Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3870 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2794 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
Warum stehen junge Männer auf reife Frauen?246
Uns würde mal interessieren, warum junge Männer auf reife Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

junge männer wollen ältere frauen....WARUM?

*mrgreen*
was da die frauen über 40 wohl zu sagen?
...ich trage es dir nicht nach...aber nun zurück zum thema und takt....DANKE!
@shadow
darf ich bei dir essen?*zwinker*
Vorschlag!
Wir veranstalten einfach mal ein jund-und-alt-Treffen.

Da dürfen sich dann alle was passendes aussuchen.
UND:
Da das MEIN Vorschlag war, darf ich zuerst aussuchen!! Jawollja!!!
gute idee aber ich bin aufgrund meines rollis leider nicht so mobil
Sorry, @hw
...ich bin eine ältere Frau, die auf ältere Männer steht.

Such is life...

Aber auch mich interessieren die Begründungen junger Männer, die ältere Frauen bevorzugen. Insbesondere seitdem ich meine Motivation näher untersucht habe, und dabei drauf kam, dass sie völlig panne ist...

Aber schaun' wir mal, was noch so kommt.
hw...
.... keine Sorge, das wird dann schon alles passend geplant.
ich war
Ich war Jung und brauchte das Geld!

Was tut man nicht alles für ne Tasse Kaffee.....

Und jetzt wollen diese.... mittlerweile gleichalten Frauen....

auch zum Essen eingeladen werden... so kommt alles zurück im Leben
@shadow
also die erste motivation bzw der reiz besteht für mich darin, dass etwas ältere frauen halt einfach reifer sind und mehr im leben stehen.

die zeit der "spielchen" ist halt ab einem gewissen alter vorbei.

des weiteren hab ich ganz persönlich die erfahrung gemacht, dass etwas ältere frauen einfach offener auf mich zgehen und in meinem handicap ein geringeres problem sehen.
Hmm @hw
teilweise kann ich das nachvollziehen.

Reifer, ok. Mehr im Leben stehen, ok. Meinetwegen auch selbstbewusster. Was auch immer gern genannt wird und meines Erachtens nicht von der Hand zu weisen ist, ist der Umstand, dass ab Mitte 30 die Hormone häufig zuschlagen und der Sex für eine Frau interessanter wird. Kann alles sein.

Natürlich ist das jetzt nicht auf jede Frau anwendbar, aber sagen wir mal, das lässt sich alles irgendwie mit dem Alter in Verbindung bringen.

Die Frage, die sich mir aber stellte, ist: warum ist man - und ich gehe hier von mir aus - dann doch so absolut? Ich WEISS, dass auch jüngere Männer selbstbewusst, intelligent, humorvoll, dominant, eloquent, gute Anzugträger sein können. Aber dennoch - und selbst wenn ich ihnen diese Eigenschaften zugestehe - sind sie für mich sexuell nicht interessant. Ist so.

Es ist nicht so, dass ich einfach auf bestimmte Eigenschaften Wert lege, und dann eben sage, ok, das entwickelt sich eher mal im höheren Alter, und richte meinen Blick dann ganz allgemein auf diese Altersgruppe, einfach, weil da mehr potentielle Opfer sind.

Nein. Es ist tatsächlich so, dass mir dieselben Verhaltensweisen, die mich bei einem 40+Mann anbetend in die Knie brechen lassen, bei einem Mittzwanziger als die Allüren eines Spätpubertierers erscheinen, der erstmal lernen muss, wo Bartels den Most holt, bevor er sich so aufführt!

Gemein, was? Aber so ist das.

Logisch wäre, dass ich auf spezifische Eigenschaften und Verhaltensweisen stehe. Fakt ist, dass ich auf Alter+Eigenschaften/Verhaltensweisen stehe. Und ohne das Alter finde ich die Eigenschaften und Verhaltensweisen uninteressant bis unangebracht.

Nun nennen du und deine Beuteschema-Kollegen Eigenschaften, die mit dem Alter schon was zu tun haben: Reife, mehr im Leben stehend, keine Spielchen mehr (ha! wenn du wüsstest...*mrgreen*)entspannter gegenüber deinem Handicap etc., aber eben nicht das Alter selbst.

Frage ist: wenn eine reife, im Leben stehende, Spielchenfreie, Handicapfähige Mitt-Zwanzigerin ihr Herz an dich verlieren würde, würdest du sie wollen? Oder ist das Alter doch ein Faktor?

Und ist das bei den anderen Herren, die auf ältere Damen (neee. Frauen. Ich sag ältere Frauen. Ältere Damen haben lilagefärbte Haare und einen dazu passenden Pudel) stehen, ebenfalls so?

