Da eure Meinung, zu dem Teil der Frage, fast einhellig war, habe ich mich sozusagen belehren lassen, auch wenn diese fast ausnahmlos auf "ich denke", ich "schätze mal", "ich glaube"und sonstigen Glaskugelschauende Floskeln beruhte, welche ebenso fast ausnahmlos schlicht falsch waren...
Naja... niemand hier kennt deinen Herrn – wie soll man also mit etwas anderem reagieren als mit "ich denke" oder "ich schätze/glaube" oder "ich würde so reagieren"?
Zu schreiben: "Ich WEIß, dass DEIN Herr so und so reagieren wird...!" – das wäre "schlicht falsch". Denn von uns hat nunmal keiner eine Glaskugel. Also ich zumindest nicht...
Ich kann verstehen, dass du über die Resonanz beleidigt bist, allerdings war diese 1. selbst aufgelegt (anhand der Formulierung deines Eingangspostings) und 2. bedeutete dir die Resonanz ja anscheinend so viel, dass du sie ernst genug genommen hast, um alles abzusagen.
Nachdem hier alle falsch lagen, gehe ich davon aus, dass dein Herr sich durchaus gefreut hätte? Dann möchte ich aber auf die hier verweisen, die geschrieben haben, dass du nur ihn kennst und nur du einschätzen kannst, ob das gut ankommen wird.
Hinsichtlich Überraschungen allgemein weiß ich z. B. sehr genau, worüber sich mein Mann freuen und wo er Reißaus nehmen würde. Da ist es mir andersherum auch schon passiert, dass mir andere Leute erklären wollten, wie TOLL er doch eine bestimmte Überraschung fände (dabei ging es um seinen Junggesellenabschied). Mein Mann wollte aber
gar keinen Junggesellenabschied, weil er solche Events hasst. Ich habe also entsprechend interveniert und mir das Unverständnis der anderen zugezogen, aber mein Mann war glücklich und dankbar dafür.
Also: Nächstes Mal weißt du, dass du ruhig auf
deine Intention hören kannst – und nicht auf die von Fremden. Wenn man Fremde allerdings nach ihrer Meinung fragt, dann wird man wohl auch genau die bekommen...
Ein Gutes hat es aber doch: Du bist nun schlauer und kannst dein Szenario ohne Sorgen umsetzen.
Liebe Grüße,
Jessica