Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Modell "offene Beziehung" oder gemeinsame Abenteuer?103
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mal Eure Meinung teilen.
zum Thema
Glückliche Beziehung und trotzdem...59
Wie kann das gehen? Glücklich mit der Partnerin - zu wissen, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer trotz glücklicher Beziehung???

******_be Mann
10 Beiträge
@skitsch
[m]

da kann ich nur noch zustimmen, und zwar auf ganzer linie!!!

LG
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@ skitsch.....
....hy.....ich glaube auch nicht ,das der Grund immer in einer unzufriedenen Beziehung zu suchen ist...

....da ist sicher Neugierde oft eine Triebfeder....

....leider ist es oftmals Frust, der das Abenteuer einleitet

....und ich seh es auch so, das eine Beziehung sich automatisch immer gegenprüft, mit jedem Menschen , den wir kennenlernen und der und sehr nahe kommt, besonders, wenn er uns sexuell reizt.

....dann laufen die ganzen Mechanismen an...

....fraglich würde ich es sehen, wenn ich oder mein Partner eine bessere Sexualität mit einem anderen erleben würde, so wie Du es beschreibst...

...dann müßte man sich Gedanken machen...
schon, aber es muss nicht unbedingt sein, dass bloß weil der sex mit jmd anderes besser läuft, man sich nicht mehr für den eigenen partner interessiert. deswegen kann man ja an solchen sachen arbeiten...einen kopf würd ich mir da nicht wirklich machen, da es immer noch andere wichtige faktoren gibt, die weit über das sexuelle hinauslaufen und die einen miteinander verbinden...
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
klar ist richtig....
... aber ich käm mir schon reichlich blöd vor, wenn ich meiner Partnerin nicht die ganze Bandbreite einer erfüllten Sexualität liefern könnte..

....es kommt immer auf das jeweilige Level an, von dem man ausgeht,...aber wenn man eigentlich alle Wünsche gemeinsam umsetzt...

... und plötzlich würde einer etwas komplett neues erleben....hmmm???!!

.... erscheint mir komisch.... *roll*
hmm verstehe, aber wenn die beziehung gut läuft dann müsste man damit umgehen können...wird eben nur schwierig, wenn gefühle dabei eine rolle spielen und das passiert schnell...
@skitsch
Wenn ich das richtig gelesen habe, wärst Du trotz einer Beziehung bereit, ein sexuelles Abenteuer einzugehen !?

Wenn das der Fall ist, bereue ich es echt das ich soweit weg von Dir wohne !
Siehst echt klasse aus und machst nen super Eindruck !!!
Abenteuer trotz glücklicher Beziehung...
gibt es ganz klar, finde ich. Aber ob dann die Beziehung glücklich bleibt ist die Frage, problematisch dies vorher zu sagen, kann sein, kann nicht sein *fiesgrins*

Das es der Partner nicht mitbekommt, dürfte für die meisten genau der Reiz sein, ein schönes, spannendes Spiel mit dem Feuer, kann gut in die Hosen gehen, aber wenn der Partner vorher Bescheid weiß ist der Reiz eh weg. Und wenn es funktioniert dürfte auch eine glückliche Beziehung nochmal tüchtig angeheizt werden *baeh*

Es gibt auch Beziehungsprobleme als Triebfeder, aber die lasse ich einfach aussen vor, weil allein der Begriff Problem eine Definitionsfrage ist und ausserdem sind Probleme doof *schock*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
..na ja....
... ein Abenteuer muß nicht heimlich sein...und ist durchaus sehr reizvoll!

... und Gefühle sind für mich zwingend dabei erforderlich, sonst wollte ich gar kein Abenteuer....

....aber wenn der Sex mit einem anderen besser wäre, würde ich mir um meine Partnerschaft Gedanken machen.... *roll*
@*******o555

da muss eben jeder selber sehen, welches gewicht er dem sex zukommen lässt

@****ic

ja, nur leider hast du da ein kleinigkeit überlesen *lol*
********ntin Frau
46 Beiträge
@ scirocco...
das verstehe ich jetzt nicht, warum findest du ein Abenteuer reizvoll, wenn der Sex nicht zumindest im VERDACHT steht, besser zu sein als der, den du mit deinem Partner hast? *frage* ??
Moment mal!
Nur wieso? Kann mir das mal jemand erklären? Irgendwie finde ich es schlüssig, dass Sex nicht das Wesentliche einer glücklichen Beziehung sein kann, aber warum fühle ich mich - und werde darin von vermutlich 80% der Diskussionsteilnehmer bestätigt - so mies wenn ich daran gehe, das ganze in die Tat umzusetzen...?

