Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
908 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Hormonelle Verhütung für Männer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?

Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?

Dauerhafte Umfrage
*******ant Frau
31.080 Beiträge
@*********res69 , Jessica:
Genau so isses eigentlich auch. Danke.

Aber mögliche Depressionen u. A. als Folge sind ja sooo viel weiter weg als eine akute, fragile, schützenswerte Erektion.
*ironie* , bittere.
Also so ein schwachsinnges Thema... Die Pille für den Mann. Ich würde niemandem empfehlen sich etwas chemisches wie hormone einzupfeifen, weder frau noch mann, nur um beim unkontrollierten rumbumsen auf der sicheren seite zu sein. Was man da alles in Kauf nehmen muss! Das sehe ich genauso wie mit Drogen, nur weil ich dadurch mal bedingungslos gute Laune habe, riskier ich doch nicht meinem Körper und meiner psyche zu schaden!

Was viele auch nicht wissen, z.b die pille (für frauen) schädigt nicht nur der konsumierenden, sondern auch der Gesellschaft drum herum. Das weibliche Hormon Östrogen gelangt bei uns allen ins Trinkwasser, dadurch das es durch die Frauen im Urin ausgeschieden wird. Der Testosteronwert ist bei den Männern in den letzten fünfzig Jahren enorm gesunken und das ist unter anderm durch die Pille passiert.
Und das die jungen Mädchen schon in der Pubertät die Pillen routiniert und mit völliger Selbstverständlichkeit quasi zwangsverschrieben bekommen, ist die absolute Frechheit! Dann doch lieber ordentliche Aufklärung, Kondome und etwas mehr Vernunft... Wir haben den Tieren eines voraus.. es nennt sich "klarer Menschenverstand"!

Und wer sagt: Ja ich vertraue doch den Männern nicht, niemaaaals! Oder umgekehrt bei Frauen!

Und....Hahahhahaaa!! Wer beim bumsen, bei der intimsten Sache der Welt nichtmal seinem Mittäter vertrauen kann und dann auch noch kein Kondom benutzt... Na selber Schuld! 🤦Der oder die braucht sich dann nicht beschweren wenn das Baby anklopft!
********a_75 Frau
2.806 Beiträge
Ich würde mich da nicht drauf verlassen . Er könnte ja das Blaue vom Himmel lügen um an Sex zu kommen .
Ich währe nachher Die blöde .

Ich würde mich ja auch nicht auf die Aussage eines Mannes verlassen „ Er hätte eine Vasektomie machen lassen „.

versteht mich nicht falsch wenn ich schreibe „ die Blöde „.
Ich mag Kinder - 😉 meistens auch mein eigenes .
Aber in meinem Alter und in meiner Lebenssituationen möchte ich keine weiteren .
*******he77 Frau
599 Beiträge
@ Elsanto
Verantwortungsvolle Schwangerschaftsverhütung geht nicht automatisch mit wildem Rumbumsen einher. Kondome schützen. Ja. Ich bestehe auf Safer Sex, aber in einer festen Beziehung verzichte ich gerne drauf. Und ja in einer solchen Beziehung habe ich erfolgreich ohne Hormone viele Jahre verhütet. Aber das war risikoreicher als Verhütung mit Pille. Wir sind dieses Risiko bewusst eingegangen. Dieses Risiko wäre ich in meinen 20er Jahren nicht eingegangen und war froh, die Pille nehmen zu können.
*******ant Frau
31.080 Beiträge
@*******2017
Bei allem Respekt: wie und mit wem "die jungen Mädchen usw.." ist hier nicht das Thema.
Der Zug ist eh´abgefahren- und ganz blöd sind junge Leute auch nicht. (Wo bleiben in deinem Horrorszenario eigentlich die "jungen Männer"?)

Hach- was Kondome betrifft: ich erinnere mich da an eine Szene, wo meine Gyn ein "vergessenes" aus mir rausholte... Da war ich Ü20. Er hatte zwar von Blasen eine vage Ahnung, aber nicht von "Tüten".
Nur mal so.
Ach ja: daß ich selber damals nicht schon intelligenter war, habe ich der restriktiven Erziehung meiner Eltern/ des Umfelds zu verdanken.
Bin erst mit knapp 50 weit genug, mich nicht mehr darauf auszuruhen. Und endlich Spaß zu haben.

