Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Sex mit guter Freundin - trotz Beziehung190
Ich stehe vor einer echt grossen Frage. Und zwar hab ich seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrogen... und das von der GUTEN Freundin

*****ion Paar
6.623 Beiträge
Lori@
bist du Sadist oder wieso versuchst du Freiwillig noch eins reinzuwürgen *zwinker*? Ein wenig mehr Feingefühl wäre denke ich mal angebracht!
Ich denke nicht das Sie sich diese Frage stellen muss den so schnell kann ihr keine das Wasser reichen!

Aber um deine Frage zu beantworten : Die Freundin hat nichts anderes oder besseres sondern weiß nur besser zu Manipulieren , und der Reiz an der Sache ist sicherlich das Verbotene und Heimliche , nicht mehr uns nicht weniger !
wieso glaubst du das so genau zu wissen? ... könnte ja auch andere Gründe haben!
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Lori@
weil ich die Fred-Erstellerin kenne,

und ich die ganze Problematik ein wenig mehr kenne ...
aber um dies zu behaupten, müsstest du doch ihn und seine Gedanken, Sehnsüchte und Erwartungen gekannt haben!
Die Frage ist Unsinn. Weil jede Person anders ist und ein gegeneinander Aufrechnen niemals funktioniert.

Was hat die andere, was sie nicht hat? - Na, irgendetwas anderes. Und? Dafür hat sie etwas, was die andere nicht hat.

Auf jeden Fall hat sie etwas, das man "Ehrlichkeit" nennt und die andere nicht hat. Und Frauen mit solch einer Eigenschaft sind mir deutlich lieber als umgekehrt. *g*
*******llig Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
Hirnficken
Ist für mich auch schlimmer als es REAL getan zu haben.. Wie auch immer beides finde ich Fahrlässig für eine Partnerschaft..
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Frei_willig
so seh ich das auch , *knuddel* auf sowas kann man Pfeifen !
Wie es ausschaut gibt es aber anscheinend echt nicht viele die sowas auch schon erlebt haben !
doch, ich!
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Lori@
ich nehme mal an das du der weibliche Teil des Paares bist so wie ich auch *ggg*

darf ich Fragen wie und was hast du erlebt und wie hast du dich gefühlt ?
ganz schlecht hab ich mich gefühlt und das für lange Zeit ... ich wollte sogar sterben! ... aber mit der Zeit musste ich erkennen, dass ich mit meinem damaligen Benehmen nicht ganz unschuldig war am Scheitern unserer Beziehung! ... ich hatte eben aleine meine Bedürfnisse, Sehnsüchte und Erwartungen im Kopf!
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Lori@
wieso gibst du dir die SCHULD an dem geschehenen das ist Falsch sicher in manchen Sachen hat man sicher mitschuld ! Aber Last But war es deren Entscheidung und du hast die sicher nicht ineinander geschubst , die haben einen miesen Charakter wenn die Dich so vorführen !
Mein Rat an Dich : Kopf hoch und geh Stolz durch das Leben ,so einen Vertrauensbruch hat niemand verdient! Mach Dich nicht zum Täter wenn du das Opfer dabei warst !
********ni68 Mann
16 Beiträge
@Freiwillig
Ich kann Deinen Schmerz und Deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen.
Ich habe das gleiche nach jetzt rund 18 Jahren Partnerschaft und kanpp 15 Jahren Ehe hinter mir.

Als vor 7 Jahren rauskam das meine Aufdempapiernochfrau mit meinem besten Freund, meinem Trauzeugen, meinem Tauchpartner und Taufpaten unseren Sohnes fremdgegangen ist, bin ich damals geblieben. Die heute so gesehene lapidare Entschuldigung die von Ihr kam "Ich habe Euch Beide geliebt"
Sie wurde von Ihm, der damals selbst noch verheiratet war und auch noch eine weitere Freundin hatte, wegen der 2ten Affaire fallengelassen. Mit dieser Frau lebte er nun knapp 6 Jahre zusammen bekam ein 2tes uneheliches Kind und verlies oder besser lies diese auch wieder fallen so Anfang 2007.
Ich wollte damals ein Gespräch "unter Männern" doch der Wicht hatte noch nicht einmal das Rückgrad dafür gerade zu stehen was er getan hatte und schob die Schuld auf meine Frau.

