Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5331 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lass uns Freunde bleiben....?

**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
auf deine Frage hin: Freundschaft nach einer Beziehung gibt es für mich nicht. Gab es noch nie in meinem Leben. Ich ordne Männer sehr schnell beim Kennenlernen in "möchte ich Sex und mehr mit haben" und in "Kumpel, sexuell nicht attraktiv" ein. An dieser ersten Einschätzung ändert sich nix und dementsprechend verhalte ich mich unterschiedlich und erwarte unterschiedliches. Ist eine Beziehung beendet, ist dieser Mann meist komplett unattraktiv für mich bis hin zu menschlicher Enttäuschung, daher brauche und möchte ich keine Freundschaft danach, sondern gucke nach vorne und möchte auch keine neue Beziehung mit so einem Kontakt belasten. Ist für mich dann rum, muss ich mir nix warm halten, mir nix beweisen und vormachen.
Ich weiß, dass es bei den meisten Leuten anders ist und höre häufig die Frage, was mit mir gerade als Frau nicht stimmt, aber ich kann nicht anders. Mein Mann ist dagegen sehr freundschaftlich und in Kontakt mit Exen...ein Spaß *lol*
Grüße
A.
*****sin Mann
8.898 Beiträge
Weil ich es für mich, die ja verletzt ist, noch mehr verletzend wäre......

Ich würde das niemals sagen.
Das könnte sich von allein ergeben, dann fände ich es auch ok.

Perfekt ausgedrückt.
******els Paar
1.234 Beiträge
Huh, obs den Satz schon mal gab am Ende einer Beziehung. Gute Frage. Dafür sind die alle schon zu lange her.
Freunde würde ich meine Exfreundinnen nicht nennen, aber mit der ein oder anderen habe ich noch eine lockere Verbindung. Und ab und an trifft man sich mal auf einen Kaffee.

Direkt nach der Beziehung klappt das meines Erachtens eher nicht. Aber wenn die Trauerphasen durchlaufen sind, dann sehe ich da kein Problem.
Es kommt extrem selten vor dass eine Beziehung in beiderseitigem Einvernehmen endet auch wenn das gern nach außen hin so gesagt wird.

Das heißt einer ist der gelackmeierte der auf die beschwerliche Reise durchs Tal der Tränen muss und quasi erstmal den "Entzug" vom Partner schaffen muss bevor er bzw. Sie wieder klar in der Birne wird.

In so einem Fall ist eine Freundschaft mit dem Expartner wenn überhaupt nur nach einer längeren Trennung möglich... Und selbst dann noch riskant, wenn der bzw. die ursprünglich Verlassene wieder Hoffnung auf mehr schöpft.

So gesehen ist eine Freundschaft unter diesen Voraussetzungen nicht erstrebenswert, zumals um einen herum ne Menge Leute gibt mit denen man besser tut sie kennenzulernen und daraus ne Freundschaft entwickelt. Bietet sich allein schon deswegen an, da man sich nach ner schmerzhaften Trennung sowieso nicht zu lange verkriechen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.