Es ist absolut keine Frage, wie schädlich die "Pille" für Frauen sein kann. Lustigerweise erwähnen frauenverstehende Männer das meistens erst dann, wenn gefragt wird, wie SIE sich denn vorstellen könnten zu verhüten.
Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt.
Zitat von ****a7:
@*******2017
Bei allem Respekt: wie und mit wem "die jungen Mädchen usw.." ist hier nicht das Thema.
Der Zug ist eh´abgefahren- und ganz blöd sind junge Leute auch nicht. (Wo bleiben in deinem Horrorszenario eigentlich die "jungen Männer"?)

Hach- was Kondome betrifft: ich erinnere mich da an eine Szene, wo meine Gyn ein "vergessenes" aus mir rausholte... Da war ich Ü20. Er hatte zwar von Blasen eine vage Ahnung, aber nicht von "Tüten".
Nur mal so.
Ach ja: daß ich selber damals nicht schon intelligenter war, habe ich der restriktiven Erziehung meiner Eltern/ des Umfelds zu verdanken.
Bin erst mit knapp 50 weit genug, mich nicht mehr darauf auszuruhen. Und endlich Spaß zu haben.

Es ist absolut keine Frage, wie schädlich die "Pille" für Frauen sein kann. Lustigerweise erwähnen frauenverstehende Männer das meistens erst dann, wenn gefragt wird, wie SIE sich denn vorstellen könnten zu verhüten.
Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt.

Na wie ich schon gesagt habe, mir ist es für beide Geschlechter wichtig frau und mann. Ein junger teenager auf Testosteron.. das wäre ganz und gar nicht gut.. in dem Alter mit noch mehr druck auf den Eiern und noch mehr Aggressionspotenzial gemischt mit einer noch nicht gefundener Persönlichkeit. Also das kann böse enden, für alle Beteiligten. Und bei sexueller Frustration was in dem Alter öfter vorkommt, kann es sogar in Suizid enden. Wenn es nach mir geht sollte man Hormone für jedermann für beide Geschlechter verbieten.
Ich würde mir lieber einen Gummipanzer aus fünf Kondomen oder ne alte Socke überziehen als den Scheiß zu nehmen.

Es gibt auch natürliche Verhütungsmethoden wie zb Samen Einbehaltung beim Mann (sex ohne Ejakulation), zykluskontrolle bei der frau. Oder die Eier ins heiße wasser hängen. Das alles erfordert natürlich Vertrauen, daher eher in einer Partnerschaft zu empfehlen.

Anscheinend kann man ja einander abseits davon auf Keinennn falll vertrauen, von daher Kondom mit der Pille danach als ass im Ärmel falls da was stecken bleibt.
Und dann gibts ja auch noch die Spirale und die Vasektomie und Sterilisation falls man wirklich auf Nummer sicher gehen will.

Und ganz abgesehen davon finde ich es schade das man heutzutage so gut wie nie Mütter unter dreißig mit einem Baby sieht.
**********nkies Paar
23 Beiträge
Die Thematik beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit.

Ich finde es interessant zu lesen, dass Frauen immer wieder schreiben "nee, ich kann ja nicht drauf vertrauen, dass er die Pille auch wirklich nimmt"

Ich spare mir jetzt mal die moralischen Phrasen, dass man immer ein Gummi benutzen sollte, wenn man jemanden nicht gut kennt.
Jaaaa - das wissen wir alle. Aber die Wahrheit ist doch auch, dass fast jeder schon mal dumm genug war kein Gummi zu benutzen, weil man zu verknallt war, oder zu geil, oder halt einfach blöde. Das ist nicht klug aber menschlich.
In diesem Fall ist die Pille doch ein wunderbares "back up". Auch falls das Gummi, aus welchen Gründen auch immer, nicht seinen Zweck erfüllt. Am Ende hat der Mann ja auch keinen Einfluss darauf, ob die Dame sich auch die Pille "danach" besorgt, falls sie nicht hormonell Verhütet.
Wenn man jetzt mal von HIV absieht, dann ist es doch immer noch besser ,"nur" mit einem Tripper davonzukommen, als ungewollt Vater zu werden oder eine Abtreibung erleiden zu müssen.

