Interessant, interessant....
Zuerst mal:
Ich bin eigentlich der Meinung, dass Freund mit Freundin und umgekehrt - also Querpoppen (oder Fremdgehen) im engeren Kreis eigentlch die Regel und nicht die Ausnahme ist.
Zum Zweiten finde ich die Sache aeusserst merkwuerdig.
Der Text von frei_willig, der auch die Vorgschichte ein bisschen beschreibt, zeigt meiner Ansicht nach ein etwas anderes Bild, als es hier die ganze Zeit gemalt wird:
"Ich habe sie nicht gebeten das zu machen.."
DAS glaube ich gerne.
"Sie war über ganz viele Jahre meine Vertraute, Geliebte.. sowohl im Kopf als auch Real."
Ja was ist denn das ? Sie war Geliebte auch noch. Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Es könnte einiges erklären.
"wir hatten eine lange intensive Bindung zueinander... Als jedoch mein EX ins Spiel kam.."
.........was passierte denn da? Tja - da war der Ofen aus mit "Geliebte" und so weiter.
An der Stelle der Geschichte haette ich gewettet, dass die Geliebte das Alles nicht gerade prickelnd fand, dass sie gegen - ausgerechnet - einen Kerl ausgetauscht wird.
Macht schliesslich jede(r) Geliebter(r), der abgeschossen wird, nicht wahr?
"Ja und ich war das erste mal verliebt seit ganz vielen Jahren .........
.............ist die total ausgetickt............."
Da hammers ja schon, die (abgesaegte) Geliebte tickt aus.
Vollkommen unverstaendlich ist das......
Geliebte wird wegen einem anderen Geliebteren abgesaegt. Da soll sie natuerlich nicht austicken, klar doch.....
"wiee es nun genau zu dem kam zu dem miteinander der beiden? Das ist eine gute Frage.. die ich nicht beantworten kann..`"
Du willst es wahrscheinlich nur nicht.
Aber vielleicht hilft Dir ja der Gedanke, dass Deine Geliebte Dir eins auswischen wollte? Vielleicht sogar verstaendlicherweise - je nach dem zb, wie Du sie abgeliebt hast?
Wie dem auch sei: Man kann die Dinge auch anders sehen, und in Ermangelung der Wahrheit muss man halt dann ein bisschen interpretieren.
Die Frage stellt sich nur, wie weit die Interpretation von der Realitaet entfernt ist????
Ich befuerchte, naeher als gedacht.