Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
908 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Hormonelle Verhütung für Männer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?

Würdet ihr auf die "Pille für den Mann" setzen?

Dauerhafte Umfrage
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Das Paracetamol schätze ich auch sehr, aber es ist halt auch "gefährlich" - die Dosis macht das Gift.

Aber nochmal zum "Vorgaukeln eines Zustands" (z.B. der Schwangerschaft) - die Schwangerschaft ist ja ein natürlicher Zustand. Dem männlichen Körper vorzugaukeln, er solle jetzt KEINE!!! Spermien mehr produzieren, ist höchst unnatürlich.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Genau,
und alles was unnatürlich ist, ist nun
mal nicht gesund , da kann einer schreiben was er möchte.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Wenn es so etwas gäbe, warum nicht.

Allerdings ist das auch etwas Psychisches: Bei der Pille für die Frau weiss man, dass der Eisprung verhindert wird und das ist sicher.

Wenn aber ein Mann beim Verkehr mehrere 100 Millionen Spermien tief in die Vagina seiner Partnerin hineinspritzt, kann man(n) sich kaum vorstellen, dass die wirklich alle unwirksam sein sollen... Ich hätte da immer ein mulmiges Gefühl.

Daher im Zweifelsfall lieber Vasektomie.
Ich habe in meinem Leben nur 4 Jahre lang die Pille genommen und das Zeug käme für mich unter keinen Umständen mehr in Frage, weil ich Verantwortung -obwohl sehr bequem- nicht unbedingt an die Pharmaindustrie abgeben möchte.

Logischerweise würde ich es somit auch keinem Mann zumuten wollen, irgendwas einzuwerfen.

Es gibt andere, sanfte Verhütungsmethoden, die niemandem schaden, die allerdings auch eine hohe Eigenverantwortung fordern und im Zweifel darf an ganz kritischen Tagen auch ruhig mal enthaltsam gelebt werden.

Nicht ständig verfügbar sein, kann nämlich durchaus luststeigernd wirken.

Seit über 30 Jahren geht es mir und meinem Körper sehr gut damit.

Mrs IL
Pille für den Mann....
Die Pille kommt für mich nicht in Frage. Unter keinen Umständen. Nach 4 Jahren Pille hatte ich 3 Jahre schlimme Akne *roll*

Ich würde nicht wollen, dass mein Partner denselben Schei** nimmt. Auch wenn ich Vertrauen habe. Es geht rein um den gesundheitlichen Aspekt.

Die Pille zu nehmen sollte die persönliche und alleinige Entscheidung der Frau sein, da es um ihren Körper geht und NICHT dem Partner zuliebe, um es ihm so bequem wie möglich zu machen. Sie trägt die alleinige Verantwortung für ihren Körper wie jeder andere auch.

MfG
****nek Mann
84 Beiträge
Es wäre super, wenn es die (endlich!) gibt. Natürlich würde sie, genauso wenig wie alle anderen Methoden, keine 100% Sicherheit bieten. Für sie würde also das gleiche wie für alle anderen Verhütungsmethoden gelten. Das gleiche gilt auch für Nebenwirkungen, Vertrauen etc.

Aber alleine schon die Möglichkeiten, die Verantwortung symmetrisch zu gestalten, wäre extrem viel wert. Alleine, dass ich damit signalisieren kann, dass ich genauso bereit bin, diese Verantwortung (und Konsequenzen) zu tragen.

Auch was eventuelle Nebenwirkungen angeht: Dann kann nämlich in einem Paar der Part, der wenige/keine hat, die entsprechende Pille nehmen.

Also ja, definitiv her damit.
*****_sb Mann
5 Beiträge
Als wir wussten das die Kinderplanung abgeschlossen ist, habe ich mir eine Vasektomie machen lassen. So braucht keiner Hormone schlucken oder sonst was....
****ob Mann
11 Beiträge
klar noch weniger Kinder zum Schutz des Klimas, Von sieben Milliarden auf 500 Millionen Menschen: Die üble Agenda der globalen Elite zur Bevölkerungsreduktion
Grundsätzlich ja, ich würde sie nehmen.

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte und ich noch einmal das erste mal zu meiner Freundin fahren könnte und hätte es da die Pille für den Mann gegeben, hätte ich sie genommen. Ich hätte es ihr nicht gesagt und auch verneint wenn sie mich gefragt hätte, aber sicher ist sicher.