Ich verzichte bis heute auf die Pille, da sich für mich "Nutzen" und "Schaden" nicht decken. Sie wirkt sich nachweislich auf die Libido, sowie auf die Männerwahl aus. Ich möchte die "Neandertalerin" in mir jedoch nicht beeinflussen, sonst hätten wir nicht so guten Sex in der Zeit vor- und während des Eisprunges und die Wahl des Mannes hat ja auch einen biologischen Zweck. Meine Neandertalerin sagt mir wer gutes genetisches Material hat.
Außerdem steht die Pille in verdacht, sich auch auf den Muskelaufbau auszuwirken. Dafür gibt es zwar bisher noch keine ausreichenden klinischen Studien, aber der Verdacht liegt natürlich nahe, immerhin wird ja auch weniger Testosteron gebildet. Ich persönlich mag es aber physisch stark zu sein und auch mal einen 30kg Sack quer über den Parkplatz zum Auto schleppen zu können, wenn ich es denn muss.

Und dass ist da nicht zu letzt das größte Risiko: die gute alte Thrombose.
Leider wird dieses Risiko immer noch heruntergespielt. Hier das ganze mal in Zahlen:
von 10.000 Frauen die die Pille nicht nehmen bekommen 2 eine Thrombose
von 10.000 Frauen, die die Pille der 3ten Generation nehmen sind es 12 (!!!)

https://www.tk.de/techniker/ … pille/nebenwirkungen-2066572

Wenn bei Männern das Risiko einer Thrombose nicht gegeben ist, sollte sich jeder Mann in einer festen Beziehung für seine Partnerin "opfern". Ich fände es höchst egoistisch zu erwarten, dass die (geliebte) Partnerin ein so hohes Risiko eingeht, nur weil man selbst zu zimperlich ist.

Inzwischen verhüte ich ganz altmodisch mit der Kalender- bzw. Temperaturmethode. Wenn man es richtig anstellt, ist es eigentlich ziemlich sicher. Und wenn doch mal was passiert, ist das auch nicht so schlimm. Wir sind beide Ü30 und wollen in der Zukunft gerne Kinder haben. Da wäre ein kleiner Unfall keine Katastrophe *g*
Wir haben uns auch schon auf eine Vasektomie geeignet, wenn wir genügend kleine, niedliche Unfälle um uns herum hüpfen haben.
**********chami Mann
372 Beiträge
Moin zusammen ,

wo eine Pille
war auch ein Wille

was in diesem Zusammenhang noch fehlt ist das es sehr wohl noch andere Verhütungsmethoden für den Mann gibt an welchen ebenso geforscht wurde !

Das Vasalgel welches um / an / in die Samenleiter gespritzt wird , die vorbeiziehenden Spermien unfruchtbar macht
für ca 9 Monate bis zu 10 Jahren wirksam !
aber sofort mit einer Spritze Dimethylsulfoxid wieder aufgelöst werden kann .

Ferner gab es ebenso vielversprechende Versuchen mit elektronischen Wellen ähnlich der Mikrowelle oder dem Handy welche die Spermien für 9 Wochen außer Gefecht setzten
vielleicht weiß jemand darüber was-hab das nicht weiter verfolgt

Aber warum ich das ganze für Frauen besonders die Pille ablehne ist, das die Libido den Bach runter geht und allmählich , schleichend die Frauen ihre Männer nicht mehr riechen mögen !
Die Ergebnisse der Studie , an der 2.500 Frauen teilnahmen, wurden in der Zeitschrift „Proceedings of the Royal Society B“ veröffentlicht. Demnach waren die Probandinnen, die ohne Hormone verhüteten, insgesamt wesentlich zufriedener mit ihrem Sexleben.
Und sie konnten ihre Gefühle auch besser einschätzen
Ihr Frauen habt einfach ein größeres Interesse daran, nicht ungeplant schwanger zu werden und erduldet so was wie Krampfadern Stimmungsschwankungen Gewichtszuname und Cellulite
noch immer wird Frauen mit der Blutgruppe A die Kupfer Spirale eingebaut
Praktisch gesehen sagen 80 Prozent der Frauen, Verhütung bleibe an ihnen hängen. Ganz ehrlich:
Wenn Männer es wirklich wollten, gäbe es längst praktische Verhütungsmittel für sie.
ähnlich diesem Ventil zB
Wenn das was Frauen wegen der Pille erdulden und erleiden müßen , den Männern aufgebürdet würde , so hätten wir schon längst eine andere Pille !
Aber es ist schon gut so wie es ist - Monatliche gesicherte Einkommen und langfristig gefüllte Arztpraxen wo kämen wir denn hin wenn diese Umsätze durch eine langanhaltende Spritze geschmälert würden
Wo ein Wille ist, ist auch eine Pille.
Zitat von *******2017:
Ein junger teenager auf Testosteron.. das wäre ganz und gar nicht gut.. in dem Alter mit noch mehr druck auf den Eiern und noch mehr Aggressionspotenzial gemischt mit einer noch nicht gefundener Persönlichkeit.
Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber wenn ich nicht falsch liege, dann heißt die Pille für den Mann nicht einfach mehr Testosteron, sondern "dem Körper suggerieren, dass er schon genug Testosteron hat". Das will ich nicht herunterspielen, nur ich verstehe das nicht so, dass explosive Testosteronbomben so die Straßen unsicher machen werden.

