Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Modell "offene Beziehung" oder gemeinsame Abenteuer?103
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mal Eure Meinung teilen.
zum Thema
Glückliche Beziehung und trotzdem...59
Wie kann das gehen? Glücklich mit der Partnerin - zu wissen, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer trotz glücklicher Beziehung???

********th01 Mann
60 Beiträge
ich kann dich ja verstehen just_me aber wenn es deine partnerin rausbekommt dann ist der teufel los also mein rat übertreibe es nicht damit !!! wenn du deine parterin sehr liebst !!
ich hab neulich gedacht, das mir ein abenteuer fehlen würde. bin deswegen sehr lange auf der pirsch gewesen, allerdings mit keiner ins bett.
so hab ich rausgefunden, dass mir schlicht und einfachnur der flirt, der weg zum ziel fehlt.
oder wie es mal auf eienr postkarte stand: bumsen ist selten so schön wie man es sich beim wichsen vorstellt..oder eben hier das abenteuer.
reizvoll isses schon, aber nicht den (evtl.) preis wert, den man zahlen könnte
allerdings: würden die menschen unserer gesellschaft mal liebe undd sex trennen, würde doch die eine oder andere diskussion schlicht nicht vonnöten sein-was aber auch nicht heisst, das man wie die karnickel rumvögeln sollte. aber bspws. dei idee des geminsamen swingens usw.. hat ja auch nee tendenz in diese richtung. herrlich, wenn alle so frei und offen wären. ehrlich, das wünschte ich mir
Wahre Liebe..
Ich denke es ist einfach der Reiz an was neuem, auf fremde Haut auf den Nervenkitzel was passiert, wie wird es sein...
Das hat auch nichts damit zu tun das es besser ist wie mit dem Partner welchen man liebt, es ist was aufregendes und ich denke das ist der Kick.
Natürlich sollte man dies genauso wie mit dem guten Essen oder Wein handeln, wer diesen Kick ständig und jeden Tag erleben muß stumpft schnell ab und es wird zur Routine, das nennt man glaube ich Profiswinger.
Liebe wird ja auch oft als: Du gehörst mir, du darfst nur mit mir... etc.
geht Richtung Egoismus und der steckt in jedem.
viele vergessen hier oft, dass für manche Menschen Sex Ausdruck ihrer Liebe ist, nicht jeder beschäftigt sich rund um die Uhr mit seinen Trieben, sonst würde ich z.B. nur noch essen, schlafen und Sex haben, auch nicht gerade erfüllend. Man kann es auch übertreiben mit den eigenen Trieben, das finde ich wesentlich egoistischer als Treue zu erwarten. Außerdem kann es mit der Liebe nicht weit her sein, wenn man auf die Gefühle des andern sch.. .
Wir beide.......................................
haben eine langjährige,absolut harmonische Beziehung mit tollem Sexleben.

Unsere Denkweise ist fast immer gleich und viele unserer Bekannten beneiden uns um diesen gedanklichen Gleichklang.
Da wir sehr viel Gedankenaustausch betreiben und uns unsere Wünsche auch gegenseitig mitteilen,kam auch schon das Thema Seitensprung zu tage und wurde ausgiebig besprochen und dabei auch Pro & Kontra berücksichtigt.

Fakt ist,das wir beide auch Außereheliche Reize wahrnehmen und nicht nur in der Form,das wir einer netten Sie,bzw.einen netten Ihm nicht nur die Hände schütteln wollen.

Im Klartext heißt das,das bei uns beiden schon desöfteren der Gedanke auftauchte mal was anderes zu kosten und das nicht zu Dritt sondern als kleinen Seitensprung !

Kurzum haben wir es uns beide zugestanden,das es passieren könnte und wenn der Tag X kommt,wir es auch ohne Reue tun werden.
Keinesfalls hängen wir jetzt nur getrennt in Kneipen und Discos herum um ziellos auf Jagd zu gehen,vielmehr geht es darum ein eventuelles Date zu legitimieren.

Wir halten keinen Menschen für monogam und denken das es mit Sicherheit in sehr vielen Beziehungen vorkommt,aber nur heimlich und mit schlechtem Gewissen.