Kommt sie jetzt irgendwann auf dem Markt muss man darüber reden. Sie verhütet mit der Spirale, wenn sie meinen würde das wäre ein Problem für sie, müssten wir das Beide besprechen. Da wäre ich völlig offen. Wichtig ist ja nur das wir Beide keine Kinder möchten, wieso soll ich nicht verhüten?
*******sch4 Mann
44 Beiträge
ich habe mich sterilisieren lassen und das war für mich die richtige entscheidung weil ich mit der planung kinder abgeschlossen habe und ich keine mehr möchte
******n52 Mann
91 Beiträge
Bei mir ist es jetzt schon fast 30 Jahre her...
bei mir ist es auch schon über 30 jahre her und ich habe es keinen Tag bereut......schon zur unterstützung von meiner frau war es mir / uns wichtig.....sollte man auf alle fälle mal gut drüber nachdenken

ich würde es wieder so machen *zwinker*
****158 Paar
179 Beiträge
;-D Bei mir war es 1994. 1996 hat sich dann meine Exfrau entschlossen eigene Wege zu gehen. *ggg* Bereut habe ich es trotzdem nicht.
****xhh Mann
243 Beiträge
gäbe es eine zuverlässige und mit vertretbaren nebenwirkungen alternative zum kondom und der vasektomie würde ich es sofort machen/nehmen.

warum? weil ich momentan einfach keine kinder möchte und eine art grundangst vorhanden ist das die pille versagt (kann naturlich beim männlichen gegenstück passieren) oder die frau sie mit absicht nicht nimmt um eben schwanger zu werden. hat nix mit mangelndem vertrauen usw zu tun sondern es ist schlicht eine art urangst befürchtung usw. keine wie ich das erklären soll ist halt einfach so.

vasektomie würde ich auch machen lassen nur ist da halt noch die unsicherheit ob man in ein paar jahren nicht doch kinder möchte

also von daher immer her damit. pille/spritze oder was auch immer ich nehme/mache es
******n20 Mann
1.546 Beiträge
zu hhxxhh
Ich war damals in deinem Alter wo ich es habe machen lassen.
Für mich war es eine einfache Rechnung, da ich 3 Kinder hatte und diese schon über 10 j waren
habe ich gerechnet noch 1 Kind dann bin ich 55j. und ob ich dann noch in der Lage bin eine Kind richtig zu erziehen nein. Und dann wollte ich auch noch etwas vom Leben haben, denn es kostet viel Zeit und Geld.
Selbst wenn ich mit 40 j. keine Kinder gehabt hätte hätte ich keine mehr gewollt. Ich sehe es ja bei mir oder den Nachbarn die Kinder wenn sie gross sind gehen sie weg und wollen ihr eigenes Leben. Was auch ihr Recht ist.
*******iron Mann
9.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ich werde mich mal schlau machen, und vom Urologen meines Vertrauens beraten lassen.
Schaden kann die Beratung bestimmt nicht.
Was jedoch bei der Pille den Mann noch zu beweisen währe
Zitat von ****tas:

Auch eine Sterilisation bei der Frau greift in den natürlich-biologischen Ablauf im Körper ein, das wird eben gerne unter den Teppich gekehrt. Ob die Auswirkungen beim Mann ähnlich sind, weiss ich jedoch nicht!

Was sollen das sein?
Da fehlt ein Stück der, oder eben die ganzen Eileiter und die Eizelle muß vom Körper resorbiert werden, aber was soll daran problematisch sein?
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Oh Selene,
da muss ich mich einmischen. lach..!!
Ich bin kein Arzt aber ich weiss, dass es bei einer Frau einiges schwieriger ist wie beim Mann.
weil da einfach mehr geschnitten werden muss.
beim Mann ist das in 10 min fertig und nicht so riskant.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Postman20, Selene sprach von den Auswirkungen, nicht dem Eingriff selber.
Zitat von *********efer:
Zitat von ***na:
Ich würde es eine gute Idee finden, zum zusätzlichen Verhüten.
Aber meine Pille würde ich denn noch immer weiter nehmen da sie für mich noch mehr Vorteile, als nur Verhütung hat!

Du bist noch sehr jung. Hormonelle verhütungsmassnahmen haben IMMER Nebenwirkungen, und nicht besonders gute.

Was bitte hat das mit Olynas Alter zu tun?
Außer, daß in ihrem Alter eine sicher funktionierende Verhütung etwas ist,
wofür frau bereit ist, ein paar Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen -
eine Schwangerschaft wäre da ein größeres Problem.
Und die möglichen Nebenwirkungen einer solchen sind identisch mit denen der Pille, die Risiken noch größer.