Zitat von *******2017:
Und dann gibts ja auch noch die Spirale und die Vasektomie und Sterilisation falls man wirklich auf Nummer sicher gehen will.
Die Spirale ist enweder eine Hormonspirale, also auch problematisch oder eine Kupferspirale (-kette, -ball), die ebenfalls nicht frei von Risiken und Nebenwirkungen (insbesondere, wenn man keine schmerzlose Periode hat). Die Sterilisation für Frauen ist tatsächlich auch nicht ohne Risiken und mögliche unerwünschte Wirkungen (zur Vasektomie möchte ich mich nicht äußern, dazu habe ich mich nie intensiv beraten lassen *ggg* ), vor allem aber, zumindest war das vor nicht allzu langer Zeit so, dass das vor Erreichen eines bestimmten Alters und meist auch erst wenn man schon Kinder hatte, nicht möglich war, dass man sterilisiert wurde, also einen Arzt gefunden hat, der die OP durchführt.

So richtig befriedigend empfinde ich das ganze Verhütungsthema nicht.
*******ant Frau
31.080 Beiträge
@*******2017
"Samen- Einbehaltung/ Sex ohne Ejakulation" als Verhütungsmethode?
Nicht dein Ernst, oder?

Ich fasse es nicht, dass "rechtzeitig rausziehen" sogar in Erwachsenenköpfen immer noch existiert.

Was die angebliche Suizidgefahr bei männlichen Jugendlichen betrifft, kann ich nur sagen: Willkommen im Leben.
(Haha, fällt mir gerade selbst auf).
Es sollen sich auch schon Mädchen umgebracht haben, die per
-> Glückstropfen geschwängert wurden.

Hm. Was zur Hölle haben biologische Vorgänge mit "Vertrauen" zu tun?
("Möchtest du dein heißes Eierwasser kochend, Schatz?" *fiesgrins* )

Und: Man sieht so wenig Mütter U30?
Selbst wenn: woran könnte das wohl liegen?
Und: Was kümmert dich das?

Ich reg mich ja echt selten so auf- aber hier hätte ich gerade mal Bock drauf.

Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Sorry, Leute.
****asa Frau
1.117 Beiträge
Ich weiß ehrlich nicht, wo das Drama liegt, vielleicht auch, weil mir das Ausmaß dieser ganzen Gleichberechtigungsdebatte auf den Keks geht. Ich als Frau werde ggf. schwanger, für mich gibt es derzeit mehr mögliche Methoden (weshalb auch immer, die böse Industrie...), deshalb verhüte grundlegend ich. Und zwar ohne Hormone. Sowas gibt’s auch.
Und so lange wir nicht alle gegen 100% Viren und Bakterien resistent sind, gibt es für ihn nötigenfalls ein Kondom und aus die Maus.
Selbst, wenn ein Partner sterilisiert sein sollte, was es schon gab, so ist das schön aber bei meinem Liebesleben (wo sind wir hier nochmal??) behalte ich die Verhütung für mich bei. Aus! Und das sehe ich null als Zeichen gegen Emanzipation. Im Gegenteil. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu pragmatisch. *roll*
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zitat von *******2017:

Es gibt auch natürliche Verhütungsmethoden wie zb Samen Einbehaltung beim Mann (sex ohne Ejakulation), zykluskontrolle bei der frau. Oder die Eier ins heiße wasser hängen. Das alles erfordert natürlich Vertrauen, daher eher in einer Partnerschaft zu empfehlen.

Anscheinend kann man ja einander abseits davon auf Keinennn falll vertrauen, von daher Kondom mit der Pille danach als ass im Ärmel falls da was stecken bleibt.

Und ganz abgesehen davon finde ich es schade das man heutzutage so gut wie nie Mütter unter dreißig mit einem Baby sieht.

