Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4460 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Nackt von Kopf bis Fuss IV237
Der beliebte Klassiker geht in die nächste Runde. Mittlerweile sind…
zum Thema
Outdoor-Sex: Wo mögt ihr's am liebsten?140
Für Frühlingsgefühle ist es ja eigentlich nie zu spät.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workout: Fitness Center oder Outdoor?

Workout: Fitness Center oder Outdoor?
Hi ihr Lieben, heute war’s „endlich“ wieder soweit. Das Projekt „Sommerfigur“ wurde in Angriff genommen. Die Erkenntnis, dass Weihnachten zwar erst in 4 Wochen ist, das den Kalorien aber egal zu sein scheint ... naja, wir kennen es alle.

Wir trainieren in Bad Friedrichshall und zwar meistens 9 Monate im Jahr (und genießen den Sommer). Mein Mann würde lieber gern draußen trainieren, ich weniger bei der Kälte.

Was sind eure Präferenzen? Indoor/Outdoor (vergesst bitte nicht, dass das workout gemeint ist) und vielleicht wollen wir hier ja generell eine Sammlung an Übungen mit Wiederholungen und auch Ernährung starten.

Haut einfach raus, was ihr für eure Bodies wie oft wo macht.

Wir freuen uns auf Inspiration.
Liebe Grüße
1)

So kalt ist es nicht draußen - am Sonntag war es hier leicht sonnig, 9 Grad und ich war laufen: Sommerklamotten (d. h. Arme und Beine unbedeckt), Stirnband, Handschuhe und eine etwas wärmere Weste (ohne Arme) - ging problemlos, obwohl es windig war.

Die Wärme kommt von innen - und der Körper ist das gewohnt; ich geh oft in die Sauna und dann gern mal ins kalte Tauchbecken.

2)

ich halte nicht viel von Fitneß Studios: Laufen und Radfahren ist angesagt, auch bei Kälte. Studios leben zusehr davon, daß die Kunden am Ende meinen, daß die Kunden was für ihre Gesundheit getan haben, auch wenn das nicht der Fall ist. Und was bringt Gymnastik bzw. ein Muskelaufbau, wenn der Kreislauf am Ende die für das Bewegen der Gewichte erforderliche Blut- Sauerstoffgemisch nicht anliefern kann ?

Wichtiger ist aber noch, daß man mit jedem Jahr etwas an körperlicher Leistungsfähigkeit verliert. Ich mußte das feststellen, nachdem ich mit 33 mit Sport angefangen hab - damals konnte ich keine 300 meter am Stück laufen, ich habe nun eine schmucke Marathonbestzeit schneller als 3 Stunden, doch fällt es ab Anfang / Mitte 40 zunehmend schwerer.

-> Deswegen: Was ist Euer Ziel ? Muskeln und Gewichte stemmen oder was für die Ausdauer tun ? ich meine, letzteres ist zielführender: Ich war erst auf einem 10 km Wettkampf und die Zeit, die der eine 75 Jährige laufen konnte, war höchst respektabel; ab Mitte 40 sieht man im Bekanntenkreis, daß immer mal wieder jemand mal eben stirbt,

Natürlich ist aber auch Gynmastik wichtig, um den Rücken vor Schäden zu bewahren; gott sei dank hatte ich keine Probleme, auch wenn ich die Gymnastik im Laufverein vernachlässigt habe.

3)

Was ist Euer Ziel ? Was wollt Ihr konkret machen ? Was gefällt Euch ? Setzt Euch doch Ziele wie z. B. mal einen 10 km Laufwettkampf und einen Halbmarathon für 2020, schaut mal was es an Literatur zum Training gibt, garniert es mit Gymnastik und genießt die Natur.

Gewichte stemmen ist doch eh immer nur das gleiche ... die Natur kann auch im Winter schön sein:

Ich war laufen bei minus 20 Grad, Schnee, in der Früh - es war bitter kalt, doch es ist eine Erfahrung, die ich in Zeiten des Klimawandels nicht missen möchte.

Aber zu dem was Ihr erreichen wollt, schreibt Ihr arg wenig - und so kann ich den Ball nur zurück geben.

