentlich nicht unbedingt, als Flirtversuch auch nicht. Wenn jemand unter ein Bild kommentiert "hübsche Brüste, die würde ich gern mal anfassen" sehe ich das tatsächlich ausschließlich als Kompliment und gehe auch nicht weiter darauf ein, ausser mich dafür zu bedanken.
Zitat von ******ara:
Für mich gehören gute Manieren einfach dazu - auch, wenn wir uns in einer Sexcom befinden.
Das sehe ich zwar auch so, aber gute Manieren fangen für mich schon damit an, dass man ein Kompliment ausspricht, und nicht nachlässig anklickt. Und die logische Konsequenz daraus? Wie man in den Wald hineinruft ...
***70 Frau
1.026 Beiträge
Ich freue mich über „Likes/Danke“ und daher hat jede Aktion eine Reaktion verdient, wie ich finde. Gleichwertig! Wird eine nähere Unterhaltung gewünscht, wird sich das in der Kommunikation spiegeln und entwickeln - oder eben auch nicht. Ich zerbreche mir nicht den Kopf anderer, wir können unsere Sprache nutzen *zwinker*
Da Joy ausreichend Möglichkeiten schafft in ganzen Sätzen zu sagen, was man zu sagen hat, ist ein Kompliment, das man auf Knopfdruck ausspricht für mich keine Kontaktaufnahme.

Ich gehe davon aus, jemand findet ein Foto gut oder stimmt einem Forenbeitrag zu.

Ich reagiere darauf so gut wie nicht.
***ja Frau
316 Beiträge
Zitat von ****ina:
Zitat von ******ara:
Das sehe ich zwar auch so, aber gute Manieren fangen für mich schon damit an, dass man ein Kompliment ausspricht, und nicht nachlässig anklickt. Und die logische Konsequenz daraus? Wie man in den Wald hineinruft ...

Das sehe ich genauso. Für die vielen Komplimente bedanke ich mich kollektiv im Profil, antworte aber nur im Einzelfall konkret auf ein Like. Nicht nur aus Zeitgründen, sondern weil ich weiß, dass viele das Liken vor allem von Bildern als Kontaktaufnahme einsetzen. Für ein "Willste ficken?" würde ich mich schließlich auch nicht bedanken. Ich weiß, dass ich damit manchen auch unrecht tue, aber wer ernsthaft Kontakt sucht, kann ja schreiben.
Letztlich finde ich, dass ein Klick einfach nicht gleichzusetzen ist mit einer schriftlichen, persönlichen Antwort darauf und deshalb verstehe ich auch das Höflichkeitsargument nicht. Oder gibt's hier jemanden, der auch auf Instagram auf jedes Like ein persönliches Dankschreiben formuliert?
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Auf find ich gut zu klicken ist keine Kommunikation, sondern in meinen Augen Faulheit.

Beim Like für einen Post, weiß ich zumindestens noch das das Gegenüber wohl lesen kann. Ist aber auch nicht das herausragende Merkmal für mich.
ich bedanke mich für Likes an Beiträgen. Auf Komplimente an Fotos gibt es keine Antwort mehr, das wurde zu 99% als Flirtbeginnversuch genutzt und daran habe ich kein Interesse, was aber auch in meinem Einzelprofil deutlich steht. Im Paarprofil gibt es deutlich weniger Komplimente zu Bildern *grins* was wiederum zeigt wofür sie meistens genutzt werden, darum gebe ich auch nicht viel darauf.

(sie)
Auf find ich gut zu klicken ist keine Kommunikation, sondern in meinen Augen Faulheit.

Als Kontaktaufnahme gewiss. Als Zustimmung im Forum eine gute Sache.
Zitat von ******s_X:
Und selbst wenn ich es noch als Kommunikation empfinden würde, wäre es eine Art die mir nicht wirklich gefällt. Stelle mir dann immer vor, dass mir so jemand beim Date dann mit dem Finger auf die Pussy klickt und erwartet, dass es mir direkt kommt.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@****ina

*ggg

Auch die Vorstellung mit dem "Pussyclick" soll es geben, zumindestens scheinen einige Herren zu glauben das der Klick auf den Kitzler für höchste Lustgewinn ausreicht.
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
Ich bedanke mich für fast jedes Kompliment , ist halt höflich.

Ich sehe es aber nicht als Anmache , manchmal entwickeln sich nette Gespräche daraus .
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich bedanke mich, sehe es als Zustimmung zu einem Beitrag und nicht mehr... Wenn dann die Person noch etwas spezielles schreibt, was zu dem Post passt, hat sich auch schon ne Diskussion ergeben.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.

Grüße,
AlexanderAlster

Komplimente zu Bildern nehmen wir oft nur zur Kenntnis und antworten in der Regel auch nur selten darauf. Bei Komplimenten zu Forenbeiträgen kann schon eher eine Reaktion durch uns erfolgen, manchmal ergibt sich auch ein themenbezogener Clubmailaustausch daraus.

Komplimente betrachten wir jedoch nie als Flirtversuch. Es hat jemandem etwas gefallen - that’s it, nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir selbst Komplimente machen, bedeutet das daher auch nicht automatisch, dass wir jemanden näher kennenlernen wollen.

Übrigens: Komplimente zu unseren „Date-Annoncen“, die statt eines netten Anschreibens eingehen, halten wir persönlich für komplett sinnfrei und schwachsinnig. Leute, die so etwas tun, sind für uns als potentielle Dates von vorneherein ausgeschlossen.

Vidarius u. seineS *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.