Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Sex mit guter Freundin - trotz Beziehung190
Ich stehe vor einer echt grossen Frage. Und zwar hab ich seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrogen... und das von der GUTEN Freundin

@Lord_Soth
Gib doch nicht soviel drauf was Frauen sagen. Nicht drüber nachdenken!
*******nett Mann
12 Beiträge
Ja es geht doch nichts über die loyale, moralisch integre und überhaupt genauso gefestigte beste Freundin - außer diese sch... Typen. Die mit dem Schwanz denken.
Aber die liegen ja manchmal auch drunter...
@lord
Sie war doch gar nicht mit ihm zusammen! Dennoch tut es mir heute immer noch Leid. Das passiert mir auch nicht noch einmal. Würde heute mit meiner Freundin reden...
*****i72 Paar
187 Beiträge
Betrogen... und das von der GUTEN Freundin
Warum betrügen? Man kann doch zusammen Spass haben, man sollte nur offen mal drüber Sprechen

Lg BoSi
Das sind wieder die typischen Swinger! Nicht jeder denkt aber gleich an einen 3er oder 4er!!! Kommt auch nicht für jeden in Frage. Wenn ich wen für mich alleine will, dann nehme ich ihn mir alleine. Ganz einfach! Da hat ne Freundin nix bei zu suchen.
******oth Mann
725 Beiträge
@Internetmensch + @Fuckable
Gib doch nicht soviel drauf was Frauen sagen. Nicht drüber nachdenken!

Doch, eigentlich gebe ich sehr viel darauf, was Frauen sagen oder denken. Ich meine, immerhin richtet sich ja auch mein Interesse auf sie, sprich: Ich möchte ja mit ihnen auskommen.

Darüber hinaus hat sich @*******ligs Beitrag und meine Antwort darauf inzwischen per CM geklärt. Genauer gesagt: Es war - sagen wir - ein Missverständnis. Die TE hat es nicht so gemeint, wie es rüberkam. Damit kann zumindest ich leben.


@*****ble

Okay, alles klar. Klang bloß irgendwie - sagen wir mal - leichtfertig, das Ganze.

Gruß

Lord Soth
******sPE Paar
632 Beiträge
Doch, eigentlich gebe ich sehr viel darauf, was Frauen sagen oder denken.Ich meine, immerhin richtet sich ja auch mein Interesse auf sie, sprich: Ich möchte ja mit ihnen auskommen.


...tjoooaaa... na wenn´s anders rum genauso entgegen gebracht werden würde, wäre die Welt doch in Ordnung... wobei dann jedoch dieser Fred sehr wahrscheinlich flüssig wäre...

nur wie´s die hier geführte Diskusion im gewissen Maß recht anschaulich zeigt bzw. wiederspiegelt, ist dem bei weitem nicht so...

...und deshalb ständig das ganze Theater um solche Parabeln...


@*******llig

Für micch NO Way *g* Ich wildere nicht in anderen Revieren.

...kann selbst dir passieren... warte mal die Pausen ab... der Richtige zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort... und das haben schon ganz andere vor dir gesagt... *fiesgrins*
*******nett Mann
12 Beiträge
@zweuausPE
..das habt ihr schön ausgedrückt.
So ist es.
Miteinander auskommen (als kleiner gemeinsamer Nenner) steht hier weit hinter der moralischen Keule.
Sollte es denjeniegen selbst passieren, müsste eigentlich eine öffentl. Selbstanprangerung hier zu finden sein,....bei deeer Selbstgewissheit und 100%igkeit


..na ja, eher unwahrscheinlich.
Sprichwort
Gibt es nicht das Sprichwort:
"Habe niemals beste Freundinnen" *zwinker*

