Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1068 Mitglieder
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Tier würdet ihr euch vergleichen?

*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich habe mich immer mit einem Orca verglichen, unheimlich sozial im Familienbund, gerissene und intelligente Jäger und trotz ihres Gewichts sehen sie einigermaßen elegant aus *grimasse*
*********acht Frau
7.939 Beiträge
Irgendein großer Raubvogel. Schwebt weit oben über allem und guckt sich das Ganze aus der Entfernung an. Wenn ihn was interessiert oder er eine Beute sieht, schlägt er blitzschnell zu. Hat auch seinen Horst recht weit weg von all dem Getümmel und dort seine Ruhe.
Abgehoben, guter Beobachter, scharfschnäbelig, Krallen, flugfähig, Beutejäger, Alleingänger. Und ein bisschen respekteinflößend.
*****qua Mann
119 Beiträge
Hihi, Des Thema ist in gewisser weise eine spezialität von mir xD.

Ich muss vorweg sagen: Mit spiritualität, Esoterik, oder allgemein Glauben habe ich sehr wenig zu tun. Ich bin ein sehr wissenschaftlich denkender Mensch. Ich betone das weil des folgende häufig in diese Richtung interpretiert wird, auch wenn es nur um das Eintauchen ins eigene Selbst, die eigenen Gedanken und die eigene Vorstellungskraft geht.

Zur Erklärung. Das was ich in meinem Profil als Geisterreise bezeichne eignet sich für alle möglichen Dinge. Was ich gerne mit Leuten mache wo die Erotische +18 Variante grade nicht angebracht / erwünscht ist isteine Art "Seelentier "Findung. Ich glaube nicht an sowas und erkläre im Vorfeld dann auch das es auch einfach eine besondere Beziehung oder eine Ähnlichkeit im Wesen zu besagtem Tier sein kann. Da ich viel im Fantasy LARP Umfeld unterwegs bin komme ich aber auch oft dazu eben diese "Seelentier" Findung als solche zu machen. Die meisten können sich da sehr gut reinfallen lassen und machen sehr gut mit. Bisherige Ergebnisse die ich bei diesem konkreten Thema Hatte: Wanderfalke, Fuchs, Biber (des war eine harte Nuss ^^) Und Seehund.

Spannend fand ich das die meisten im vorfeld von was anderem ausgegangen waren. Eine genauere erklärung was und wie ich das mache würde aber so einen Forenpost hier etwas sprengen. Wenn wirklich interesse daran besteht , schreibt mir ruhig ne Mail.
Liebe Grüße
****na Frau
193 Beiträge
Wie mein Sternzeichen - mit einem Skorpion:

Kämpferisch, tiefgründig mit sehr viel Intuition, willensstark, kraftvoll, kreativ, leidenschaftlich, mutig, mysteriös, selbstkritisch, unergründlich, unerschrocken, widerstandsfähig, willensstark, zäh, zielstrebig und zuverlässig.

Natürlich gibt es auch einige, sagen wir mal, negative Eigenschaften, aber die lasse ich jetzt mal geschmeidig unter den Tisch fallen *zwinker*
mit einer schönen , schwarzen Stute . Ich liebe Pferde !
Ich würde mich eher als einen Alpha-Wolf bezeichnen. *ggg*
Ein SCHWAN
verliebt sich nur ein einziges Mal in seinem ganzen Leben -
danach ist es mit der Liebe vorbei;
der Hund läuft demjenigen nach, der ihn tagtäglich füttert -
der kann es also auch nicht sein.
Hühner und Hennen sitzen nur auf der Stange und legen die Eier -
dazu kräht auch noch der Hahn;
auf dem Bauernhof ist kein Tier in Sicht,
welches hat jemals freiwillig und fleissig seine Ernte-Arbeiten getan.

Am ehesten der Esel,
der ja gerne "walkt" mit sehr viel Gepäck -
und WEHE diesem lieben Tier gönnst Du seinen gerechten Futterlohn nicht:
da rührt dieses Tier sich nie wieder von seinem Fleck ("IAH!")

Am ehesten der ESEL - nun ja:
mein Futterlohn wurde mir schon mehr als einmal vorenthalten ... - aber auch der OHRWURM könnte mich wieder zum Schmunzeln / Lachen bringen (nur kann ihn niemand beschrieben wie er wirklich aussieht - für jeden ein bisschen anders (hat ja wohl auch seinen guten Grund: frisch verliebt???))
Zitat von *******017:
Hat auch seinen Horst recht weit weg von all dem Getümmel und dort seine Ruhe.
Horst also - soso ... *liebguck*
*********acht Frau
7.939 Beiträge
Zitat von ****ina:
Zitat von *******017:
Hat auch seinen Horst recht weit weg von all dem Getümmel und dort seine Ruhe.
Horst also - soso ... *liebguck*
*xd*

Omg, ich hatte einen Onkel namens Horst! *nene*
********keen Frau
357 Beiträge
Bewegungsfaul & Couchpotato = Faultier *baeh*
*********acht Frau
7.939 Beiträge
Zitat von *********_2019:
Ich würde mich eher als einen Alpha-Wolf bezeichnen. *ggg*

