Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zur Gruppe
Sylt
1045 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappt's im JOY am besten mit dem Daten?

*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von ********till:
aber eines hat mir deine Erläuterung dann doch klar gemacht
Offensichtlich nicht, denn sonst würdest Du den Widerspruch in Deiner Antwort bemerkt haben.
Du lieferst einmal mehr das Beispiel der Oberflächlickeit ab, entweder hast Du meine Reaktion auf die Deine nur stichwortartig gelesen oder bist nicht in der Lage die geschriebenen Worte zu verstehen *lach*

Zitat von ****re:
schon schnell am Gesicht ablesen kann
Soviel Tiefgang hätte ich hier jetzt nicht erwartet.

Zitat von ****re:
Jemanden mit dem ich nach 5 Sätzen schon denke ...
Das musst ich auch zweimal lesen ...
Sorry Couching, dass ich nicht auf deine Worte eingehen werde, aber auf Beleidigungen, Gebelle und sonstiges Pöbeln reagiere ich mit Toleranz.

Gruß
Herr VEN
*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von ********till:
Sorry Couching, dass ich nicht auf deine Worte eingehen werde, aber auf Beleidigungen, Gebelle und sonstiges Pöbeln reagiere ich mit Toleranz.
Wie ich bereits in einem Post zuvor erwähnt habe gibt es Mitmenschen die so einiges nicht verstehen können/wollen.

Zitat von *****ing:
Ohne nun bildungsferne Schichten abwerten zu wollen, bisweilen kommt es allerdings vor das eben Personen aus diesen Kreisen nicht in der Lage sind einem Gegenüber zu folgen noch sich dessen Aussagen ihnen erschließen, was gemeinhin als "keine Manieren" oder sogar "Beleidigung" ausgelegt wird.

Da muss ich Herrn Couching zustimmen, niemand packt schneller die Arroganz- oder Klugscheisserkeule aus als jemand, der sich intellektuell zurück gesetzt fühlt. Schade eigentlich und zeigt nur, dass man aufgegeben hat dazuzulernen.
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Back to topic...

Wie klappt am besten?
• Zielgruppe definieren
• deren Vorstellungen 'bedienen'
• den Rest ignorieren

wie überall.
Wie klappt am besten?
• Zielgruppe definieren
• deren Vorstellungen 'bedienen'
• den Rest ignorieren

wie überall.

Sehr schön *gg* Bist Du zufällig im Marketing tätig *zwinker*

USP nicht vergessen *gg*, gerade für Männer hier sehr wichtig... Immer dran denken, Du bist einer von vielen, jeden Tag, bei den Damen im Postfach *zwinker*
Die Vorstellungen der Zielgruppe zu bedienen kann im übrigen sehr aufwändig werden *engel*
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Zitat von ******967:

Sehr schön *gg* Bist Du zufällig im Marketing tätig *zwinker*

USP nicht vergessen *gg*, gerade für Männer hier sehr wichtig... Immer dran denken, Du bist einer von vielen, jeden Tag, bei den Damen im Postfach *zwinker*
Die Vorstellungen der Zielgruppe zu bedienen kann im übrigen sehr aufwändig werden *engel*

Nee, ich halte das für eine ganz alltägliche Lebensweisheit. 🙂
Und je aufwändiger die Werbung wird, desto weniger passt man wahrscheinlich zur aktuell ausgedeuteten Zielgruppe... Also lieber letztere weiter einengen.
Grundsätzlich solltest du wie auch im wahren Leben natürlich, freundlich und mit Respekt den Kontakt zu einer Frau suchen.

Du solltest dir vorher das Profil von ihr sehr intensiv durchlesen, um sicher zu sein, dass es Gemeinsamkeiten gibt und man ähnliche Vorstellungen besitzt.

Die Idee eines gemeinsamen Paarprofils für euch zwei sehe ich auch als richtig an. So wird insbesondere die Tatsache besser vermittelt, dass du mit deiner Freundin in die gleiche Richtung agierst. Ein Soloprofil würde ich auch skeptisch sehen, wenn ich der Frau vermitteln möchte, dass meine "angebliche" Freundin mit im Boot ist.

