Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Modell "offene Beziehung" oder gemeinsame Abenteuer?103
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mal Eure Meinung teilen.
zum Thema
Glückliche Beziehung und trotzdem...59
Wie kann das gehen? Glücklich mit der Partnerin - zu wissen, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer trotz glücklicher Beziehung???

Abenteuer trotz glücklicher Beziehung???
Was meint ihr dazu?
Kann ein Abenteuer eine glückliche Beziehung bereichern oder eher zerstören?
Warum ist einem danach mit anderen Sex zu haben auch wenn man sehr heißen in seiner Beziehung hat?
Sind Menschen einfach nicht dafür geschaffen treu zu sein?
Könnt auch gerne mein Postfach füttern *zwinker*
*******kus Paar
1.483 Beiträge
Wir finden, wenn eine Bezeihung glücklich ist, dann braucht man auch kein Abenteuer nebenher. Sonst kann es passieren, wenn es raus kommt, das die glückliche Beziehung, ganz schnell vorbei ist und das ist kein Abenteuer wert.
Ansonsten kann man ja auch zusammen swingen oder in einen Club gehen, wenn man mal Abwechslung braucht.
Meistens sucht doch einer ein Abenteuer, wenn was in der Bezeihung nicht stimmt.

LG
Bine & Markus
in einer "glücklichen" Beziehung
suche/ brauche ich kein Abenteuer.
Das erlebt man wenn dann höchstens mit dem Partner zusammen. Da kann man auch ohne schlechtes Gewissen fremde Haut genießen...

man muss nur den Mut aufbringen, mit seinem Partner darüber zu reden und gemeinsam einen neuen Weg beschreiten.

Suche ich das Abenteuer, weil der Reiz ein anderer ist und ich unzufrieden bin mit meiner Lebenssituation, sollte ich mir vielleicht mal darüber Gedanken machen, was mit meiner Einstellung zu Beziehungen nicht stimmt. Und dem Partner die Chance geben, zu wissen, was los ist
oder eben mal die Konsequenzen ziehen, statt einfach nur den einfachen Weg zu gehen und in ein gemachtes Nest zurückkehren...
...ich für mich habe gelernt, dass sexuelle Treue nur komplikationen mit sich bringt und mit der Liebe in einer Partnerschaft (zumindest für mich) nichts zu hat... *g*
mh
gibt also doch viele die es unterschiedlich sehen ob man liebe und sex trennen kann
natürlich, sonst wären wir alle doch gleich
Ob Menschen nicht...
dazu gemacht sind weiß ich auch nicht...
Also ich bin generell dazu gemacht treu zu sein.
Mal abgesehen davon das dass mit meiner inneren Einstellung und den Vorstellungen von einer Partnerschaft zusammenhängt, hatte ich den besten Sex ganz einfach immer mit dem Menschen mit dem ich einer Beziehung bin/bzw. war. Meine (eher) wenigen Sexerlebnisse mit Männern die ich weniger gut kannte waren meist "ziemlich schnell vorbei" und wenig bis garnicht befridigend. *gr2*
Also so gesehen stellt sich mir die Frage nicht, wenn meine Beziehung sexuell gesehen in Ordnung ist, ein Abenteuer zu haben. Ich mache mir nur dann Gedanken um ein Abenteuer wenn ich sexuell frustriert bin- auch wenn bis dato keins gefolgt ist.
ich kann meinen Vorredner eigentlich nur Recht geben. Auch wir sind seit langer Zeit in unserer Beziehung und ich möchte behaupten der Gedanke an ein Abenteuer war mit Sicherheit schon von beiden da.

Allerdings bin ich der Meinung wenn einer von uns den anderen Hintergangen hätte, wären wir heute kein Paar mehr.

LG
Kessy
Untreue
Ich finde das es in einer sehr glücklichen Beziehung diesen Drang nach anderen Frauen nicht gibt. Wenn die Partnerschaft stimmt, was will man sich den da noch von einer anderen Frau holen, was könnte sie besser als die eigene Frau?
Dieses ewige hinterher schauen nach anderen Frauen ist nur eine dumme Angewohnheit, die noch aus der Jugend stammt, wo man seinen Samen in jeden Frauenschoß verteilen wollte. Aber je Älter man wird, je mehr weiss man zu schätzen wie wertvoll doch eine gute Partnerschaft ist.
untreue find ich armselig
entweder man hat diese abenteuer gemeinsam mit seinem partner ( zum beispiel in einem club ) oder gar nicht.

ich möchte nicht von meinem partner hintergangen werden. ich möchte dass er mir offen sagt, wenn er sex mit einer anderen haben möchte.
ich will dabei sein. will sie vorher sehen.
da ich auch glaube, dass sich liebe und sex trennen lassen, habe ich kein problem, wenn mein partner sex mit einer anderen hat, aber er soll es mir vorher sagen.

