„Du hast eine Menge postuliert und unterstellt - die junge Generation wolle mehr posen als beischlafen,
Ohne auf die ganzen Darstellungen Deinerseits einzugehen, sinnfrei wenn die Argumentationen nicht einmal verstanden sondern sogar noch komplett falsch wiedergegeben werden ...
Falls Du nochmals meinen Beitrag bspw. was Mitzwanziger betrifft liest wirst Du feststellen, ich habe genau das Gegenteil von dem was Du mir unterschieben willst geschrieben. Aber so ist das nun mal, wenn die Argumente zu Ende sind werden die Tatsachen verdreht. Zieht sich langsam wie ein roter Faden durch Deine Beiträge ...
„Da das Gegenüber aber auch zur anderen Fraktion gehören kann (das Profil ist da oft ein Indiz), sollte man vielleicht bereit sein, damit es mit dem Date klappt, auch ein bisschen verbalen Austausch über sich ergehen zu lassen, und vielleicht auch mehr als ein maulfaules "Heiwiegehts" im ersten Anschreiben schicken. Aber das ist jetzt nichts Neues, denn den Ratschlag geben Frauen in zahllosen Threads dieses Forums schon ad nauseam.
Auch hier zeigst Du einmal mehr, dass Du gerne gegen mich "schießt", weil ich offensichtlich einer Andersdenkenden Fraktion angehöre. In einem meiner Beiträge hier hatte ich eben darauf hingewiesen das man zunächst mal auf das Profil bzw die Person dahinter eingehen sollte und es recht sinnfrei ist einfach mal auf "Gut Glück" etc. anzuschreiben. Würde behaupten das mein Beitrag in diese Richtung der kritischste, was die Vorgehensweise so mancher betrifft, hier im Thread ist. Aber sowas wird unter den Tisch gekehrt ...
„Also wiederhole ich: halt Dich einfach an Leute, die genauso ticken wie Du - denn die Gegenseite tut dasselbe schon automatisch.
Jetzt bist Du eine der wenige Male zumindest auf den Punkt meiner Kritik gekommen. Menschen wie ich adressieren ihre Einstellung recht offensiv, damit die Gegenseite sofort weiß woran sie ist. Im Rahmen meiner Kontaktfindung gehe ich daher idealerweise auf Personen zu die meine Einstellung teilen. Soweit ist es erst einmal unproblematisch. Leider ist es eben nicht so wie Du es darstellst ... sondern anstatt das mir die Gegenseite einfach nur das Signal aussendet eine andere Sichtweise zu haben beginnen die Bekehrungsversuche, Anfeindungen usw.
Die führt wieder zu meinem Spiegel, meiner Kritik ... wenn ich dies nun immer wiederhole, aufzeige und bisweilen auf den Punkten herumreite .. was schlägt mir entgegen? Schau Dir nur mal Deine Reaktionen an! Nur weil ich nicht so sein möchte wie Ihr seid knallt Ihr mir solchen Mist die ganze Zeit entgegen ... selbst wenn ich mit Gleichgesinnten in Eurer Mitte bin und wir überhaupt keinen Kontakt mit Euch haben oder suchen mischt Ihr Euch ein und meint uns belehren zu müssen ...
@**l
Wie wärs wenn die Gegenfraktion es einfach mal so betreiben würde wie die meine. Wir passen nicht zusammen, gehen uns deshalb soweit wie möglich aus dem Weg. ABER, wir haben kein Problem damit, wenn Ihr am gleichen Ort seid wie wir, nur versucht uns nicht ständig zu erklären wie wir unser Leben leben müssten, was wir nicht alles falsch machen, wie unfähig usw. wir wären. Für einen halbwegs intelligenten Menschen ist dieses oberflächliche sinnfrei Gequatsche nichts anderes als eine Beleidigung. Was soll ein solcher Smalltalk zum Ergebnis haben, die Tonlage zu analysieren? Es stimmt schon, komme ich mit Designeranzug gegen später in einen Club und stelle mich mit einem angesehenen Berufsbild vor finde ich mich recht schnell auch mit einer "Kuschelfraktionsdame" auf der Matte wieder, mit abgerissner Jeans und dem Hintergrund KFZ-Mechaniker müsste ich wohl tatsächlich erst mal längeren Smalltalk betreiben, was mir wiederum jede Lust mit eben jener auf die Matte zu gehen nehmen würde
An dieser Stelle mag es auch sein, dass meine Erwartungshaltung zu hoch ist. Wenn ich mich in meinem sozialen Umfeld unterhalte erlebe ich nun mal einen Tiefgang der meinem Anspruch genügt. Bei diesem ach so gerne gesehenen "Kennenlern-Gequatsche" schafft es doch selten jemand über das BILD- und Stammtisch-Niveau hinaus. Kaum geht man mal etwas ins "Eingemachte" erlebt man Leere, Unkenntnis usw. Ja, Geist mag sexy sein, was bedeutet der Umkehrschluss?