Unsere Beziehung ist sehr stark und wir haben auch sehr wenige Alltagsprobleme die als Störfaktor unsere Laune verschlechtern würden.
Selbstverständlich würden wir im Anschluss darüber reden und das erlebte analysieren.

Es geht hier nicht ums verlieben oder gar eine längere Affaire sondern um einen "Snack" den wir uns zugestehen.

Gruß Schnuckpaar (BEIDE)
Na ja, jedem das Seine, ich selbst bin absolut monogam und fühle mich deshalb nicht eingeschränkt, es gibt schließlich auch noch andere Dinge in meinem Leben als Sex, außerdem bin ich in einer Beziehung mit meinem Partner völlig ausgelastet *lol* , ein Seitensprung würde und könnte ich nie verzeihen, die Beziehung wäre für mich ohne wenn und aber beendet und die andere sollte mir in dieser Zeit besser nicht begegnen, könnte schlimm für sie enden *gr2*
@sunnsa
Die Betrachtungsweise ändert sich mit dem Alter,Denkweisen wie Besitzanspruch und quälende Eifersucht sind uns weitestgehen fremd und eine gelassenere Denkweise,wie wir sie beide heute haben,wäre uns in Deinem Alter auch nicht in den Sinn gekommen.

Der Partner ist nie Dein Eigentum,vielmehr ein Mensch der gemeinsam mit Dir den Lebensweg geht.
Mit ganz viel Glück sogar bis zum Lebensende,aber trotzdem bleibt der Partner immer eine eigenständige Person und das zu beachten zeichnet eine Partnerschaft aus.

Gruß Schnuckpaar
die andere soll dir besser nicht begegnen ??? Du bist ja gut drauf hahahahaha... Naja die andere trifft keine Schuld finde ich. Der welcher fremdgeht hat alleine die Verantwortung *g*
na ich denke es liegt eher an meiner Erziehung und Einstellung *lol* und die Gefühle meines Partners sind das Wichtigste für mich, deshalb liebe ich ihn schließlich, Sexualität wird doch auch von jedem anders empfunden, ich bin so völlig zufrieden, nur weil ich nicht teile heisst es noch lange nicht, dass ich generell langweiligen Sex bevorzuge. Schon beim Gedanken daran ihn teilen zu müssen oder ihn zu betrügen schnürt es mir die Kehle zu. Dafür ist eben nicht jeder gemacht. Sex an sich ist ok als Single, aber in der Beziehung ist Sex mit anderen tabu - für mich zumindest. Wenn ihr euch abgesprochen habt ist das ja auch ok, ich rede eher vom Hintergehen.
@ vindiesel
ich kenne mich, dank meines südländischen Blutanteils bringe ich viel Temperament mit und in solch einer Situation setzt es mir aus, außerdem gehören immer zwei dazu, Männer in Beziehungen sind für mich zumindest tabu
jeder soll das machen und tun was Er/Sie für richtig hält, es gibt keine Regel außer die welche uns durch die Gesellschaft vorgegeben werden, Tolleranz ist das A & O, stehe auch nicht auf Schwule und es ekelt mich auch wenn ich 2 Männer knutschen sehen würde, dennoch sollen die machen was Sie wollen mir egal.
Manche gehen fremd andere machen Gang Bang, warum nicht wer kann den schon über andere Urteilen.
Bei Kinder hört natürlich die Tolleranz auf, wenn ich sowas mitbekommen würde, dann Gute Nacht.
@sunnsa
Ich glaube nicht das die Erziehung diese Denkweise beeinträchtigt,ich hatte eine Internatserziehung und wenn diese mein Leben geprägt hätte,würde ich ausschließlich Violine,- und Klavierspielend durchs Leben ziehen und meine Konversation nur in Latein ausführen.

Stattdessen bin ich zum Swinger geworden und genieße sexuell freie Denkweisen mit einer Partnerin in absolutem Einklang.

Wie schon erwähnt wäre das vor 20 Jahren ein undenkbarer Vorgang gewesen und das wiederum zeigt doch,das eine Weiterentwicklung und auch eine Veränderung der Betrachtungsweise stattfindet.

