„„Ich würde es eine gute Idee finden, zum zusätzlichen Verhüten.
Aber meine Pille würde ich denn noch immer weiter nehmen da sie für mich noch mehr Vorteile, als nur Verhütung hat!
Du bist noch sehr jung. Hormonelle verhütungsmassnahmen haben IMMER Nebenwirkungen, und nicht besonders gute.
Was bitte hat das mit Olynas Alter zu tun?
Außer, daß in ihrem Alter eine sicher funktionierende Verhütung etwas ist,
wofür frau bereit ist, ein paar Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen -
eine Schwangerschaft wäre da ein größeres Problem.
Und die möglichen Nebenwirkungen einer solchen sind identisch mit denen der Pille, die Risiken noch größer.
Und für viele Frauen sind die Nebenwirkungen eben auch sehr wohl positiv -
keine irrsinnigen Schmerzen durch Periode, keine total starke Blutung, keine Migräne, keine Heul/Wutanfälle vor und während der Periode...
Ich würde, wenn ich nochmal so jung wäre, wie du, schauen, dass ich was anderes als Pille finde.
Ja, den Nuvaring.
Etwas geringere Dosis, weniger Einnahmefehler-trächtig und Magen-Darm-Problem-resistent.
Alles andere hat höhere Risiken (Spirale&co) oder ist wesentlich unsicherer...
Zitat von Katja7:
„Männer sind oft genug ja schon verpeilt, was Gummis betrifft. Dabei haben/ richtige Größe/ Anwendung/ "Ich krieg damit aber keinen hoch und merk nix- Mimimi" "Mal aussitzen- kommt sie von selbst drauf? Wenn plötzlich doch ja- ups! Erektion weg!"
Das mit den "Kondomen und der Erektion weg" - kennen wir auch. Und finden das nicht lustig. Und
Mann kann tatsächlich nix dafür. Bei manchen ist es ein Reflex, und woher dieser kommt, ist nebensächlich. Wenn er da ist, ist das Mist.
Doch, mann kann was dafür.
Das kann Mann sich tatsächlich abgewöhnen, indem er die Handhabung trainiert und aufhört, das Ding als Störung seiner Sexualität anzusehen, die er nicht will.
So einfach ist das...
Wer nicht damit kann, will damit nicht.