Mögen die die Eigenschaften, die sie mit einer älteren Frau assoziieren, oder ist das Alter selbst ein Faktor?
Mögen die die Eigenschaften, die sie mit einer älteren Frau assoziieren, oder ist das Alter selbst ein Faktor?

Unfaire Frage, da sich persönliche Erfahrung und die daraus resultierende Präferenz nicht voneinander trennen lassen.
Oder anders...Der Faktor Alter dürfte für diejenigen, die positive Erfahrungen gemacht haben, unvermeidlich mit den positiven Eigenschaften verbunden sein(hohe Korrelation).


Mich würde aber mal die Antwort von einem Mann interessieren, der noch nie mit einer älteren Frau im Bett war...der müsste ja ungetrübt berichten können *zwinker*
Heißes Thema
Ein wirklich heißes Thema und es war höchst interessant und auch amüsant, sich den Thread durchzulesen. Eines vorweg, jedem seine Meinung, aber:

Viele Argumente, die hier angeführt werden sind einfach...*schmunzelerregend*
Lebenserfahrung? Augenhöhe? Fest im Leben stehen? Was Schaffen?
In der heutigen Zeit, in der sich ALLES im Leben nach vorn verlagert, sind das keine Attribute für einen Herren ab 35 aufwärts. Mit 25-28 kann Man(n) heute dort stehen, wo man vor 10 Jahren noch Zuarbeiter war (nicht missverstehen). Im Zeitalter der modernen Technologien, weltweite Kommunikation... Wir kennen Kerle in unserem Alter, die führen Geschäfte weltweit, sind im Managment großer Konzerne tätig, agieren "Over-World" selbstständig... Ich behaupte mal, es dürfte relativ wenig Frauen (der Ü35 Generation) geben, die da auf Augenhöhe sind *zwinker*
Also fällt für uns diese pauschale Argumentation flach.

Was lernen?? *lol* Ich bin nun weiß Gott nicht Allwissend in Sexualfragen, aber hey... Mädels (die ü35er), als ihr jung ward, kann es schon sein, das die sexuelle Welt etwas anders war, aber inzwischen?? Mittlerweile wird doch mit 14 schon Anal verkehrt, mit 16 werden erste 3er,4er usw Erfahrungen gesammelt und mit 18 werden die Partner getauscht oder gangbangs veranstaltet.
Schön pauschal, oder? *gg* Aber ernsthaft, ich glaube nicht, das ich noch von einer Dame was lerne...Neues kennenlernen, Experimentieren - okay... aber lernen???

Ältere Männer wissen wie "es" funktioniert? Woher denn?? Kann mir nicht vorstellen, das ein Ehemann, der mit 18 geheiratet hat und dann 30 Jahre treuer Mann war, soviel auf'm Kasten (oder aufm Schw... *gruebel*) hat. Wie auch?

Bei einigen ganz tollen Damen hier könnte man ja denken, sie haben Angst davor, das der junge Kerl der reifen - natürlich Mordserfahrenen - Dame zeigt, wo der Frosch die Locken hat, und sie auf einmal statt Lehrerin Schülerin ist *zwinker*

Am Ende bleibt nur eins zu sagen: Man kann es drehen und wenden wie man will, überzeugen lässt sich da eh keiner. Also jeder wie er möchte

PS: Hat schonmal eine/r nen Chippendale gesehen, der Ü40 ist?? ich nicht, aber 1000e Frauen (und viele Ü35) kreische sich da die Seele aus'm Leib *gruebel*
Vor dieser Frage stand ich auch oft ...jetzt mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, da ich mit zu jungen Männern absolut nichts anfangen kann ...
Die höchste Differenz nach oben bei mit war bisher 12 Jahre. Andersrum "nur" fünf, aber mit der führe ich jetzt eine Beziehung.

Was einige (!) ältere Frauen für mich reizvoll macht ist ein gewisser Weitblick, sexuelle Offenheit und so etwas wie Abgeklärtheit. Da wird dann über evtl. Schönheitsfehlerchen hinweg gesehen, Wert auf einen guten Dialog bzw. echten Respekt gelegt und die Dame kann oft besser damit umgehen, dass ein Mann im Trieb handelt und nicht zwangsläufig Interesse an einer Beziehung hat.

Was mit Sicherheit nicht heisst, dass das auf alle älteren Frauen zutrifft, sondern generell eher auf Frauen mit nem breiten Horizont und ner Menge Erfahrung, die Wahrscheinlichkeit ist bei einer älteren Frau nur höher. Der Witz daran ist eigentlich, dass die "Vorliebe" sogar eher darüber zustande kommt, dass ich bei älteren Frauen erfolgreicher bin als bei jüngeren.