Gruß
Ralf
*****ady Frau
47 Beiträge
Auch ich
habe das erlebt,nach 18 jahren kennen und 14 Jahren Ehe.
Sie haben mich beide hintergangen,fanden immer wege sich zu treffen und mir irgendwelche dinge vorzulügen.
Auch die beiden stehen bis heute ,1 1/2 jahre, nicht dazu.
Ich musste im nachhineinein lesen wie sie sich per mail angehimmelt haben,sie kannte ich an zu diesem zeitpunkt 3 jahre,weil sie die mutter der besten freundin meiner tochter war.
Wir freundeten uns an und unternahmen viel,es kam allerdings dazu dass sie depressiv ist und öfters in der gschlossenen ist.
Sie tat mir leid und ich lud sie öfter ein,sie nutzte das aus,weil mein mann ja soo fürsorglich ist.
Wenn sie mir oder einem meiner freunde begegnet,geht sie mit gesenktem kopf und jedem aus dem weg.
Mit meinem ex habe ich noch kontakt,wenn auch sehr wenig,wegen der kinder,das schlimme daran ist,dass mein ex meine tochter immer zu ihr schleppt,ohne dass er dabei ist.
Mir ist nicht wohl bei dem gedanken,weil sie nicht Herr ihrer selbst ist.
Bei mir ist es wohl lange noch nicht zuende,wegen meiner tochter und es ist kein ende bei beiden in sicht.
Mir ist auch schon mal was ähnliches passiert. Ich habe eine Arbeitskollegin von meinem Freund kennengelernt. Mit der Zeit sind wir richtig gute Freundinen geworden. Sie steckte damals auch in einer glücklichen Beziehnung. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass irgendeine Spannung zwischen den beiden ist. Habe das auch angesprochen, man kann sich nun mal innerhalb einer Beziehung auch in jemanden anderen verlieben, das ist leider so. Damals haben wir gerade eine gemeinsame Wohnung gefunden und wollten einige Wochen später dort einziehen. Als mein Freund von zwischen einer Schulung nach Hause kamm und wir unseren Wiedersehenssex hatten, hat er als er fertig war gleich Schluss gemacht. Mir nicht erklärt warum. Zwei Wochen später ist sie dann mit ihm in die unsere Wohnung eingezogen. Sie hatten ein halbes Jahr lang eine Affäre. Das unangenehme hierzu ist jedoch, dass sie chronisch unter einem Vaginalpilz gelitten hat, den ich dann ja auch immer hatte. Ich habe alles mögliche getan, wußte nicht wovon das kommt. Ja mein Freund selber hat mir vorgeworfen ihn zu betrügen. Nun als die Beziehung vorbei wahr, hatte ich auch keine gesundheitslichen Probleme mehr. Mein Vertrauen völlig dahin. Seid dem habe ich damit vertrauen, da mein nächster Partner mich mit einer Frau betrogen hatte. Sie kannte ich nicht damals. Heute sind wir Freundinen. Ihn will ich heute nicht mehr kennen.

Wenn ich jemanden attraktiv finde und erfahre, dass er/sie einen Partner hat, egal ob ich sie/ihn kenne, dann heißt es immer Finger weg!

Ich wünsche Dir einen vertrauenswürdigen Partner und eine echte Freundin. Mir wünsche ich das auch *zwinker*
******res Mann
24 Beiträge
Liebe frei_willig, ...
ich habe den ganzen threat durchgelesen, bin nicht losgekommen, weil es soviel sich im Kreis dreht und vieles ein offenes Ende nimmt!

Ich komme nicht von dem Gedanken los, daß da eine große Liebes- und Herzensbeziehung vorliegt, immer noch vorliegt! Klar, wenn man vom Realen und dem Geschehen ausgeht sieht alles ziemlich eindeutig, schaut richtig bescheuert aus, es sit die Rede von Nicht-Treue, Nicht-Loaylität, Nicht-Fingerweglassenkönnen, Nicht-Vertrauen... ein tiefer Bruch in vielen und jeder Beziehung(en)...das alles tut verdammt weh !!!

Du hast viele wahre Worte gesprochen... "sie war viele Jahre meine Vertraute, Geliebte...intensive Bindung", also, Du hast Deine Freundin mit ganzen Herzen in Deine Arme genommen, Deine Freundin hat auch Dich in/an ihr Herz gelassen und hat Dich aufgenommen!!!