Wir Beide probierten es nocheinmal zusammen und zumindest ich hatte das Gefühl das unsere Partnerschaft dadurch eher gewachsen ist. Wir endeckten unter Anderem gemeinsam das Swingerleben, waren als Wir2BeideMuc unterwegs und hatten Beide sehr viel Spaß daran.
Sieben Jahre ist es nun seit dem Ausrutscher her und im vergangenen Juni, kurz vor unserem Hochzeitstag bekam ich mitgeteilt sie verlässt mich und auszieht.

Und sofort war mein Exbester Freund auch wieder da.

Mittlerweile haben die Beiden sich ein Haus genommen und sind vor 2 Wochen zusammen gezogen. Unsere Tochter mit fast 15 jedoch ist nicht mitgegangen. Zitat: "Ich will mit so einem A........ nicht zusammen leben" und Muttern lies sie ziehen.
Ein Problem mit dem man sich beschäftigen muss weniger.

Und so bin ich nun seit Anfang Mai Alleinerziehender Vater *zwinker*

So die Kurzform .... die lange Version würd warscheinlich eine ganze Woche brauchen ums zu schreiben.

Auch nach einem knappen Jahr der Trennung vom geliebten Menschen belastet mich das immer und immer wieder. Trotz dem Wissen vom Kopf her mit solchen charakterlosen, armseeligen und schwachen Menschen nicht mehr zu tun haben zu wollen. Nur das Herz kann der Kopf halt nicht übertrumpfen.

Mir haben einige gute Freunde und Freundinnen sehr sehr viel geholfen. Nicht durch gute Ratschläge (die kann ich jetzt eher brauchen um den von Ihr angezettelten Rosenkrieg durchzustehen) sondern durch zuhören und vor Allem durchs Dasein und mit ehrlichen Antworten wenn ich Sie gebraucht habe.

Eigentlich gehöre ich zu den starken Menschen die nichts so schnell umwirft. Ich bin früher Rettungsdienst gefahren, hab jahrelang Kampfsport betrieben und bin heute noch im Aussendienst-Service als Problemlöser und MCGyver *lach unterwegs.
Das war zum ersten Mal in meinem Leben eine Situation die mich eiskalt von den Füßen geholt hat.

Mittlerweile stehe ich schon wieder, wenn auch manchmal noch etwas wackelig aber ich stehe !!!
Ich bekenne mich
Habe damals auch meine beste Freundin hintergangen und belogen. Sie stand schon lange auf diesen Mann... Tja was soll ich sagen mich fand er toll und er war wirklich sexy. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und hab mit ihm geschlafen. Zu allem Glück war's noch der beste Freund meines Freundes. Es kam natürlich raus und mir tat es wirklich leid. Aber sowas passiert nun mal. Man kann niemanden anbinden und es gehören auch immer 2 dazu. Da hat man, wenn es so kommt keine Chance.
Das kenn ich...
...leider. Ich habe damals schon 2 Jahre mit meinem ersten Freund zusammengelebt und wir haben gemeinsam mit Freunden in dieser Zeit viele schöne Abende gehabt. Hierzu gehörte auch meine beste Freundin, die als meine Nachbarin wie meine Schwester war.
Mein Freund und ich haben uns damals sogar oft darüber unterhalten, warum Sie wohl immer noch keinen Freund hat, wo Sie doch so nett und gutaussehend ist...:-((
Und man ist ja auch noch so blöd und freut sich, wenn sich beste Freundin und Partner gut verstehen...tja, bis wir mal für eine Feier eine Kneipe angemietet haben und ich schon ein bißchen früher wegen Kopfschmerzen nach Hause gegangen bin. Als ich morgens um 7 immer noch alleine im Bett wachgeworden bin, hab ich mir tierische Sorgen gemacht und bin nochmal zum Lokal gefahren.

Und dann hab ich die beiden wirklich so richtig "in flagranti" gesehen...Sie auf Ihm und beide gerade so in Action, daß Sie mich nicht mal bemerkt haben.

Das ganze hat bis heute mein Vertrauen auch in jeder neuen Beziehung total kaputt gemacht..ich bin supereifersüchtig, fühl mich nie richtig sicher und das ich und meine Freundin keinen Kontakt mehr haben...das ist das Traurigste daran.

