Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3845 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2772 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
Warum stehen junge Männer auf reife Frauen?246
Uns würde mal interessieren, warum junge Männer auf reife Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

junge männer wollen ältere frauen....WARUM?

Woher soll die Erfahrung kommen, wenn man sie nicht zulässt.

Erfahrung ist auch immer einer Frage auf welchem Gebiet. Hier sind Menschen unterschiedlich weit.

Wir wachsen an unseren Aufgaben. Die Zeit läuft parallel mit. Als grobe Orientierung mag die Lebenszeit einigen Menschen schon ausreichend sein.

Wo ich Vorsichtig wäre ist an einem bestimmten Altersunterschied fest zu halten. Vorstellungen, Gedanken kennen keine Zeit. Ihr werdet älter, eure Maßgabe bleibt gleich, die Zielgruppe veschiebt sich. Was passiert dann? Was ihr vorher einer Altersgruppe zugetraut habt, traut ihr auf einmal nichtmehr diesem Alter zu.

Noch etwas ist wichtig über das man sich bewußt sein kann. Das werden viele sich auch im innern eingestehen können. Die Einschätzung eines Anderen ist immer eine Beurteilung nach den eigenen Erfahrungen. Das macht die Sichtweise auf einen anderen Menschen immer auch zu einer Abbildung von einem selbst.
ich glaube nicht, dass man EINE richigte antwort auf die ´wieso stehen jünge kerle auf ältere frauen´-frage geben kann...WEIL DIE MENSCHEN SO UNTERSCHIEDLICH SIND!!!

die ganzen pauschalisierungen in beide richtungen, die auch hier im thread nicht zu kurz gekommen sind, finde ich...naja, sagen wir menschlich*nixweiss*!

finde die beiträge von libelle6 und acivasha sehr treffend, wobei ich anmerken möchte: alter ist keine garantie für mehr EQ, weder bei männern, noch bei frauen!
es gibt menschen, die mit dem alter einfach nur älter werden, und nicht reifer, selbst-bewusster, besser...

meine beobachtung: junge kerle in 20ern geben sich mehr mühe erwachsener und reifer rüberzukommen, um als ´richtiger mann´ akzeptiert zu werden...die in 35+ nehmen sich als ´mann´ schon so selbstverständlich, dass sie sich unreife erlauben...was bei mir nicht so gut ankommt. für die ´jungs´ die 40+ sind, und den drang haben, sich und der welt krampfhaft beweisen zu müssen, dass sie nicht nur mit 20j. mithalten können, sondern noch jünger und cooler sind, fällt mir nur eins ein: peinlich!

ich möchte hiermit nicht alle über den gleichen kamm scheren: es gibt tolle 20er, tolle 30er, tolle 40er...
...und tolle männer kommen bei mir immer gut an, egal wie alt!*ggg*
die chancen, dass ich mit einem mann, der 10 jahre jünger ist als ich, was anfangen kann, sind natürlich nicht besonders hoch (aus den gründen, die acivasha schon so gut beschrieben hat; ich hab verstanden, was du meinst*g*), aber ich würde nie jemananden gleich seines alters wegen ablehnen: jugend ist keine charkterschwäche...genau so wie alter keine cahrakterstärke ist!

mich würde auf jeden fall freuen, wenn so mancher sich mehr mühe geben würde, seine mitmenschen so zu sehen, wie sie wirklich sind, und nicht durch eingenen ´vorurteil´-filter*nixweiss*
egal ob es um die sexkontakte geht oder um die lieben nachbarn...
klar, sehe ich auch so, hat sehr viel mit Toleranz zu tun.
Anderseits kann ich für meinen Teil nur die Erfahrungen hier weitergeben, ich persönlich mit dem Thema gemacht habe, und die sind nunmal - es sei mir verziehen - nahezu ausnahmslos äusserst positiv..
Werde weiterhin eine Lanze für die jungen Männer brechen ! *diegroessten*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
wenn ich es richtig interpretiere, misst du lebenserfahrung einfach am alter?! genau zu diesem punkt kam nämlich nichts konkretes außer ein paar pauschalisierungen.