Das Interessante an dem ganzen ist die Presönlichkeitsentwicklung der Frau, oftmals wären viele Frauen in ihren jungen Jahren nicht für mich interessant gewesen, weil einfach bestimmte Elemente in der Persönlichkeit fehlen.

Oder um mal bei Shadow of IO zu bleiben:
Es sind nicht die Handlungen, die einen kicken, sondern von wem und mit welcher Intention sie ausgeführt werden und ob man eine Verbindung zu ihnen hat. Ich hatte mal ein sehr vergnügliches Wochenende mit einer sehr beschlagenen, älteren Dame (5 Jahre - reichlich Szeneerfahrung), die meinte, dass sie sich von mir mit klassischen Dom-Stilmitteln dominieren lassen würde (sich dominiert fühlte), während ein Großteil der Kerle, die es normalerweise versuchen, bei ihr vor ne Wand laufen. Natürlich könnte es von ihr nur ne Masche gewesen sein, aber mein Ego fühlte sich natürlich seltsam gestreichelt... vor allem, weil ich keineswegs als Dom unterwegs bin.

Das funktionierte nur, weil etwas an mir sie berührte. Und das hat herzlich wenig mit Alter zu tun, aber mit Erfahrung und Horizont.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Wir kennen Kerle in unserem Alter, die führen Geschäfte weltweit, sind im Managment großer Konzerne tätig, agieren "Over-World" selbstständig... Ich behaupte mal, es dürfte relativ wenig Frauen (der Ü35 Generation) geben, die da auf Augenhöhe sind
Also fällt für uns diese pauschale Argumentation flach.

Jep... genau diese Typen, kenne ich auch!
Das sind die "höher-besser-weiter" Erfolgstypen, die vor lauter Ehrgeiz (und Ellbogeneinsatz), keine Zeit hatten EMOTIONAL eine irgendwie geartete Augenhöhe zu erreichen *ja*

Es sind die, denen eine echte Beziehung im Weg steht...
es sind die, denen eine selbst (ständige) Frau ein ausgeglichenes Sexleben bescheren kann...
es sind die, auf die Frauen abfahren, wenn eine "richtige" Beziehung gerade nicht in ihr Lebenskonzept passt...

Ich denke: Alles hat seine Zeit!
@****lle *lol* Gut argumentiert. Hehe
*haumichwech* super, es gibt eben für alles eine Ausrede... Emotionale Augenhöhe! Frau muss eben nur die richtigen Worte finden *zwinker*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Emotionale Augenhöhe! Frau muss eben nur die richtigen Worte finden *zwinker*

Yes!

es sind die, auf die Frauen abfahren, wenn eine "richtige" Beziehung gerade nicht in ihr Lebenskonzept passt...

... die richtigen Worte finden, weil GELEBTE Erfahrungen keiner Ausreden bedürfen *pueh*
Denke einfach mal das jüngere Männer einfach auf ältere Frauen stehen um Erfahrungen zu sammeln und vielleicht auch wie sie bei diesen Frauen ankommen. Aber wenn der Reiz dazu da ist soll doch jeder sein Sexleben individuell ausleben und da ist es doch egal in welchem Alter man gemeinsam Sex hat denn jeder steht nun mal auf was anderes und das ist auch gut so.....*zwinker*
eigene erfahrung... :-)
ich bin jetzt 38 und wenn ich so zurückblicke waren über die hälfte der damen die ich hatte, schon einige jahre älter als ich.....es waren bis zu 13 jahren altersunterschied. ich damals 21 und eine der damen war 34. warum war das so...mh...im volksmund sagt man so schön....AUF NEM ALTEN GAUL LERNT MAN REITEN.....*lach*....es ist schon was dran an dem spruch. für mich war es damals wirklich so das ich die reife und erfahrungen dieser frauen geliebt habe. sie wussten wo es lang geht und die leidenschaft war umwerfend. diese damen waren ja alle verheiratet oder schon lange in einer festen beziehung. sie waren wirklich sozusagen ausgehungert nach liebe....weil die zärtlichkeit und leidenschaft bei ihnen in ihrer beziehung fehlte...so sagten sie es mir.

ob es nun bei jeder frau so ist möchte ich natürlich nicht behaupten. aber in vielen beziehungen ist es leider nun mal so. ich war auch mit einer frau 13 jahre verheiratet die 6 jahre älter war als ich und ich möchte hier nicht öffentlich sagen wie unser sexualleben war....das wäre sehr gemein von mir. sowas solls auch geben...*lach*...

