@*********more
Vorweg: Ich suche NICHT nach Sexdates. Wenn, eher nette Gespräche oder Freundschaften.
„
Was wünscht ihr euch? Was sollte euer Gegenüber rüberbringen, damit ihr euch auf die Kontaktaufnahme einlassen könnt?
Da bin ich die Ausnahme, das weiß ich ja schon durch einen anderen Beitrag.
Einlassen auf Kontakt würde ich mich schon, wenn mir die Person schon mal vom Foto her sympathisch ist und meinem gewünschten Altersbereich entspricht. Mehr ist für einen netten Chat erst mal nicht notwendig.
„
Wie sind eure persönlichen Wünsche die ihr von eurem Gegenüber erwartet?
Erstmal nur, dass die Person in der Lage ist, sich zu unterhalten, ohne in den Interviewmodus zu verfallen. Denn ist der Fragenkatalog runter gerattert, kommt meist nichts mehr. Das Interesse an einer Unterhaltung muss sichtbar vorhanden sein.
„
Was würdet ihr gerne von eurem Gegenüber bei der ersten Kontaktaufnahme erfahren oder was würdet ihr gerne schon vorher aus dem Profil herausfinden?
Also Profiltexte an sich beeinflussen nicht meinen Wunsch, mit einer anderen Person zu quatschen, vor allem da ich weiß, dass nicht jeder meinen Hang zu selbstverfassten Texten teilt. Den Textgenerator sollte sich die Person allerdings sparen. Wenn ich diese automatischen Sätze lesen muss, bekomme ich Augenkrebs.
Ich freue mich aber, wenn im Profil auch ein paar Interessen oder Hobbies mit aufgeführt sind.
Bei einem Chat würde ich die andere Person aber nicht mit Fragen löchern, da ich Gespräche gerne locker führe und keine Frage-Antwort-Spielchen daraus mache.
„
Wie stellt Ihr euch euer erstes persönliches Treffen vor?
Da sich in den letzten 10 Jahren eine Frau nicht mal auf einen Chat mit mir eingelassen hat, brauche ich so weit gar nicht denken.
Aber ich weiß, dass ich ein Treffen ebenfalls sehr locker sehen würde. Entweder irgendwo einen Kaffee trinken gehen....oder spatzieren gehen und sich dabei unterhalten.
Ich persönlich hätte zwar keine Probleme damit, eine Frau auch zu mir einzuladen (....nope! Nicht wegen Sex! ONS gibt es bei mir nicht!)...aber das brauch man ja gar nicht vorschlagen.
„
Womit könnte der Gegenüber bei euch punkten?
Vor allem mit Redseeligkeit. Schüchternheit ist ok, aber es sollte nicht so weit gehen, dass sie die Zähne nicht auseinander bekommt und nicht weiß, was sie sagen soll.
Humor ist ein sehr wichtiger Punkt. Ohne den, geht gar nichts. Gleichauf sollte sie Humor nicht nur austeilen, sondern auch selber verstehen können. Ich habe weiß Gott keine Lust, hinter jedem Scherz eine Erklärung anhängen zu müssen.
Da ich selber sehr nonkonformistisch bin, wäre es sicher von Vorteil, wenn sie auch etwas außerhalb der Norm denken würde und sich lieber ein eigenes Bild von der Welt macht als brav jeder Norm folge zu leisten.
„
Wünscht ihr Euch eine Phase des Kennenlernens oder ist das für euch eher zweitrangig?
Das ist unabdingbar. Wenn jemand wirklich Interesse an jemandem hat, nimmt man sich auch die Zeit fürs Kennenlernen.
„
Ist Euch das Interesse des Gegenübers an Euch als Mensch wichtig?
Selbstverständlich. Wobei sich das eigentlich schon immer direkt in den Suchkriterien wiederspiegelt. Wenn jemand im Profil z.B. eine bestimmte Körpergröße voraussetzt...dann ist zwar ein netter Chat jederzeit trotzdem drin. Aber eine Beziehung würde ich mit so einer Person nicht eingehen. Da ich wüsste, dass ich durchs "Raster" gefallen wäre, wenn ich kleiner gewesen wäre.
„
Könnt ihr eure Erwartungshaltung auch eurem Gegenüber zugestehen?
Natürlich. Jeder hat seine Wünsche. Wer gar keine hat, kann sich auch einen Stein im Garten suchen. Bei einem Treffen wäre allerdings die einzige "Erwartung", dass die Person wirklich so aussieht, wie auf ihren Fotos und dass sie auch in der Lage ist, sich real zu unterhalten.