...und jetzt ist ein Mensch in Dein Leben getreten! Vielleicht war auch da Liebe und Zuneigung vorhanden oder/und/nur ein Wünsch von einer männlichen Spezies geliebt zu werden...sicherlich! Kann es sein, daß in diesem Moment ein anderer Mensch eine Gefahr gesehen hat, daß sich ein Bruch, Stillstand in der gegenseitigen Liebe zueinander, in der bestehenden Vertrautheit anbahnt ?
Kann es sein, daß sich Deine Freundin zurückgestellt gefühlt hat?
Kann es sein, daß sich Deine Freundin betrogen gefühlt hat?
Kann es sein, daß sich Deine Freundin gekränkt gefühlt hat?
Kann es sein, daß Deine Freundin, alles versuchen wird Dich wieder voll und ganz wiederzubekommen?
Kann es sein, daß Deine Freundin, sich von Deinem damaligen Lover ficken hat lassen müssen, nur um Dir zu beweisen, daß er's nicht Wert ist...
Klar gibt es Typen, die nur Schwanzgesteuert sind, ...wer bei Drei nicht auf'n Baum ist, wird gefickt. Gut, aber auf die Diskussion möchte ich jetzt nicht weiter einghen, es gibt auch Frauen, die auch so das ganze handhaben. Vielleicht hat es mit Darwin oder mit S. Freud oder mit Selbstwertgefühl zu tun, mag sein...

Jetzt stell Dir mal vor, welch eine mords Energie Deine Freundin aufgebracht hat, Dir zu beweisen, wie sie Dich liebt. Den Vielleicht-Kick, Deinen Ex-Lover ins Bett zu bekommen, das kann es nicht sein und ist auch nicht schwer, siehe Absatz oben. Klar hat sie das nicht bedacht, daß sie Dich auch dabei "kränkt" damit , aber womöglich hat sie das in Kauf genommen und hatte doch gemeint, daß das gegenseitige Vertrauen, die Liebe zueinander so stark ist, daß man darüber hinwegkommt...blöd gelaufen!

Aber Dein Hinweis, daß Du Deine Freundin "zufällig" in der City getroffen hast und sie Dich ansprechen wollte... Zufälle gibt es nicht...wenn einem was zu-fällt, dann hat es seine Ursache, es "fällt" einem nicht einfach so "was zu". Sie möchte mit Dir die Freundschaft und die Liebe mit Dir weiterführen, es besteht bei Deiner Freundin ein tiefer Drang danach...es ist auch Deine Aufgabe den Schmerz zu überwinden und die Liebe wieder aufkommen zu lassen, denn solche Gegebenheiten schweißen zusammen, wenn man sie überwinden kann...

*sonne*

Ich wünsche Dir viel Glück
LG Rüdiger
Würde ein bester Freund von mir mit meiner Lebenspartnerin Sex haben und das alles hinter meinem Rücken passieren: Ich wäre einzig und allein gegenüber meiner Freundin enttäuscht, dem Freund wäre ich nicht böse. Zwar ist die allgemeine Meinung: "Das macht man nicht, das gehört sich nicht für einen Freund!", jedoch sehe ich es so, dass der eigene Partner der einzige bzw. die einzige sein muss, der/die Verführungen von aussen zu widerstehen hat bzw. sich an aufgestellte Regeln in der Partnerschaft zu halten hat. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass ich meiner Partnerin unterstelle: Wenn der Freund sich aus Respekt nicht "ran traut", sagt sich dafür bei jedem anderen "Nimm mich!".

An und für sich würde ich dem Freund noch die Hand schütteln und sagen: "Danke, Du hast mir die Augen geöffnet!". Ein Partner oder eine Partnerin ist kein Besitz, denn sich jemand Aussenstehendes mal eben so "geliehen" hat ohne es zu sagen. Aber diese Einstellung ist vermutlich eher selten und wahrscheinlich schwer nachvollziehbar...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich frage mich gerade, welche Herangehensweisen und daraus folgende Ansprüche angeprangert werden.

Man hat ja vertraut
Wer hat da in wen und an was vertraut. Und wurde das offen kommuniziert? Anscheinend bei diesem Ergebnis nicht. Man könnte also unterschiedliche Sichtweisen interpretieren, die nicht für jeden sichtbar/erkennbar waren.