Weil du genau weißt, dass Du damit dann das Vertrauen ireparabel zerstörst und dies eine wichtige Basis Eurer Beziehung ist, die Dir selber auch sehr wichtig ist. Im Grunde hast Du Schiss *fiesgrins* Vielleicht ist es Dir selber vorher umgekehrt so ergangen, oder Du kennst jemanden...

An Deiner Stelle würde ich ihn offen ansprechen und einen Swingerbesuch verlangen *baeh* Könnte auch gut sein das er schon was am laufen hat. Es gibt keine Männer, denen Sex egal ist und uns rutscht mit dem Blut sehr gerne der komplette Verstand, was auch immer das ist, in die Hose, weiß doch jede(r), oder?
fremdgehen
also ich habe es bis jetzt 2-mal getan,war ganz schön brenzlig,da ich nicht pünktlich daheim war,aber jeder hat seinen spaß gehabt und-man muß es eben für sich behalten können.ansonsten habe ich ein wenig schlechtes gewissen gehabt,aber nach ner weile ist man darüber weg.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@ patientin...
....*smile*... das fragen sich viele...ich weiß... der Sex mit ihr ist gigantisch, deshalb würde ich auch kein Abenteuer aus Frust suchen oder dem Glauben, etwas versäumt zu haben...

...es ist vielmehr die Sucht nach viel Sex....nicht immer umzusetzen mit dem eigenen Partner,..aus dem ein oder anderen äußeren Grund, den ich vielleicht wegschieben kann, sie jedoch nicht....

....und es ist natürlich auch der Reiz des neuen, des flirtens, des wie weit geht es,des lockens und forderns.....

....wenn der Sex dann so gut ist, wie ich ihn zu Hause habe, ist das schon mal richtig geil.....wäre ausbaufähig.....denn beim ersten mal sprech ich einfach mal von "erschwerten Bedingungen".... *cool*
@skitsch
Sorry, aber was hab ich denn überlesen ?
ich schreib dir lieber ne cm, sonst gibt´s noch was auf den deckel
@skitsch
Ok, da bin ich ja mal gespannt !
Abenteuer in einer Beziehung? NEIN!
Natürlich kommt irgendwann mal der Tag, an dem der Alltag in einer Beziehung einkehrt. Aber genau da verstehe ich nicht, dass viele immer wieder viel Zeit in ein Abenteuer investieren, sich selber Stress machen, es geheim zu halten, immer in Angst leben, dass es herauskommt.

Ich versuche dann lieber diese Zeit zu nutzen um mir Gedanken zu machen, wie ich wieder Schwung in die bestehende Beziehung bringen kann. Klar ist es schmeichelnd, wenn sich jemand anderes für einen interessiert, man weiß, dass man noch einen Marktwert hat, aber zu welchem Preis? Das man jemanden, der einen liebt verletzt?

Nein, wenn man das Gefühl hat, dass einem die Beziehung nicht mehr bringt, dann soll man es beenden oder das was einen stört abstellen, aber nicht mit den Gefühlen des anderen spielen.

Und ich sag Euch eines, wenn ich rauskriegen würde, dass ich betrogen werde, dann würde es definitiv keine zweite Chance geben. Denn, wenn jemand Fremdgeht und in kauf nimmt, dass mir das Herz bricht, wenn ich es herauskriegen würde, dann kann mich diese Person einfach nicht richtig lieben mal ganz davon abgesehen, dass das Vertrauen weg ist ud ich habe keine Lust auf eine Beziehung, wo ich immer ein schlechtes Gefühl hab, wenn ich nicht bei dem anderen bin, was irgendwie die meiste Zeit des Tages ist und die meiste Zeit ein unwohles Gefühl zu haben macht nicht glücklich.