gemeinsam ausgelebte abenteuer können dagegen eine beziehung spannender gestalten, anregend wirken
Abenteuer und glückliche Beziehung schließen sich gegenseitig aus.
ich bin nicht der Meinung dass ich meinen Mann besitzen muss
mir 100% sicher sein muss dass er mir treu ist,
über jeden seiner Gedanken Bescheid wissen muss-
ich will bestimmte Dinge dann lieber nicht wissen, es sei denn er würde sie mit mir teilen wollen.
Umgekehrt will ich aber auch nicht dass er jeden meiner Schritte, jede meiner Sehnsüchte und Gedanken kennt.
Und achte ihn noch mehr dafür dass er das respektiert.
Wir gehören einander nicht aber gehören einander an,
leben zusammen,
sind füreinander da und lieben unsere Familie.
TEILEN im Sinne von bewußt teilen würde ich ihn nicht wollen- no way.
Daher mag ich unser Konzept der gegenseitigen Freiräume wesentlich lieber als absolute Offenheit und am End noch gemeinsame Begegnungen mit einem zusätzlichen Partner oder dergl.....
Aber so verschieden sind Menschen.
Sogar hier.
*****der Mann
10.561 Beiträge
Sidestep...
@*******ine

Was meint ihr dazu?
Kann ein Abenteuer eine glückliche Beziehung bereichern oder eher zerstören?

Definitiv;
Nein, sie bereichert nicht!

Vor einigen Jahren war ich auch noch der Meinung, dass ein einzelner Seitensprung oder gar eine längere Affäre einfach in der Natur des Menschen liegt (bevorzugt in der des Mannes) und zur Bereicherung (heute ein dickes *frage* für mich) einer glücklichen Beziehung beiträgt.

Das ist ein absoluter Irrtum *achtung*

Nach einschlägigen Erfahrungen habe ich für mich festgestellt, dass eine heimliche Affäre nichts als Stress und Ärger einbringt.
Letztendlich erntet man für wenige Augenblicke Vergnügen nur schlimme Erfahrungen und Momente.
Bei andauernden heimlichen "Dreiecksbeziehungen" leiden schließlich alle, vor allem, wenn es dann auch herauskommt.

Ich für meinen Teil habe aus meinen Erfahrungen gelernt!
Never ever!!!

Sollte die Lust auf fremde Haut im gegenseitigen Einvernehmen und am besten gemeinsam verwirklicht werden, ist das etwas ganz anderes!

*zwinker*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Fremde Haut in einer Beziehung...
warum nicht?? Wenn beide davon wissen und man es gemeinsam auslebt ist meiner Meinung nach nichts dagegen auszusetzen. Wichtig ist für mich nur das er offen und ehrlich zu mir ist. Ich selber habe auch gewisse Phantasien die ich mal ausleben möchte, dazu gehören auch andere Personen, und wenn ich dieses möchte dann gillt gleiches Recht für alle. Wichtig ist aber auch das man niemals vergißt wo sein Platz ist.
Ich bin noch niemals Fremd gegangen, käme für mich auch nicht in Frage, obwohl ich mich aber auch davon niemals freisprechen würde. Für mich war die konsequenz einfach das ich mich von meinem Partner getrennt habe nachdem ständiges reden über Wünsche und Phantasien nichts mehr geholfen hat, Fremd gehen hätte da auch nix gebracht. Man muß einfach Nägel mit Köpfen machen.
lg die suesse
Glückliche Beziehung und Sex...
gehören zwar fest zusammen, Sex ist in meiner Beziehung sehr wichtig
Aber ich kann meiner Vorgängerin nur beipflichten
Zitat:
[warum nicht?? Wenn beide davon wissen und man es gemeinsam auslebt ist meiner Meinung nach nichts dagegen auszusetzen. Wichtig ist für mich nur das er offen und ehrlich zu mir ist. Ich selber habe auch gewisse Phantasien die ich mal ausleben möchte, dazu gehören auch andere Personen, und wenn ich dieses möchte dann gillt gleiches Recht für alle. Wichtig ist aber auch das man niemals vergißt wo sein Platz ist.]

Und genausso halten wir es auch in unserer Beziehung.
Wenn wir es ausleben möchten dann tun wir es auch gemeinsam


Grüße
Nessaia *freu*
beide zusammen oder keiner
ich finde wenn schon fremde haut dann beide zusammen(club) oder gar nicht. so ist es fair dem partner gegenüber und man braucht sich keine vorwürfe machen oder eifersüchtig sein.
Aus Erfahrung
kann ich sagen, daß ein Seitensprung durch aus eine eingelaufene Beziehung wieder beleben kann. Ich denke aber auch, daß ein Mensch nicht 50 oder mehr Jahre monogam leben kann und jeder der was anderes erzählt, sagt nicht die Wahrheit.

Weiter denke ich, man sollte sein leben nicht vergeuden durch gesellschaftliche Maßstäbe, die einem schon in der Kindheit eingetrichtert werden. Klar ist Friede, Freude, Eierkuchen toll und schön, aber die Welt sieht halt mal anders aus... Wer weiß denn schon, wenn das Leben zu Ende sein wird ?

Aus diesem Grund - LEBE DEN TAG !!!
Ein Abenteuer in dem ein Part hintergangen wird, ist sicher keine Bereicherung. Oder wie erklärt man das, wenn man doch von sich sagt, die beziehung wäre sehr glücklich.