Und manchmal passt es einfach nicht...wie im wahren Leben...das ist absolut normal und man sollte nicht zu enttäuscht sein.

Und bitte auf keinen Fall "betteln" und Masseneinladungen für Dates versenden...damit machst du dir keine Freunde.

Viel Spaß im Joyclub *zwinker*
**ja Frau
3.045 Beiträge
Was würdet ihr raten?!

Legitimation .... das deine Partnerin, der Frau der Wahl, ein persönliches Gespräch anbietet.
Ihr geht gemeinsam in Swingerclubs.
Sie sucht die passende Frau für dich aus, könnte dann jedoch eher auf die Inanspruchnahme einer sexuellen Dienstleistung hinauslaufen.
*****owl Paar
778 Beiträge
Mittlerweile ist es wirklich so das man eher über Clubs und Partys an Kontakte kommt wie über Dategesuche.
Leider haben wir hier aber auch festgestellt das sich allgemein in Sachen Dates im Joy viel getan hat und diese deutlich weniger geworden sind. (Liegt aber evt auch an unserer Region)

Teilweis eist es einfacher eine Solodame zu finden wie ein passendes Paar.
Aber da sind natürlich auch immer Neigungen, Vorlieben und Tabus die bei einem MFMF Date natürlich allen 4 zusagen müssen schwerer zu verwirklichen wie bei reinen FFM Treffen wo es nur 3 sind den es passen muss.

So unsere Erfahrung.
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass man am ehesten in Clubs auf Events fündig wird.
Wir sagen auch immer, wenn man Swinger kennenlernen will, muss man dahin wo Swinger sind - in Swingerclubs eben.
*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von **********true2:
muss man dahin wo Swinger sind - in Swingerclubs eben
Nun ja, zunehmend trifft man dort Partygänger, Mitmenschen die sonst niemanden zum Reden finden, wenig für gute Gastronomie und ansprechende Bars übrig haben.
Landen diese doch zufällig mal auf den Matten oder gar im SM-Raum, dann doch zumeist als Zuschauer (als gäbe es nicht genügend Filme). Wird mal doch wer "aktiv" handelt es sich oft um ewiges Gefummel und Gekuschel ... erlaubt man sich tatsächlich mal Sex zu haben oder gar eine Session zu starten, so wird man sehr oft argwöhnisch beobachtet und nicht selten mit negativen Kommentaren behelligt.
Was das nun mit Swingen zu tun hat?
Also wenn in Clubs, dann definitiv nur, wenn keine Events stattfinden ... u. U. wird dann sogar mal gevögelt *lach* Somit ist die Chance höher echte Swinger zu finden *zwinker*
OMG, wir sind neu hier und wenn wir mal alles was in dieser kurzen Zeit hier gesehen haben ...... na dann...... weinen, lachen oder.......
Zitat von ******art:
Moin, ich hab jetzt mal nicht alles mitgelesen , aber der Konsens den ich Dir aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz sagen kann : 95% der Frauen die Du solo anschreiben wirst werden Dir NICHT antworten (welcher Grund auch immer), die 5% die Antworten, werden sich wiederum in 95% Absagen und nur 5% Interessiert aufteilen....
Also, macht Euch ein Paarprofil... da klappts für Dich hoffentlich besser... viel Erfolg *wink*

Bringt es für 95% der Männer hier auf den Punkt!

Und wenn die 5% der 5% der 5%... antworten und sich ein Gespräch entwickelt, bricht dies zu 95% nach einem Tag ab und sie antwortet nicht mehr. In 3 Jahren hatte ich ein erfolgreiches Date.. Badoo ist da deutlich besser, dazwischen Tinder.