4)

Aber es ist auch wichtig, mal ein paar Wochen bzw. Monate im Jahr keinen Sport zu machen, wie viele Freunde sagen: Das reduziert die Probleme mit Verletzungen deutlich. Deswegen ist bei mir jedenfalls im November und Dezember wenig Sport angesagt.
**********psest Mann
231 Beiträge
Zitat von **********hi74x:

Haut einfach raus, was ihr für eure Bodies wie oft wo macht.
Ganz langweilig.
Ich versuche jeden zweiten Tag mit dem Fahrrad zur Klimmzugstange im benachbarten Hundepark zu fahren, an den anderen Tagen versuche ich an die 200 Liegestütze zu kommen.
Einmal am Tag muss Schweiß meinen Körper tropfend verlassen, das reicht.
Ab und an fahre ich eine 30km+ Bergtour zu einem Aussichtspunkt, oder einfach mit dem Fahrrad einkaufen - mit 20kg Rucksack am Berg bin ich eine regelrechte Attraktion für die Einheimischen...
Ich bevorzuge tatsächlich Indoor in den eigenen vier Wänden, aber einen Rollentrainer schaffe ich mir sicher nicht an, nicht hier *ggg*
Mein Ziel ist, irgendwann mal zu einer Herberge am Teide zu radeln.

Und meine Ernährung besteht zur Zeit aus erschreckend vielen Crêpes *lach*
Und zum Thema -20° (Längst vergangene Zeiten)
*g* vielen Dank für Eure Beiträge. Unsere Ziele sind eigentlich recht einfach:

fit sein, gut aussehen und fühlen, Herz-Kreislauf, Immunsystem und Stützapparat stärken.

Dafür trainiere ich, der Mann, zb 30 % Kraft, 20 % Gymnastik (ich hasse es, ist aber notwendig) und die Hälfte der Zeit laufe ich. Meine Frau ist eher auf Kardio und Bauch/Bein/Po *zwinker*

Das sind mal die Basics, ich bin 4-5 Mal die Woche da, sie 2-4 mal. Und im Sommer genießen wir die Sonnenstrahlen auf unseren trainierten Körpern u das Dolce Vita 😂

Was ganz wichtig ist: Spaß an der Sache. Wir lieben es auch, zu essen, was wir wollen. Wir achten nicht so sehr drauf, was wir essen sondern eher wieviel und vor allem wann - mein Stichwort lautet 18/6 Intervallfasten
***ia Frau
268 Beiträge
Ich gehe 3 - 4x die Woche ins Fitness ansonsten erledige ich so viel wie möglich mit dem Rad um Bewegung im Alltag zu haben.

Auch ich mache vor allem Bauch/Beine/Po. Joggen habe ich oft probiert finds aber furchtbar langweilig.

Ich brauche die Gruppendynamik im Studio. Bin sonst ne faule Sau und würde meinen Hintern nie hochkriegen.

Intervallfasten wäre super aber sobald ich weiss dass ich nichts mehr essen darf kriege ich einen totalen Heisshunger und stopfe wahllos zeug in mir rein.

Wie kriegt ihr das hin?
Hi Kerstin, ich bin eigentlich absoluter Frühstückmensch, will aber zumindest abends mit meiner Familie essen. Und da ich nur 6 h Essen darf gibts bei mir bis 12 Uhr nur Wasser, Tee und Kaffee. Ab 18 Uhr dann wieder das übliche.

Sobald unser Kleiner alt genug ist, wird das Studio mich länger nimmer sehen sondern mit ihm draußen sein, all seine Fragen beantworten und die Natur erklären, einem Ball nachlaufen und Krafttraining mach ich dann am Spielplatz.

Meine Frau braucht Musik, ob beim radeln oder laufen. Sobald ihre Playlist läuft, blendet sie alles andere aus und ist in ihrer Welt. Finde ich super, ich kann das halt überhaupt nicht. Sie ist halt eine Partymaus 😂
Brennholz machen, Hecke schneiden, Walnuss und Apfelbäume schneiden, Altmetall aufladen, Teich säubern.
Alles draußen.
*****kky Frau
880 Beiträge
Tanzen..Ballet und Tribal Fusion im Studio.

Kann Outdoor nicht leiden😁
Zitat von ****Tat:
Brennholz machen, Hecke schneiden, Walnuss und Apfelbäume schneiden, Altmetall aufladen, Teich säubern.
Alles draußen.


Erinnert mich a Busserl an Rocky IV 😂
Zitat von **********hi74x:
Zitat von ****Tat:
Brennholz machen, Hecke schneiden, Walnuss und Apfelbäume schneiden, Altmetall aufladen, Teich säubern.
Alles draußen.


Erinnert mich a Busserl an Rocky IV 😂
*nixweiss* Was soll ich machen - in Ermanglung gefrorener Schweinehälften!?
😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.