Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zur Gruppe
Sylt
1045 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappt's im JOY am besten mit dem Daten?

******art Mann
4.414 Beiträge
Moin, ich hab jetzt mal nicht alles mitgelesen , aber der Konsens den ich Dir aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz sagen kann : 95% der Frauen die Du solo anschreiben wirst werden Dir NICHT antworten (welcher Grund auch immer), die 5% die Antworten, werden sich wiederum in 95% Absagen und nur 5% Interessiert aufteilen....
Also, macht Euch ein Paarprofil... da klappts für Dich hoffentlich besser... viel Erfolg *wink*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ehrlich gesagt halte ich es für kontraproduktiv, ein Paarprofil zu gestalten, wenn man eigentlich solo sucht.
Meiner Erfahrung nach kommt es nämlich bei einigen Frauen nicht sonderlich gut an, wenn sie von einem Paar angeschrieben werden, dann aber nur der Mann Interesse hat. Das wirkt halt, als wollte der Mann mit dem Paarprofil nur ködern und seine Chancen verbessern, aber wo "Paar" draufsteht, sollte auch "Paar" drin sein.

Es ist auch umgekehrt nicht so schön, wenn man ein Paar anschreibt und dann feststellt, dass dieses Profil primär den Mann bei der Frauensuche helfen soll und die Paarfrau gar nicht großartig involviert ist.

Ich finde, wer für sich selbst sucht, sollte das mit einem Soloprofil machen, wer als Paar sucht, macht das mit einem Paarprofil.
Ich halte nichts von einem paarprofil für mich da ich solo suche... Meine Frau hingegen kann als solo Dame durchaus alles anschreiben und bekommt zu 90 Prozent Antwort vondaher ist mir das so lieber und eindeutiger
Zitat von *******ldat:
Was würdet ihr raten?!

Das Profil überarbeiten, damit es eine besondere Note bekommt!
Dein Profil könnte man (bei Austausch des Gesichts in den Bildern) wohl für 80% der Männer wiederverwenden. Damit hast du auf einer Herrenüberschussparty die gleichen schlechten Chancen, wie die anderen 80%, denen nix besonderes eingefallen ist.
*****Teo Mann
70 Beiträge
Interessantes Thema!
Bin seit einigen Jahren im JC. Habe ausschließlich positive Erfahrungen mit realen Treffen gemacht. Jedoch auch feststellen müssen, dass man als Mann den ersten Schritt machen muss.
Was auch völlig okay ist.
Meine Frau ist ebenfalls im JC aktiv und wird täglich mit Mails zugebomt.
Hab' hier alles auf ein Minimum reduziert.
Kein Interesse, mich als 200ster hinten anzustellen und für eine/n Unbekannten, irrsinnig kreativ oder humorvoll zu sein!
Schaue mich hier nur noch nach Veranstaltungen und interessanten Beiträgen um.
Alles Andere spielt sich im realen Leben ab und macht mir deutlich mehr Spaß.
Hartnäckigkeit halte ich nicht für sinnvoll. Bleib' dir treu! Mach' das, was dir Freude bereitet. Und das mit Respekt - so ist es doch für alle am Schönsten! Sowohl hier, als auch "draußen"!
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******ldat:
Was würdet ihr raten?!

Das Profil überarbeiten, damit es eine besondere Note bekommt!
Dein Profil könnte man (bei Austausch des Gesichts in den Bildern) wohl für 80% der Männer wiederverwenden. Damit hast du auf einer Herrenüberschussparty die gleichen schlechten Chancen, wie die anderen 80%, denen nix besonderes eingefallen ist.
das kann und will ich mich denn das spiegelt mich nunmal wider schön wenn die anderen 20 Prozent so einzigartig sind. Ich bin es dann wohl offensichtlich nicht. Shit happens. Und @ Jean_teo *danke*
******pen Mann
982 Beiträge
Ich kann Dir aus persönlichen Erfahrungen empfehlen:

Geh raus ins reale Leben und lerne da die Damen kennen. Der Veranstaltugnskalender im Joy bietet so viele Möglichkeiten, da ist mit Sicherheit auch etwas für Dich dabei. Sei es ein Stammtisch, Events oder Club Besuch...
*********vers Paar
176 Beiträge
Dates auf Grund von Dategesuchen ist so gut wie aussichtslos....auch als Paar!
Zumal hier das Problem sicher darin liegt, dass sich direkt 4 Personen gegenseitig Zusagen müssen. Auch Einzelgesuche als Paar (für den Herren) ergibt so gut wie gar nichts. Alleinsuche als Frau ist im Grunde gar kein Thema...da quillt der Briefkasten schnell über. Jedoch bzgl. Antworten bekommen....wir beantworten jede Mail! Allerdings ist es manchmal echt grenzwertig und man fragt sich, ob bei so viel anscheinend fehlender Hirnmasse, eine Antwort überhaupt fruchtet. Es wird sehr oft das Profil überhaupt nicht gelesen und einfach drauf los gemailt...meist sogar vorgefertigte Standartmails....geht gar nicht!
Wenn die grundlegend geforderten Dinge schon nicht passen (Alter, ggf. Größe usw.)warum schreibt man dann noch an???
Aber dennoch....selbst mit den aussagekräftigsten und aktuellsten Bildern und klarer Vorgabe unsererseits....nix!
Die besten Kontakte ergeben sich tatsächlich bei Events.
Sogar Meinungsänderungen hat es gegeben....man lehnte uns kurz und bündig ab mit den Worten "passt absolut nicht".... wie der Zufall es wollte, kam genau das Paar aber auch zum gleichen Date, welches wir parallel angeschrieben haben ....sie waren erst geschockt uns nun doch life gegenüber zu stehen, revidierten dann aber ganz schnell ihre Meinung und entschuldigten sich....wir seien ja doch total nett, locker und cool drauf *lol*
So kann es gehen....also
Life ist immer besser und bringt mehr!!!
Zitat von *********vers:
Life ist immer besser und bringt mehr!!!