Gruß, Betty
*******llig Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
@Betti
Ja, das schlimmste daran ist das einem der Glaube an Vertrauen und Zweisamkeit genommen wird, glaube auch bei mir dauert das ganz lange bis ich bereit bin mich wieder zu öffnen.
Man verliert einfach das Gute im Menschen zu sehen. Man hat ja vertraut, Respekt mit in eine Partnerschaft füreinander gegeben..
So kann man/N sich täuschen.
Hab gestern meine FREUNDIN... in der City zufällig getroffen, mit gesenktem Haupt an mir vorbei.. WOLLTE dann was sagen .. aber ich wollte es erst gar nicht hören.
Besser so, denn weitere Lügen, Ausflüchte will ich nicht hören..
Er hat sich dazu nie wirklich geäussert. Funkstille, und da ist auch gut so, denn auch er hat den Arsch nicht in der Hose, zuzugeben das es Respektlos ist sich mit der Freundin der Partnerin einzulassen.. egal ob Kopfkino oder Real. ... Wünsch dir einen schönen Tag.
******oth Mann
725 Beiträge
@Fuckable
Tja was soll ich sagen mich fand er toll und er war wirklich sexy. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und hab mit ihm geschlafen. Zu allem Glück war's noch der beste Freund meines Freundes. Es kam natürlich raus und mir tat es wirklich leid. Aber sowas passiert nun mal.

Da macht es sich aber jemand sehr einfach.
Weißt Du, es gibt auch so etwas wie Loyalität, die - neben Vertrauen - die Basis jeder Freundschaft ist. Und zu sagen: "Hey, der gefällt mir nun mal, auch wenn es der Partner meiner besten Freundin ist!" zeugt in höchstem Maße von Illoyalität gegenüber Freunden bzw. Freundinnen.

Das Komische ist: Ich stimme Dir vorbehaltlos zu, dass Fremdgehen "nun mal passiert". Es wäre weltfremd, das zu bestreiten. Die Gründe dafür sind mannigfaltig und sollen hier nicht diskutiert werden.
Aber Fremdgehen mit dem Partner/der Partnerin eines Freundes/einer Freundin - Sorry, Fuckable - DAS passiert nun mal nicht eben so. Das setzt ein Höchstmaß an Egoismus, Rücksichtslosigkeit und m. E. auch Bösartigkeit voraus.
Vielleicht solltest Du Deine Vorstellung vom Begriff "Freundschaft" noch mal überdenken.

Gruß

Lord Soth
********ni68 Mann
16 Beiträge
Wenn
man dem Expartner nur manchmal die eigenen Gefühle rüberbeamen könnte.

Dann würde vielleicht manch einer sich solche Aktionen überlegen.
Wer kann denn schon wirklich nachempfinden was bei solchen Betrugsfällen in dem Betrogenen kaputt geht ???

Und wie lange es dauert bis man emotional und seelisch wieder auf die Füße kommt.

Nicht einmal meiner Aufdempapiernochfrau und meinem Exbestenfreund würde ich das an den Hals wünschen.

Aber wir die Betrogenen wachsen an der Situation. Werden letztlich stärker, zielstrebiger und lernen wieder ein großes Stück von Uns selbst kennen.

Die Anderen bleiben meist stehen oder entwickeln sich sogar zurück.

LG
Andi
Entschuldigung nach 8 Jahren....
direkt nach dem Betrug haben wir noch ein halbes Jahr weiter zusammengelebt, als ob nichts passiert ist (wünscht man sich ja auch). Geredet oder entschuldigt hat sich mein Lebensgefährte dafür aber so richtig nicht ein einziges Mal...erst vor 2 Jahren, wo wir uns mal zufällig beim Losgehen begegnet sind.

Er lebt in einer sehr unglücklichen Beziehung und jetzt wird Ihm klar, was er damals damit kaputtgemacht hat...blabla.

Damit hat er nicht mal eine Ahnung, was er wirklich gemacht hat. Jede meiner neuen Beziehungen endet irgendwann damit, daß derjenige meine Angst, meine Zweifel, die selbst nach langer Zeit immer wieder da sind, einfach nicht aushält.

Ich hoffe, daß ändert sich nochmal irgendwann...

Das wünsch ich euch auch...lieber Gruß, Betty
*******llig Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
Bitterer Beigeschmack bleibt immer
Glaube auch das die Männer sich darüber gar nicht bewusst sind was sie für einen Zustand sie bei dem Partner hinterlassen..
Die meisten Männer stürtzen sich in das nächste Abenteuer und ahben null verstanden, das es hierbei nicht nur um Kopfkino oder gar reales Betrügen geht, sondern das Vertrauen zerstören das man Vertrauensvorschuss nennt. Viele unserer Mitmenschen haben esbn noch nie was von Loyalität und Respekt gehört.. Fängt ja meist schon in der Kinderstube an.... Es macht uns nur noch härter und eigenwilliger, wenn man erfahren musste das eine Beziehung auf Lügen aufgebaut wird.
Glaube auch das die Männer sich darüber gar nicht bewusst sind was sie für einen Zustand sie bei dem Partner hinterlassen.
ich würde da uns Frauen nicht unbedingt ausnehmen .....
Glaube auch das die Männer sich darüber gar nicht bewusst sind was sie für einen Zustand sie bei dem Partner hinterlass