Allerdings ist es ganz normal auch an Sex mit anderen zu denken. Vieleicht ist es bei deiner Freundin auch so und es gelinkt dir das Thema mal zur Sprache kommen zu lassen.

Wie siehst du denn ein Abenteuer mit ihr zusammen und einem/einer dritten oder mit einem Pärchen. Wenn man solche Abenteuer gemeinsam ausleben kann, kann es eine wirklich Bereicherung sein.
Und das Beste daran ist, daß keiner hintergangen werden muß.
mmh
nur ein mann kann glauben, dass ein seitensprung, eine beziehung rettet, aber man weiß ja ohnehin, wo ein mann sein gehirn hat *zwinker* wobei ich nicht sagen will, dass alle männer so dumm sind oder alle frauen brav.

ich selber finde seitensprünge widerwertig und würde den kerl sofort aus meinem haus werfen und die schlößer auswechseln.

natürlich gibt es auch offene beziehungen, aber in denen wissen die partner auch von anfang an bescheid und geben ihr ok dazu.
*******kus Paar
1.483 Beiträge
Seitensprung
Also das ein Seitensprung bei einer kaputten Beziehung irgendwas rettet glauben wir auch nicht.
Aber die Frage war ja ob man so was in einer funktionierenden Beziehung braucht.
Na und da auch nicht, es sei denn man möchte aus der intakten Beziehung eine kaputte machen *g*

LG
Bine & Markus
das ist der umkehrschluss meiner aussage *g*

wie es bei uns mathematikern so schön heißt:
aus nicht-p folgt nicht-nicht-q *g*
*******kus Paar
1.483 Beiträge
@Pookey
Stimmt, hast Du Recht.
Soll noch mal einer sagen in Sex Foren lernt man nichts.
Selbst mathematische Zusammenhänge lernt man hier *ggg*
Wir sind immer mehr begeistert vom Joy Club.

Danke und liebe Grüße
Bine und Markus
@******ine
redest du in diesem Text von dir selber oder interessiert dich das einfach nur so? Ich muss gestehen,dass dieser Text sehr genau auf mich zutrifft...und ich finde nicht,das Abenteuer eine glückliche Beziehung ausschließen *g*
****Ni Paar
115 Beiträge
Man(n) kann...
...liebe und Sex wesentlich besser trennen als unser Pendant, genannt starkes Geschlecht "DIE FRAU"!

Sicherlich gibt es dort Ausnahmen, nämlich diese die einen außerordentlichen Hunger auf und eine besondere Beziehung zum Sex mit vielen oder einfach nur häufig wechselnden Partnern haben.

Der Mann gehört schon evolutionär zu den JÄGERN und SAMMLRN, womit wir es bestens auf unsere entwicklungsgeschichtliche Verdorbenheit unserer Gene schieben können *zwinker*

Wir für uns können mit Fug und Recht sagen, dass wir nicht nur eine harmonische und äußerst erfüllende Ehe führen, sondern dazu noch wunderschönen, manchmal bis ins Mark versauten und befriedigenden Sex haben.

Was suchen wir also in einem solchen Forum, wenn doch alles bei uns toll ist?
DIE ABWECHSLUNG, DIE ERFÜLLUNG VON NEIGUNGEN/VORLIEBEN!!!

Da meine Frau lediglich eine mehr als ausgeprägte Bi-Ader hat und derartige Kontakte doch relativ schwer zu finden sind bzw. die GUTEN Kontakte rar gesäht sind, kann sie diese Abenteuer relativ selten ausleben.
Wenn sie diese dann ausleben kann, dann macht sie das auch sehr ausgelassen!!!

Ich für meinen Teil durfte, dank der Neigung meiner Frau hinsichtlich Mensharing, alleine einige Erfahrungen mit der einen oder anderen Frau und zwei Paaren erleben und muss sagen, dass neben der gewissen Optik auch sicherlich eine gewisse und auch nicht kleine Portion Sympathie für diese Art der Abenteuer dazu gehört, jedoch keine anders gearteten Gefühle.

Liebe........
........ und.......
.................purer, leidenschaftlicher, einfühlsamer, erotischer, ergiebiger, ausgiebiger Sex...

sind ganz klar trennbar.

Meine Frau empfindet eine besondere Luststeigerung, sobald ich ihr von dem Erleten Berichte, manchmal auch Bilder zeigen kann und wir haben anschließend grandiosen ausgelassenen excessiven Sex.

Fazit = Aus jedem Abenteuer, kann Mann/Frau/Paar je nach Neigung, eine gehörige Portion Anregungen und Luststeigerung in die eigene Ehe einbringen.
Immer ehrlich sein, offen miteinander umgehen verhindert Frust und Alltag *cool*
@*********yfun

Super Text! Da kann ich dir nur Recht geben...ich kann Sex und Liebe nämlich auch sehr gut trennen *g* Bin ich ja froh,das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe...aber wie du schon sagtest,es gibt dabei mehr Männer wie Frauen...
Dann bin ich halt ein weiblicher Jäger und Sammler *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.