@Freiwillig
Ich kann Deinen Schmerz und Deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen.
Ich habe das gleiche nach jetzt rund 18 Jahren Partnerschaft und kanpp 15 Jahren Ehe hinter mir.
Als vor 7 Jahren rauskam das meine Aufdempapiernochfrau mit meinem besten Freund, meinem Trauzeugen, meinem Tauchpartner und Taufpaten unseren Sohnes fremdgegangen ist, bin ich damals geblieben. Die heute so gesehene lapidare Entschuldigung die von Ihr kam "Ich habe Euch Beide geliebt"
Sie wurde von Ihm, der damals selbst noch verheiratet war und auch noch eine weitere Freundin hatte, wegen der 2ten Affaire fallengelassen. Mit dieser Frau lebte er nun knapp 6 Jahre zusammen bekam ein 2tes uneheliches Kind und verlies oder besser lies diese auch wieder fallen so Anfang 2007.
Ich wollte damals ein Gespräch "unter Männern" doch der Wicht hatte noch nicht einmal das Rückgrad dafür gerade zu stehen was er getan hatte und schob die Schuld auf meine Frau.
Wir Beide probierten es nocheinmal zusammen und zumindest ich hatte das Gefühl das unsere Partnerschaft dadurch eher gewachsen ist. Wir endeckten unter Anderem gemeinsam das Swingerleben, waren als Wir2BeideMuc unterwegs und hatten Beide sehr viel Spaß daran.
Sieben Jahre ist es nun seit dem Ausrutscher her und im vergangenen Juni, kurz vor unserem Hochzeitstag bekam ich mitgeteilt sie verlässt mich und auszieht.
Und sofort war mein Exbester Freund auch wieder da.
Mittlerweile haben die Beiden sich ein Haus genommen und sind vor 2 Wochen zusammen gezogen. Unsere Tochter mit fast 15 jedoch ist nicht mitgegangen. Zitat: "Ich will mit so einem A........ nicht zusammen leben" und Muttern lies sie ziehen.
Ein Problem mit dem man sich beschäftigen muss weniger.
Und so bin ich nun seit Anfang Mai Alleinerziehender Vater
So die Kurzform .... die lange Version würd warscheinlich eine ganze Woche brauchen ums zu schreiben.
Auch nach einem knappen Jahr der Trennung vom geliebten Menschen belastet mich das immer und immer wieder. Trotz dem Wissen vom Kopf her mit solchen charakterlosen, armseeligen und schwachen Menschen nicht mehr zu tun haben zu wollen. Nur das Herz kann der Kopf halt nicht übertrumpfen.
Mir haben einige gute Freunde und Freundinnen sehr sehr viel geholfen. Nicht durch gute Ratschläge (die kann ich jetzt eher brauchen um den von Ihr angezettelten Rosenkrieg durchzustehen) sondern durch zuhören und vor Allem durchs Dasein und mit ehrlichen Antworten wenn ich Sie gebraucht habe.
Eigentlich gehöre ich zu den starken Menschen die nichts so schnell umwirft. Ich bin früher Rettungsdienst gefahren, hab jahrelang Kampfsport betrieben und bin heute noch im Aussendienst-Service als Problemlöser und MCGyver *lach unterwegs.
Das war zum ersten Mal in meinem Leben eine Situation die mich eiskalt von den Füßen geholt hat.
Mittlerweile stehe ich schon wieder, wenn auch manchmal noch etwas wackelig aber ich stehe !!!