Liebe Grüße,
Sven
******ure Paar
17 Beiträge
Jederzeit!!!
Wie man unserem Profil entnehmen kann, sind wir seit über zehn Jahren ein Paar und seit etwas mehr als einem Jahr glücklich verheiratet.

Wir haben jedoch beide recht schnell festgestellt, dass wir beide dem Reiz fremder Haut nicht widerstehen können. *fiesgrins*

Daher haben wir eine Vereinbarung getroffen, die beiden die Möglichkeit bietet, auch mal ein Abenteuer mit einem Dritten einzugehen. Anschließend erzählen wir uns gegenseitig davon und haben dabei richtig guten Sex. Und um den Kritikern von euch eins vorwegzunehmen, wir haben auch ohne diese Abenteuer großartigen und häufigen Sex.

Also wir würden schon der Aussage zustimmen, dass ein Abenteuer Schwung in die Beziehung und die eigene Kiste bringt. *zwinker*

Liebe Grüße
Nadine & Marko
Hallo zusammen,
ich denke das es was ganz normales ist, irgendwann auch mal wieder Lust auf fremde Haut zu haben. Solange man damit offen umgeht und seinen Partner auch an seinen Wünschen und erfahrungen teilnehmen läßt, warum nicht.

Ich weiß das ich meinen Mann über alles liebe, und ich denke das er auch weiß das mein Herz nur ihm gehört.

Aber für mich hat sex rein gar nichts mit Liebe zu tun.
Denn ich kann einen Menschen z.B. auch lieben ohne das sexuell was läuft.

In diesem sinne, lg Jennifer
In einer Glücklichen beziehung brauche ich kein Abenteuer!!!

Man kann doch so vieles mit dem Partner gemeinsam erleben und genießen!!!!! Wer braucht da also noch ein Abenteuer??????????

Wer sich eines erlaubt, der ist in seiner Beziehung sicherlich Unzufrieden!!!!! Und holt sich das durch eine scheinheilige ausrede woanders! Sorry, ich möchte damit nichts und niemanden angreifen, das ist nur meine Persönliche Meinung!!!!

Es bringt doch mehr, das man über seine Wünsche und Phantasien spricht, und sie dann gemeinsam mit dem Partner auslebt!

Oder man geht halt zusammen in den Club, oder macht halt sonstige dinge! Aber das wichtige dabei ist: das man es zusammen macht, und nicht still und heimlich!!!!

Lieben Gruß

T. *ggg*
***Ni Frau
87 Beiträge
Fragezeichen
Es ist auffällig, das hier noch immer nicht zwischen heimlichem und "öffentlichem" Abenteuer unterschieden wird. Ich hatte den Beginn dieses Forums so verstanden, dass ein Abenteuer trotz Beziehung besprochen werden soll, aber nicht das Thema Hintergehen bzw. Fremdgehen.

Meine provokante Frage an alle, die sich nie ein Abenteuer gestatten wollen: Kann und will ich meinem Partner wirklich alles bieten?

Was ist, wenn der Partner Wünsche hat, die ich nicht teile? Müssen wir uns dann trennen?

Was ist mit der Sehnsucht nach etwas Neuem, nach fremder Haut? Verwerflich?
Wenn ihr jetzt sagt, dass man das zusammen ausleben soll, halte ich das für eine gute Idee, aber was ist, wenn nur einer diese Sehnsucht hat?

Nicht, dass ich auf diese Fragen eine schlüssige Antwort hätte - nur finde ich, dass wir darüber nachdenken sollten, bevor wir tolerante Beziehungen verurteilen - oder bevor wir uns in unbequeme Korsetts zwängen lassen...

Nidi
Gemeinsam...
Wir haben jeweils bereits eine Ehe hinter uns, die letztendlich beide dadurch zerstört wurden, dass wir wegen eines Abenteuers von den damaligen Partnern betrogen wurden. Daher ist das Thema Fremdgehen für uns beide ein rotes Tuch, dem wir mit gegenseitiger großer Offenheit begegnen.