also meine lieben jungen männer und reifere damen. versucht euer glück und probiert es aus dann werdet ihr wissen wie es ist mit einem partner zu poppen der einige jahre älter ist.....das ist wie sex auf der motorhaube...wenn mans nicht ausprobiert hat kann man nicht sagen ob es geil war oder nicht....*grins*

ich auf jedenfall habe jetzt ne partnerin die knapp 16 jahre jünger ist und geniesse es so sehr begehrt zu werden...täglich....*lach...
Herrlich!
Wir kennen Kerle in unserem Alter, die führen Geschäfte weltweit, sind im Managment großer Konzerne tätig, agieren "Over-World" selbstständig... Ich behaupte mal, es dürfte relativ wenig Frauen (der Ü35 Generation) geben, die da auf Augenhöhe sind

es gibt junge Männer, die führen Konzerne, und Frauen ab 35 führen normalerweise keine Konzerne, und deshalb können jüngere Männer und ältere Frauen ja wohl nicht auf Augenhöhe sein!

Genau! Das überzeugt mich! *ggg*

Schlussfolgerung daraus:
Also fällt für uns diese pauschale Argumentation flach.
zusammenbrech *haumichwech*

Ich muss sagen, hier lernt man echt Argumentationstechniken, die kriegt man sonst nirgendwo geboten!
Hallo an Euch alle!
Schon alleine durch meinen Nicknamen bin ich prädestiniert zu diesem Thema auch meinen Senf hinzuzugeben. Ja, auch ich bin einer von den jungen Männern, der reife Frauen und Altersunterschiede nach oben sehr reizvoll findet. Die Frauen, die sich durch das Wort reif gekränkt fühlen, sollten erstmal eine andere Bezeichnung vorschlagen, denn irgendwie muss man es ja beschreiben können. Ältere Frau hört sich in meinen Ohren jedenfalls irgendwie dumm an. Für mich ist das Wort reif jedenfalls positv besetzt und in meinen Augen ein Kompliment, weil es für mich bedeutet das man mitten im Leben steht und die eigene Selbstfindungsphase weitestgehend abgeschlossen hat. Das besondere an reifen Frauen ist für mich, das sie meistens sehr genau wissen, was sie wollen und was nicht, das sie meistens selbstbewusster und tiefsinniger sind, das sie meistens ihren eigenen Körper besser einschätzen können und das sie meistens im Bezug auf Sexualität offener sind. An dem Wort meistens komme ich nicht herum, weil diese Eigenschaften eigentlich altersunabhängig sind, aber meiner Erfahrung nach einfach wesentlich öfter bei reifen Frauen zu finden sind. Zu dem Vorurteil, das junge Männer eine Lehrerin suchen, kann ich nur sagen, das das in meinen Augen Schwachsinn ist. Wird man mit steigenden Alter besser im Bett? Meiner Meinung nach, nein. Natürlich sammelt man Erfahrungen und findet heraus, was man mag und was nicht, aber in erster Linie zählt jawohl das Einfühlungsvermögen, die Leidenschaft und wie man mit dem jeweiligen Partner harmoniert. Einfühlungsvermögen und Leidenschaft besitzt man oder nicht. Von welchen Erfahrungen sollten junge Männer profitieren, wenn mit jeder Frau der Sex ein anderer ist und man sich in jede Frau neu einfühlen muss.
Der Knaller den ich hier im Thread gelesen habe, war ja das Wort Welpen. An die Benutzer: Schon vergessen ihr wart auch mal im selben Alter und wie hättet ihr es gefunden, wenn man euch früher so genannt hätte? Ich finde das klingt abschätzig und von oben herab.
Also mal ehrlich ... mein aller erstes mal war mit einer 15 jahre älteren frau ( gesucht hatte ich nicht speziell nach einer älteren)und es war toll. ob eine ältere frau "besser" ist als eine junge kann man heutzutage eh nicht sagen und solange es die beiden nicht stört gehts keinen was an.
ausserdem sucht jeder was ganz unterschiedliches, egal in welcher kombination das ganze passiert ( ältere frau-junger kerl, alter sack *zwinker* - junge frau) und sieht auch ganz verschiedene dinge innerhalb dieser beziehung.

Senor_Gonzales
Kram in der Erinnerung....
Also ich kann mich noch erinnern, daß ich mit Anfang 20 sehr an Frauen über 30 interessiert war und ich habe sie nicht als "dankbares Opfer" gesehen, wie einige hier schrieben. So gar nicht, eher war es der Typ "erfahrene Frau", ich wollte was lernen.
@*********eifeW
Wird man mit steigenden Alter besser im Bett? Meiner Meinung nach, nein. Natürlich sammelt man Erfahrungen und findet heraus, was man mag und was nicht, aber in erster Linie zählt jawohl das Einfühlungsvermögen, die Leidenschaft und wie man mit dem jeweiligen Partner harmoniert. Einfühlungsvermögen und Leidenschaft besitzt man oder nicht.

Ich stimme dir 100% zu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.