na ja du schreibst ja im Ausgangspost wurde von" beiden betrogen".
Also den schwarzen Peter nur dem Mann zuzuschreiben...hmmmm
*******llig Frau
306 Beiträge
Themenersteller 
für mich ist es tabu
Mit der Freundin oder Partner des anderen was anzufangen.. Wenn alle eine offene Beziehung wollen ist das was anderes, aber nicht so ein Ehrgefühl sollte man haben. Aber da Männer bekanntlich nur mit dem Schwanz denken und nicht mit dem Hirn.. ist das wohl nicht zu erfüllen.. Ich rede nicht davon das Monogam leben falsch ist jeder hat dazu eben seine Lebenseinstellung.. Für micch NO Way *g* Ich wildere nicht in anderen Revieren.
@*******der

Aber da Männer bekanntlich nur mit dem Schwanz denken und nicht mit dem Hirn.. ist das wohl nicht zu erfüllen

pst pst....und die Ehrenvollen Frauen wissen das genau...was dir deine Freundin nun deutlich bewiesen hat. *g*
******oth Mann
725 Beiträge
Äh, hallo ....
Aber da Männer bekanntlich nur mit dem Schwanz denken und nicht mit dem Hirn..

... habe ich da jetzt was nicht kapiert, oder verdrängst Du (@*****ild) gerade eine ganz wichtige Tatsache?
Deine beste Freundin hat Dein Vertrauen mindestens ebenso missbraucht wie der Typ. Warum, bitte schön, sind nun die Männer die Bösen? Warum nimmst Du Deine "beste Freundin" hier aus?

Sorry, aber ganz so einfach ist es ja wohl nun nicht. Und hast Du nicht weiter oben gerade von @*****ble lesen können, dass SIE als Frau das ganz locker so handhabt, mal eben mit dem Partner ihrer Freundin in die Kiste zu springen? Der übrigens auch noch der beste Kumpel ihres eigenen Partners ist ...

Bei allem Verständnis für Deinen Zorn insgesamt, aber diese Reduzierung auf die "bösen Männer" solltest Du Dir verkneifen! *gleichplatz*

Lord Soth
*********n_by Frau
447 Beiträge
Halli hallo!

Also wenn man das aber auch mal im Bekanntenkreis so verfolgt, fällt einem auch auf, das viele "Betrogene" immer wieder EINEM von Beiden eine Chance gibt. Liegt natürlich auch im Ermessen der eigenen Persönlichkeit keine Frage aber: Ich frage mich da immer, warum wenn man schon verzeiht, es nur EINEM zu verzeihen? Sowas ist für mich persönlich ganz schön unlogisch. Für mich gäbe es da entweder nur BEIDEN zu verzeihen oder eben GARKEINEM. Oder seht ihr das anders? Wobei für mich der Ofen sowieso aus wäre, würde weder meinem Partner noch meiner Freundin verzeihen würden die sowas mit mir abziehen. Das Fremdgehen passieren kann will ich nichtmal bestreiten...Aber ich kann jetzt mal von meinen Erfahrungen sprechen: Ich hatte einen Freund, mit dem ich erst 2 Monate zusammen war. Ok ja es war schon so das es nicht geklappt hat weil ich zu wenig Zeit für mich hatte und ich mir nur als Betthase vorgekommen bin. Da hab ich dann seinen Kumpel kennengelernt. Und hab nach kurzer Zeit gemerkt da ist irgendwas zwischen uns. Nur als ich das bemerkt habe, hatte ich (meiner Meinung nach) den Anstand, mit meinem damaligen Freund Schluss zu machen. Er wusste dann auch den Grund dafür! War dann lange hin und her gerissen weil ich mir dachte ich könne ihm das nicht antun mit dem Freund was anzufangen..Aber wehrt euch mal gegen die Liebe. Aber während der Beziehung zu dem einen Mann habe ich REIN GAR NIX mit dem Anderen gehabt. Hab einen klaren Schlussstrich unter der Beziehung gezogen und es hat noch eine ganze Weile gedauert, bis ich mich auf meinen jetzigen Partner eingelassen habe. Für mich war das damals ein rießen Zwiespalt aber ich bin froh, das ich vorher "Klar Schiff" gemacht habe.

lg Magicwoman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.