Er kann sich gern mit anderen Frauen treffen nur will er das nicht. Das ist noch so ein Problem. Und jetzt?
Wenn das so leicht wäre, seine eigene Bedürfnisse erfüllt zu bekommen, indem man dem anderen Freiheiten einräumt obwohl er keine offenen Bedürfnisse hat.
Erstmal finde ich es sehr gut, dass du mit ihm offen und ehrlich über deine Bedürfnisse redest, dass macht ja auch nicht jeder gleich. Nun kann man grundsätzlich nicht erwarten, dass der Partner jeden Wunsch teilt. Eh man sich versieht steckt man dann in sfo einem Dilemma wie ihr gerade. Umso schöner, wenn die Kommunikation darunter noch nicht gelitten hat. Der Versuch die Beziehung in dem Bereich zu öffnen ist zumindest schöner als es einfach heimlich zu tun.
Das es ihn aber verletzt und irgendwie ein Problem darstellt isg ja auch verständlich.
Ich glaube schon, dass man da auch gemeinsam drin wachsen kann und das beide lernen können einen Weg zu finden, die Beziehung zu öffnen (in welcher Art auch immer) und alle kommen damit klar.
Man "kann"... Nicht jeder kann das und erst Recht nicht jeder muss das.
Grundsätzlich würde ich nicht leichtfertig einfach meine Bedürfnisse auf Kosten meiner Partnerschaft durchsetzen. Allerdings können unerfüllte Sehnsüchte, wenn sie sehr stark sind sehr quälend sein und auch eine Beziehung schädigen. Das muss dann schon jeder für sich selbst ein wenig abwiegen. Letztlich muss man sich für einen Weg entscheiden.
Bedenke auch, dass du jetzt von dem Wunsch nach "etwas mehr Dominanz" hast und du nicht absehen kannst was daraus wrird. Das kann immer weiter wachsen und immer mehr werden, es kann aber auch real nach ein paar Dates plötzlich verpuffen und doch nicht so wichtig für dich sein.
Dann ist es auch so, wenn man ein Teil öffnet für ein Bedürfnis, so kann ein weiteres Bedürfnis dazu kommen und der Bereich wird erweitert und weiter und weiter...
Sich dabei nicht zu verlieren erfordert eine starke Verbundenheit und viel Vertrauen, ist das nicht von beiden Seiten gegeben, so kommt man schnell in eine Abwärtsspirale in der Beziehung.
Wenn dein Drang nach Auslebung so stark ist, du aber deinen Partner nicht verletzen willst (bzw. nicht mehr als nötig), so lässt euch Zeit und geh in ganz kleinen Schritten mit viel Achtsamkeit und Verständnis für deinen Partner, damit er die Chance hat hinterher zu kommen.