OK, also, ich versuche sachlich zu bleiben, wobei mir das bei dem, was du hier von dir gibst wirklich schwer fällt. Wenn eine Frau den Coitus Interruptus als Verhütungsmethode ablehnt, so hat das nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, nein, sie ist schlichtweg clverer als du. Du, der du dich offensichtlich noch nie ernsthaft über Verhütung informiert hast. Die Pille verteufelst du, setzt aber auf die Spirale (die in aller Regel auch Hormone enthält!) und auf die Pille danach, die die reinste Hormonbombe ist. Mach dich doch erst einmal schlau, bevor du bei einem Thema mitdikutierst, zu dem du offenbar allenfalls eine emotionale Haltung hast.

Ob und wie du es findest, wann Frauen Kinder kriegen, ist nicht relevant. Die Pille hat den Frauen die Freiheit gegeben, darüber selbst zu entscheiden. Wow, echt ich bin eigentlich gar keine Emanze. Aber wenn ich so etwas lese, dann geht es glatt mit mir durch!

Im Übrigen geht es hier eben gerade NICHT um die Pille für die Frau. Sondern um Möglichkeiten für die Männer. Die Sache mit den Hoden und dem heißen Wasser scheint ja tatsächlich ganz gut zu funktionieren. Aber gibt es hier im ganzen Joy tatsächlich einen Mann, der sich dieser Prozedur täglich unterzieht? Der möge sich gerne zu Wort melden.
****asa Frau
1.117 Beiträge
@**********chami Wo besteht irgendein fundierte Zusammenhang zwischen Blutgruppe und Spirale? *nachdenk*

Und an alle, die hier auf die böse Pharmaindustrie und Ärzte schimpfen: ich für meinen Teil bin froh, diese Möglichkeiten zu haben (auch wenn es immer Potential zur Entwicklung gibt). Früher war Kind kriegen oder nicht nämlich kaum eine Frage oder eine, die Frau öfters mit dem Leben bezahlt hat.
********a_75 Frau
2.806 Beiträge
@*******2017

🤔 Du weißt schon das in den Liebeströpfchen eines Mannes auch schon Samen enthalten sein kann .

@*******he77

Ware Worte 😊👍, Dank der Pille kann jede Frau selbst entscheiden ob oder wann Sie schwanger werden möchte .👍🍀👍

Währe ja mal interessant ,( wenn es diese Pille für den Mann geben würde ) ,wie viele sie nehmen würden um dann kein Kondom mehr benutzen zu müssen
um selbst zu steuern ob und wann Sie ein Kind zeugen möchten .
Schon lustig, der Threat hat zwar "Verhütung für den Mann" als Thema aber das Megathema ist "vertraue ich dem Mann?".
Und da vertraut praktisch keine Einzige die sich dazu geäußert hat diesem. Nun ist das in der Hinsicht interessant, dass man als Mann ja dazu angehalten ist, einer Frau welche die Pille nimmt zu vertrauen. Wenn ein Mann z.b. in einer Beziehung ein Kondom verwendet obwohl beide frei von STDs sind und die Frau die Pille nimmt, dann ist der Ärger bezüglich fehlendem Vertrauen bereits vorprogrammiert. Aber wenn es andersrum wäre, dann vertraut die Frau dem Mann keinen Meter weit.
Die Frage die für mich hier nur bleibt ist, ob das fehlende Vertrauen wirklich auf dem Verhalten von Männern aufbaut oder ob die Frauen hier von sich selbst auf Andere schließen?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von ****a7:
Männer sind oft genug ja schon verpeilt, was Gummis betrifft. Dabei haben/ richtige Größe/ Anwendung/ "Ich krieg damit aber keinen hoch und merk nix- Mimimi" "Mal aussitzen- kommt sie von selbst drauf? Wenn plötzlich doch ja- ups! Erektion weg!"
Schön Vorurteile pflegen und unterschiedliche Gründe in den Männer sind unzuverlässigtopf werfen.
So wirds bestimmt besser...
******986 Frau
3.154 Beiträge
Zitat von *******_Nox:
Schon lustig, der Threat hat zwar "Verhütung für den Mann" als Thema aber das Megathema ist "vertraue ich dem Mann?".
Und da vertraut praktisch keine Einzige die sich dazu geäußert hat diesem. Nun ist das in der Hinsicht interessant, dass man als Mann ja dazu angehalten ist, einer Frau welche die Pille nimmt zu vertrauen. Wenn ein Mann z.b. in einer Beziehung ein Kondom verwendet obwohl beide frei von STDs sind und die Frau die Pille nimmt, dann ist der Ärger bezüglich fehlendem Vertrauen bereits vorprogrammiert. Aber wenn es andersrum wäre, dann vertraut die Frau dem Mann keinen Meter weit.
Die Frage die für mich hier nur bleibt ist, ob das fehlende Vertrauen wirklich auf dem Verhalten von Männern aufbaut oder ob die Frauen hier von sich selbst auf Andere schließen?