Ja, das schlimmste daran ist das einem der Glaube an Vertrauen und Zweisamkeit genommen wird
Hier ist mir nicht klar welche Zweisamkeit gemeint ist. Frau/Frau oder Frau/Mann. Und ob das intern auch angesprochen wurde ist mir auch nicht klar.

Wenn alle eine offene Beziehung wollen ist das was anderes
Anscheinend wurde das Thema vorher nicht angesprochen. Weder theoretisch und praktisch schon gleich gar nicht. Das ergibt dann natürlich einen riesigen Berg an unbeantworteten Fragen, dem sich die meisten durch Trennung, Flucht und emotionalen Rückzug entziehen, um erst mal mit sich selbst klar zu kommen. Das dauert halt etwas bis man wieder mit sich selbst ins Reine kommt.

Aber da Männer bekanntlich nur mit dem Schwanz denken und nicht mit dem Hirn
Tun sie das? Ist das ein Anspruch, der erfüllt sein muss? Evtl. um die eigene ähnlich gesteuerte Veranlagung oder Herangehensweise zu relativieren? Bösartigerweise könnte man ja sagen: Gleich und Gleich gesellt sich gerne. Muss aber nicht so sein und es ist nur die Erkenntnis, wozu so eine Herangehensweise führt. Das kann man doch als Lerneffekt positiv sehen.
Wenn ich mit dem Schwanz denken würde, ich wäre schon längst verhungert, die kleine Menge Hirn würde gerade so ausreichen um die Atmung aufrecht zu erhalten...

*zwinker*
ja
auch ich hatte die Erfahrung gemacht, der Freund und die beste Freundinn, und das auf einem "Helferessen" des Vereines wo wir Mitglieder waren...
Er verhielt sich so merkwürdig, ja, es war Ihm förmlich in´s Gesicht geschrieben worden... und es war so Hinterhältig... sie logen mich beide auch noch an. Nachdem ich die Gewissheit hatte, daß da was war, zog ich natürlich die Konsequenzen... und ja, ich habe gelitten, es tat so verdammt weh.

lg
Tamara
Freunde
Mit Freunden teilt man Intimste Sachen und vertraut ihnen alles an.
Habe mit meiner Freundin auch über alles reden können,aber das Sie mein Vertrauen so Mißbraucht, hätte ich Ihr nie zugetraut.
Für mich ist es ein Ehrenkodex das ich den Partner meiner Freundin nie anmachen würde und sogar Sex habe.
Wenn meine Freundin meinen Verlobten damals geliebt hätte und mit mir darüber gesprochen hätte aber nein einfach mal weil Sie juckig war in den zwei Wochen zuvor noch drei verschiedene Männer gehabt Warum mußte Sie das machen?Um zu sehen ob Sie ihn auch haben könnte?
Jedenfalls habe ich jetzt ein Problem jemanden wirklich zu vertrauen.
*****_by Frau
279 Beiträge
kommt mir
alles sehr bekannt vor.

Man sieht, dass das immer wieder passiert. Ich musste die gleiche Erfahrung auch machen. Erst nennen sie sich Freundin, man hilft ihnen und dann betrügen sie dich mit dem eigenen Mann. Man hat alles schwarz auf weiß und wird weiter belogen obwohl man es schon weiß.

Das schlimmste dabei ist, man fragt sich immer wieder selbst, was habe ich falsch gemacht? Man macht sich selbst Vorwürfe!
Bis man das alles verarbeitet hat dauert lange, aber man kommt darüber hinweg und ist eine Erfahrung reicher!

Wenn man genauer überlegt, kann man nichts dafür, dass sich zwei Menschen ineinader verliebt haben, auch wenn es auf Kosten der Freundin geht.
Aber man kann nicht erwarten, dass eine Freundschaft danach noch bestand hat.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Gibt es dabei eigentlich so was wie Fairness?
Hallo!


Mir ist es auch passiert. Ich hab mich damals vor 4 Jahren in den Freund meines Partners verliebt. Aber keinesfalls, wäre ich mit dem Fraund fremdgegangen. Ich bin auch der Meinung, gegen Gefühle ist man schlichtweg machtlos. Aber ich habe damals Konsequenzen gezogen: Ich habe mich von meinem damaligen Partner getrennt weil ich für mich selbst wusste ich liebe einen Anderen. Ich weiß nur immer noch nicht genau ob man da von eine Art Fairness sprechen kann?!