Du gibst nicht auf,was? Das beharrliche Insisitieren in eine Sache,die
Du aus m e i n e r Sicht nicht verstehen kannst und willst ist im übrigen auch aus m e i n e n Erfahrungen eine der Dinge ,die ich nicht als attraktiv bei jungen Männern empfinde.Denn sie ist symptomatisch insofern als dass ausnahmslos jeder junge Mann mit dem ich es hier bereits zu tun hatte,und der von mir eine Rechtfertigung meiner Präferenzen verlangte,so reagiert hat.Und das ist einfach nur anstrengend,vor allem weil es für mich in keinster Weise einen sittlichen Nährwert besitzt.

Die Summe an Lebensjahren beinhaltet die Summe der Erfahrungen.
Je länger ich lebe,gelebt habe umso mehr prägen mich meine Erlebnisse /Erfahrungen.Es geht nicht um die Intensivität der Erfahrung sondern um den Zeitraum,den ich gelebt habe und der einen zu dem Menschen hat werden lassen,der er heute ist,da spielen viele Dinge ne Rolle.


Nehmen wir nochmalig ein einfaches Beispiel:

Wenn ich mich mit einem Mann über Dinge,Zeiträume,die wir auf der gleichen Zeitschiene erlebt haben,unterhalte,wenn er mir das Lebensgefühl, das ich "damals" hatte widerspiegeln kann,weil er es ebenfalls so"erlebt" hat,dann schafft das für mich eine Kommunikationsebene,die genau das ist,was ich brauche und will.
DU als junger Mensch,der nicht in der gleichen Ära,Zeitschiene das Gleiche wie ich gelebt und empfunden hast,wie ich,wirst niemals dieses Gefühl in mir auslösen können,denn du bist bestenfalls ein gut informierter Beobachter dieses damaligen Lebensgefühles,aber niemals ein"Zeitzeuge" mit dem mich das Gleiche verbindet.
Vielleicht verstehst du das in etwa?
@RandyCandy
Jepp - aber deine Erfahrungen sind positiv, weil du eben Interesse hast. Weil du den jungen Männern das Gefühl geben kannst, sie sind toll, was besonderes, ihre Jugend, ihre Unvoreingenommenheit, ihr Interesse an dem, was du ihnen geben kannst.

Dadurch ist das für dich gut, und für deine Gegenüber auch. Denn beide Seiten haben - zu Recht - das Gefühl, dem anderen was geben zu können.

Betrachtet man aber nun mal uns, die wir eben NICHT das benötigte Interesse haben. Die lediglich das Gefühl vermitteln könnten, jemandem aus Güte und Barmherzigkeit einen Gefallen zu tun. Man aus gelebter Toleranz halt mal über seinen Schatten springt. Dass man eigentlich lieber was anderes hätte.

Wer sollte sich sowas wünschen? Keiner. Niemand verdient sowas.

Denn es ist ja auch uns völlig klar, dass junge Männer denselben Respekt verdienen wie jeder andere Mensch auch. Und ausserhalb der Bettkante macht man ja nun auch keinen Unterschied: ob ich, sagen wir, einen Kollegen sympathisch finde, ihn um Hilfe bitte, ihn unterstütze, ihn am liebsten an die Wand schlagen möchte, mal ein Stündchen verplaudere, abends mit ihm einen saufen gehe, das hängt zu exakt 0% von seinem Alter ab.

Und dass ich mit einem Kollegen nicht ins Bett gehe, hängt nicht von seinem Alter ab, oder von meinem Mangel an Respekt ihm gegenüber. Oder dass ich glaube, er wäre nicht gut oder erfahren genug. Oder von meinem Wunsch, tolerant zu sein. Es wäre einfach nichts, das ich mit gutem Gefühl tun könnte. Aus Gründen irgendeiner (völlig irrelevanten) Konditionierung heraus.

Sex sollte in meinen Augen kein Gefallen sein, den man jemandem augenrollernd tut, eine lästige Pflicht, die man nun mal erledigt, weil der Gegenüber halt unbedingt will.

Von sowas hat einfach keiner was.

