Also, ich urteile erst dann wenn ich weiß, was da überhaupt los war. So klingt es für mich nämlich nur nach Abholen von "boah, sind die zwei scheiße" - Kommentaren um sich selbst besser zu fühlen.
Wer weiß, vielleicht haben die beiden auch alles richtig gemacht? Sie hat in einer Bierlaune mit ihm geschäkert und ihm gesagt "hey, wie dicke ist das mit deiner Freundin eigentlich" und die beiden haben dann per e-Mail sich freundschaftlich ausgetauscht, vielleicht noch mit ein paar Zweideutigkeiten garniert, und dabei dann bemerkt dass sie doch schon füreinander etwas mehr empfinden? Und ER hat sich dann von seiner Freundin getrennt bevor die zwei im Bett gelandet sind (aber sich vielleicht schon mal geküsst haben)?
Leute, denkt doch mal realistisch. Niemand trennt sich sofort (!) von seiner Partnerin, sobald woanders plötzlich Herzklopfen entsteht. Da ist erstmal die Verwirrung groß - auf beiden Seiten, sowohl des Freundes als auch der guten Freundin. Ist ja auch logisch, wie soll man das denn bitte der eigenen Freundin beibiegen dass man sich in die beste Freundin verguckt hat und sie sich in ihn? Das sagt man doch auch nicht mal eben.
Bei jenen die hier so fleißig Steine werfen frage ich mich dann schon, ob sie eine vergleichbare Situation schon einmal erlebt haben. So einfach ist das nämlich meistens keineswegs, wie es auf den ersten Blick aussieht.