Da es für den Sex nun unwesentlich ist, ob sich mein Gegenüber bspw. nun in griechischer Mythologie auskennt oder das Tattoo am Oberarm einfach weil es schön aussieht entstanden ist, ersprache ich mir ein Gespräch darüber und nehme lieber eine prickelnde Nummer mit. Spätestens wenn ich wüsste das diese "Hohlbirne" (sorry) keinen blassen Schimmer hat mit was sie ihren Oberarm dekoriert ginge meine Lust in den Keller. Infolge dessen das ich ein solches Gespräch vermeide, warum sollte ich Küssen, Schmusen oder dergleichen, es ist eine wildfremde Person zu der ich keinerlei emotionale Bindung habe. Wie heuchlerisch wäre es derartige Empfindungen zu suggerieren?
Wenden wir das Blatt mal ... man hat diese Hingezogenheit zu mehreren Anderen, dies entspräche zwangsläufig der Polyamorie, sicherlich nicht für jede Beziehung der Idealzustand, zumal in der Kuschelfranktion die Eifersucht extrem verbreitet ist. So rein aus der Partnerschaft, wenn sich die Dame 20 Schwänze gönnt, weil ihr danach ist, diese aber keinerlei Bedeutung haben, außer das sie funktionieren sollten ... soll sie machen. Ich bin soviel Realist, dass ich weiß alleine nicht das Standvermögen zu haben wie 20 Andere in Summe
Was nun nicht bedeutet man wäre in dieser Zeit untätig
Wenn sie nun aber mit 20 Männern rumknutscht, schmust etc. was ich in Summe genauso bieten könnte ... hmm ... jetzt gelangen wir langsam zur Frage, Ersatzbefriedigung oder Erweiterung des Sexuallebens. Betrachtet man die Trennungsquoten der unterschiedlichen Fraktionen spricht es Bände ...
Eine kleine BDSM-Session nach kurzer Abklärung von wesentlichen Rahmenbedingungen, was man auch on the fly machen kann, warum nicht? Sowas klappt sogar, wenn man nicht mal einer gemeinsamen Sprache mächtig ist! Thema Sozialfähigkeit, hier lebt man alleine von Gestik und Körperreaktionen ...
Dies führt wieder zurück zum Eingangspost. Wiederhole mich da gerne. Wenn ich nicht mal bereit bin das Profil einer Person zu studieren und es mit meinen Interessen/Neigungen abzugleichen, wie soll man dann "erfolgreich" sein? Umso intensiver ich mich mit der möglichen Gegenseite beschäftige, bereits vor einer Kontaktaufnahme, desto wahrscheinlicher ist ein zustandekommen dessen was mir vorschwebt. Was schreibe ich jemanden an, wenn dort stehe es wird jemand aus max. 50km Entfernung gesucht und ich wohne 300km entfernt? Was bringt es wenn ihr NoGo mein Fetisch ist usw. Es ist doch dann total egal was man schreibt, es passt von Beginn an nicht. Wenn ich eine Frau mag die High Heels trägt, dann werde ich mir keine aus der Birkenstockfraktion suchen und umerziehen, sondern ich schaue darauf eine zu finden die sich gerne darin bewegt. Selbstkritisch muss ich überprüfen, ob ich denn den gestellten Anforderungen gerecht werde. Sofern ich ins Stocken komme und mir überlege, wie ich einen Punkt wohl etwas beschönigen könnte muss ich ehrlich sein und erkennen das ich wohl aus dem Rennen bin.
Um dies einschätzen zu können benötige ich keinerlei Smalltalk. In einem Club an einer Bar erkenne ich doch schon beim Hineinlaufen viele Dinge. Alleine die Kleidung, die Mimik/Gestik verrät soviel. Ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben kann man im groben einstufen mit wem es etwas werden könnte und mit wem nicht. Ergo zielgerichtet auf jemanden zugehen bei dem vielleicht schon ein Blick andeutet gemeinsam auf die Matte zu gehen, warum jemanden ansprechen dessen Kleidung schon aussagt das man den ganzen Abend nur in der Bar zum Reden sitzen wird? Das kleine 1*1 der nonverbalen Kommunikation sollte man schon beherrschen
schmunzel
Sofern man jemanden für gute Gespräche kennenlernen möchte empfehle ich dann doch eher ein Theater, eine Oper, ein elegantes Spielcasion oder eine Bar in einem gehobenen Hotel etc. aufzusuchen. Zum einen kann man von einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen adäquate Gesprächspartner zu finden, zum anderen bieten sich eine Vielzahl von Anknüpfungspunkten durch Pausen und entstehende Situationen. I. d. R. sind die Damen als auch Herren ansprechend gekleidet und wenn es denn passt kanns mal schneller in der Kiste enden als bei einem Clubbesuch
Alternativ empfiehlt sich der Besuch einer guten Gastronomie oder einer Cocktailbar. Für den Singlemann nicht teurer als ein Club, aber ein unvergleichlich wertigerer Genuss. Unterm Strich für die Männer sogar günstiger, da die Damen i. d. R. darauf bestehen selbst zu bezahlen bzw. sogar einladen ... ok, man muss mit emanzipierten Frauen, die fest im Leben stehen, umgehen können
schmunzel Hat mich noch nie eine nach Beruf oder Automarke gefragt, allerdings ob ich das Hemd selbst gebügelt oder die Krawatte/Nadel/Manschettenknöpfe ausgesucht hätte (Fangfragen).