Aber ich verstehe Dich schon und sicherlich denken auch viele anders,das zeichnet ja die Individualität der Menschen aus.

Gruß Schnuckpaar (ER)
@ vindiesel
ich verurteile doch niemanden, wie gesagt, wenn sich zwei absprechen und ihre Sexualität so ausleben ist mir das völlig wurscht, ich finde nur man sollte die Gefühle des anderen respektieren in einer Partnerschaft. Jeder wählt ja auch den passenden Partner, ein Partner der auf Partnertausch steht wäre eben nichts für mich, ich bevorzuge treue Männer und dafür bin ich ja auch sehr lieb und offen in meiner Beziehung, zumindest hat sich noch keiner beschwert *ggg*
ich bin doch völlig acor mit Dir *g*
hehe, ok, dann bin ich zufrieden *lol*
warum sollte man die glückliche beziehung auf´s spiel setzen? denn wenn es nicht so klappt oder es nicht so toll war, ist der stress doch vorprogrammiert. muss man das risiko eingehen. wir nicht. aber das muss ja jeder selber wissen, was er macht und was nicht
******006 Mann
203 Beiträge
Es ist wie so oft im Leben: Man sehnt sich nach dem, was man nicht hat.

Nur muß sich jede(r) selbst überlegen ob es eine erregende Fantasie bleibt oder mehr wird.
Und wenn es mehr wird, hängt es von Beziehung ab ob es sie bereichert oder gefährtet. Diese Entscheidung muß jeder selbst treffen- genau wie mit den Konsequenzen leben.
Nicht im Ernst?
dank meines südländischen Blutanteils bringe ich viel Temperament mit

Und kannst auch gut tanzen...wegen des BLUTANTEILS! Tja, können wir nicht...wegen des BLUTS! ...
Nicht im Ernst?
dank meines südländischen Blutanteils bringe ich viel Temperament mit

Und kannst auch gut tanzen...wegen des BLUTANTEILS! Tja, können wir nicht...wegen des BLUTS! ...
hast du ein Problem? Kannst mir in diesem Fall ja eine Mail schicken anstatt hier alle damit zu nerven.
Mail schreiben kann ich dir leider nicht, da meine finanzielle Situation - tatsächlich - zu knapp ist, als dass ich im Moment 15 € im Monat zahlen wollte.

Ein Problem mit deinem Temperament habe ich nicht, nerven will ich dich eigentlich auch nicht, ich habe nur etwas gegen überstrapazierte Phrasen, Floskeln, Märchen und Mythen:
Dass Eigenschaften wie Temperament (oder Rhythmus, oder was auch immer) im Blut lägen statt in der Umgebung, in der man aufwächst, ist für mich eine solche... du glaubst das ja nicht wirklich, oder?

Dann ist ja auch schon alles klar! *g*

Gute Nacht,
T.
nein also ich glaube das ein abenteuer in einer glücklichen beziehung keinen sinn macht.
im gegenteil es würde doch alles zerstöhren.
sind wir doch mal ehrlich, wenn wir ein abenteur in erotischer natur suchen dan doch nur weil wir etwas vermissen oder uns fehlt.
so ginge es mir auf alle fälle immer und man kann sagen dann ist der moment gekommen um seine beziehung zu beenden.
********th01 Mann
60 Beiträge
zockermann ein flirt in ehren kann niemand verwehren , und wenn du nur einfach dich net unterhalten hast oder einfach nur einen netten abend verbracht habt ist es doch okay den sex ist doch nicht alles im leben!! *g*
Auch wenn ich mal wieder nicht alles gelesen habe, möchte ich doch kurz meinen Senf dazu geben.
Was meine Frau und mich betrifft, kann ich nur sagen, daß es eine Bereicherung ist - und das hat nichts mit vermissten Dingen zu tun!
Grundvorraussetzung ist natürlich absolute Ehrlichkeit.
Wenn man sich erlebtes erzählt, ist das sogar noch ein zusätzliches "Prickeln".
Nebbiolo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.