Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Modell "offene Beziehung" oder gemeinsame Abenteuer?103
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mal Eure Meinung teilen.
zum Thema
Glückliche Beziehung und trotzdem...59
Wie kann das gehen? Glücklich mit der Partnerin - zu wissen, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer trotz glücklicher Beziehung???

**st
Liebe..
..ist, wenn man nich nur ehrlich zu seinem Partner sondern auch zu sich selbst sein kann!!
********th01 Mann
60 Beiträge
abenteuer trotz glücklicher beziehung
dazu sei nur soviel gesagt , wenn mann in der beziehung glücklich ist wozu braucht mann dann noch ein abenteuer ?? das wiederspricht sich irgendwie meines erachtens. aber sei es wie es sei , es kann der beziehung auch neuen schwung geben so ein kleines abenteuer bloß wenn der jenige mit dem mann das abenteuer hatt dann auch mehr will könnte der schuß durchaus auch nachhinten losgehen!! *snief2* muß aber nicht !! *ggg*
Verallgemeinert
Ich schicke vorweg, dass sich für mich persönlich eine glückliche Beziehung und eine Affaire gegenseitig ausschließen.

Ich lese oft, ja Sex und Liebe kann man trennen, auch derjenige, der nur Sex will hat Bedürfnisse, die es zu befriedigen gilt, da muss man Verständnis für haben, das ganze locker sehen....ach ja, und natürlich sind das keine rein interessensschwangeren Ansichten

Nun, dann will ich einmal etwas verallgemeinernd ein paar zugegebenermaßen fernliegende Beispiele/Fragen zum Besten geben um das Ganze einmal abstrakt darzustellen und dabei so schön nach Herzenslust polarisieren.

Fangen wir einmal an:

These: Sex und Liebe kann man trennen, bei dem einen geht es nur um den körperlichen Akt
Frage: Wieso dann die Affaire in der Regel heimlich?
Antwort: Weil der Partner mich nicht versteht/weil ich meinen Partner nicht verletzen will.
Frage: Und es verletzt ihn nicht, dass er hintergangen wird? Würdest Du gerne hintergangen werden?

These: Trotzdem, das kann man trennen, da ist ja auch nichts bei.
Gegenthese: Wir sind uns einig, Sex ist Intimität. Wäre es immer noch kein Problem, wenn Dein Partner mit jemandem anders zwar keinen Sex hat, aber seine Intimität auslebt, sich bspw. in einen anderen verliebt, ihm Liebesbriefe schreibt, sie sich versunken umarmen und küssen, Geheimnisse ohne Dich hüten, Dein Partner erzählt, dass er Dich zwar liebt, aber der Gedanke an den anderen ihn nicht schlafen lässt etc. Kann man dann nicht auch Liebe trennen, ein bißchen für jeden? Wäre das genau so unproblematisch?

These: Aber ich habe nun einmal Bedürfnisse, die mein Partner nicht erfüllen will.
Frage: Wieso muss Dein Partner etwas tun?
Antwort: Wenn er mich lieben und verstehen würde, würde er es zumindest versuchen.
Frage: Und Du auch?
Antwort: Ja.
Frage: Was wäre, wenn Dir Dein Partner erzählt, er hätte einen derartigen Drang, es sei ihm ein Grundbedürfnis, dass Ihr künftig auf brennenden Holzbalken frühstückt, zwischen Schweinehälften im Schlachthof schlaft, im Reinigungsbecken einer Kläranlage Eure Dusche aufstellt und vor seinen Eltern zur Toilette geht. Auch alles vollkommen problemlos?

Ich denke, wenn sexuelle Wünsche ohne den Partner ausgelebt werden wollen oder müssen, dann ist im Regelfall auch die Basis der Beziehung nicht mehr intakt. Angeblich sollen ja viele Partner, die keinen oder nur wenig Sex haben wollen, ein offenes Verhältnis akzeptieren. Die angebliche Akzetanz des "Betrogenen" ist aber im Regelfall nicht darauf zurückzuführen, dass der Betrogene zuhause sitzt und sich dabei freut, dass der andere gerade fremd p...., sondern auf Resignation, Verlustangst oder Gleichgültigkeit. Und da kann man wohl kaum von einer glücklichen Beziehung reden.
Im Augenblick bin ich mir auch relativ unschlüssig über all das was bisher geschrieben wurde. Die meisten schreiben, dass Liebe und Sex zusammengehört, und fremgehen oder eine Affäre in einer Beziehung absolut tabu sind. Ich für meinen Teil bin generell gesehen treu, sollte sich jedoch eine Gelegenheit auf geilen Sex mit einem anderen ergeben, werde ich diese nicht ablehnen, so gut kenne ich mich. Ich meine hier jetzt keine ONS, mehr einen "gepflegten" Seitensprung, bei dem einfach alles passt (der Mann, der Zeitpunkt, der Ort...) und zu klärende Punkte bereits vorab geklärt sind (insbes. wenn einer / beide in einer Beziehung stecken)

Natürlich kann der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen, aber ist das nicht nochmal ein Extrakick? Das eigentlich verbotene Realität werden zu lassen, ohne schlechtes Gewissen und ohne Verpflichtungen?
Ist das Leben denn nicht einfach zu kurz, um in ewiger Monogamie zu leben und irgendwann dann das Gefühl zu haben, dass man im Leben was verpasst hat???