Hier habe ich den Eindruck das viele Paare und Frauen nur den >1,80m >18cm Superbullen suchen..
Und bezüglich individuellen Anschreiben: Ist oft sehr schwer, wenn nur Textgenerator und Bilder dabei sind, wo man nicht einhaken kann *snief*
*****Yan Mann
193 Beiträge
Zitat von *****ran:
Zitat von ******art:
Moin, ich hab jetzt mal nicht alles mitgelesen , aber der Konsens den ich Dir aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz sagen kann : 95% der Frauen die Du solo anschreiben wirst werden Dir NICHT antworten (welcher Grund auch immer), die 5% die Antworten, werden sich wiederum in 95% Absagen und nur 5% Interessiert aufteilen....
Also, macht Euch ein Paarprofil... da klappts für Dich hoffentlich besser... viel Erfolg *wink*

Bringt es für 95% der Männer hier auf den Punkt!

Und wenn die 5% der 5% der 5%... antworten und sich ein Gespräch entwickelt, bricht dies zu 95% nach einem Tag ab und sie antwortet nicht mehr. In 3 Jahren hatte ich ein erfolgreiches Date.. Badoo ist da deutlich besser, dazwischen Tinder.

Hier habe ich den Eindruck das viele Paare und Frauen nur den >1,80m >18cm Superbullen suchen..
Und bezüglich individuellen Anschreiben: Ist oft sehr schwer, wenn nur Textgenerator und Bilder dabei sind, wo man nicht einhaken kann *snief*
Das kann ich nicht bestätigen.
Das / ein mir bekanntes Paar-Profil hat mindestens wenn nicht mehr Schwierigkeiten mit dem Daten.
Ich habe Geduld, denn das wird sich ändern, WENN und nur wenn nicht die interessanten Menschen hier abhaun, sondern die Trolle, Idioten, Chaoten, Spinner, Psychos, uvam. das Feld überlassen....
Das ist wie mit den Faschisten, Radikalen, das ist wie "Draußen" in der Welt, in dieser Gesellschaft!
Nur wenn der negativen Seite die Stirn geboten wird, dann kann sich was ändern!
DAS und nur das macht die "Qualität des anders Seins" aus.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Frakwart und Kantiran: das verstehe ich jetzt nicht.

Wenn Joyclub für euch (und nur für euch, denn ich kenne hier ein paar sehr erfolgreiche Männer!) so ein totes Pferd ist, -

• warum steigt ihr nicht ab?

Macht es leise, löscht euren Account, sagt kurz euren Joyclubbekanntschaften Servus und seid weg.

Aber hockt nicht auf dem toten Gaul und verkündet lautstark allen, dass ihr auf einem Pferdekadaver hockt und wie schlimm es ist, dass er sich nicht bewegt.

Dass ihr trotzdem noch hier seid - und, wie ich höre, gleichzeitig auf Tinder und Badoo - in der Hoffnung auf einen Fang, lässt mich vermuten, dass ihr Date-Schleppnetzfischerei betreibt. Wenn man ohne Ansehen der Person willkürlich Frauen auf x Plattformen anschreibt, und zwar auch solche, deren Profil nix hergibt (eure eigenen Worte), dann sind die 95% Nullechos realistisch und erwartbar. Das liegt aber nicht an irgendwas, was bei den Frauen schief läuft. Warum zum Teufel, pardon, sollte man jemanden elektronisch angraben, der schon vom Profil her langweilig ist? Echt, Leute!

Vielleicht weigert sich der Gaul also bloß zu laufen, weil ihr versäumt die Hilfen einzusetzen oder ihm die Trense verkehrt ins Maul gestopft habt. Und ist ansonsten quicklebendig. Es gibt genügend Männer hier, für die das Ding ein kaum zu bremsendes Rennpferd ist.

• Metapher Ende -
*****ing Mann
178 Beiträge
@**zo

Deine nachvollziehbaren Argumente kann ich zwar unterstützen und kann keineswegs behaupten das Du damit nicht den Kern der Sache triffst, aber es gibt auch eine andere Betrachtungsweise.