Ganz genau ... so hatten wir die besten Kontakte: rausgehen und machen! Und wenn wir dann manchmal hinterher die Profile angesehen haben, hätten wir die tollen Leute vom Vorabend vorher eher nicht gedatet ... andere Profilleckerchen dagegen auch nicht noch einmal treffen wollen.
Ist auch meine Erfahrung. Man kann Kontakte knüpfen, die dann in Dates münden, aber das geschah bei mir eher nebenbei beim Austausch im Forum oder anderswo. Date-Gesuche sind doch eher selten von Erfolg gekrönt. Finde ich auch ganz ok so. Warum?

Weil ein Date-Gesuch ein konkteretes Bedürfnis ausdrückt, das einen gewissen "Druck" aufbaut. Darauf lassen sich nicht so viele ein. Aber wenn man sich unabhängig davon wegen Beiträgen usw. sympathisch findet, kommt oft mehr dabei heraus, als man denkt.

Gut ist es auch, bei Events + Stammtischen vorbeizuschauen, dann kommen nach mehreren Gelegenheiten des gegenseitigen Kennenlernens ebenfalls nähere Bekanntschaften dabei heraus.

Wichtig: Nicht suchen, sondern finden! *zwinker* Das Suchen merkt man einem an, und das wirkt nicht gut. Gelegenheiten, die sich ungezwungen ergeben, sind da viel besser.
Zitat von ******kus:
Wichtig: Nicht suchen, sondern finden! *zwinker* Das Suchen merkt man einem an, und das wirkt nicht gut. Gelegenheiten, die sich ungezwungen ergeben, sind da viel besser.

Wir sind auf einem guten Weg ... *top2*

Ich hasse zwar dieses Wort "Stammtische" (oder noch schlimmer "Stammi"), aber wirkliches Daten findet genau dort oder auf anderen Veranstaltungen statt. Da wisst ihr noch nicht, dass die nette Frau am Tisch ein Intimpiercing hat, gemachte Brüste oder einen Kerl und 2 Plagen zu Hause - ihr findet sie einfach erst mal nur nett - und schon ist alle leichter ...
Zitat von ****ina:
Ganz genau ... so hatten wir die besten Kontakte: rausgehen und machen! Und wenn wir dann manchmal hinterher die Profile angesehen haben, hätten wir die tollen Leute vom Vorabend vorher eher nicht gedatet ... andere Profilleckerchen dagegen auch nicht noch einmal treffen wollen.

Live hat man halt den ganzen Eindruck und findet gut, was man bei rein optischem Check auf Fotos eher nicht so gut fände. und umgekehrt.
OK ich Habs kapiert Stammtische und treffen OK... Werd mir das mal anschauen... Meinte meine Frau übrigens auch.
Zitat von *******ldat:
OK ich Habs kapiert Stammtische und treffen OK... Werd mir das mal anschauen... Meinte meine Frau übrigens auch.
Denk ich mir ... dann hat sie ja Platz zu Hause für 90% mehr Dates ...
Zitat von ********tter:
Zitat von *******ldat:
Denk ich mir ... dann hat sie ja Platz zu Hause für 90% mehr Dates ...
nicht hilfreich! ich kämpfe schon so mit der Situation...
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
@*******ldat

Du leidest schon ein bisschen unter der Situation, dass deine Frau leichter Dates an der Hand hat als du. Hab ich so den Eindruck.
Ein Paareprofil und Treffen mit Paaren lehnt ihr beide ab.......Wäre aber eine Möglichkeit, dass ihr beide auch euren Spaß habt und du dich nicht zurück gesetzt fühlst.
Zitat von **********true2:
@*******ldat

Du leidest schon ein bisschen unter der Situation, dass deine Frau leichter Dates an der Hand hat als du. Hab ich so den Eindruck.
Ein Paareprofil und Treffen mit Paaren lehnt ihr beide ab.......Wäre aber eine Möglichkeit, dass ihr beide auch euren Spaß habt und du dich nicht zurück gesetzt fühlst.
nicht die tatsache das meine frau leichter dates hat als ich ist da ein problem aber das steht auch weniger zum thema *zwinker*
*****Teo Mann
70 Beiträge
Das Paarprofil hast du bereits nachvollziehbar und deutlich abgelehnt.
Ihr könnt euch aber trotzdem über den JC als Paar für Veranstaltungen anmelden, ohne dass ihr ein Paarprofil habt.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn beide Lust darauf haben.