Und deshalb probier ich das auch nicht aus. Ich mag junge Männer. Ich habe kein Interesse, sie mit so etwas zu demütigen: sie verdienen Besseres.
ja sie verdienen tatsächlich was besseres :
MICH ! *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
dem kann ich mich
anschließen,Shadow.
Dadurch ist das für dich gut, und für deine Gegenüber auch. Denn beide Seiten haben - zu Recht - das Gefühl, dem anderen was geben zu können.

Betrachtet man aber nun mal uns, die wir eben NICHT das benötigte Interesse haben

Vor allem der letzte Satz ist prägnant. Ich habe n i c h t das Gefühl,das mir ein junger Mann etwas geben kann.Dieses Gefühl ist mein ureigenstes und bestimmt meine Ablehnung.
@RandyCandy
Rüschtüüüsch! Und da hätten wir doch schon wieder ne Kuh vom Eis *ggg*

Jetzt muss @*****sha nur noch schaffen, den jungen Männern zu verklickern, dass es für sie ein Auswahlkriterium ist, wenn der Gegenüber während eines kleines Päuschens auf die Frage "was hast du damals gemacht, als in Berlin die Grenzübergänge geöffnet wurden?" antwortet "wir sind damals mit einem 5-Literpack Rotwein um die Uni gezogen, und haben gefeiert! Ich hab noch 3 Tage hinterher gekotzt" und nicht "meine Mutter war damals im dritten Monat"

Und dann können wir die Bude dichtmachen *ggg*
*top2*
totlach...
Ich habe n i c h t das Gefühl,das mir ein junger Mann etwas geben kann.Dieses Gefühl ist mein ureigenstes und bestimmt meine Ablehnung.

Genau. Und ICH würde nicht mit jemandem Sex haben wollen, der mir gegenüber ein solches Gefühl hat. Würdest du? Mit Sicherheit nicht. Dürfte wirklich ein ziemlich seltener Fetisch sein...

Und deshalb lassen wir's doch einfach. Im Interesse der Allgemeinheit, nichts zu danken, wir tun das doch gern *g*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
kleine Korrektur des zeitlichen Ablaufes :-)
Die Frage kommt eher v o r dem Päuschen,denn sie ist ja ein Auswahlkriterium*zwinker*
Ach so, du machst das mit Fangfragen...also ich lass mir vorher immer den Ausweis zeigen. Sicher ist sicher.
wie, was ? hab ich jetzt nen seltenen Fetisch oder was ??
würde nicht wollen, dass ich junge Männer als mein Fetisch fühlen...
*nene*
bisschen mehr Respekt vor der Jugend, meine Damen ... *genau*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
also ich lass mir vorher immer den Ausweis zeigen. Sicher ist sicher.


Notiz an mich selber: Dies als weitere Sicherheitsmaßname hinzufügt...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
nee so meinte das Shadow nicht,Randy,gemeint war:
Es wäre ein seltsamer Fetish wenn man aus lauter Güte mit nem Mann in die Kiste steigt,und selber nicht wirklich was davon hat,weil sie einen nicht die Bohne interessieren*gg*
na wer macht denn sowas ???? da muss frau ja ganz schön bescheuert sein (oder professionell unterwegs).
wir sind ja nicht bei der Heilsarmee... *engel*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Meine Damen .. ich fürchte, Ihr kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ihr habt völlig unterschiedliche Erwartungshaltungen.
Das ist ziemlich normal und auch gut so.
Je höher meine Ansprüche werden, umso dünner wird nun einmal die Luft bzw. in einem solchen Fall das Angebot an Männern.
Habe ich durch meine Lebenserfahrung und meine persönlichen Ansprüche und Vorlieben ein bestimmtes Beuteschema, dann ist das nun einmal so.
Warum sollte man dann seine Ansprüche herunterschrauben.
Wäre doch schlimm, wenn alle Menschen ähnlich wären.
Dies sollte man einem anderen Menschen einfach zugestehen.