Auf welche Art man "Erfolg" definiert ist sowieso immer sehr unterschiedlich. Nimmt man mal meine Grundlage, weshalb ich ein Erotikportal hauptsächlich nutze (Sexdates), so hat es in den letzten Jahren immer mehr zugenommen, dass man sich irgendwelchen Freundschaftsmodellen ausgesetzt sehen muss.
Will heißen, hier ist doch ein Großteil auf Partnersuche, am Aufbau eines sozialen Umfeldes interessiert und nur temporär oder wenn es denn nicht anders funktioniert, auch auf der sexuellen Ebene unterwegs. Führt am Ende des Tages dazu, dass man für eine erotische Grundhaltung wie ich sie vertrete angefeindet wird.
Dennoch bin ich ganz bei Dir, sinnfreies Anschreiben kann zu nichts führen *lach* Inzwischen bin ich wegen der Veränderung (Partygesellschaft) nur noch Basis-Mitglied und muss mich in Folge dessen anschreiben lassen. Logischerweise sinken damit die Quoten, zumal wenn man gewisse Rahmenbedingungen anführt, aber auch das ist ein logischer Prozess und solange es im normalen Leben noch klappt und man nicht auf die virtuelle Welt angewiesen ist, um seiner Lust nachgehen zu können, sind die Dinge noch in Ordnung.
Offenbar haben sich viele Menchen bereits auf die digitale Welt verlegt und stoßen an die Grenzen dieser bzw. der einhergehenden gesellschaftlichen Veränderung *lach*

Egal wie man nun den Zustand eines bereits gestorbenen Gauls definieren mag, es ist in jedemfall nicht sonderlich erbauend sich damit beschäftigen zu müssen. So recht kann ich mir das Rennpferd nicht vorstellen, jedenfalls kenne ich keine Rennbahn auf der ich schon mal einen Gaul dessen Tage schon vorüber waren noch gerannt wäre, gar ungebremst *zwinker* Aber gut, in virtuellen Welten hat man schon oft was geritten was nicht mal mehr vorhanden war schmunzel
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *****ing:
(...) so hat es in den letzten Jahren immer mehr zugenommen, dass man sich irgendwelchen Freundschaftsmodellen ausgesetzt sehen muss.
Will heißen, hier ist doch ein Großteil auf Partnersuche, am Aufbau eines sozialen Umfeldes interessiert (...)

Da beschreibst Du einen Zustand, der sich mit dem beißt, was Du danach anführst. Inwieweit ist die (von Dir postulierte) mehrheitliche Orientierung auf verbindliche Partnerbindungen hin eine

Zitat von *****ing:
Veränderung (Partygesellschaft)
?

Erläutere.

"Partygesellschaft" würde für mich bedeuten, dass die Leute eher an flüchtigem Spaß, neudeutsch "fun", interessiert wären als an verantwortungsstiftenden Beziehungen, in denen man auch füreinander da ist, wenn es gerade nicht so fun ist. Was denn nun?

Wenn die Menschen sich so etwas wünschen, dann suchen sie halt auch danach. Dumm, wenn Du etwas anderes suchst - beziehungs- und verantwortungsfreien Sex, völlig okay und legitim -, denn sie werden nicht Dir zuliebe ihre Bedürfnisse ändern.

Du machst die Entwicklung hin zur "Partygesellschaft" für Deinen Downgrade zum Basismitglied verantwortlich, der Dich jetzt hemmt. Aber die Entscheidung ist Deine gewesen, nicht die der Gesellschaft. Die anderen jetzt für Deine Entscheidung für Basic verantwortlich machen zu wollen, zieht nicht.