Vlg longdrink
*****one Frau
6.940 Beiträge
EINTAUCHEN DER NEUGIERDE
Ich glaube es liegt in uns verankert **die Neugier..das verlangen nach dem andern und mehr..es hat nichts mit dem zu tun was uns täglich umgibt..was uns so vertraut ist....sind wir den wirklich Gewohnheitstiere..wollen wir nicht so sehr oft aus dem täglichen der Routine ausbrechen und uns das eine Möglichkeit erscheint es auf diese Art zu tun...hat es nicht mit den jagttrieb des Mannes zu tun der seit tausenden von Generationen in sich ruht ..und ist es nicht für jede Frau ..umwerfend begehrt zu werden..ist es nicht die ..MAGIE die wir erleben wollen und finden in der LUST.. ist die Neugierde einfach zu groß...zu SCHMECKEN....FÜHLEN...BEGEHREN.....

Die LUST...an dem unergründlichen...ist einfach da..und will erforscht und erkundet werden

und sind wir mal ehrlich was ist schöner als SINNLICHE...KNISTERNDE neue UNWIEDERSTEHLICHE LUST auszuleben....
Was uns zu der Frage bringt, ob nicht oftmals die Sucht nach der fortlaufenden Steigerung, dem nächsten, besseren Kick, die eigentliche Antriebsfeder ist, bis es eine Steigerungsmöglichkeit nicht mehr gibt und der knock out da ist.

Wo wir eben das Kochbeispiel hatten: Kaum einer käme auf die Idee, dass man immer etwas neues, anderes, noch besseres, edleres auf dem Teller haben muss. Gerade was diese sinnlichen Freuden betrifft sind wir Deutschen erschreckend einfaltslos und eintönig. Nur beim Sex soll alles anders sein. Kann es sein, dass der gesellschaftliche (Schein)Druck in dem Bereich oftmals der Anlass ist?
****ora Frau
641 Beiträge
Das sind für mich 2 Dinge die nicht zusammen passen!
In einer glücklichen Beziehung werden meiner Meinung nach alle Bedürfnisse zum größten Teil befriedigt.
Das heißt emotional und physisch!
Wenn ich mich nach Sex mit einer anderen Person sehne, dann stimmt was nicht! Dann sollte man das Gespräch suchen und ergründen was los ist!
Wer sich dann eine Affäre sucht / auf eine einlässt und sich nicht an seinen Partner wendet, der kann nicht glücklich sein!
Denn in einer glücklichen Beziehung ist der Partner auch der beste Freund!

Man sieht hier doch bei jc das viele Paare gemeinsam ein "Abenteuer" wagen weil Sie die gegenseitigen Bedürfnisse ernst nehmen!
Und so sollte es in einer "glücklichen" Beziehung sein!