Al
schon klar dass da kein gemeinsamer Nenner bei rauskommt. aber durch die Diskussion hier regt man evtl. bei anderen das Nachdenken über dieses Thema an, welche Richtung auch immer es bei den einzelnen nehmen mag...
****26 Paar
92 Beiträge
mir sind jüngere Frauen lieber ...
gut so, auch mal ne andere Meinung zu hören !
Ha. Beide 0 Punkte.
Das Rätsel lautete
Und ICH würde nicht mit jemandem Sex haben wollen, der mir gegenüber ein solches Gefühl hat. Würdest du? Mit Sicherheit nicht. Dürfte wirklich ein ziemlich seltener Fetisch sein...

Die Auflösung der Frage: was ist der Fetisch (erinnert mich an diese eine Sache von Woody Allen mit der Sendung "Was bin ich für ein Perverser?" kennt das jemand? *ggg*) lautet:

Der Fetisch wäre, mit jemandem Sex zu haben, der durchblicken lässt, selber kein Interesse daran zu haben, sondern einem lediglich einen Gefallen tun möchte.

Gibt's bestimmt, es gibt nichts, was es nicht gibt. Dürfte aber selten sein.

@***dy...ja? Und...?

Wir wissen, dass wir unterschiedliche Vorlieben haben. Wir labern schon seit etlichen Seiten drüber. Ich weiss, was Aci will, ich weiss was Randy will, die wissen was ich will...

Das ist halt so ein Frauending. Wir kommunizieren. Ist kein Problem. Wir haben uns trotzdem alle lieb *ggg*
deswegen..
würde ich mir wünschen dass sich hier mehr Männer in die Diskussion
einbringen. sonst verzickt der ganze fred... *hm*
also, bisschen mehr Testosteron ist hier gefragt...
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Vielleicht wäre es verständlicher, Lebenserfahrung in ZEIT zu erfassen.
Ein Mensch mit 20+ kann nicht gleichviel Zeit gehabt haben als der mit 40+!
Mein Sohn ist 31 Jahre alt und er wurde unter meiner Begleitung, das was er heute ist.
Es gab mehr Höhen als Tiefen mit ihm.
Ich war mehr als 22 Jahre (gerne) verheiratet und trotzdem ist die Ehe gescheitert.

Im Grunde habe ich die unterschiedlichsten Beziehungserfahrungen seit 36 Jahren!!!

Ich denke nicht, dass hier die "erfahrenen" Frauen, dem jeweils jüngeren hier fehlende Empathie oder Intensität der bisherigen Erfahrung absprechen möchten...

Aber was ICH dem wesentlich jüngeren Menschen tatsächlich abspreche ist: Er kann in seinen 30 Lebensjahren nicht das erlebt haben wie jemand mit 50 PUNKT!
Jeder hat seine Schicksale (positive und negative) die ihn prägen.

Einen Konzern habe ich zwar nie geleitet (dennoch aber das Team einer Intensivstation)-
Über 10 Jahre hab ich die Familie ALLEINE ernährt, das Medizinstudium meines Exmannes finanziert, einen Sohn erfolgreich erwachsen gemacht, nebenbei Aus u. Weiterbildungen und Beziehungsarbeit geleistet.

Leute! Aber alles auch nur, weil mir die LEBENSZEIT gegeben ist.
Ein Mensch mit 30 kann keinen 31jhr. Sohn haben, kann nicht 22 Jahre Ehe hinter sich haben, kann nicht 35 Jahre erfolgreich im Job gewesen sein...
Merkt ihr was?

Nochmal: Es geht NICHT darum jemanden etwas absprechen zu wollen! Und hat auch wenig mit Arroganz zutun...

Also ich will niemanden mehr "fördern" sondern eine Partnerschaft die sich GEGENSEITIG "befruchtet".
M.E. bedarf es dazu einer möglichst gleichebigen LEBENS(ZEIT)- Erfahrung.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
@***dy...ja? Und...?
Wir labern schon seit etlichen Seiten drüber.
Da hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben.

Nur zur Erinnerung ... das Thema lautet ... "junge männer wollen ältere frauen....WARUM?"

Danke!

Al
das Thema mit dem Lebenslauf und der Zeit hatten wir schon... *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.