Nicht die Partymenschen mit ihren Beziehungswünschen (?) sind am falschen Ort - aber wenn Du sie nicht um Dich haben magst und Dich deshalb selbst stumm machst, musst Du Dich natürlich fragen, ob Du selbst hierbleiben willst. Die Frage kannst nur Du selbst beantworten. Frag Dich also, was Dich am Joy hier hält, trotz Beziehungskistenpartypeople und mundtotem Basisaccount.
Zitat von *******ldat:

...
Ich bin in einer festen Beziehung mit Interesse an MMF/FFM und Solos beidseitig.
...

was sind ,,Solos"? dass ihr jeweils masturbiert?
*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von **zo:
"Partygesellschaft" würde für mich bedeuten, dass die Leute eher an flüchtigem Spaß, neudeutsch "fun", interessiert wären als an verantwortungsstiftenden Beziehungen, in denen man auch füreinander da ist, wenn es gerade nicht so fun ist. Was denn nun?
Es ist Dir hoch anzurechnen, dass Du unter Freundschaft wirklich noch verstehst auch in schlechten Zeiten füreinander da zu sein. In der heutigen Zeit definieren erhebliche wenn nicht der größte Teil eine Freundschaft als das was man eher unter Bekanntschaft laufen lassen könnte.
Nüchtern gesehen sind es nur flüchtige "Beziehungen", dennoch erhebt man den Anspruch alles mögliche über sein Gegenüber wissen zu wollen, bisweilen nur um vertrauliche Informationen weiterreichen zu können (sich damit bei anderen interessant machen), es zu genießen das es jemandem vermeintlich schlechter geht, sich selbst in ein besseres Licht rücken zu können bzw. es bei passender Gelegenheit für sich nutzbringend auszuspielen. Unterm Strich sind diese ach so tiefgehenden Freundschaften geheuchelt und werden nach außen extrem gelebt, obwohl sie nur so von Inhaltsleere bereichert sind *lach*

Zitat von **zo:
Die anderen jetzt für Deine Entscheidung für Basic verantwortlich machen zu wollen, zieht nicht.
Die Aussage hast Du dann wohl nicht verstanden. Es erklärt warum u. a. auch viele sexuell aktive Mitglieder ihren Status verändert haben und sich hier mehr und mehr zurückziehen. Damit das Portal etwas mehr verwässert wird und die Abgrenzung zu anderen Dating-/Kuppellattformen immer geringer wird.

Zitat von **zo:
mundtotem Basisaccount
Auch wieder eine Form der Gegenseite gegensätzliche Aussagen in den Mund zu legen. Wie man u. a. an diesem Beitrag sieht ist es durchaus möglich zu kommunizieren. Selbst als Single-Mann, welcher hier nicht wahl- und planlos irgendwelche Profile anschreiben kann scheint es mir möglich in Kontakt zu treten. Bedeutet wohl im Umkehrschluss, dass es Mitmenschen gibt die auf mich zukommen.
Korrekt ist natürlich Deine Sichtweise sich nicht weitere mit Dingen auseinandersetzen zu müssen, die einem selbst missfallen. Veränderungsprozesse die dazu führen das sich eine Sache vom ursprünglichen Gedanken entfernt sollte man ansprechen. Deine Art der Reaktion trifft allerdings den Kern unseres gesellschaftlichen Problems. Wenn gerade eine gewisse Linie angesagt ist versucht man jeglich Andersdenkende auszugrenzen und ruhig zu stellen. Sieht man jeden Tag an unserem politischen Gebahren, was wir in China oder Russland kritisieren betreiben wir, wenn auch auf eine andere etwas elegantere Art auch. Opposition wird nicht geduldet, Gleichschaltung ist die neue Meinungsfreiheit.
Zitat von **zo:
...musst Du Dich natürlich fragen, ob Du selbst hierbleiben willst...
.. verdeutlich doch schön, wie implizit nahegelegt wird das Feld zu räumen anstatt Denkanstöße zu senden und ggf. die Entwicklung wieder umzudrehen.