Nach unserer Erfahrung war die Ursache für das Hintergehen jeweils ein Defizit in der Ehe, das sicherlich unterschiedliche Ursachen haben kann. In dem einen Fall war es die Lust auf immer neue sexuelle Kicks, ein lange gehegter Wunsch mit einer bestimmten Frau etwas anfangen zu wollen. SIE wollte es damals nicht, IHR Partner schon. Irgendwann hatte er sich dann nach einem Ehestreit seinen Wunsch doch erfüllt und damit das Vertrauen vollständig zerstört.

Bei IHM waren es unterschiedliche Vorstellungen über Werte im Leben, die bei SEINER Partnerin zu einer Abkühlung des sexuellen Interesses an IHM geführt haben. Dieses Defizit hat SEINE Partnerin dann irgendwann mit einem anderen Mann ausgelebt.

Wir haben oft überlegt, dass viel Energie notwendig ist, ein Abenteuer vorzubereiten, es durchzuführen und mit den Folgen zu Recht zu kommen. Diese Energie konstruktiv in die Beziehung eingebracht, könnte sicher viele Beziehungen retten.

Das führt natürlich zwangsläufig zu der von didi aufgeworfenen, vielleicht gar nicht so provokanten, sondern eher folgerichtigen Frage:

Kann und will ich meinem Partner wirklich alles bieten?

Kann der eine Partner dem anderem auch beim besten Willen alles bieten? Unserer Erfahrung nach mag es vieles geben, dass wir uns gegenseitig geben können und wollen, aber einiges geht schlicht und ergreifend nicht: SIE kann IHM beispielsweise SEINE Bi-Phantasien nicht verwirklichen. Kann SIE es aber akzeptieren, wenn er SEINEN Phantasien nachgeht? In unserem Fall Gott sei Dank ja, denn es macht SIE an, IHN zu beobachten. Wir haben uns also gemeinsam entschlossen, mit einem Pärchen neue Abenteuer auch in Richtung Bi zu erleben.

Aber kann SIE alles akzeptieren? Der Gedanke, dass ER beispielsweise mit einer anderen Frau die gleichen Sexualpraktiken durchführt wie mit IHR, verursacht bei IHR ein mehr als mulmiges Gefühl. IHM geht es umgekehrt genau so, denn ein Teil unserer Sexualität soll unserem Partner exklusiv gehören und vorbehalten bleiben. Ganz simpel gehört dazu beispielsweise das Küssen. Dies bleibt ausschließlich uns vorbehalten. Daher zunächst mal ein klares NEIN auf die Frage.

Obwohl wir bisher keinen PT hatten, aber um bei diesem Beispiel zu bleiben, würde sich für uns die Frage stellen, was für IHN den Reiz mit einer anderen Frau ausmachen würde. Auf was könnte ER verzichten, ohne dass der Reiz verloren ginge. Was könnte SIE tolerieren, ohne dass bei IHR ein schales Gefühl bliebe? Was würde SIE vielleicht sogar dabei anmachen?

Diese Fragen (wobei dies für beide Seiten gilt) sind bei uns noch nicht abschließend geklärt. Aber wir sind uns sicher, dass viele Abenteuer möglich sind, wenn die Wünsche und Phantasien in einer Beziehung offen ausgesprochen werden und beide sich intensiv darüber austauschen, was machbar und welcher Weg für beide der Richtige ist.
Sorry....
Der Eintrag war leider doppelt eingetragen.
*****_hh Mann
76 Beiträge
ich habe lust
fremdzugehen und fremde frauenkörper zu erforschen, finde jede frau und jeder mann ist doch ein wenig anders, reagiert anders,etc..
wäre doch schade nur eine frau zu verwöhnen...
mag den augenblick nach dem gemeinsamen orgasmus in die augen meiner partnerin zu schauen...
****dom Mann
211 Beiträge
In wie fern Abenteuer?
Hi!

Grundsätzlich halte ich schonmal garnichts von fremdgehen! Und von offenen Beziehungen auch nicht! Könnte ich nicht mit umgehen, glaub ich!Aber jedem das seine...

Somit sind diese Arten von Abenteuern schon einmal ausgeschlossen!

Man könnte aber auch gemeinsam, also als Paar, ein Abenteuer erleben. Wobei mich allein diese Vorstellung im Moment nicht wirklich zum prickeln bringt. Aber wenn die Umstände stimmen... Sag niemals nie!

Gruss
Feeldom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.