Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?198
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gescheiterte Beziehung wegen unterschiedlicher Bedürfnisse?

Gegenwart bedeutet: ich bin achtsam.
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it”). George de Santayana

Erzähle mir die Vergangenheit, und ich werde die Zukunft erkennen. Konfuzius

Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten. August Bebel
Zitat von *******hine:
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it”). George de Santayana

Erzähle mir die Vergangenheit, und ich werde die Zukunft erkennen. Konfuzius

Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten. August Bebel

Irgendwelche Leute zitieren, ist hier 'ne richtige Mode.
Haben die Leute keine eigene Meinung mehr?

Und wenn ich nun sage, die Herren haben alle unrecht?
*****ina Frau
89 Beiträge
Meine persönliche Meinung ist, dass ich nur mit einem Mann glücklich in einer Beziehung sein kann, wenn die Bedürfnisse wirklich zueinander passen bzw. man sie so gestalten kann, dass beide ihre Bedürfnisse stillen können. Die vergangenen Beziehungen scheiterten immer daran, dass man unterschiedliche Bedürfnisse hatte und/oder mein Partner seine Wünsche nicht kommuniziert hat und dadurch teils unehrlich wurden. Ich mag ein Beziehungsmuffel durch die Erkenntnis geworden sein, aber wenn ich merke, dass das sexuelle nicht überwindbar ist, dann könnte ich damit nicht auf Dauer leben und dann möchte ich das gar nicht mit demjenigen in diese Richtung vertiefen. Sex ist nicht alles, aber Sexualität in der Beziehung ist für mich ein Muss.
Zum Thema Trigger: Die können auch passieren, wenn etwas aufgearbeitet wurde. Die Kunst ist, diese Trigger zu erkennen.

@**af

Das sehe ich anders. Wer bei sich bleibt, zieht andere Menschen in sein Leben.

Er strahlt das aus, und verhindert die Gleichschaltung.
Zitat von *********unchy:
Gescheiterte Beziehung wegen unterschiedlicher Bedürfnisse?
In einigen anderen Tread liest man sehr oft, dass die meisten Beziehungen aus dem Grund scheitern, weil zu unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse vorhanden sind. Ist das wirklich so bzw wie sind eure Erfahrungen oder Erkenntnisse in dieser Hinsicht?

Das sollte doch dann gerade hier im Joy passen, denn hier kann gezielt nach den sexuell kompatiblen Geschlechtspartner gesucht werden. Oder hier ist mit Sicherheit auch der richtigen Sexpartner zu finden der einen glücklich macht. Ist doch sozusagen die beste Grundlage für eine langfristige Beziehung. *zwinker*

Scheinbar gibt es aber doch mehr als nur das sexuelle das nicht hinhaut, oder was meint ihr sind die Hauptgründe des scheiterns?

Wenn man den sexuell kompatiblen Partner hier findet oder neigungskompatibel, muss das nicht bedeuten, dass man im Leben, im Alltag mit ihm kompatibel ist...das kann sogar sehr oft zum Scheitern führen..Warum ist dem so? oft legt man den Fokus einfach zu stark auf den Sex/Erotik und denkt, das passt ja super, das ist der Hauptgewinn und erst nach einer gewissen Zeit merkt man, von Sex/Erotik alleine hält keine Beziehung auf Dauer
Ich nenne das Daten auf einer Erotikplattform darum auch "den Gaul von hinten aufzäumen"

Für mich, muss das Gesamte stimmen..in der Beziehung, wird es mit der Zeit genug Hürden geben welche es zu überwinden gibt...darum muss, für mich, neben der ganzen rosa Gefühlsbrille---eine beidseitig offene, verständliche Kommunikation, ähnliche Wertvorstellung, ähnliche Zielvorstellungen, genialer Sex und die Bereitschaft Hand in Hand zu arbeiten..zu Beginn bereits da oder zumindest erkennbar sein.

(sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.