Zitat von **zo:
Erläutere
Ursprünglich fanden sich in Portalen wie Joy vor Jahren (in den Anfängen) jeweils eine sehr übersichtliche Zahl von Swingern bzw. entsprechend interessierten. Da sich die "Szene" nicht wie heute in einer angeblich weltoffenen Gesellschaft wiederfand sondern am Rand stand musste man sich organisieren und nach Möglichkeiten suchen (bspw. Veranstaltungen, Treffen usw.)
Logischerweise wurden aus einfachen Seiten mit der Zeit anspruchsvollere Portale, es kamen rechtliche Bestimmungen hinzu, es wurde mit Verfügbarkeit gerechnet usw. Ergo musste man als Betreiber umschwenken und wirtschaftliche Gesichtspunkte mit einbinden, sich entsprechend zu neuen Modellen öffnen. Der gleichzeitige Umschwung, es ist Hipp ein wenig zu swingen bzw so zu tun als wenn kam hinzu. Zeitgleich verloren andere Unterhaltungsangebote ihren Reiz ... durch Themen wie "geiz ist geil" verkam die Wertschätzung usw.
Heute ist ein Club nicht unbedingt eine Lokation in welcher es in erster Linie auf den sexuellen Austausch ankommt. Welches Essen gereicht wird (wer bitte will etwas Essen, wenn er vögeln geht?), wie die Bar strukturiert ist oder welcher DJ auflegt spielen heute die zentrale Entscheidungsgrundlage. Damit einhergehend verändert sich das Publikum.
Während zu früheren Zeiten wesentlich war die sexuelle Neigung zu teilen, Name oder Beruf völlig untinteressant waren sind diese Fakten heute der Einstieg in ein "Kennenlernen". Sehr viel oberflächliches Gerede, eine gehörige Portion Selbstdarstellung und der Wunsch zum Aufbau eines sozialen Umfelds (warum hat man das in dem Alter eigentlich nicht?) treiben die Besucher an. Man "befreundet" sich, ohne jedoch wirklich etwas gehaltvolles über die Gegenseite zu wissen und wenn man mal ehrlich ist, es interessiert doch niemanden wirklich. Wer möchte denn schon auf die Frage "wie geht es Dir?" eine ehrliche ausführliche Antwort. Gut, die ein oder andere Person hat Freude daran sich über das Leid des einen auszulassen und mit leeren wenig zielführenden Beiträgen zu kommentieren *lach* Das scheint heute das zu sein was sich Freundschaft nennt augenroll In meinen Augen nicht mehr als eine Partygesellschaft, in welcher ich mich heute als Hubert (Betonbauer), morgen als Thomas (Maschinenbauingenieur) und übermorgen als Sven (Investmentbanker) verkaufen kann. Wie tiefgehend das Miteinander ist verdeutlichen meine vorgenannten Beispiele, man möchte zwar alles wissen, aber es bleibt so oberflächlich das nicht einmal auffällt das die gemachten Angaben nicht zusammenpassen!

Man möge mir verzeihen, dass ich an alten Freundschaften die das Recht haben sich so zu nennen festhalte. Wenn nun Menschen mit denen mich derartiges verbindet mein sexuelles Gebahren nicht auch für sich beanspruchen, so kann die Freundschaft dennoch Bestand haben, man klammert diesen Bereich einfach aus. Seinen Neigungen kann man immer noch nachgehen, wieso sollte man dies jetzt aber zwingend mit irgendwelchen freundschaftlichen Verbindungen bewerkstelligen. Swingen ist kein Beziehungskonstrukt sondern lebt u. a. von der Abwechslung. Diverse erotsiche Spielarten sehen sogar vor das man sich nicht kennt *zwinker* Kuscheln, Küssen, emotionale Nähe ... das sind nicht unbedingt Begriffe welche etwas mit der Lust auf andere Haut zu tun haben. Zwischenmenschliche Interaktion kann auf verschiedenen Ebenen stattfinden ... klassisch würde ich es auf eine animalische körperliche Aktion (was das Swingen betrifft) reduzieren wollen. Zumeist werden irgendwelche Kicks u. a. im eigenen Kopf während des Akts generiert, die sich dann körperlich entfesseln. Hierbei ist zumindest nicht erforderlich das man mit der Gegenseite auf einem geistigen und emotionalen Level ist. Schaut man sich den heutigen Fortgang eines "Kennenlernens" an, so wird gerade dieser Gleichklang im Vorfeld eingefordert.
Nun mal ehrlich ... wozu? Aufbau einer Freundschaft? Gut, wenn die Gegenseite das so nennen will ... ich wollte nur Sex. Den anderen wirklich kennenlernen? *lach* Ja klar, deshalb finden auch so oberflächliche Dialoge statt die jeden Tiefgang vermissen lassen. Hauptsache meine Gegenseite bekommt das zu hören was sie gerne hören möchte. Schlimm wenn nicht einmal auffällt das ich mir das in dem Augenblick gerade alles ausgedacht habe *lach* Warum muss ich mir dieses sinnfreie Gequatsche ohne jeden Anspruch antun, mir gefällt das Äußere unsere Neigungen passen zusammen ... wieso muss mir die andere Seite nun verdeutlichen nicht sonderlich mit Geist gesegnet zu sein? Es hätte mich nun ebensowenig wie der wirtschaftliche Status interessiert .. einfach eine prickelnde gemeinsame Zeit zu haben aus der Beide befriedigt herausgehen ... und während man mir nun seinen beschränkten Horizont präsentiert löst sich der Reiz mit eben dieser Person eine lustvolle Zeit zu gestalten in Luft auf. Willkommen nimmt man einen kleinen Anrempler an um sich abzuwenden und zu fliehen ... soviel zu Freundschaften / Partygesellschaft und Beziehungssuche vs. sexuell motivierter Treffen

