Zitat von **********lster:
„Bedankt ihr euch für ein erhaltenes Kompliment und welche Bedeutung hat es für euch?
Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?
Seht ihr es einfach nur als "Like", als Versuch der Kontaktaufnahme oder evtl. sogar generell als Flirtversuch?
Grundsätzlich sehe ich die "Komplimente" eher als "Like" und fänd es albern, mich dafür auch jedes Mal wieder bei jedem zu bedanken. Konsequent zuende gedacht müsste sich dann auch der Empfänger der Dankes-Mail dafür wieder bedanken und das würde in einer endlosen Kette aus Dankes-Schreiben ausufern.
Wenn das Kompliment hingegen von einer Person kommt, die mir spontan sympathisch erscheint, dann nehme ich das gern zum Anlass, über eine entsprechend formulierte Dankes-Mail die Chance für eine Kontaktaufnahme zu nutzen.
Dabei kommen gelegentlich hochgradig interessante Kontakte zustande, meist geht das aber gefühlt in's Leere.
Aufgrund diverser Diskussionsbeiträge zu dieser Fragestellung vor Jahren habe ich mir mal den Spaß gemacht, eine leicht süffisante Mail-Vorlage zu formulieren, mit der ich mich für das Kompliment auf eine Art bedanke, als würde ich dabei ein Kontakt-Interesse unterstellen und habe die als Antwort deutlich mehr Komplimente zurück geschickt.
Die Reaktionen darauf hatten auch Unterhaltungswert, wenn auch nicht immer im positiven Sinne.