Ich dachte mir damals, es wäre besser die Beziehung zu beenden, bevor es wirklich passiert das ich fremdgehe. Kann mir aber gut vorstellen, das es für den Verlassenen trotzdem schmerzhaft ist, wenn die Freundin sich in den Kumpel verliebt und deshalb die Beziehung beendet. Aber auf der anderen Seite, habe ich ihn nicht mit ihm betrogen. Es dauerte auch noch eine Weile, bis ich mich auf die Beziehung zu seinem Freund eingelassen habe. Aber ich muss gestehen: Ich bereue es nicht! Klar war es für ihn bestimmt schwer, das ich ihn wegen seines Kumpels verlassen habe, aber für mich war es ein klarer Schlussstrich.

Mittlerweile ist er verheiratet und mein Freund und ich werden auch bald heiraten. Es ist also sozusagen gut gegangen bei uns. Was ich aber auch wirklich dem zuschreibe, das ich damals klare Konsequenzen gezogen habe. Selbst wenn es mit meinem Freund nicht geklappt hätte, wäre ich froh gewesen, diesen Schritt zu gehen, damit ich meinem Expartner nicht noch mehr wehgetan hätte.

lg Magicwoman
Magic, Du bist noch jung - da kommen und gehen noch viele...
Liebe
Wenn es Liebe ist dann ist mann machtlos.
Das hätte mir meine damalige Freundin auch erklären können ich hätte es verstanden,aber sie hatte nicht nur meinen Exfreund.In zwei Wochen drei Partner da kann ich nicht von Liebe reden.
Diese Frau ist für mich gestorben.
Meinen Ex liebe ich trotz allem noch, aber das ist eine Liebe ohne Zukunft.Ich liebe obwohl es keinen Sinn macht.
Ich hab ihn losgelassen aber er war der Mann mit dem ich alt werden wollte.
Magicwomann ich wünsche Dir mit deinem Partner alles Gute für die Zukunft
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
An jedem "Schlechten" ist auch etwas Gutes,

Ich hab ihn losgelassen aber er war der Mann mit dem ich alt werden wollte.
denn dieses Vorhaben schien ja nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

Er von Desirefortwo
Desirefortwo
Was soll das heißen ?
Das ich immer noch mit Ihm alt werden kann weil ich Ihn Liebe?
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@*****cat

Er wollte wohl nicht mit Dir alt werden, sonst wäre er kaum mit Deiner Freundin in der Kiste gelandet.

Er von Desirefortwo
Zwar nicht von einer guten Freundin....
aber doch immerhin von einer Frau mit der ich einen
recht netten Mailkontakt hatte.

Nach langen Kämpfen mit meinem letzten Partner
(den ich sehr geliebt habe und der Grund meiner Scheidung)
kamen wir zu einer Absprache.
Eine "offene" Beziehung, aber die Kontakte
sollten sich nicht kreuzen und der Partner immer Priorität haben.
Irgendwann sah er mir über die Schulter als ich in meinem
Profil war. "Wer ist das, mit wem schreibst denn da?"
kam sofort die Frage als er einen weiblichen Namen sah.
Ohne mir etwas Böses zu denken,
klickte ich das Profil an und wie aus der Pistole geschossen kam der
Text: "Die kenne ich, bei der war ich schon mal ......"
die hat bei ...... .de den Nick ..... 6.

Ich habe das dann bei meinem Kontakt hinterfragt,
aber sie war wohl nie auf dieser Seite angemeldet.
Und plötzlich fing mein Holder an sie zu kontaktieren.
Und zwar ganz easy und sauber.
"Du schreibst ja mit meiner Herzkönigin"...so sein Text.
Und sie meinte ich sei ja so einer Nette und das wir
mal zu dritt ausgehen sollten.
Wenig später weinte sich bei ihm aus,
ihr verheiratetet Lover hatte
Schluss gemacht nachdem seine Frau Mails gefunden hatte
und sie war dann ziemlich geknickt .