Bis denn

RedZora
***Ni Frau
87 Beiträge
gesellschaftliche Erziehung
Kann es denn nicht sein, dass wir uns von der Gesellschaft dazu erziehen lassen, dass Sex außerhalb der Beziehung "bah" ist?
Wäre es nicht möglich, dass wir nur aus aus unendlicher Liebe zum Partner diese Einstellung leben, obwohl wir gern etwas anderes tun würden?
Und wenn wir schon so tolerant sind, gemeinsame Abenteurer anzustreben, was ist dann, wenn der eine gerade Lust auf ein Abenteuer hat und der andere nicht, wer darf wem Vorschriften machen?
Ich liebe meinen Partner, deswegen werde ich ihn nicht einsperren (und er mich auch nicht)!!!
Aber mal ehrlich, dieses Prickeln einer neuen Eroberung, der Geruch nach fremder Haut, "Sexpraktiken", die man vorher nicht kannte, welche Ehe kann das nach 10 Jahren schon bieten? Ist das dann verboten?
Am Ende muß das Paar sich entscheiden, wohin der gemeinsame Weg führt, aber nicht die Gesellschaft!
N [b]wein2[/b]
*******o77 Mann
144 Beiträge
Na, so ist das halt....
Ist vielleicht nicht so populär, aber doch Fakt:
Wir Männer sind immer noch programmiert wie in der Steinzeit: Möglichst viele Frauen besteigen, dabei in der Dizze noch ein paar Konkurrenten schlecht aussehen lassen beim aquirieren und am nächsten Tag sind wir wieder glücklich im warmen Ehebett...So isses, ob man das jetzt moralisch gut findet oder nicht, wenn wir ehrlich sind, so sind wir.
Tatsächlich war ich schon in einigen meiner Beziehungen am Ende, als mir ein Seitensprung wieder auf die Beine geholfen hat...und nicht weil der Seitensprung ein Fiasko war, ne, ich hatte mal endlich wieder mein Steinzeitprogramm erfüllt....für mich ist das wichtigste, beim Seitensprung ehrlich zu sein ( natürlich nicht zu meiner Partnerin, sondern bei der Affäre,!!!!) und so zumindest keine neuen Herzen zu brechen..und zu versuchen, dass der Partner nix, aber auch garnix erfährt. Ehrlichkeit da mag zwar anständig sein, ist aber kontraproduktiv... So jetzt werden bestimmt alle auf mich einprügeln....
****_D Paar
14 Beiträge
Ich denke in ner glücklichen Beziehung braucht man kein Abenteuer.

Wenn es doch der Fall sein sollte, stimmt in der Beziehung etwas nicht und man sollte sich überlegen ob es nicht besser wäre die Beziehung dann zu beenden.

Für mich käme ein Seitensprung nicht in Frage und wenn ich erfahren sollte, dass mein Partner fremd geht, würde ich mich trennen.
********th01 Mann
60 Beiträge
abenteuer troz glücklicher beziehung
hy red zora im grunde genommen gebe ich dir recht wenn du ne glückliche beziehung hast brauchst du kein abenteuer aber manche brauchen halt mal denn gewissen kick, um ihre beziehung wieder einen kräfftigen schwung zu geben könnte ich mir gut vorstellen......... *ggg*
****ora Frau
641 Beiträge
@ bigwilly27
hy red zora im grunde genommen gebe ich dir recht wenn du ne glückliche beziehung hast brauchst du kein abenteuer aber manche brauchen halt mal denn gewissen kick, um ihre beziehung wieder einen kräfftigen schwung zu geben könnte ich mir gut vorstellen.........

Das kannst Du Dir nur vorstellen? Bei Deinem Motto glaube ich dass Du es genau weißt! *zwinker*

Ich denke hier greift das was ich letztens in einer Wissenschaftszeitschrift las:
Man hat herausgefunden dass beim Mann nach knapp einem halben - 1 Jahr beim Sex mit der gleichen Partnerin keine Endorphine (Glückshormone) mehr gebildet werden. Erst mit einer neuen Sexualpartnerin kommt er wieder in den Genuß! Bei der Frau dauert es noch ca. 1-2 Jahre länger dann passiert bei Ihr das gleiche!

Also sind die Hormone schuld? Die Lust am Kick??

Also will jeder irgendwann zwangsläufig wieder die Endorphine haben! Aber da stelle ich mir die Frage warum das manche nicht wirklich brauchen und Ihrem Partner auf ewig treu sind?
********th01 Mann
60 Beiträge
abenteuer troz glücklicher beziehung ??
an redzora ich bin ja gar nicht erst auf der suche nach ner beziehung , aber wenn dann sollte es schon überall stimmen auch beim sex.....wenn das nicht stimmt dann brauchst du ach keine beziehung , auf deutsch dann sollte mann sich mit seinem partner mal zusammensetzen und darüber reden........
****ora Frau
641 Beiträge
@ bigwilly27
an redzora ich bin ja gar nicht erst auf der suche nach ner beziehung ,

Daran ist ja auch gar nix auszusetzen! Ist aus Deinem Profil auch klar ersichtlich! Und bei Deinen Fotos wirste sicher bald auch fündig werden! *gg*

aber wenn dann sollte es schon überall stimmen auch beim sex.....wenn das nicht stimmt dann brauchst du ach keine beziehung , auf deutsch dann sollte mann sich mit seinem partner mal zusammensetzen und darüber reden........