Nö keiner sagt Mann MUSS vertrauen haben was das betrifft, und ich kann jeden Mann verstehen der trotzdem mir Kondom will. Nur Frauen haben grösseres Intresse dran nicht schwanger zu werden wie Männer ein Kind zu zeugen. Den für die Frau ändert sich das komplette leben, der Mann muss wenn er kein Bock drauf hat max. Zahlen. Mehr ändert sich da nicht. Sprich Frau hat mehr zu verlieren und das wissen die meisten Männer und deswegen denke sie auch die Frau wird schon aufpassen. Klar gibt auch genug Weiber sie uns verrecken ein Kind wollen egal von wem egal wie aber die meisten Frauen werden sich da hüten.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zitat von *******_Nox:

Ich finde eben, dass genau das nicht das Thema ist. Sondern, dass beide Geschlechter die Möglichkeit haben sollten, sich vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen. Einem Mann, mit dem ich ich ohne Kondom schlafe, vertraue ich - denn es geht um meine Gesundheit. Wenn ich ihm nicht vertrauen würde, hätten wir niemals ungeschützten Sex. Dass ich mich zusätzlich vor einer ungewollten Schwangerschaft schütze, ist die Verantwortung, die ich für mich und das Leben im Allgemeinen übernehme. Selbstverantwortung hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun. Ich finde es ehr interessant, dass manche Männer hier so sensibel reagieren...
******986 Frau
3.154 Beiträge
Ich finde die Pille für den Mann grundsätzlich gut. Grade in der Beziehung. Bei fremden Männer würde ich aber allein schon aufgrund von Krankheiten sowieso immer mit Kondom.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******2017:

Das Märchen wurde in den letzten 1970er Jahren im Aufklärungsunterricht
als extrem unzuverlässig und nicht empfehlenswwrt aufgedeckt...
Es wurde später als Abtreibungsroulette
mit Gewinngarantie bezeichnet.
Ich hätte nicht gedacht das es so eine Aussage 40 Jahre später zu lesen gibt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die sensiblen Reaktionen haben vermutlich etwas mit den rüden
Äusserungen über die Männer im Allgemeinen zu tun. Wärs umgekehrt
wäre das Geschrei groß.
Steine bitte nach links werfen
der Korb auf der rechten Seite ist voll.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Na ja, es sind einige Frauen, die das so äußern. Längst nicht alle. Muss man sich da echt getroffen fühlen? Zumal das ja gar nicht das eigentliche Thema ist *zwinker*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchlesen können, und vielleicht hat dies auch schon jemand geschrieben: Bei der Frau geht es darum, einen Eisprung (EINE EIZELLE) im Monat hormonell zu verhindern. Beim Mann werden pro Monat wieviele Milliarden Spermien gebildet?
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zitat von ****y_1:
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchlesen können, und vielleicht hat dies auch schon jemand geschrieben: Bei der Frau geht es darum, einen Eisprung (EINE EIZELLE) im Monat hormonell zu verhindern. Beim Mann werden pro Monat wieviele Milliarden Spermien gebildet?

Und was genau willst du uns jetzt damit sagen? *nachdenk*
Zitat von *******_Nox:

Deine Verallgemeinerung ist Blödsinn. Wenn Frauen, die nicht gerade in einer langjährigen, festen Beziehung sind, sich in der Hinsicht nicht auf einen Mann verlassen würden, haben sie gute Gründe dafür. Ist schließlich ihr Körper und ihr Leben in den nächsten zwei Jahrzehnten, das die Konsequenzen in vollem Umfang zu tragen hätte.

Auf meinen Freund würde ich mich übrigens 100%ig verlassen, wenn er hormonell verhüten würde *zwinker*

Ich würde aber nicht wollen, dass er seinem Körper sowas antut, genauso, wie ich auch selbst nie wieder Hormone nehmen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.