Und für das erste Event könnt ihr vereinbaren, dass es keinen intimen Kontakt zu anderen Teilnehmern geben wird.
Erst eimmal mit einer neuen Situation warm werden. Zu Hause darüber reden. Und dann in Ruhe die weiteren Schritte überlegen und besprechen.
Beide müssen das wollen! Wenn Einer den Anderen überredet, wird das nix!

Unabhängig davon, ob ihr euch gemeinsam oder Solo auf neue Abenteuer begebt, kann ich nur empfehlen, miteinander ganz viel darüber zu reden! Jeder muss und darf seine Sorgen, Ängste, Wünsche und Neugierde aussprechen. Nur dann wird es für beide schön. Andernfalls wird immer eine/r leiden.
Und dann reißen nette Kontakte und Dates hier auch nix raus. Wenn man eigentlich nur seinen Partner will!
Erfahrungsbericht
Also, wenn es denn "virtuell" gehen soll und als Einzelprofil.

Ich suche ja gar nicht. Damit ist meine Grundhaltung eventuell etwas "unverkrampfter".

Ich schreibe auch niemanden an. Ich stöbere ab uns zu in visuell besonders ansprechenden Profilen, aber ich nehme nie Kontakt auf.

Ich schreibe allerdings immer wieder mal im Forum, bei Themen, die mich interessieren und zu denen ich meine, etwas beitragen zu können.

Und siehe da: Ich kriege ein Kompliment, bedanke mich, dann kommt ein "gerne", dann schreibe ich einen Satz und schon kann es passieren, dass sich eine nette Unterhaltung ergibt. Ganz unverkrampft.

Vielleicht ist das ein Weg für Dich?

Dauert natürlich etwas *gg*

Ach, und zum Schreiben ein Tipp: Lass das "Neusprech" weg. Mag gesprochen und unter seinesgleichen cool klingen, geschrieben sieht's einfach blöd aus *zwinker*
Ich finde es irritierend wenn mich jemand über ein Soloprofil anschreibt, aber gar nicht solo ist. Das mag ich gar nicht.

Schreibt mich ein Er von einem Paarprofil an, finde ich das offener und symphatischer.
Zitat von *********Stein:

Ach, und zum Schreiben ein Tipp: Lass das "Neusprech" weg. Mag gesprochen und unter seinesgleichen cool klingen, geschrieben sieht's einfach blöd aus ;-)

Ich musst das grade wirklich Googlen *sorry*
Die Art, wie Du schreibst.

Das ist Handy-Sprache. Kurz, knapp, Abkürzungen und Denglisch. Brauchst ned googlen. Oder googeln?

Besinn Dich auf Deine sprachlichen Wurzeln. Schau, wie andere hier formulieren, ausschreiben, fabulieren. Ganze Sätze, mit Punkt und Komma. Geschichten erzählen, im besten Fall.

"Neusprech" ist all dieses verkürzte, vermeintlich coole Zeugs, aber dahinter ist kein Mensch zu erkennen, eher ne Schablone.

Capice? *g*
Zitat von *********Stein:
Die Art, wie Du schreibst.

Das ist Handy-Sprache. Kurz, knapp, Abkürzungen und Denglisch. Brauchst ned googlen. Oder googeln?

Besinn Dich auf Deine sprachlichen Wurzeln. Schau, wie andere hier formulieren, ausschreiben, fabulieren. Ganze Sätze, mit Punkt und Komma. Geschichten erzählen, im besten Fall.

"Neusprech" ist all dieses verkürzte, vermeintlich coole Zeugs, aber dahinter ist kein Mensch zu erkennen, eher ne Schablone.

Capice? :-)

Danke für den Tip aber ich bleib meiner Schreibweise treu bin nunmal noch recht jung und da schreibt man eben so oder so ähnlich *ggg*
Zitat von *******ldat:
Danke für den Tip aber ich bleib meiner Schreibweise treu bin nunmal noch recht jung und da schreibt man eben so oder so ähnlich

Na, dann wundere Dich aber nicht, wenn Du auf einem vornehmlich schrift-sprachlich ausgerichtetem Medium mangels Arsch und Titten nicht so viel Erfolg hast *zwinker*
@*********Stein

Hat schon Recht. Es hat nichts mit dem Alter oder sonstiges zu tun. Wer da schon Mängel aufweist.......
Joyclub ist wie ein Bewerbungsgespräch in schriftlicher Form. Wer bestimmte Grundsätze nicht versteht bleibt auf der Strecke.

Hier gibt es eine Gruppe :

Profilgestaltung

Die wissen wie der Hase hier läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.