Zugegeben etwas pauschal, aber so kann man es wohl auf die wesentlichen Punkte zusammenfassen und um auf das eigentliche Thema dabei zurück zu kommen, die Problematik aufzeigen, das verschiedene (eher konträre) Erwartungshaltungen und ein oberflächliches Engagement nicht so ganz harmonieren.
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Was man als Verwässerung des ursprünglichen Swingergedankens sehen kann, empfinde ich als eine Bereicherung für die Sexualität einer viel größeren Gruppe von Menschen.

Bekennende Swinger waren von Anfang an eine kleine Untergruppe der erotischen Welt, die insgesamt wenig offen war.
Andererseits gab es die BDSMler, auch sie blieben per SZ unter sich.
Ja, und auch aus dem ursprünglichen Punk wurde irgendwann eine Mode... Gothic... SM fand u.a. per Madonna Einzug in die Musikclips, SoG, TV Formate.... haben all diese ursprünglich von einer kleinen Kerngruppe gepflegten Besonderheiten einem breiteren Bevölkerungsanteil zugänglich und interessant gemacht.

Ist das schlimm?

Beide Gruppen beschweren sich heute darüber, dass ihre Szene verwässert. Grund dafür ist, dass die Bevölkerung Sexualität gegenüber offener geworden ist. Es wird mehr zugelassen, ausprobiert - aber nicht mehr von allen im hardcore Modus.

Das ist eine Entwicklung hin zur freien, individuellen Sexualität. Ich begrüße das.
Und mir ist völlig egal, wie Old School Swinger oder Old School Doms mein persönliches sexuelles Leben finden.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Also, Couch: dieser Riesenabsatz, den Du da geschrieben hast, lässt sich auf sehr kurz herunterbrechen:

• heute wollen die Leute auch was essen und an die Bar im SC, das missfällt Dir.

Lösung: such Dir einen Club ohne Buffet. Für mich persönlich ist es großartig, ein Buffet zu haben, weil ich auf Roughplay stehe und viel Energie verbrenne auf der Matte. Da muss ich nachlegen, sonst unterzuckere ich. Problem much?

• (Gefühlt) alle wollen vor dem Mattengang ein paar Worte wechseln, Du willst aber sofort Sex.

Äh, Pech halt. Die schalten nicht um, nur weil Du nicht vorher reden willst. Und werden auch nicht williger. Nebenbei bin ich mit einem alten Paar befreundet, die schon seit den Achtzigern swingen, und das nette Kennenlerngespräch, sagen sie, war damals Usus. Halt Dich aber einfach an Leute, die das genauso sehen wie Du, geh auf "Aktiv"- oder "bei-Ankunft-Action-bitte"-Parties. Problem gelöst.

