Ich will aber ehrlich sein und ihm nichts verheimlichen. Das hat nichts mit gewissenserleichterung zu tun sondern ich hoffe einfach das er durch das Wissen seine dominante Seite entdeckt und ich es dann mit ihm ausleben kann.
Liebe TE... sorry, aber das ist doch nicht dein Ernst...
WIE soll ein Mann, der nicht dominant ist, seine (nicht vorhandene) dominante Seite entdecken, wenn du ihm gegen seinen Willen unter die Nase reibst, was du mit einem anderen Mann getan hast? Das ist Demütigung und führt sicher nicht dazu, dass jemand Gefallen an Dominanz findet.
Dein Mann erlaubt dir schweren Herzens doch deinen Wunsch! Wieso kannst du dann nicht wenigstens diesen kleinen Kompromiss – ihm nichts zu erzählen – respektieren?
Wie kann ich ihn denn dazu bringen mir meinen Wunsch zu erfüllen? Ich bin für alle Ratschläge offen und dankbar.
Stell dir bitte mal vor, es wäre andersherum und dein Mann würde etwas von dir wollen, was du absolut nicht willst. Würdest du dir dann wünschen, dass er deine Grenzen respektiert oder würdest du wollen, dass er von anderen hören will, wie er dich trotzdem dazu bringen kann?
Dein Mann muss es selbst wollen – wenn dem aber nicht so ist, dann kannst du rein gar nichts tun. Wenn er nicht dominant ist, dann ist er es nicht.
Zur Frage:
Ja, ich würde verzichten und verzichte auch. Ich hätte gerne Dreier oder einen Gang Bang. Mein Mann will das zur Zeit nicht, also verzichte ich eben. Zum einen hätte ich keinen Spaß, wenn er keinen hat und zum anderen will ich nicht, dass er leidet, nur wegen sowas.
Für mich ist es kein Leidensdruck, darauf zu verzichten. Die Fantasie macht mich an, mehr auch nicht (vielleicht wäre die Realität eh überhaupt nicht mehr heiß). Für ihn wäre es aber ein großer Leidensdruck, wenn ich das gegen seinen Willen durchboxen würde. Warum sollte ich ihm das antun?
Dass du offenbar einen Leidensdruck hast, verstehe ich, weil es (anscheinend) eure gesamte Sexualität beeinflusst. Das ist natürlich etwas anderes, als nur auf eine Spielart zu verzichten, aber generell ein sehr befriedigendes Sexleben zu haben.
Ist halt immer blöd, wenn man darauf erst nach so vielen Jahren kommt...
Aber nochmal: Dein Mann erlaubt dir ja sogar schon es auszuprobieren. Wieso dann auf Biegen und Brechen gegen seinen Willen (indem du es ihm auch noch erzählen willst), anstatt dich auf diesen sehr entgegenkommenden Vorschlag einzulassen und einfach dankbar und froh zu sein?