Etwa zwei Wochen später schrieb mein Bester dann:

"Na schöne Münchnerin, wie gehts Dir denn?"

Sie erzählte ihm dann, das sie es sich am Wochenende
im Club gut hatte besorgen lassen.....

was er mit einem "Na so ein Luderle" kommentierte.

Sie meinte dann das nach einer Woche Abstinenz
die sexuelle Not gross war und er antwortete galant:
" Gib Bescheid wenn ich aushelfen soll...."

und sie fragte ob er das denn dürfe.....

Nun, er wusste nicht, das ich sein PW geknackt hatte
und daher jedes Wort mit las. Ihre Fragen, was denn
die "69" in seinem Nick zu bedeuten hätte...(blöde Frage, oder)
und das ihre Lust so gross sei, aber sie wie so oft nicht
flexibel sein könne.

Ich sass an meinem Rechner und dachte mein Herz
zerspringt in 1000 Stücke. Egal ob aus Liebe, Naivität
oder Dummheit, ich hatte ihm einen sehr grossen
Freiraum zugestanden, die "offene Beziehung"
lebte nur er, ich habe ihn bis zur Trennung letzten Sommer
niemals betrogen. Ich wollte Gemeinsamkeit...........
auch beim Sex in Clubs, keine Sologänge.

Wenig später schrieb sie mich dann wieder an und fragte
ob wir uns im Club treffen wollen.
Mir ist Solidarität unter Frauen wichtig und das habe
ich ihr auch in meiner Antwort vermittelt.
Sie fragte was denn los sei, ich habe ihre Frage
beantwortet und ihr sachlich gesagt das ich es sehr
unschön finde, wenn sie hinter meinem Rücken solche
Mails mir meinem Partner wechselt. Sie meinte das sie
immer so offen über Sex redet und genug Männer habe,
wenn sie was bräuchte, dann hole sie es sich im Club.
Und ich könne mich darauf verlassen, das sie meinen Freund
nicht anfassen würde, "auch wenn er sagt das er darf..."

Also doch nur ein Missverständnis???

Nein, dem war nicht so, sie schrieb ihm sofort eine CM
nach dem Motto: "ich hab mir gerade einen Rüffel
von Deiner Freundin eingefangen....tztztz"
und es rummste richtig....und laut....
Aber erstmal schrieb er ihr die Wahrheit-
nämlich das wir eine ganz klare Vereinbarung hätten
und das daher ein Regelverstoss seinerseits war.
Sie maulte dann a bisserl nach:
"aber ich hab doch gefragt ob Du darfst...."

Weiss "frau" über 40 nicht, das Männer bei so einer Frage
niemals die Wahrheit sagen???

Zwei Wochen später, sie war wieder mal auf seinem Profil
und ihm wars wohl langweilig.
"Na, schaust wieder mal bei mir vorbei?"

Die provokante Antwort kam umgehend...
"hahaha, nur anschauen, nicht anfassen...."

Ich habe dann wenige Tage später die Trennung
eingeläutet, mir wars dann einfach zu blöd.
Er log, sie war nicht ehrlich, i mogs einfach ned.

Als wir später über das Geschehene reden konnten,
stellte sich heraus das sie sich kurz nach der Trennung
im Club getroffen haben.
"Eine Pizza, schlecht belegt, so musst es Dir vorstellen.
Andauernd hat sie gesagt. "nicht so tief, Du tust mir weh...
völlig verschwitzt und zammgnagelt is aus der Box gekrabbelt"
so erzählte er mir von dem Abend.

Traurig, wenn etwas wofür man soviel aufgegeben hat,
woran man geglaubt hat und was man einfach nur
richtig machen wollte, so zerbricht........
weil eine Frau was für ihr schwaches Ego braucht
und ein falsches Spiel treibt-
und ein Mann einfach nur einen wegstecken will.

Aber wie auch immer, ich habe daraus gelernt.

Und das Leben geht weiter *freu2* *freu* *freu2*

Dir liebe frei_willig wünsche ich das Deine Wunden
schneller verheilen als meine.......

liebe Grüße von der *herz*koenigin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.