Siehst Du: alles konstruktiv hier.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Lalala: dem ist nichts hinzuzufügen. Danke Dir!
*****ing Mann
178 Beiträge
@**zo
Wer sagt denn, dass ich ein Problem habe? Und ja, ich bewege mich in Kreisen die zu mir passen bzw. sage zum Unverständnis vieler alles ab, was nicht zu meiner Neigungslage homogen ist.

Meine Beiträge zielen auf den Eingangspost und einige Beiträge hierzu ab. Zu ergründen wieso oder weshalb gewisse Dinge nicht so verlaufen wie es einige erwarten, wieso derart viele Deltas bestehen. Auch geht es hierbei um Entwicklungen, nicht jeder Fortschritt muss als solcher einer sein.

@****la
Grundsätzlich kann ich Deinen Einwurf verstehen und gegen die Fortentwicklung bzw. das Entdecken der eigenen Sexualität spricht nichts. Leider geschieht dies oftmals in einer Form die nicht verwässert sondern gewisse Dinge in eine absurde Situation überführt. Oftmals werden Praktiken plötzlich anhand eines Filmszenarios als real eingestuft, das Kopfkino zur dominanten Stelle des Auslebens (insofern nur geredet statt gehandelt wird) .. was logischerweise zu mehr als nur Missverständnissen im Miteinander führt. Verantwortlich gemacht werden dann aber immer die ANDEREN ... nicht man selbst hat ein falsches Bild im Kopf. Wer ein solches eindeutig darstellt und kommuniziert wird ausgegrenzt, entspricht es nicht gerade dem gängigen Mainstream, welcher sich entwickelt, manchmal zum Guten und manchmal eben auch in eine merkwürdige Richtung.
Insgesamt unterstütze ich somit Deine Sichtweise was die Individualität betrifft. Das die von Dir als Kerngruppe oder OldSchool bezeichneten "Anhänger" sich allerdings beständig an den Rand gedrückt oder ausgegrenzt fühlen müssen, schlichtweg von den sich neu entdeckenden Mitmenschen als Fehler im System bezeichnet werden, kann es nun auch nicht sein. Merkwürdigerweise wurden in den ganzen Jahren die sich Entdeckenden auf tolerante Weise von den "Alteingesessenen" an die Themen bis zu ihrem jeweils individuellen Level herangeführt. Jetzt bezeichnen eben jene Menschen diese in der klassischen Rolle verharrenden Personen als irgendwelche kranken Menschen, sehen sie als unfähig in diesem oder jenem, von Toleranz jene einfach so sein zu lassen ist immer weniger zu spüren. Man duldet bisweilen nicht mal eine andere Meinung oder Einstellung ... Von mir aus kann jede(r) seinen Neigungen nachgehen wie sie dies mögen und passende Gegenseiten finden. Warum man mir aber bspw. nahelegt einen Swinger-Club nicht mehr aufzusuchen, nur weil ich nichts Essen möchte oder auch ohne lange Gespräche zur Sache kommen kann entzieht sich meinem Verständnis. Diverse Besucher, welche an keinem Abend auf der Matte zu finden sind, maximal in der Sauna, fühlen sich angeblich durch meine Art des sexuellen Kontakts gestört. Anmerkung, ich hatte mit eben jenen noch nie Kontakt! Um aber mal einen Event (bspw Bespielung) zu machen bei dem 90% des Clubs zuschauen können (ohne das ich dafür engagiert werde, normaler Clubbesuch) ist man dann gerne gesehen ... witzig das dann auch ausgerechnet die in der ersten Reihe stehen die sich durch mich gestört fühlen!
Solange solche Diskrepanzen herrschen erlaube ich mir durchaus kritisch mit den Themen und der Entwicklung umzugehen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Hand aufs Herz, ist das nicht nur eine weitere Variante des spätestens seit Beginn schriftlicher Aufzeichnungen bekannten Lamentos der älteren Generation über die Inadequanz der jüngeren Generation? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.