*geheimtipp*

Genau meine Meinung! Ich sehe schon wir verstehen uns doch! *zwinker*
Also...
hier gehts doch eigentlich um eine glückliche Beziehung ! Wenn man gar keine haben will, dann hat das doch nichts mit diesem Thema zu tun. Wir sind der Meinung, daß es nichts schöneres gibt, als eine glückliche Beziehung. Und da braucht man auch keine Abenteuer, es sei denn, man erlebt sie gemeinsam.
*****m4n Mann
157 Beiträge
ein abenteuer ohne das wissen des partners würde mir jahre lang auf der seele brennen und ich könnte nie wieder ruhig schlafen mit dieser schandtat *zwinker*
die treue is halt eine herausforderung in einer festen bindung...der gegenüber sollte man standhalten.
hurra...
so sind wir nun mal,wir deutschen menschen *zwinker* (auch andere europ.völker ) ist vielleicht etwas kleinlich gesehen aber bei den meisten beiträgen ist partnerschaft, liebe, verständnis und sex ein und das selbe und in unlöslbarem zusammenhang zu sehen. *idee* politisch betrachtet und prähistorisch in der entwicklung der menscheit und dem erhalt dieser gesehen *snief* zum aussterben verurteilt weil ... geist regiert über intuition.

ich frage mich nur, wer wirklich alles single ist, in diesem forum. *frage* ich nicht *hae* und ich stehe dazu. *cool*

zwei fragen von mir sind aber immer noch nicht beantwortet . wer hat den sprung gewagt und würde es wieder tun und wer hat die totale enttäuschung erlebt. wie kann ich eine sache verteufeln ohne zu wissen ob sie mir gut tut. was hat den menschen in seiner entwicklung vorwärts gebracht *frage* das beharren oder das erforschen der versuch

na gut ich lass es *hae*
Wir
leben auch in einer sehr glücklichen Beziehung..und Abenteuer erleben wir zusammen
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Abenteuer ODER glückliche Beziehung
anders kann ich es nicht definieren.

Wenn eine Beziehung glücklich ist, dann haben alle Partner das, was sie möchten, oder aber sich gegenseitig die Freiräume eingeräumt, die möglich sind.

Wir führen für uins eine glückliche Beziehung, eine halboffene, bei der Sex mit anderen erlaubt ist, aber nur wenn der eingene Partner dabei ist. Dies sehen wir für uns als Bereicherung an. Sex mit einem anderen Mann, ohne meinen Mann dabei zu haben, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, würde ich nie tun. Dafür ist unsere Beziehung zu glücklich.

Wir haben uns Freiräume eingeräumt, die wir gemeinsam nutzen. Warum sollen wir jetzt noch ein Abenteuer suchen, wenn wir alles gemeinsam haben können?!
Gradwanderung
Meiner Meinung nach kann man das nicht so einfach definieren.
Es kommt immer auf das individuelle Paar an. Aber ich denke, wenn absolutes gegenseitiges Vertrauen da ist; nicht nur heiße Liebe, sondern wahre Liebe vorhanden ist und beide Partner damit einverstanden sind, dann sollte man es versuchen.
Kann bestimmt bereichernt sein!!! *lol*
wir führen auch eine traumhafte beziehung, lieben uns überalles und vertrauen einander...
aber mich (sie) hat es schon immer gereizt sex mit anderen zu haben auch schon in meinen früheren beziehungen, dort konnte ich es nur nicht ausleben und bin fremdgegangen.
mein jetziger partner kennt meine vorlieben für "fremde haut" und lässt mich machen!
wir haben ja beide was davon nicht nur ich !!!
und da wir sex und liebe trennen können (was auch nicht jeder kann) ist das garkein problem *g*
Ist
es denn kein Abenteuer sich mit einem fremden Mann zu Treffen?
Treu oder nicht Treu....
Hey bin neu und habe mich einfach mal eingelesen.

Ich finde jedes Pärchen muss für sich sleber entscheiden was es will. Ich hab viel Sex mit meinen Partner wenn ich einen habe. Und ich hab aber auch sex mit mir selber wenn er grad nicht da ist....
*zwinker*

Fremgehen hieße für mich das ich naja ihn nicht liebe also nur in meinen Fall...
*********e_mv Frau
150 Beiträge
nein wenn meine beziehung glücklich gewesen wäre hätte ich es nicht gemacht aber nun bin ich wieder glücklich und fange wieder an zu leben
*********0215 Mann
6 Beiträge
wo sind wir denn ??
eigentlich ist das eine recht unsinnige diskussion hier - ist doch klar das hier die gegensätzlichsten meinungen aufeinandertreffen - absolution für fremdgänger nicht möglich und..wer will hier denn eigentlich wen bekehren ?? ich denke man sollte einfach versuchen gleichgesinnte zu treffen - was selbst in einem solchen forum schwer genug ist..für liierte oder verheiratete fremdgänger im besonderen, da bekommt man schon eine menge geharnischter mails zurück bei der suche. dachte eigentlich das dies ein offenes forum ist, aber manche wären besser in der kontaktbörse der katholischen kirche aufgehoben :-))) also, lieber mehr unmoralisch angebote, allen anderen weiterhin viel spaß beim gutbürgerlichen !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.