Wölfe leben in Familienrudeln, die beiden Alphawölfe sind schlicht die Eltern *zwinker*
SIE schreibt: Ich wäre wohl eine (schwarze) Spinne. Komme prima auch alleine klar, werkele gern an meinem Zuhause herum, kann auch nur mal so abhängen und wenn mir das Männchen nicht passt, wird es halt aufgefressen *lach*
*****qua Mann
119 Beiträge
Des witzige ist, ich denke bei den meisten käme bei einer Suche danach etwas anderes raus =D. Aber des heißt ja nicht das die genannten Tiere einem nicht trotzdem irgendwie wichtig sind^^
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Es muß heißen "mit welchem a n d e r e n Tier".
Sonst ist es, wie der Dackel, der sagt "Wenn ich ein Hund wäre, wäre ich ein Wolfshund."
Reh. Definitiv. Wurde von anderen sehr sehr oft mit Reh verglichen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Augen. Mehr auf verhalten.
Sehr vorsichtig, ängstlich, elegant, lasse mich gern aus Distanz bewundern, wenn sich aber jemand traut sich mir zu nähern, kann ich schon mal auch weg rennen.
***en Mann
170 Beiträge
Mondkalb wäre schön. Da hätte mich C. Morgenstern besungen. Oder der Bandwurm meiner Oma. Weil der, wie es im deutschen Liegut heisst, "Pfötchen" geben konnte. Oder "Sackratte", die von L. G. Buchheim literarisch überhöht wurde. Oder Moby Dick, na ja Bukephalos zu sein wäre auch erste Wahl.
Mir fallen zwei Tiere ein, mit denen ich mich identifiziere und darin wiederfinde. Der Condor und der Wolf. Der Condor bewegt sich sicher in der Luft (Leben), er hat seine Mitte gefunden. Der Wolf, er ist sozial, kümmert sich um seine Nahestehenden, ist ausdauernd und verfolgt seine Ziele/Beute bis er sich erreicht hat. Er ist gesellig. Beide Tiere haben ihre Urspünglichkeit bewahrt und leben ihrer Natur entsprechend.
Einem Wolf!

Das Sklaveglück der Schoßhündchen, lässt den alten Wolf kalt,
während sie an der Leine kläffen, zieht er stolz durch den tiefen Wald.
Und Nichts und Niemand kann ihm seine Freiheit nehmen,
der Jäger kann ihn töten, aber niemals zähmen!

Er, von den lostvampires
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die Zuschreibungen die man Tieren so macht sind immer wieder drollig - da merkt man wer sich wirklich schon mal mit seinem 'Wappentier' beschäftigt hat ...

Als Beispiel: das scheue Rehlein. Äh, ja. Nicht zu seinesgleichen. Rehe sind Raufer, es gibt kaum einen Bock der ein normales Gehörn ausbildet, normalerweise prügeln die bis zum Bruch aufeinander ein. Statistisch passieren nach meiner Kenntnis auch die meisten schweren Unfälle in Tierparks mit einjährigen Spießern die einem gern mal die Stangen in den Unterleib rammen ... *g*
Du hast recht. Das kann man zu allen hier genannten Tieren sagen 🤷🏻‍♀️ Immer subjektive ansichts- und interpretationssache.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Auf jeden Fall - ich wollte dich damit auch nicht persönlich ansprechen, sonst hätte ich zitiert. Der 'stolze' Wolf sieht auch zu dass er sich fix aus dem Staube macht um dem wilden Schwein nicht im Wege zu stehen ... *lol*
*******987 Frau
9.010 Beiträge
Zitat von *****de2:
Der 'stolze' Wolf sieht auch zu dass er sich fix aus dem Staube macht um dem wilden Schwein nicht im Wege zu stehen
Stolz und Selbstüberschätzung sind ja auch nicht dasselbe. *lach*
Aber natürlich stimmt es, vieles, was wir Tieren andichten, stimmt so gar nicht.
Zitat von *******987:
Aber natürlich stimmt es, vieles, was wir Tieren andichten, stimmt so gar nicht.
Sind ja alles auch nur Eigeninterpretationen; macht aber dennoch Spaß *grins* . Interessant finde ich vor allem, wie viele sich mit Katzen/Wölfen/Pferden identifizieren. Die eher "unbeliebteren" Tiere, wie z.B. Schlange, Spinne ( *grins* … ich z.B.), Ratten, Mäuse, Käfer, Reptilien u.ä. kommen da vergleichsweise eher selten zur Sprache.
Habe mich eben umentschieden - wäre gerne eine eierlegende Wollmilchsau, dann müsste ich mich nicht weiter um meine Nachteile kümmern, weil ich nur noch Vorteile hätte ...
Miauuuooo
Zitat von *********2012:
Mit welchem Tier würdet ihr euch vergleichen?
Wenn ihr einen Vergleich mit der Tierwelt ziehen müsstet, mit welchem Tier würdet ihr euch am ehesten vergleichen?
Derzeit mit einer *katze*
Sie ist unabhängig, hat ihren eigenen Kopf und macht nur, was sie will.
Und wenn man ihr was aufzwingen will, zeigt sie ihre Krallen.
Daneben ist sie sensibel für Schwingungen und weiss ganz genau, wem sie vertrauen kann und wem nicht ...
Sie kann sanft und verschmust sein, aber sie kann auch anders, wenn es sich einer fragt.
Physisch ist sie anmutig und wendig und fällt immer auf die Füße.
Und sie hat 9 Leben *katze**katze**katze**katze**katze**katze**katze**katze**katze* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.