Und für viele Frauen sind die Nebenwirkungen eben auch sehr wohl positiv -
keine irrsinnigen Schmerzen durch Periode, keine total starke Blutung, keine Migräne, keine Heul/Wutanfälle vor und während der Periode...

Ich würde, wenn ich nochmal so jung wäre, wie du, schauen, dass ich was anderes als Pille finde.
Ja, den Nuvaring.
Etwas geringere Dosis, weniger Einnahmefehler-trächtig und Magen-Darm-Problem-resistent.
Alles andere hat höhere Risiken (Spirale&co) oder ist wesentlich unsicherer...

Zitat von Katja7:
„Männer sind oft genug ja schon verpeilt, was Gummis betrifft. Dabei haben/ richtige Größe/ Anwendung/ "Ich krieg damit aber keinen hoch und merk nix- Mimimi" "Mal aussitzen- kommt sie von selbst drauf? Wenn plötzlich doch ja- ups! Erektion weg!"

Das mit den "Kondomen und der Erektion weg" - kennen wir auch. Und finden das nicht lustig. Und *nein* Mann kann tatsächlich nix dafür. Bei manchen ist es ein Reflex, und woher dieser kommt, ist nebensächlich. Wenn er da ist, ist das Mist.
Doch, mann kann was dafür.
Das kann Mann sich tatsächlich abgewöhnen, indem er die Handhabung trainiert und aufhört, das Ding als Störung seiner Sexualität anzusehen, die er nicht will.
So einfach ist das...
Wer nicht damit kann, will damit nicht.
*****_sb Mann
5 Beiträge
Zitat von ****y_1:
Postman20, Selene sprach von den Auswirkungen, nicht dem Eingriff selber.
Ich habe es gemacht und null Auswirkungen gemerkt. Denke wer welche spürt, der hat es im Kopf.... also nicht böse gemeint oder abwertend. Liest sich doof, aber hoffe ihr wisst wie ich es meine.... reine Kopfsache...
Bei der Frau kann es theoretisch zum Absterben der Eierstöcke und daher direkt einsetzenden Wechseljahren kommen. (Ursache: blutversorgung der Eierstöcke wird bei OP beschädigt).
Das ist aber eben „da ist etwas mies gelaufen“, genau wie alle sonstigen, auf eine OP an sich zurückzuführenden Probleme (Narbe heilt nicht gut, es treten Verwachsungen auf, etc - wie eben bei jeder BauchOP).
Und es hat noch nicht mal unbedingt der Operateur schuld.

Die reine Unterbindung, bzw. sogar die Entfernung der Eileiter greift in garkeinen Ablauf ein. Zyklus läuft wie vom Hormonspiegel der Eierstöcke getriggert, normal weiter.
Irgendwelche Beschwerden würde auch ich in der psychosomatischen Ecke verorten.
Real existierend, aber nicht körperlicher Ursache.
****65 Mann
261 Beiträge
Über einen längeren Zeitraum Hormone zu schlucken, hätte ich meiner Frau nicht zumuten wollen und käme auch für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich mir nach abgeschlossener Familienplanung, im Alter von 42 Jahren, zwei Stücke Samenleiter entfernen lassen und habe es bisher keinen Tag bereut. Verändert hat sich durch die Sterilisation bei mir nichts. Der kleine Freund steht nach wie vor seinen Mann und spritzt wie eh und je. Der folgenlose Verkehr hat sich absolut positiv auf unser Liebesleben ausgewirkt. Inzwischen ist meine Frau in den Wechseljahren und wir brauchen uns keine Gedanken darüber machen, wann wir mit Verhütung aufhören, wenn wir auch eine andere Methode gesetzt hätten. Ich kann es nur empfehlen
********2010 Frau
615 Beiträge
auf keinen Fall verlasse ich mich da auf den Mann *nein*
ich trage selbste Verantwortung für meinen Körper, also kümmer ich mich auch selbst um den Schutz...

*hutab*
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Sehe ich genauso, das würde den Frauen "noch mehr" das Recht über ihren eigenen Körper nehmen. seusel Entspann dich, ich hab die Pille davor eingenommen ...

Sicher, nur wer denkt würde machen, jedoch öffnet das meiner Meinung nach eine Ebene, die geschlossen bleiben sollte.

In einer vertrauensvollen Partnerschaft ist das was völlig anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.