Da ich auch auf ältere Frauen abfahre, habe ich mir die Frage nach dem Grund auch schon öfter gestellt. Wirklich zu 100% habe ich das Genom dieser Vorliebe noch nicht entschlüsselt, aber arbeite daran.
Es gibt da verschiedene Aspekte:
1. Auslese
Nicht jede Frau die altert, wird automatisch attraktiv. Aber viele, die in jungen Jahren noch als attraktiv durchgingen, verlieren mit den Jahren ganz erheblich. Das macht eine ältere attraktive Frau gleich noch viel wertvoller und somit für mich begehrenswerter.
2. Charakter
Ich stehe auf Persönlichkeiten mit all ihren Widersprüchen und durchstandenen Erfahrungen. Persönlichkeit fällt bekanntlich nicht vom Himmel, sondern ist Resultat eines Lern- und Lebeprozesses und der geht nur über die Zeit.
3. Körper
Ein Körper, mit seinen Spuren von gelebtem Leben, ist mit all seinen kleinen Fältchen, Ecken, Kanten oder Rundungen interessanter, als das 25Jahre jüngere faltenlose Vergleichsmodell.
Klar sind auch junge Frauen auf ihre Weise attraktiv, aber manchmal, wenn ich mir die so ansehe, blicke ich glatt hindurch.
Der Blick bleibt nicht "hängen", weil da einfach nichts ist was interessant wäre.
Das finden viele Männer beruhigend und wollen es genauso haben...für mich ist das eher langweilig.
Ripe
"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
ps: Bitte zur Abwechslung mal keine Plattitüden wie z.B. "Jeder wie er mag" bzw. "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." anbringen, danke!
pps: Und ja..ich weiß, daß auch jüngere Frauen durchaus Charakter haben können